Dezember-Café

Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Dezember-Café

Beitrag von Glockenblume »

Rosenfee ein ganz neues schönes Gefühl wenn man vom Friseur kommt. Man fühlt sich wie neugeboren. Keine schlechte Idee werde ich auch noch in Angriff nehmen.
TG solche runden Geburtstage feiert man doch gern. Schön das man das noch erleben darf.
Pru ab und an die Möbel zu rücken und neu aufzustellen ist bestimmt nicht die schlechteste Idee.
Rosenfee hört man dann die Uhr im ganzen Haus auch Nachts? Ich mag alte Möbel die haben Ausstrahlung finde ich.

habt einen schönen Tag und bleibt gesund
allen den es nicht so gut geht wünsche ich gute Besserung
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Dezember-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

wir haben den 2. Advent auch ganz ruhig angehen lassen.
Am Samstag den Weihnachtsbaum gekauft und am Nachmittag waren wir zur Gemeindeweihnachtsfeier. Die war so schön besinnlich mit leckeren Kuchen und Salaten sowie Grillwurst. Da konnte man glatt das Nieselwetter verdrängen.
Sonntag haben wir unsere Weihnachtsdeko aufgestellt. So können wir sie noch zwei Wochen genießen. Wenn unser kleiner Enkelsohn kommt müssen wir fast alles wegräumen. Steht nämlich alles in seiner Griffhöhe, da wir ja keine Fensterbretter haben.
Malva sehr schön deine Weihnachtsdeko. Wo hast du den Schlitten von unserer Gartentour aufgestellt? Und hat es geklappt mit der Schneeglöckchenbestellung.
Uli ich habe gestern einen Bericht über Wien gesehen. Da laufen ja gruslige Gesellen zu Weihnachten rum. Bekommen die Kinder da keine Angst?
Cristata es wird bestimmt trocken bei euren Besuch in Berlin. Vielleicht liegt sogar mal Schnee. Rouladen mit Klöße da kommen gleich die Erinnerungen an vergangene Kinderzeiten auf. Ich mag die Sauce besonders gern.
Weihnachtsmarkt in Leipzig. Der soll immer sehr schön sein. Meine Nichte wohnt dort . Aber auch der Zoo.
Heichi was ein Glück zum essen eingeladen und mal nicht abwaschen. Das war bestimmt lecker und schön. Ich habe gestern deine Suppe gekocht. Schmeckt GG sehr gut.
In 14 Tagen ist Weihnachten. Bisher ist mir noch nicht so richtig eingefallen was man kochen könnte.
Habt ihr schon Ideen? Früher gab es Heiligabend immer Kartoffelsalat. Leider mögen meine Kinder den nicht so gern.
Putzorgien gibt es bei mir nicht. Ich soll mich ja schonen und habe damit einen wunderbaren Freibrief.
Wir haben eh das Haus zu Weihnachten voll und mit zwei Kindern bleibt es nie so sauber. Henning robbt über den Fußboden und ist dann mein Staubfänger. Böse was?
Ich sitze lieber auf dem Sofa alle Kerzen und Lichter an, dazu ein schönes Buch und leckeres Essen. Herz was will man mehr.
Eigentlich soll ich heute den Text für die Broschüre zum Offenen Garten entwerfen. Keine Lust zumal man nur mit 40 Worten unseren Garten beschreiben soll.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Dezember-Café

Beitrag von Pru »

Zweimal Westminster :s21: Yeah!

Ich mach heute Couch. Hab ich verdient! Ach ja und den Schreibtisch einweihen wär auch nett. Hey, ich hab ja auch noch ein neues Puzzle. Ich bin versorgt. :s19:
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wie ich hier so lese, habt Ihr es Euch durchweg alle auf dem heimischen Sofa bequem gemacht - bis auf die wirbelnde Pru :s22: Klar, wenn ein neues Möbelstück kommt, muss alles neu arrangiert werden, das ist doch das Schöne an neuen Möbelstücken :s22: Wir werden demnächst von meiner Cousine eine Standuhr bekommen. Das muss auch gut durchdacht werden, wo sie am besten zur Geltung kommt. Ist dann die zweite Standuhr mit Westminster-Schlag :s02:

Ich war heute Morgen schon zum Friseur und kann wieder mit Locken locken, die sich bei diesem Wetter natürlich besonders schön locken :s02:

Wie schön, Heichi, dass Ihr so nett bekocht wurdet :s21: Und dass Ihr, TiGi, einen schönen runden Geburtstag hattet :s21:
Cristata
Beiträge: 28750
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

so einen Kaminfeuertee nehme ich doch sehr gerne, danke! Frühstück wird heute auch eher mager ausfallen, hab gestern zu viele Klöße gefuttert. :oops:

Dann wollen wir mal die neue Woche angehen, die nächsten Tage sind wieder viele Überstunden angesagt, aber ab Freitag wird es hoffentlich ruhiger....

Schöne Woche! :s01:
teasing georgia
Beiträge: 10820
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Dezember-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin am Montag ! :s01:

Wünsche einen schönen 2. Advent gehabt zu haben !
Die runde Geburtstagsfeier war sehr gelungen, über den Rest des Wochenendes decken wir besser den Mantel des Schweigens.
Immerhin sind wir noch halbwegs trocken in Basthorst über den Markt gekommen, weil wir früh los sind...als der Regen richtig anfing, waren wir schon fast durch. Ich hoffe wie Cristata, dass unsere Weihnachtsmarktreise trockener wird ! :s14:

HU, vielen Dank für die Erklärungen zu den Sonnenflecken, das ist ja das reinste Bildungsprogramm hier, sehr spannend ! :s21:

Das ist ja niedlich, dass die Lütten gekocht haben, Heichi ! Bei dem Wetter war mir gestern nach Erbseneintopf.

Vor der Tür war ich gestern überhaupt nicht und hab mir stattdessen lieber mit schönen Gartensendungen auf DVD den Sommer ins Haus geholt.

Irgendwie bin ich noch nachhaltig geschädigt vom Wochenend-Schlemmen, womit man sich das Gruselwetter verschönert hat. :wink:
Deswegen hab ich heute nur Joghurt und aufgetaute Erd-, Him- und Blaubeeren im Angebot, dazu einen Kaminfeuertee, der duftet so schön adventlich.
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Dezember-Café

Beitrag von uli21 »

Gratulatione! :s21: :s21:
uli
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Dezember-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

ich war ganz schön am wirbeln dies Wochenende. Gruselige Einzelheiten erspare ich uns. Ich erzähle viel lieber, dass ich einen Schreibtisch vom Gör geerbt habe. Ihr wisst, wie es ist, man will nur ein kleines Möbelstück integrieren und schon ist die ganze Hütte in Unordnung. Aber egal, ich freu mich über das Ding. :yippee:

Und dann war ich noch in einem kleinen Museum indem ich dann entdeckte, dass ich mein eigenes Geld habe! Jawoll, da lag ein Flitter - der kann nur mir gehören. :gutelaune:
Malva
Beiträge: 8827
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Dezember-Café

Beitrag von Malva »

Wir hatten auch ganz viel Lichtergedöns an den ganzen Tag. So war's erträglich. :s22:

Ich hab' auch erst gelesen in einem meiner Israel Bücher. Hinterher hab ich Photos geschaut von Anfang Februar 2019 und mich schon mal ein bisschen vorgefreut. :s05: So lang dauert es dann ja gar nicht mehr bis es wieder Schönes zu sehen gibt m Garten. Ich hab' auch schon mal versucht vier gelbe Schneeglöckchen für's Frühjahr vorzubestellen. Mal sehn, ob es klappt mit allen. :s22: Die Büschel vom schwarzen Schlangenbart, die dazu gepflanzt werden sollen hab' ich zum Sommerende schon vereinzelt. So vorsichtshalber schon mal. :s02:
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Dezember-Café

Beitrag von uli21 »

Heichi hat geschrieben: Sonntag 8. Dezember 2019, 21:25 Moin, 

Uli, versuch es doch mal mit einer Druckkopfreinigung an deinem Drucker. Hilft bei mir auch manchmal wenn Streifen kommen.
Ich hab mir die beiden Seiten einfach von meiner Tochter auf ihrem Drucker ausdrucken lassen - und heute funktioniert es wieder einwandfrei, auch große einfärbige Flächen. :s07:
uli
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Dezember-Café

Beitrag von uli21 »

Rosenfee hat geschrieben: Sonntag 8. Dezember 2019, 11:24
uli21 hat geschrieben: Sonntag 8. Dezember 2019, 09:36 Guten Morgen!
Wünsch euch einen schönen 3. Advent!!
Du bist Deiner Zeit eindeutig voraus, Uli: Wir haben heute den 2. Advent :s02: :s22:

Warum lachst Du, Uli? Die österreichische Formation war wirklich toll! Sie haben im Finale der besten sechs Teams Platz 5 erreicht. Der Bremer Grün-Gold-Club hat sich den 10. Weltmeistertitel ertanzt, vor den beiden russischen Teams. Platz 4 hat das zweite deutsche Team erreicht. Platz 6 ging an das mongolische Team.
Das war eher als Ausdruck der FREUDE gedacht... :yippee:
- Ich weiß, mein Mann hat mich auch schon diesbezüglich aufgeklärt, es ist noch etwas länger bis Weihnachten... :s07: :s02:
uli
Heichi
Beiträge: 5545
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Dezember-Café

Beitrag von Heichi »

Moin, 

noch schönen Restadvent. :yippee:

wir hatten gestern und heute kleine Nichtnurfrühstücksgäste zum Adventsfrühstück. GG und ich haben das wieder sehr genossen, die Kinder auch und Mutter konnte beruhigt arbeiten gehen. Heute war es durch das trübe Wetter ja noch etwas dunkel, obwohl wir erst um 9.30 gefrühstückt haben, da hab ich dann sämtliche Kerzen und Lichterketten angemacht, bringt ja mehr Stimmung. 

Dafür haben die Kinder gestern am späten Nachmittag gekocht und uns dann eingeladen, es war köstlich. :s13:
Es gab eine Suppe aus roten pürierten Linsen, besondere Nudeln (aus einem Orientladen) in Tomatensauce, die sehr gut gewürzt war und Salat aus Gurke, Paprika und Tomaten. Den Esstisch hatten sie auch wunderschön dekoriert und ihre Küche ganz sauber verlassen.

Adventliche Grüße nach Stralsund. :s01:
Jetzt ist gleich wieder Lesen angesagt, schön eingemummelt auf dem Sofa und mit Wärmflasche im Rücken.  :s20:
GG hat es schon wieder erwischt, er ruft immer hier wenn Erkältungen verteilt werden.

HUK,  von Acepat hatte ich vorher noch nie was gehört, lesen bildet eben. :s19:

Uli, versuch es doch mal mit einer Druckkopfreinigung an deinem Drucker. Hilft bei mir auch manchmal wenn Streifen kommen.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Kris »

puhh....was Menschenmassen :s06:

einen schönen 2. Advent wünsche ich euch :s01:

ich drücke die Daumen, Cristata, dass ihr in Berlin trockenen Fußes auf dem Weihnachtsmarkt bummeln könnt :s22:

bei so einem Wetter wie heute hier war, bleibt man lieber zuhause...vielleicht wird´s die Woche besser,
eine Freundin möchte mit mir einen Bummel in der Stadt machen....na ja...mal sehen....
Cristata
Beiträge: 28750
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Ich wünsche euch auch einen schönen 2. Advent! Bild

Wir fahren gleich zu meinen Eltern, sind dort zu Rouladen mit Klößen und Rotkohl eingeladen. :s13: Eine Miezekatze gab es heute Morgen nicht, :wink: nur den Nachbarskater, der bei uns vor der Terrassentür hockte und Einlass begehrte. So ein- bis zweimal im Monat macht Prinz seinen Kontrollgang durch unser Haus. :s02: Als Dank dafür legt er uns auch ab und an ein totes Mäuschen auf die Fußmatte *ürgs*.

Malva, schöne, rustikale Deko, passt wunderbar zu euren Holzwänden. :s21: Da habt ihr ja wirklich Glück gehabt mit dem Regen!

Wir hoffen, dass es übernächste Woche trocken sein wird, wenn wir nach Berlin fahren. Im letzten Jahr hat es ja leider die drei Tage, die wir dort waren, mehr oder weniger nur geregnet. War trotzdem lustig, aber dennoch, dies Jahr würden wir gerne mal wieder im Trockenen Weihnachtsmärkte angucken. 8)

HUK, den Leipziger Weihnachtsmarkt würde ich auch gerne mal sehen. Wir waren vor fünf Jahren mal mit Freunden im Oktober dort, die Stadt hat uns gut gefallen. :D
Malva
Beiträge: 8827
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Dezember-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

ein bisschen Brunch nehme ich gern, danke! Außerdem wünsche ich einen schönen 2. Advent. Der wird sicherlich an den meisten Orten auf dem Sofa verbracht werden, oder? Es regnet seit gestern am späten Nachmittag wieder durch. Wir hatten aber Glück gestern mit dem Besuch auf den Kieler Weihnachtsmärkten. Wir waren lecker gestärkt und zufrieden auf dem Rückweg. 3o Meter bevor wir an unserem Auto waren hat es angefangen zu regnen. Wieder alles richtig gemacht. Allerdings hatten wir in diesem Jahr auch noch nirgends einen Blick auf die schönen Weihnachtsbeleuchtungen, aber dafür durch den Regen ist ja auch nicht toll. :s20:

Bild

Die Finalrunde der Tänzer habe ich auch schon mehrmals gesehen Rosenfee, aber gestern bin ich auf Arte in Pompeji und in Florenz hängen geblieben. :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

uli21 hat geschrieben: Sonntag 8. Dezember 2019, 09:36 Guten Morgen!
Wünsch euch einen schönen 3. Advent!!
Du bist Deiner Zeit eindeutig voraus, Uli: Wir haben heute den 2. Advent :s02: :s22:

Wie wäre es mit Brunch? Ich kann Folgendes bieten: geräucherten Lachsrücken, Fleischsalat, diverse Käsesorten, Salami, Marmeladen in Sorten, Honige in Sorten, griech. Joghurt, Cornflakes, Taboulé, Avocado, Äpfel, Tomaten, Klaben, Elisenschnitten, Erdnuss-Rosinen-Cookies und Ingwerplätzchen. Dazu Sport-Schorle, Mineralwasser, Tee in Sorten und natürlich Kaffee. Die Lichter sind alle eingeschaltet. Kommt ruhig rein und macht es Euch gemütlich. Nach draußen gehen lohnt nicht :s22:

Warum lachst Du, Uli? Die österreichische Formation war wirklich toll! Sie haben im Finale der besten sechs Teams Platz 5 erreicht. Der Bremer Grün-Gold-Club hat sich den 10. Weltmeistertitel ertanzt, vor den beiden russischen Teams. Platz 4 hat das zweite deutsche Team erreicht. Platz 6 ging an das mongolische Team.
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Dezember-Café

Beitrag von uli21 »

Rosenfee hat geschrieben: Samstag 7. Dezember 2019, 21:27 Ich guck gerade den live-stream von der Tanzweltmeisterschaft Latein-Formation. Meine Güte, das Team aus Velbert war sagenhaft!!!! Da müssen sich die Bremer Grün-Gold-Tänzer warm anziehen, wenn sie ihren Titel verteidigen wollen.

Eben bei pur gelesen: Hört mit Euren Putzorgien in der Vorweihnachtszeit auf. Weihnachten kommt das Christkind und nicht das Gesundheitsamt. :s02:

Ins Finalen ziehen ein (Start-Reihenfolge): Österreich, Deutschland, Deutschland, Mongolei, Russland, Russland.
:s21: :s21: :s21: :smilie_happy_054:
uli
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Dezember-Café

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!
Wünsch euch einen schönen 3. Advent!!

Heute ist ja ein Feiertag.
Und zwar der, für den der Handel bei uns ewig gekämpft hat, dass am 8. Dezember an Samstagen auch offengehalten werden darf....
Und der heutige wird ihnen wehtun.... :s02: :s02:
uli
Cristata
Beiträge: 28750
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Und, war ein deutsches Team aus Bremen?

Wir haben eine schöne Geburtstagfeier gehabt mit leckerem Essen, tollen Gesprächen, viel Gelächter und Wein, nun ruft das Bett. :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ich guck gerade den live-stream von der Tanzweltmeisterschaft Latein-Formation. Meine Güte, das Team aus Velbert war sagenhaft!!!! Da müssen sich die Bremer Grün-Gold-Tänzer warm anziehen, wenn sie ihren Titel verteidigen wollen.

Eben bei pur gelesen: Hört mit Euren Putzorgien in der Vorweihnachtszeit auf. Weihnachten kommt das Christkind und nicht das Gesundheitsamt. :s02:

Ins Finalen ziehen ein (Start-Reihenfolge): Österreich, Deutschland, Deutschland, Mongolei, Russland, Russland.
Antworten