April-Café

Malva

Re: April-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

ich bin im Katalog von Gießler eher über dunkle gestolpert, Obsidian und Nachtigall fand ich schön. :s22:

Ich und besonders mein Kopf mögen das Wetter bzw. den Umschwung auch nicht gern. Es nervt daher im Moment.
Ostermontag hatten wir ganz langen so schönen Besuch von den Kindern und Madita. Sie hat so toll durchgehalten obwohl wir nicht spazieren gehen konnten. Es war wohl so viel Abwechselung, daß sie einfach viel Spaß hatte. Den Bewegungsdrang konnte sie auf dem Fußboden auch robbend erledigen. Sie hatte ein kleines Säckchen mit Buch, T-Shirt, kleinem Spielzeug und einem Holzei bekommen. so hatte sie auch Neues zu entdecken. Spielzeug und auch das einfache Ei sind besonders gut angekommen und dann gab es noch für sie und die Katzen (Verschiedenes :s02: )zum Naschen auf dem Fußboden. Gut, daß wir beim Kauf einen Teppich gewählt hatten der mit Pflanzenfarben gefärbt ist. Alles Kindergerecht. :s22:

Gelacht haben wir auch über Gartenarbeit. Schwiegersohn meinte bei einem Blick nach draußen auf einen der Hagelschauer, er sei im Garten zum Glück schon ziemlich weit gekommen in diesem Jahr. In den nächsten zwei Wochen werde das ja wohl eher nicht weiter gehen. Ich hab dann geantwortet, ich sei so hinterher mit den Arbeiten wie lange nicht. Es hätte in Februar und März schon so viel zum Schauen gegeben, daß ich tatsächlich einfach da gesessen und genossen hätte. Das warme Wetter und der Sonnenschein hatten ja zusätzlich dazu verlockt. :s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Auf das Angebot komme ich gerne zurück...ich hab nur kaum etwas zum Tauschen. Könnte aber eine Flasche Wein dafür mitbringen. :wink: Es darf allerdings nichts sein, was zu hoch wird und/oder wuchert. Sorry, ich stelle auch noch Ansprüche. :oops:

Was ist denn das schon wieder für eine grässliche Phlox-Seite? :shock: 8) :s08: Und welche der Schönheiten hast du anvisiert?
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Wie gesagt, Cristata...ich kann noch gern für Beetfüllung sorgen ! :s22:

Ich brauche ja immer Platz für neue Versuchungen. :s20:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Rosinenbrötchen und ein heißer Graf, die kommen gerade richtig. -1° hatten wir vorhin auf dem Weg zum Büro und alles war weiß. :roll:

Fast alles ist jetzt schon zusammengepackt, der Rest muss bis kurz zum Umzugstag warten, damit ich auch noch ein bisschen arbeiten kann. :wink: Gut, morgen und Freitag sitze ich im Homeoffice und dann ist erstmal eine Woche Urlaub angesagt. :s08: Hoffentlich wird es bis dahin wieder etwas wärmer...

Gestern gab es tatsächlich noch eine kleine Feier im Carport. Nicht nur meine Eltern kamen, sondern auch meine Schwester mit meiner jüngsten Nichte. Und später noch meine beste Freundin. Vorher war noch meine Lieblingsnachbarin auf einen Baileys da und brachte einen Gutschein meiner Lieblingsfloristin mit. :D So kam doch wenigstens noch ein bisschen Geburtstagfeeling auf. :s08:

Glockenblume, ich hoffe doch sehr, dass ihr auch mal wieder zu uns kommen könnt! Vielleicht im Sommer? Wobei, mit euren Gärten kann unser noch lange nicht mithalten, dafür herrscht noch zu viel Chaos :s07: und es sind auch keine besonderen Stauden-Raritäten mehr, die gepflanzt werden. Aber da kommt es ja auch nicht unbedingt drauf an. :wink:
teasing georgia

Moin, was für ein schönes Frühlingsbild, bitte jetzt das passende Wetter dazu !
Ich bin frühmorgens im Schneegestöber losgefahren, da lagen ein paar Zentimeter.

Heichi, passt bloß auf mit euren Sommerreifen !
Rund um Hamburg waren gestern und auch heute morgen so viele Unfälle und lange Staus auf den Autobahnen.

Cristata, ihr seid ja hart im Nehmen ! Nicht mal mit Heizpilz hätte man mich gestern Abend rausgekriegt.
Hoffentlich konntest du gestern dann noch ein bisschen feiern.

Und Glockenblume legt schon Frühkartoffeln ! Die hattet ihr doch gerade erst gekriegt, hätten die nicht noch etwas vorkeimen können, bis das Wetter gnädiger ist ? :wink:
Ich freu mich jedenfalls dann auf einen Terrassentreff mit Gartenguck !

Weiße Päonien sind ja genügend in dem schönen Katalog, den ich dir neulich mitgab, damit all die Versuchungen nicht immer mir vor der Nase rumliegen. :s02:

Sütterlin kann ich so einigermaßen lesen, ich kämpfe gerade mit dem handgeschriebenen Kochbuch meiner Oma. :s12:
Eine Freundin fand im Nachlass ihrer Mutter einige Briefe, die hat ihr dann mein Vater "übersetzt", der kann das noch besser lesen.

Gestern hab ich eigentlich endlich draußen Cosmeen in Töpfe säen wollen, bin dann beim nächsten Schneeschauer aber mit dem ganzen Kram in die Küche geflüchtet, da war es eindeutig gemütlicher ! Heute noch Bechermalven und Ipomoea, mehr Sommerblumensaat passt dann nicht auf die Fensterbänke, da stehen ja schon zwei Gewächshäuschen mit verschiedenen Duftwicken. Und nichts kann mal raus... :s04:

Heute warten Rosinenbrötchen auf Kräuterquark, Kleehonig und Zierquittengelee, der graue Graf kommt gerade recht zum Aufwärmen.
Gestern brauchte ich abends eine Wärmflasche - also keinen Glühwein jetzt ! :smilie_happy_224:

Cristata, frohes Packen !
Heichi

Beitrag von Heichi »

Moin,

ich nehme mir schnell noch von Prus heißer Schokolade, man tut das gut.
Schöner Kauf, Pru. Früher wollte ich keine weißen Pflanzen im Garten, kann ich überhaupt nicht mehr verstehen. :smilie_happy_011:

Bei uns war auch den ganzen Tag Schneetreiben, abwechselnd mit Sonnenschein.
Nur das unser Auto schon Sommerreifen hat ist nicht so prickelnd, passte gerade so gut, wir hatten in der Nähe zu tun. Da ist man nun mal in einem Jahr früh dran und wird bestraft. :s04:
TG, Home- Office passt bei dem Wetter auch viel besser.

Rosenfee, Sütterlin kann/ konnte ich auch noch einigermaßen lesen, Mutter und Schwiegermutter hatten das noch gelernt und es gab manchmal noch Briefe damit.

Cristata, lass dir deinen Tag nicht vom Wetter vermiesen, Prost 🥂🍾

Glockenblume, die Tomaten sind morgen dran.
Auf eure Terrasse und das Treffen freu ich mich auch schon.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Was für ein wunderschönes neues Logo :s08: :s08:
Glockenblume

Beitrag von Glockenblume »

Moin

bei uns wechselt sich Hagel mit ein wenig Sonne ab.
Cristata ist mutig bei dem Wetter draußen sitzen. Brr das ist mir zu kalt. Schön das du so viele neue Pflanzen bei dir ein gesetzt hast. Vielleicht bekommen wir das ja auch mal zu sehen. Dann können wir Rosenfees neue Küche auch bewundern. Der Schokoladenkuchen ist bis dann leider schon aufgegessen.
Pru stand dabei welche weiße Päonie? Ich mag ja weiße Pflanzen ganz besonders. Nicht zu tief ein setzen aber das weißt du bestimmt.
TG Home Office ist bestimmt nicht die schlechteste Idee. Bei dem Wetter und dann auch noch immer mit Maske laufen oje.
Heichi schön das es deinem Augen wieder besser geht. Hast du die Tomaten schon pikiert?
Ich habe heute mutig im Hagel die Kartoffeln gelegt. Wenn mir liebe Freunde die schon besorgen muss man sie auch in die Erde bringen.
Vielleicht können wir dann später alle wieder gemeinsam auf der Terrasse sitzen und Pellkartoffeln essen. Pflanzen beschauen und leckeren Wein trinken.
uli21

Beitrag von uli21 »

Wie hatten hier grade das wildeste Schneegestöber mit wunderschönen riesigen Schneeflocken.
Und jetzt - keine 5min später, ist die Sonne wieder da und alles ist wieder weg.
Ein paar Augendblicke war alles ganz leicht angezuckert.
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

schnell ein kurzer Winker, will gleich mit meiner Nachbarin unterm Heizstrahler einen Baileys trinken. Heute Abend kommen noch meine Eltern auf einen Sekt vorbei, viel mehr ist ja nicht möglich. Schon der zweite Corona-Geburtstag :( ...ich hoffe, im nächsten Jahr kann man auch endlich wieder ein bisschen größer feiern. Wollte eigentlich die Schnapszahl ordentlich begießen...Morgen muss ich noch mal ins Büro, weiter packen. Hab ja erst nächste Woche Urlaub. Naja, bei dem Wetter vielleicht ganz gut. :wink:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich hol mal den Sekt und den Kuchen aus dem Kühlschrank und zünde die Kerze auf dem Tisch an :s22:

Milchkaffee mit Zimt ist eine gute Idee :s21: Und eine weiße Pfingstrose auch :s22:

Ich tauch weiter ab in die Tiefen der Ahnenforschung mit den in Sütterlin geschriebenen Urkunden :s15: Manches kann ich ja entziffern, aber eine Urkunde habe jetzt per Mail an unser Geschichtskontor im Brodelpott geschickt. Meine Kollegin dort hat Sütterlin gelernt, damit sie alte Unterlagen lesen kann. Mal gucken, ob sie mir auch helfen kann.
teasing georgia

Moin !

Oh ja danke, ich nehme gern einen Punsch !

Na, dann passt die Pfingstrose ja zur vorherrschenden Farbe draußen...weiß !
Hier ist gerade wieder dichtes Schneetreiben.
Wie gut, dass wir noch unsere Winterreifen draufgelassen haben.
Eigentlich könnte ich jetzt die Ostereier abnehmen und die Adventsdeko wieder rauskramen. :s12:

Wir müssen seit heute auch am Arbeitsplatz Maske tragen, wenn mehr als eine Person im Zimmer ist, seufz.
Da nützt mir mein Einzelzimmer auch nicht viel, weil man dauernd in ein anderes Zimmer muss oder jemand bei mir reinkommt.
Okay, also noch mehr Home Office machen, da hat man das Generve nicht !
Vorhin haben wir wöchentliche Schnelltests bekommen, erstmal bis Ende des Monats.
uli21

Beitrag von uli21 »

Gratulation zum Familienzuwachs!
:s21: Den Milchkaffee nehm ich gern. :s21:
uli
Pru

Re: April-Cafébligatorischen

Beitrag von Pru »

*summt „Schneeflöckchen, Weissröcken schrummdummdideldöö“ und verteilt große Tassen für Heissgetränke auf dem Tisch*

:s01: Huhu,

hab hier heisse Schokolade, Milchkaffee mit Zimt und Punsch im Angebot, neben dem obligatorischen Tee und Kaffee, lasst euch bedienen.

Ostern ist überstanden, habe vorhin einen netten Ausflug in dichtem Schneefall gemacht und habe beim Einkauf eine Pfingstrose adoptiert. Sie behauptet, sie würde weiß werden - wir werden sehen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Heichi, diesmal haben wir im hinteren Teil ein bisschen gepflanzt. Hosta, Nachtviole, Gedenkemein, Mädesüß etc. Ich hoffe nur, das auch alles Schnee und Graupel bzw. Hagel überlebt. :s07: Wer hat eigentlich dieses Wetter bestellt? :s14:

*Verstaut Sekt, Aperol, Traubensaft und einen Schokoladenkuchen im Kühlschrank*.
Heichi

Beitrag von Heichi »

Moin,

Glockenblume, Schietwetter war bei uns auch den ganzen Tag. Das Schneetreiben konnten wir uns vom Wintergarten aus ansehen, welch ein Luxus.
Ostereier hatte ich diesmal überhaupt nicht gekauft, nur 2 Osterhasen und die waren aus Zartbitter-Schokolade, wir mögen aber lieber Vollmilch, also müssen die jetzt in der Backzutaten- Schublade warten. :s04:

Meine Augen sind wieder besser, es war die Klimaanlage, da ist GG wohl beim Saubermachen rangekommen und hat sie etwas verstellt.

Rosenfee, was für ein opulentes Frühstück, da kann man ja den ganzen Tag dran sitzen. :ess32:
Das ist ja mal eine schnelle Antwort auf deine Ahnenanfrage und dann noch zu Ostern, alle Achtung.

TG, dein Spargel hat GG angelockt, er will morgen auch zum Markt fahren und sich eindecken, entwässert auch so schön. Ich esse aber was anderes.

Cristata macht mich jetzt so richtig neugierig, schon wieder was gepflanzt. Hast du vorn oder hinten was eingepflanzt?
Bei der Kälte draußen sitzen, geht ja wirklich nur mit Wärme von innen. :schlafenoch:
Glockenblume

Beitrag von Glockenblume »

Moin

bei uns ist es auch stürmisch mit Hagel und ganz viel Schneetreiben. Wir hatten trotzdem einen schönen Tag auf dem Sofa.
Heichi gute Besserung. Wer fährt denn mit offenen Scheiben? Oder war es die Klimaanlage. Ich hoffe heute geht es schon ein wenig besser.
Cristata der Osterhase ist bei uns vorbei gelaufen. Er gräbt lieber überall Löcher im Garten.
Uli du warst aber fleißig. Wie ich gesehen habe hattet ihr tolles Wetter.
TG deine super Frühlingsbilder habe ich schon bewundert. So viele Schönheiten auf einmal da weiß man nicht welche man sich zuerst anschauen soll.
Rosenfee danke für das leckere Frühstück. Wer soll denn das alles essen. So viele leckere Sachen.

habt noch einen schönen Resttag und bleibt gesund
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wir haben unseren Osterspaziergang wegen Schneetreiben abgebrochen :s15: Dafür gibt es nun Heißgetränke.
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich war jetzt zwei Stunden im Garten - einfach schön!

Ich hab den kleinen Teich gesäubert, das alte dürre Gras abgeschnitten, das ihn wie eine "Wolke" bedeckt hat - jetzt schaut er wieder adrett aus. Dabei hab ich eine Kröte aufgestört. :s17:
uli
teasing georgia

Hmmm, das sieht ja mal lecker aus, Rosenfee !
GG ist aber inzwischen schon beim Vorbereiten der Rouladen.
:ess32:

Es lohnt sich durchaus, mal rauszugehen - ich hab euch ein paar Gartenfotos mitgebracht !
Man fliegt aber draußen fast weg und es ist nicht ganz einfach, scharfe Fotos zu machen. :s12:
Das Haus klappert auch dauernd irgendwo.

Das Aquarium ist schon geputzt, das Wechselwasser wie immer als Dünger an die Rosen gekommen.

Heichi, was machen die Augen heute ?

Habt dann eben einen schönen Indoor-Ostermontag ! :s01:
Antworten