Hier gibt es FFP-2-Masken bei R*ssman, auch gar nicht teuer und mit CE-Zeichen, wir haben auch welche. Sie bringen bei mir nur nicht viel, weil sie für mein schmales Gesicht zu groß sind und dadurch nicht eng genug anliegen. Und ohne perfekten engen Sitz kann man eigentlich auch gleich wieder die Stoffmasken tragen.

Außerdem müssen die FFP-2-Masken theoretisch täglich entsorgt werden...macht wahrscheinlich keiner. Wir ehrlich gesagt auch nicht. Vier, fünf Tage müssen die Dinger schon durchhalten. Sonst wird es echt zu teuer. GG trägt sie auch auf Arbeit, ich nur zum Einkaufen. Also fast täglich, weil ich fast täglich in einem Geschäft stehe und wenn es nur der Bäcker ist.
Die Zahlen werden auch vor dem Sommer nicht niedriger werden, befürchte ich. Merkel spricht ja schon von einem Lockdown bis Ostern.

Und ehrlich gesagt glaube ich, das liegt auch daran, dass die engliche Mutation hier schon kräfitg verbreitet ist. Es wird ja nur in Deutschland weniger auf Mutationen getestet als in einigen anderen Ländern.
Der RKI-Präsident macht übrigens Hoffnung, dass schlimmste wäre wohl zum Jahresende vorbei. Hahahah. Er sagte leider nicht welches Jahresende.
Vorgestern Abend stand ich im Badezimmer, föhnte mir die Haare, GG war zur Spätschicht, ich hörte einer meiner Lieblingssongs aus dem Radio...und bekam direkt einen Heulkrampf. Und das nicht aus Angst vor Ansteckung, die Angst hat sich ziemlich gelegt. Kriegen will ich das Virus trotzdem natürlich nicht. Aber ich hab große Angst, dass wir vielleicht nie wieder so leben können wie vor 2020, dass wir vor allem nie mehr unbekümmert anderen Menschen begegnen können, dass noch viel mehr Existenzen kaputt gehen

...dass macht mir viel mehr Kummer.