Juni-Café

Rosenfee
Beiträge: 45214
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Pru, ab morgen soll die Luft wieder kopffreundlicher werden *tröst*

Deine Alpaka-Bilder waren so richtig süß, Cristata :s08:

Ich hab heute Morgen schon eine Runde Fenster geputzt. Jetzt blinkt das Erdgeschoss und der Keller wieder :s22:

Darum ist nun auch Zeit für eine Pause. Prus Tee habe ich ja leider verpasst, der ist jetzt kalt. Ich hab neue Grafen mitgebracht :s19:
Malva
Beiträge: 8838
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juni-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

sowas muss man gar nicht haben Pru. Ich erinnere mich nur allzu gut obwohl ich ja das Glück habe, daß es sehr viel weniger geworden ist bei mir.

Dass ich gestern so lange richtig am Strand war und dort auch gesessen habe, hatte sehr mit dem so schön bedeckten Himmel zu tun. Bei Sonnenschein ist das ja so gar nichts für mich. :s02:

Blöde Sache wenn man nicht arbeiten kann und dann besser Urlaub nimmt Georgia. Da drücke ich mal die Daumen, daß das Problem zeitnah gelöst werden kann.
teasing georgia
Beiträge: 10858
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juni-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin, danke für den Tee, du kopfloses Huhn ! *köppistreichel*
Ich steuere mal ein außerplanmäßige Franzl bei, ich brauche gerade Nervennahrung !
Heichi hat geschrieben: Sonntag 6. Juni 2021, 23:36 Kannst du dann morgen beim Home- Office wieder zwischendurch einen Gartenrundgang machen, Arbeit soll ja auch Spaß machen. :s05:
Ja, schön wär´s ! Nachdem während meines Urlaub reichlich Kollegen Spaß hatten und keine Verbindung aus dem HO ins Büro herstellen konnten, sollte das Problem angeblich gelöst sein. Das hab ich um 6 Uhr gemerkt... :evil:
Okay, bevor ich drei Stunden Arbeitszeit in den Sand setze und mich dann erst bürofein mache und losfahre, nehme ich eben einen Tag Urlaub, was solls. Dafür wurde ich dann am Telefon noch angepampt - als ob ich nicht sowieso schon geladen bin !

Malva, was für ein schöner Strandtag, trotz der Tropfen ! :s21:

Ich hab euch dann statt Büroarbeit mal ein paar Pfalzbilder eingestellt !
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Juni-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

Kaffee gefällig? Tee vielleicht?

Während ihr hübsch im Garten, am Strand oder bei den Alpakas wart war ich auf ner kleinen Geburtstagsfeier. Die endete dann für mich im Bett - man sollte einfach auf den Kopf hören, wenn er mault er wolle daheim bleiben. :s02: Und ihm folgen natürlich, kopflose Gäste will ja auch niemand.. :gutelaune:

Heichi, ich finde die Idee einer Gartenverkleinerung gut, auch wenn sie erstmal Arbeit macht. Selbst ich Küken hab so Zeiten, da will ich den Garten gegen nen Campingplatz eintauschen, einfach nur, damit ich mehr entspannen kann ... ich faule Socke, hab doch fast immer frei. :s10: Ist aber so, manchmal ist selbst wenig zu viel. Und dein Garten ist - so denke ich mir - ganz und gar nicht wenig. Es wird bestimmt sehr hübsch werden.
Malva
Beiträge: 8838
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juni-Café

Beitrag von Malva »

Cristata, die Bilder von der Alpaka Wanderung finde ich sehr witzig. :s19:
Malva
Beiträge: 8838
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juni-Café

Beitrag von Malva »

Wir waren gestern den ganzen Tag im Garten und heute wieder am Schönberger Strand. Madita war das erste Mal im Sand und im Wasser. Die Lütte von meiner Nichte hat es dann heute auch noch gewagt nachdem sie gesehen hat, daß GG sich sogar gänzlich ins Wasser getraut hat. Anbaden halt. :s02:
Am Strand im Sand und auch in der Sandkiste auf dem Spielplatz hatten die Mädels Spaß. Ida hat Madita mit Sand beschaufelt. :s02: Heute waren wir auch noch an den Fischerhütten und haben alle, auch die Lütten, Fisch gegessen. Es fing zwar an zu tröpfeln aber wir hatten einen großen Sonnenschirm über uns. Die Leute haben sehr geschmunzelt weil Ida trotzdem herum gelaufen ist und Madita eben trotzdem herum gerobbt ist. Wenn man halt noch nicht laufen kann.................. :s02:
Heichi
Beiträge: 5564
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Juni-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

Tigi, deine Eltern hatten ja dann einen schönen Tag und ihr dann auch bei Glockenblume. Und deinem Papa geht es auch wieder besser, prima. :s05:
Fleißig wie Glockenblume immer ist, sieht es da jetzt bestimmt auch wunderschön aus. :smilie_happy_011:
Deine Windlichterdeko sieht bestimmt toll aus, mach doch mal ein Foto davon.
Kannst du dann morgen beim Home- Office wieder zwischendurch einen Gartenrundgang machen, Arbeit soll ja auch Spaß machen. :s05:

Cristata, schön, dass du den ersten Pieks schon hinter dir hast, ich hab mich danach vom Kopf her gleich viel besser gefühlt, irgendwie sicherer.
Grüß bitte deinen GG noch von mir.
Euer Fest hört sich ja auch sehr gelungen an, so langsam kommt wieder ein besseres Lebensgefühl auf und der Spaß am Feiern. :yippee:
Alpakawanderung, toll, gehört hab ich auch schon davon, war ja wirklich eine Überraschung für dich.

Malva, zu schön, jetzt endlich wieder mal deine Mutter draußen zu treffen und dann noch mit Familie und gutem Wetter. Und heute dann wieder Klein Madita in den Arm nehmen, zu schön. :s19:

Das stimmt, genau wie du vermutest ist es, es geht mir jetzt sehr viel besser nach meiner Garten- Verkleinerungsentscheidung.

Hab auch lange überlegt, weil GG mir hinten die schönen Wege gelegt hat, hat ja viel Arbeit gemacht und die Steine wieder rauszunehmen macht viel Mühe. Außerdem hat er dann mit dem Rasen mähen wieder mehr Arbeit, angelegt muss der ja auch erstmal werden. :s04:

Uli, 7 Uhr ist ja eine unchristliche Zeit und dann ist es auch noch voll. Na ja auf jeden Fall hast du es jetzt hinter dir und musst nicht mehr ans Impfen denken. :s20:

Ich war heute den dritten Tag hintereinander im Garten und da es heute nicht ganz so warm war, ging mir die Gartenarbeit gut von der Hand. TG, mit Hasenglöckchen hab ich mich auch seit 3 Tagen beschäftigt und versucht sie aus der Erde zu kriegen. Die sind inzwischen in jedem der vorderen Beete.

Schnecken hab ich dabei auch einige gefunden aber anders als bei Cristata waren die im Beet und nicht an den Möbeln. Meine Gartenmöbel sind ihnen warscheinlich nicht luxuriös genug.

Gestern hat GG unseren Lachs gegrillt, so zart hab ich den noch nie gegessen, zu lecker. :ess32:

Pru, hoffentlich geht es deinem Kopf bald wieder besser, alles Gute. :s01:
Cristata
Beiträge: 28798
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juni-Café

Beitrag von Cristata »

Fast. Nur das Auto war zu klein. :s02:

Ja, das Geum auf dem Foto von oben. :s21:
teasing georgia
Beiträge: 10858
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juni-Café

Beitrag von teasing georgia »

Ach, ich erinnere mich an den Zoobesuch in der Wingst und die Alpakas dort ! Schon eins adoptiert ? :s02:

Kein Wunder, wenn die Clemi schwächelt, die hatte ja auch kaum Wurzeln mitgenommen ! Sonst säbel sie kräftig runter.
Geum...meinst du das, von dem ich heute Morgen ein Foto eingestellt habe ? :s03:
Ach so, schon gelesen... :s20: :s10:
Cristata
Beiträge: 28798
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juni-Café

Beitrag von Cristata »

teasing georgia hat geschrieben: Sonntag 6. Juni 2021, 22:38 wuchernde Clematis gebändigt (was macht eigentlich deine Cristata, hat sie es gepackt ?) und ein paar Stauden umgesetzt.
GG stand derweil im Teich und hat die Pumpe installiert, jetzt plätschert es wieder. Das Geräusch war so einschläfernd, dass wir nach dem Essen beide mit dem Stuhl in Liegenposition kippten. :s12:
Grins, Schlaf ist auch wichtig. :wink:

Die Mrs. Robert Brydon hat jetzt ein paar schlappe Blätter, der Rest sieht aber noch gut aus. Ich warte ab...und bin inzwischen ganz hingerissen vom dem Geum von dir. :s08:

Und eine Alpaka-Wanderung müsst ihr unbedingt mal machen. :s21: Die Tiere sind so tiefenentspannt, dabei charmant und ulkig, bin schon wieder verliebt. :D
Heichi
Beiträge: 5564
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Juni-Café

Beitrag von Heichi »

Uli ist ja auch hier, moin Uli. :s01:
teasing georgia
Beiträge: 10858
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juni-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin Heichi ! :s01:

Ich installiere gerade nebenbei den Büro-PC, damit ich morgen gleich im Home Office loslegen kann !

Ach, ich wollte ja auch noch ein paar botanische Impressionen aus der Pfalz für euch bearbeiten !
Heichi
Beiträge: 5564
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Juni-Café

Beitrag von Heichi »

Moin Tigi :s01:
teasing georgia
Beiträge: 10858
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juni-Café

Beitrag von teasing georgia »

Oh wie schön, das wollte ich auch schon immer machen ! :s21:
Bisher hat es ja nur zu einer Ziegenwanderung gereicht, die war aber auch sehr lustig.

Cristata, du weißt doch...wir leben in der SH-Toskana ! :wink:
Heute war es hier aber auch bei 19° den ganzen Tag bedeckt. Durch die Luftfeuchtigkeit lief es einem bei der Gartenarbeit trotzdem ganz schnell runter. Ich hab bergweise Hasenglöckengrün und -blütenstände rausgerissen, wuchernde Clematis gebändigt (was macht eigentlich deine Cristata, hat sie es gepackt ?) und ein paar Stauden umgesetzt.
GG stand derweil im Teich und hat die Pumpe installiert, jetzt plätschert es wieder. Das Geräusch war so einschläfernd, dass wir nach dem Essen beide mit dem Stuhl in Liegenposition kippten. :s12:
Cristata
Beiträge: 28798
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juni-Café

Beitrag von Cristata »

Zwei Stunden. War eigentlich eher ein langer Spaziergang. Aber in Begleitung. Und zwar in Begleitung von zehn Alpakas. :s08: :s08: :s08: War echt so klasse! :s05:
Rosenfee
Beiträge: 45214
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

na, dann seid Ihr ja durch, Uli :s21:

Cristatas Wanderung dauert wohl länger......... :s22: Wir haben uns auf einen relativ kurzen Spaziergang beschränkt. Es ist nicht wirklich doll warm, aber die Luftfeuchtigkeit liegt gefühlt bei 100% :s17: - eindeutig nicht mein Wohlfühlwetter!
Cristata
Beiträge: 28798
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juni-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

Uli, du Frühaufsteherin. :s02: 7 Uhr, da hab ich noch süß geträumt.

Tigi, wo lebst du, dass ihr gestern draußen sitzen konntet? :shock: Stelle ich mir sehr schön vor mit den ganzen Lichtern, tolle Idee. :s21:

Hier nur regen, auch heute ist es trüb mit hoher Luftfeuchtigkeit und die nächsten Tage soll es nicht viel besser werden sagt meine Wetter-App. :s04: Da werden wir wohl viel unterwegs sein und dorthin einen Tagesausflug machen, wo die Sonne scheint. :P Boah, ich hasse dieses Wetter, nur die Schnecken, die fühlen sich wohl. Die sitzen schon auf unseren Gartenmöbeln unterm Pavillon, hab vorhin drei dicke Weinbergschnecken auf unserem Lounge-Sofa gesichtet. So war das eigentlich nicht geplant. :lol:

So, dann will ich mal gleich meine Regenjacke suchen und auf geht es zur Wanderung. Bild
uli21
Beiträge: 28974
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Juni-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01: :s01:

Kommen grade vom Zweitstich zurück.... da waren die Massen. Und das um 7 in der Früh. :s06:
Aber jetzt ist alles erledigt. :s20:
Schönen Sonntag!
uli
teasing georgia
Beiträge: 10858
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juni-Café

Beitrag von teasing georgia »

Fast überall gute Nachrichten, schön !
Bis auf Prus Kopf, Schiet - bis zu uns hat der Donner es nicht geschafft, leg mal nach, ich liebe Gewitter !
Gute Besserung, möge das Azorenhoch wirken.

Ja, das Rosendorf hat mich schon oft gesehen, daher immer die misstrauischen Seitenblicke von GG, wenn wir uns der Autobahnabfahrt nähern. :s12:
Bei R*f habe ich auch schon welche gekauft, aber mein Lieblingsgeschäft dort ist eben Eis. :s02: :s21:

Malva, dann hattet ihr ja bei deiner Mama auch Wetterglück, super. Hoffentlich klappt das auch heute am Schönberger Strand, viel Spaß weiter !

Ja wirklich, so eine Wildnis bei euch, Glockenblume ! :smilie-frech: Genau so mag ich Gärten, zu aufgeräumt ist langweilig. :wink:
Und für die Lücken habt ihr ja ein paar Auffüller gekriegt.
Meine Eltern kommen gern bald mal mit, diesmal sind wir ja früher von der Party gegangen, weil wir noch zu euch wollten. Und Paps war nur einen Tag nach seiner kleinen OP dann wohl auch froh, nach Hause zu kommen.

Cristata drücke ich die Daumen, dass es heute trocken bleibt und der Arm nicht zu sehr schmerzt.

Wir haben gestern kräftig im Garten gewühlt und trieften. Jetzt sind alle Stauden in der Erde, Vergissmeinnicht raus, Clematis hochgebunden, Riesenrasen gemäht, moniliagebeutelte Kirsche beschnitten. Nach dem üblichen Wochenendspargel wurde es bedeckter, was an den gut 28° nichts änderte.
Passend zur Temperatur gab es abends einen Federweißen, ich hatte viele kleine gläserne Windlichter mit Teelichtern in die Bäume und Sträucher gehängt, so schön ! :P
Cristata
Beiträge: 28798
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juni-Café

Beitrag von Cristata »

Stimmt. :s02:
Antworten