August-Café

uli21

Re: August-Café

Beitrag von uli21 »

Sehr hübsch - aber für mich zu kurz. :s18:
Das Kleid mein ich jetzt...
uli
Pru

Beitrag von Pru »

So, jetzt zum Rest: ich habe auch ein Blümchen, als ich heute zum Job kam stand dort inmitten eines Kastens voller Grosstauden ein virginischer Ehrenpreis. Meins!
:yippee:
Allerdings ist das Blümchen ein veritables Gesträuch, was sich in dem rosa Körbchen auf dem Gepäckträger meines schwarzen Rades doch recht ... hmmm ... ulkig aus nahm. Ich hoffe, ihr habt das Kopfkino an - Frau auf Rad vom Gebüsch überragt in rosa und schwarz ... wir zwei wollten wohl Kunstwerk werden. :gutelaune:

Putzen scheint heut Tagesmotto zu sein, ich wollte nur mal eben unter der Couch saugen und - zack - hab ich das halbe Wohnzimmer umgeräumt.

Hier wird‘s auch gerade dunkel, aber wenn ich so auf‘s Regenradar schaue gehe ich wohl leer aus.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

erstmal das wesentliche, die Schuhe

Und falls ihr euch voll Grusel abwendet, ich hab das perfekte Kleid dafür. :s19:

Bevor jetzt hier was schief geht, sende ich das erstmal gleich. :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hier ist es rundrum schwarz, aber es fallen nur so viele Tropfen, dass ich nicht draußen sitzen kann :s17: Die Luft steht!

Ich habe frischen Kaffee und Tee mitgebracht :kaffee0: :kaffee0:

Ich kann mir im Moment alles an Putzen sparen: Nebenan gibt es ein neues Dach. Das staubt und fusselt durch alle geöffneten Fenster und somit in sämtliche Räume.
Glockenblume

Beitrag von Glockenblume »

Moin

ich nehme mir heute mal eine Auszeit vom Garten. Gleich geht es zum Kaffee trinken an einen See. Die Pflänzchen müssen warten.
Morgen kommt der Gärtner und schneidet hoffentlich alle Hecken.
Heute Morgen war es herrlich frisch nach dem Regen gestern. Ein wenig haben die Pflanzen aufgeatmet. Ich habe wie ich finde schöne Bilder von einigen gemacht.
Heichi putzen wird überbewertet. Klar ab und an ist es nötig. Ich gehe auch lieber raus als den Besen zu schwingen.
Im Moment ist es eh ungünstig die Fenster zu putzen.
Ich wünsche schon mal allen ein besonders schönes Wochenende.

arbeitet nicht zu viel und genießt den Tag
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

bevor Ihr rausgeht und Pflanzen verbuddelt, setzt Euch gemütlich ins Café und trinkt ein Tässchen Kaffee oder Tee :s22:
Heichi

Beitrag von Heichi »

Ich kann mich auch an keinen Putzdrang bei mir erinnern aber es war einfach bitter nötig und ich kann GG nicht alles machen lassen. :s02:
Malva

Beitrag von Malva »

Ja, es juckt in den Fingern Rosenfee und ich freue mich sehr! Und sogar GG macht gern mit. :s19:

Und ich gebe auch gerne zu, daß ich Putzdrang nun so überhaupt nicht habe. Ich möchte lieber draußen puzzeln und werkeln. :s20:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Heichi hat geschrieben: Donnerstag 8. August 2019, 22:38

Ich hatte heute Putztag, ganz plötzlich hat mich der Drang heute morgen überfallen,
So einen Anfall - besonders beim Fenster putzen - nutz ich auch gern aus :s22:

Malva, da bin ich gespannt, wie es Dir gefällt.
Malva

Beitrag von Malva »

Rosenfee das Buch über die Rosengräfin hatte ich mir schon mal notiert. Deine Empfehlung macht mich nun sicher es lesen zu wollen. Ich habe jetzt auch die ersten Bücher zu Israel bestellt und geliefert bekommen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Naja, irgendwie müsst Ihr ja auch Platz für die Neulinge schaffen, Malva :s22:
Heichi

Beitrag von Heichi »

Moin,
sooo besondere Sorten hab ich nicht gekauft und auch nicht soviel Phloxe, die such ich mir lieber im Internet oder direkt blühend aus. Mir fehlte ja nun TGs Gartentreffen, da wollte ich eigentlich ne Liste machen.
Foto der gekauften Pflanzen zu posten hab ich nicht mehr geschafft, wir hatten Besuch bekommen. :s20:

Ich hatte heute Putztag, ganz plötzlich hat mich der Drang heute morgen überfallen, GG dachte schon dass ich wieder krank bin. Ist schon sehr lange her dass ich so gründlich geputzt habe aber es wurde einfach Zeit.

Danach war ich noch im Garten und hab tüchtig gewühlt, runtergeschnitten und angebunden und gestützt. Morgen geht es weiter.
Außerdem hab ich viel gewässert, Glockenblume, bei mir hat es nicht geregnet. :s14:
Zuletzt geändert von Heichi am Donnerstag 8. August 2019, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

N'Abend,

hier ist Donau aus der Frühjahrsbestellung aufgeblüht. Wunderschön und wirklich ziemlich bläulich. Ich liebe ihn!
Auf zwei, drei von den neuen warte ich noch. Die von Georgia im Vorgarten machen sich schon richtig gut.

Meine neuen Sandalen sind wunderbar bequem. Da habe ich echt Glück gehabt sie zum halben Preis zu finden. :s19:

Cocktails, wenn sie nicht lieblich sind, mag ich gern. Dafür mag ich keinen Wein. :s02:
Wir hatten einen schönen Urlaubstag. Morgens einkaufen, auch Rinderdungpellets und Bentonit für die neuen Pflanzungen. Hörnspäne habe ich noch. Nun kann es Morgen weiter gehen mit dem Pflanzen.

Heute haben wir vorn klar Schiff gemacht im Vorgarten. Der Passat ist schon wieder gut gefüllt. :s02:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee hat geschrieben: Donnerstag 8. August 2019, 21:23 Nee, also Cocktails trinke ich, wenn überhaupt, nur noch ohne Allohol! Lebenserfahrung :s22:
So weit bin ich noch nicht. :s02:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Das ist ja mal eine Liste! :shock:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Mit noch einer Liste? :s06: :s06: :s06:

Phlox paniculata Donau :s08: :s08:
Heichi

Beitrag von Heichi »

So, hier erst mal kurz meine Holland-Pflanzen, ich komm nachher noch mal wieder.

Acanthus Whitewater
Ajuga incisa Bleu Enigma
Alcea Parkfrieden
Alcea Parkrondell
Allium Millennium
Allium senescens
Aster amellus , Blue King,
Aster amellus,Rudolf Goethe
Aster dumosus, Herbstgruss vom Bressenhof
Aster macrophyllus, Twilight,
Aster sedifolius, Nanus,
Brunnera Mac. Alexanders Great
Calamintha nepeta ssp.Nepeta
Campanula glomerate, Anoeska
Campanula lactiflora, Loddon Anna
Campanula posch. E. H. Frost 3x
Campanula Sarastro
Delphinum Sungleam
Echinacea prp. Meteor Yellow
Gaura l. Corries Gold
Gaura l. Siskiyou Pink
Geranium endressii, Wargrave Pink
Geranium phaeum, Margaret Willson
Geum rivale, Album
Heuchera , Silver Scrolls
Hosta cultorum Stiletto
Hosta fortune Albopicta
Knihofia Shining Scepter
Lathyrus vernus
Lobelia , Russian Princess
Lobelia Hadspen Purple
Lobelia siphilitica Blaue Auslese
Lythrum Salicaria
Monarda Elsies Lavender
Penstemon digitalis Dark Tower
Penstemon Garnet
Penstemon, Red Rocks
Phlox divaricata, Clouds of Perfume
Phlox paniculata Butonik
Phlox paniculata, Sweet Summer Wine
Phlox paniculata, Russkaja Krasavica
Phlox paniculata, Gordost Rossii
Phlox paniculata, Donau
Polemonium yezoense Bressingham Purple
Roscoea auriculata
Sedum für GG
Tagetes lemmonii
Verbena bonariensis
Zuletzt geändert von Heichi am Donnerstag 8. August 2019, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Nee, also Cocktails trinke ich, wenn überhaupt, nur noch ohne Allohol! Lebenserfahrung :s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Äh Rosenfee, bei uns ist der angesagte Regen nicht ausgeblieben, am frühen Nachmittag hat es recht heftig geregnet, wenn auch nicht lange. Hätte ihn dir gerne überlassen. :wink: Was so ca. 15 km Entfernung manchmal doch ausmachen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Schuhe sind...ach, eben einfach Schuhe. Sneakers, Heels, Ballerinas, Stiefelchen, Stiefelletten, von niedrig bis zum Mörderabsatz, in allen Farben und Formen, manche nur fürs Sitzen, die einen chic, die anderen casual und egal wie sehr Frau ab- oder zunimmt, die Lieblingsschuhe passen immer. :s02:

Moin,

mag jemand einen Russian Spring Punch? Ist ein Cocktail mit Wodka, Creme Cassiss und Sekt, dazu viel Crushed Ice und rote Beerenfrüchte, sehr lecker, aber auch mit ein bisschen Wumms. :s13: Wir haben ihn gerade getestet für unseren Cocktailabend mit den Nachbarn.

Glockenblume und Malva, schöne Phloxe habt ihr euch ausgesucht! :s21:
Antworten