Februar-Café

uli21
Beiträge: 28983
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Februar-Café

Beitrag von uli21 »

teasing georgia hat geschrieben: Donnerstag 11. Februar 2021, 13:06 Was Wiener so saukalt nennen... :smilie-frech:
Hier sollen es bei Sonnenuntergang heute schon wieder -10° sein und es sackt dann noch weiter.

Oh, eben wurde gemeldet, dass in SH auch die Gärtnereien, Zoos, Wildparks, Nagelstudios u.a. ab 01. März öffnen dürfen !
Naja, -8 kommt bei uns jetzt nicht sooo oft vor, aber wir kennen schon auch Temperaturen unterhalt von -10 Grad, so ist es nicht. :s17:
Es ist dann meistens der Wind, der es gefühlt noch viel kälter erscheinen lässt.
Ich hoff nur, meine Oleander haben es überlebt. :s06:
uli
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Februar-Café

Beitrag von Pru »

Cristata hat geschrieben: Donnerstag 11. Februar 2021, 13:26
teasing georgia hat geschrieben: Donnerstag 11. Februar 2021, 13:24 Genau, wir gehen Primeln retten ! :s21: Ich hab erst zwei, da geht noch was.
Da geht wirklich noch was. :s21: Siehste, danke für die Erinnerung, Primeln hab ich noch gar keine, dabei liebe ich doch gerade die gefüllten so sehr. :s19:
Uuuuuh, ich auch! Aber ich weiß immer nicht wo ich sie hinstellen soll, draußen zu kalt, drinnen zu warm .
Cristata
Beiträge: 28806
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Februar-Café

Beitrag von Cristata »

teasing georgia hat geschrieben: Donnerstag 11. Februar 2021, 13:24 Genau, wir gehen Primeln retten ! :s21: Ich hab erst zwei, da geht noch was.
Da geht wirklich noch was. :s21: Siehste, danke für die Erinnerung, Primeln hab ich noch gar keine, dabei liebe ich doch gerade die gefüllten so sehr. :s19:
teasing georgia
Beiträge: 10861
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Februar-Café

Beitrag von teasing georgia »

Ach so, Pru - mein Autochen muss sich hier ja nur durch ca. 10 cm Schnee kämpfen, also hat es keinen Grund für Zickereien ! :wink:

Cristata, meine Friseurin hatte am Ende des ersten Lockdown dann praktischerweise ihren AB laufen, wahrscheinlich glühte ihr Ohr. :gutelaune:
Sie rief dann zurück, als sie alles so weit abgearbeitet hatte.

Genau, wir gehen Primeln retten ! :s21: Ich hab erst zwei, da geht noch was.
Cristata
Beiträge: 28806
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Februar-Café

Beitrag von Cristata »

Jo, das können die dort auch. Wenn überhaupt gestreut oder geschoben wird. Der Winterdienst ist dort sehr unzuverlässig oder gar nicht vorhanden gewesen. Und die Straßen hatten dazu auch oft dicke Schlaglöcher. Ist allerdings auch schon 25 Jahre her, keine Ahnung, wie das dort heute läuft...muss wohl mal wieder hin. :wink:
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 11. Februar 2021, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Februar-Café

Beitrag von Pru »

Cristata hat geschrieben: Donnerstag 11. Februar 2021, 13:17 Pru, die kleinen Autos verstecken ihre Assistenten nur besser. :s02:
:gutelaune: So isses! Ich hab meine Autos übrigens auch lieber still. Aber sag doch mal, du Schneeerfahrene, wie macht man das denn in Sankt Petersburg mit dem Schnee, schieben die Pflüge ihn da auch so glatt, der er entzückende Eisplatten bildet oder türmen ihn in Riesenhaufen am Straßenrand auf, in die man dann reinfahren muss, so man nicht Nase an Nase im Gegenverkehr enden will?
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Februar-Café

Beitrag von Pru »

teasing georgia hat geschrieben: Donnerstag 11. Februar 2021, 12:38
Pru, dein Auto hat aber wirklich seinen eigenen Kopf ! Meins ist auch nicht größer, traut sich aber zum Glück nicht, rumzuzicken.
Hey, nicht mein armes Auto! Das zickt doch gar nicht! Das einzige, was hier zickt sind die Straßen. Mein Ernst, mein Junior ist erklärter SchneeGlatteisFahrFan - hat er von seinem Vater, Winkerchen an Rosenfee :s02: - und wenn der sagt, er hätte keinen Bock zu fahren, dann lässt das tief blicken. :s06: Überland ist hier echt kein Problem, ist easy, aber in den Städten sieht es erbärmlich aus. Wir hatten so über den Daumen gepeilt wohl nen halben Meter Schnee, der jetzt überall da rumliegt, wo er einfach nicht hinpasst. Nein, die Städte machen ihrem Ruhm gerade mal gar keine Ehre. :s18:
Cristata
Beiträge: 28806
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Februar-Café

Beitrag von Cristata »

Ja, es geht etwas aufwärts. :D Freue mich schon aufs Gartencenter, muss doch die Blümchen vor dem Kompost retten. :s02: Aber beim Friseur ist kein Durchkommen, bzw. es geht keiner mehr ran. Ich sag ja, ist genauso schlimm wie einen Impftermin zu bekommen. :wink:

Uli, phhh -8°, so warm? :wink: Bei uns waren es heute morgen -10°. 8)

Pru, die kleinen Autos verstecken ihre Assistenten nur besser. :s02: Wobei ich da ganz froh drum bin, mag es gar nicht, wenn das Auto so viel "spricht". Und fahren kann ich auch noch selbst, dass muss der Wagen nicht übernehmen. Gute Besserung für deine Schulter!
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 11. Februar 2021, 13:18, insgesamt 2-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10861
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Februar-Café

Beitrag von teasing georgia »

Was Wiener so saukalt nennen... :smilie-frech:
Hier sollen es bei Sonnenuntergang heute schon wieder -10° sein und es sackt dann noch weiter.

Oh, eben wurde gemeldet, dass in SH auch die Gärtnereien, Zoos, Wildparks, Nagelstudios u.a. ab 01. März öffnen dürfen !
uli21
Beiträge: 28983
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Februar-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:

Bei uns ist es saukalt. Es scheint zwar die Sonne, aber es weht zusätzlich ein kalter Wind.
Und nachdem in der Nach -8 Grad angesagt waren, hab ich meine Oleander noch in Plastiksäcke gepackt, die stehen ja draußen.... und ich wollte sie nicht reinschleppen.
Schau ma mal...
uli
teasing georgia
Beiträge: 10861
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Februar-Café

Beitrag von teasing georgia »

Ich hab eben einen schönen Mittagsgang in der Sonne gemacht und den Kindern beim Rodeln zugeguckt. :D

In NRW waren die Gärtnereien anscheinend gar nicht geschlossen ?
Ja, so einen Bericht hatte ich auch gesehen, dass die Gärtner jetzt anfangen, ihre Frühlingsblumen auf den Kompost zu werfen bzw. bestenfalls an Altenheime zu verschenken. Sonst fehlt der Platz für die Sommerblumen in den Gewächshäusern.

Wobei man mit dem Argument auch sämtliche Klamottenläden öffnen könnte... :wink:
Die hocken auch alle auf ihrer Winterware und brauchen jetzt Platz.

Pru, dein Auto hat aber wirklich seinen eigenen Kopf ! Meins ist auch nicht größer, traut sich aber zum Glück nicht, rumzuzicken.

Cristata, bist du schon am Telefon durchgekommen ?
Bild
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 11. Februar 2021, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45220
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ich hatte die Ankündigung der Öffnung der Gartencenter auch gelesen. Das wird auch wohl deswegen angedacht/gemacht, weil sonst zigtausend Pflanzen auf dem Kompost landen.
Rosenfee
Beiträge: 45220
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café

Beitrag von Rosenfee »

:s02: Dein Autochen gibt sein Allerbestes, um Dich zu erfreuen :s22: Erzähl der Schulter, dass ihre Meinung nicht gefragt ist und sie gefälligst ruhig zu sein hat :s21:

Moin,

wir waren gestern auch mit dem Auto auf Nebenstraßen unterwegs. Ging gut - so als Beifahrerin gesprochen :gutelaune: Aber GG liebt es ja, auf solchen Strecken zu fahren. Wenn nicht so viele Autos am Straßenrand geparkt hätten, hätte er auch noch die Handbremse während er Fahrt betätigt :s02:

Gerade waren wir zu Fuß in der Sonne unterwegs - herrlich :s08: Es fühlt sich auch nicht so kalt an, wie es laut Thermometer sein soll.

Heichi, Deine Werke würde ich auch gern sehen. Vielleicht findest Du ja eine Lösung für die Fotos.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Februar-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

kein Friseur ... oder heißt das jetzt Frisierender :s02: ... oder Gartencenter für mich, bitte, ich hatte gestern Abenteuer genug.

Mein vierrädriger Kumpel ließ sich nur durch großzügiges Wegschlagen einer großzügigen Eisplatte von seinem Parkplatz befreien. Fragt nicht, was meine Schultern heute dazu sagen. :s04: Sie sprechen auf jeden Fall großzügig mit mir. :s02: Auf dem Weg zur Arbeit noch zweimal festgefahren, einmal direkt vor dem Markt. :s16:

Ich mag Schnee! Aber hier in der Ebene ist es echt immer ne Herausforderung. Am meisten neckt es mich, dass die Typen mit ihren fahrenden Einfamilienhäusern immer locker durchkommen, die Dinger sind so schwer und haben jedes nur mögliche Assistenzsystem, aber wir Mädels hopsen mit den kleinen Knuffig-Büchsen rum. Das ist irgendwie falsch verteilt. Obwohl ... mein kleiner hat auch viele Assistenzsysteme, da blinkten gestern Lampen, von denen wusste ich nicht mal, dass es sie gibt. :gutelaune:
Cristata
Beiträge: 28806
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Februar-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

echt jetzt? Die Gartencenter dürfen wieder öffnen? Zumindest in Niedersachsen? :D Dann weiß ich ja, wo ich Montagmorgen als erstes hinfahre, muss Homeoffice halt ein bisschen warten. Ich brauche dringend Deko und ein paar Topfblümchen. Wobei ich gestern auf Insta gesehen habe, dass in irgendeinem Bundesland die Gartencenter schon geöffnet sind. Da hat nämlich ein Mädel ihren Einkauf gefilmt und ich wurde grün vor Neid. Sie hatte so schöne Ranunkeln und Primeln in ihrem Einkaufskorb und süße Osterhasen...

Bei meinem Friseur ist ständig besetzt. :roll: War ja zu erwaten. :lol:

Vorhin war ich schon unterwegs zum Bäcker, zu Fuß, es ist so eine herrlich klare Frostluft da draußen, dazu die Sonne und der Schnee, ich liebe es. :s08: Gut, dafür darf ich bis heute Abend im Homeoffice sitzen, aber die meiste Arbeit kommt heute sowieso erst in der Mittagszeit rein.

Danke für den Graf mit Rosen und Dinkel. So langsam könnte ich tatsächlich mal übers frühstücken nachdenken. Aber erst will ich es noch mal beim Friseur probieren...
teasing georgia
Beiträge: 10861
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Februar-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin, ziemlich sonnige Grüße ! :D

Mir ist kalt heute, bei uns waren es -9°, die nächsten Nächte soll es noch weniger werden.
Aber viel Sonne am Wochenende ! :s21:
Cristata hat geschrieben: Mittwoch 10. Februar 2021, 21:21 hab dann doch lieber umdisponiert und während der Videokonferenz GG ins Bett geschickt. :lol:
Wieso erinnert mich das jetzt an das Thema Kollision von Home Schooling und Home Office ? :s12:

Na, heute glühen ja bestimmt die Telefone sämtlicher Friseure !
Und in Niedersachsen dürfen angeblich ab diesem Sonnabend schon die Gärtnereien wieder öffnen ? :roll:

Das ist ja merkwürdig mit deinen Fotos, Heichi !
Nimm doch diese Seite, das funzt immer und geht schnell. Ich möchte doch mal deine Werke sehen !

Zum Aufwärmen stelle ich eine große Kanne grauen Grafen auf das Stövchen.
Im Brötchenkorb warten Dinkelbrötchen, ich hab das letzte Glas Rosengelee für euch geöffnet.
Und noch so lange bis zur nächsten Ernte... :wink:

Statt einer halben Tafel Schoki hab ich gestern Abend leider entdeckt, wie gern ich Tree*s mag, hatte ich ganz vergessen ! :s02:
Cristata
Beiträge: 28806
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Februar-Café

Beitrag von Cristata »

Rosenfee hat geschrieben: Mittwoch 10. Februar 2021, 22:37 Probleme mit den Füßen habe ich auch nicht, aber sie sind oft so weit weg :s02:
Dann brauchst du längere Arme. :wink:
Rosenfee
Beiträge: 45220
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Probleme mit den Füßen habe ich auch nicht, aber sie sind oft so weit weg :s02:

GG und ich haben einen Spiele-Marathon hinter uns. Wir haben das Spiel "New Dale" (als Brettspiel). Das wird über 8 Phasen mit je 8 Runden gespielt. Da es pro Phase ca. 1 Stunde dauert, haben wir 8 Abende gespielt. Tja.....was soll ich sagen? Ich habe alle Phasen gewonnen...armer GG :s07: :s02: :s22:

Eben musste ich noch mal eben schnell vorm Zähne putzen eine halbe Tafel Schoki essen. Nun kann ich gut schlafen :s19:
Cristata
Beiträge: 28806
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Februar-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

hab dann doch lieber umdisponiert und während der Videokonferenz GG ins Bett geschickt. :lol: Er hatte auch nichts gegen ein Nickerchen einzuwenden. :wink: Vorher hab ich noch schnell einen Spaziergang in der Sonne gemacht, war eine gute Entscheidung, denn nachmittags hat sie sich schon wieder hinter grauen Wolken versteckt.

Komisch Heichi, meist ist es ja so, dass die Bilder nur für eine bestimmt Zeit gezeigt werden, aber wenn du schon verlängert hast. Vielleicht eine technische Störung oder ein Versehen?

Rosenfee hat die Füße schön. :D Ich war noch nie zur Fußpflege, zum Glück hab ich bisher auch keine Probleme, nicht mal viel Hornhaut, aber wenn ich mal hin müsste, wäre ich bestimmt nur am kichern. Bin doch so furchtbar kitzelig an den Füßen. :s02:

Morgen als erstes Frisuer anrufen. :s05: Wenn ich denn durchkomme, wird wahrscheinlich genauso schwierig sein wie bei der Impfterminvergabe. :lol:
Heichi
Beiträge: 5566
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Februar-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

Kris, meine Mutter hätte letzten Monat auch ihren 100. Geburtstag gehabt.

Bei uns liegt noch ein Teil des Schnees von vor 2 Wochen, ist noch nichts dazu gekommen.

Ich sitze im Moment wieder viel an der Nähmaschine und hab jetzt einige Teile fertig.
Die wollte ich vorhin auch posten und hab gemerkt, dass alle Bilder, bis auf das erste von mir, nicht mehr zu sehen sind und die heutigen konnte man auch nicht sehen.
Ich hab den Anbieter schon angeschrieben, mal sehen was der sagt. Verlängert hatte ich immer!

Es kann eigentlich nur an dem Link liegen, den ich immer nehme. Da steht aber nicht, dass er was kostet, bin mal gespannt.

Edit sagt, am Link kann es nicht liegen, den benutze ich noch nicht sehr lange , sonst wären nicht alle Bilder weg, hatte ich eben erst gesehen.
Antworten