Moin,
hier steppt heute wirklich der Bär.
Sarah, ein wunderschönes Logo!
Menno, ich bedaure gerade sehr, dass ich nicht zum Kiekeberg konnte.

Wollte mir dort Herbstalpenveilchen kaufen, die ich hier in den Gartencentern noch nie gesehen hab. Die haben nur diese für Zimmer oder Terrasse, die auch hübsch, aber zumeist nicht winterhart sind. Letztes Jahr kam nämlich ein weißes Herbstalpenveilchen vom Kiekeberg mit, dass seit zwei Wochen blüht und sich hier so wohl fühlt, dass es schon doppelt, nein, eher dreifach zugelegt hat, man könnte schon fast sagen, es fängt an zu wuchern, wenn ich mir angucke, wo jetzt überall die Blättchen herauskommen.

Da hätte ich gern noch welche von.
Mein Arzt hat mich übrigens bis nächsten Mittwoch krank geschrieben, dann muss ich noch mal zu ihm. Ärgert mich ein bisschen... denn ehrlich, ich hab eine Kollegin, zum Glück nicht in unserer Abteilung, die hat sich im Frühling von ihrem Freund getrennt und war dann fünf Wochen (!!!) krank geschrieben, um den Verlust zu verarbeiten.

Ein anderer Kollege war vor vier Jahren wegen eines gebrochenen Handgelenks sieben Monate arbeitsunfähig.

Und ich lag eine Woche im KH, es war wirklich ernst, wären wir nicht so schnell in die Notaufnahme gefahren, würde ich hier vielleicht nicht mehr sitzen, und bekomme gerade mal vier Tage...ich will ja gar nicht so lange ausfallen, aber wenigstens die ganze nächste Woche hätte mir mein Arzt schon gönnen können.

Vielleicht bekomme ich ja noch ein wenig Nachschlag...aber ich frage mich, wie die anderen Kollegen es machen, dass die immer so lang krank geschrieben werden. Mit meiner Sehnenentzündung im Fußgelenkvor ein paar Jahren war ich auch nur drei Tage daheim und durfte dann wieder ins Büro humpeln. Hab wohl die falschen Ärzte.