Juni-Café

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Raphaela schrieb
Eine kleine Nachlese des letzten Wochenendes für alle, die nicht da waren:
http://www.l-age-bleu.de/
:s06: frau! hast du da eine nacht geschrieben statt geschlafen?...das ist ja ein mega-foto+text-eintrag!:s21:
uli21
Beiträge: 29008
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Na dann hoffentlich mit intaktem Stromnetz.:s21::s21:
uli
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

moin :s01:

eigentlich wollte ich heute hier mal ein bisschen mitmischen,
aber jetzt zieht ein Unwetter auf, und da letzte Woche beim Nachbarn der Blitzeinschlag alles gekillt hat,
werde ich jetzt vorsichtshalber den Stecker ziehen :|

also....dann bis später :s01:
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Danke Ginny und - zum Glück - Entwarnung bezüglich des Autos: Die Tanne der Nachbarin hat es vor Überflutung bewahrt und der Liebste hat die Scheibe jetzt mit Frischhaltefolie (!) umwickelt...:rolleyes:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
ich brühe mal einen frischen Tee auf, die Hitze macht total raschig.

Hier ist noch nix vom Regen angekommen, aber ich habe auf der Wetterkarte die bunten Farben gesehen, alles östlich der Elbe.
Hoffentlich ist nicht zu viel passiert, aber ein vollgelaufenes Auto reicht ja schon.
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Ja, fast alle Clematis treiben später neu aus. Trotzdem ärgerlich :-/

Cristata, nimm dir besser Ohrstöpsel mit in die Röhre!

Besserungswünsche für alle Knochen/Gelenke und "Rothäute"!

Hier gab´s eben auch heftiges Gewitter mit Hagel inklusive...Wir waren beide zu schlapp um uns rechtzeitig um Abdeckung der runtergefallenen Autoscheibe zu kümmern. Jetzt steht das Auto wahrscheinlich unter Wasser (hab mich noch nicht getraut nachgucken zu gehen). - Selbst "enschuld" :s14:

Eine kleine Nachlese des letzten Wochenendes für alle, die nicht da waren:
http://www.l-age-bleu.de/

Die Fotos mit klar erkennbaren Gesichtern der Künstlerinnen hab ich rausgelassen, kann sie, wenn Einwilligungen vorliegen, ja später noch verwenden (finde sie eigentlich sehr hübsch, nicht "installationsmäßig" ;-)).
Zuletzt geändert von Raphaela am Donnerstag 22. Juni 2017, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10896
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Mann, was für ein Unwetter, hier liegen auf diversen Bahnstrecken noch Bäume auf den Gleisen und die Feuerwehr ist überall unterwegs. Im Westen von HH soll laut DWD ein Tornado durchgegangen sein.
Ich bin gerade noch ins Bürogebäude gezischt, bevor die dicken Hagelkörner und Regengüsse richtig loslegten.

Uli, danke ! Die Clemi kommt zum Glück wieder ! Aber schon gemein, wenn sie schön Knospen angesetzt hat und dann ist plötzlich alles welk. Dabei hatte ich mir eingebildet, ich hätte dieses Jahr überall ordentlich Extrakannen Wasser verteilt. Aber das sind ja auch ca. 50 Stück, da kommt wohl doch hier und da eine zu kurz.

Möchte ich nachher wirklich einen Einkaufsbummel machen ? Es stehen aber wieder die üblichen vielen Juli-Geburtstage der Familie an, da muss ich mich mal langsam kümmern. Abends soll es wieder nass und evtl. unwetterartig werden, im Moment sieht es ganz harmlos aus.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 22. Juni 2017, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 29008
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

TG - Ist das das Ende für deine Clematis, oder kommt die wieder?
Schick dir auch ein paar Trosteinheiten.:s20::s20:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 22. Juni 2017, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8846
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin,

hier regnet es schon seit dem Morgen und es hat auch Gewitter gegrollt. Abgekühlt hat es plötzlich schon gestern Abend innerhalb einer halben Stunde. Wir waren mit Kind und LG auf der Kieler Woche und haben das richtig gespürt und uns gewundert weil doch heute so heiß vorher gesagt wurde.

Ja, im Garten schlafft alles etwas dahin. So richtig am Strauch vertrocknete Rosenblüten hatte ich auch jahrelang nicht. Ich denke, daß auch die Clematiswelke eher auftritt wenn die Pflanzen durch Hitze und Trockenheit gestresst sind. Aber das wird bestimmt noch wieder was Georgia.

Cristata wenn der Fuß das MRT bekommt muss der vielleicht noch etwas Brummschädel ja gar nicht mit hinein. :s22: Das ist dann auch um Längen angenehmer.

Sarah was hast du denn am Wochenende vor wenn du schon wieder draußen bist. Und nein, ich bin nie neugierig, immer nur sehr interessiert. :s20:

Maja, so ein 'nur einen Tag los müssen Leben' ist bestimmt sehr schön und ihr genießt ja auch richtig.
teasing georgia
Beiträge: 10896
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Hmmm,Trostschoki geht auch, danke Cristata !
Viel Erfolg in der Röhre, möge das Ergebnis dazu beitragen, dass mal effektiv behandelt werden kann.

Danke Glockenblume ! Ja, ich hab Mikelite jetzt runtergeschnitten und gieße/ dünge kräftig.

Oha, von oben wird glaub ich gleich auch kräftig gewässert ! :oah:
Am Himmel hängen fies unscharfe dunkelgraue Wolkenkanten, kennt ihr sowas ? Das heißt nix Gutes.
:s14:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 22. Juni 2017, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

TG eine dicke Umarmung für dich. Die Clematis erholt sich bestimmt wieder. Bei mir haben auch zwei die Welke die sie sonst nie hatten. Ist einfach zu heiß und zu wechselhaft das Wetter.
Sarah hattest du keinen großkrempligen Hut . Ich gehe nicht mehr ohne weil ich auch sehr unter Sonnenallergie leide. Wünsche schnelle gute Besserung.
Christata keine Angst da kommt nichts schlimmes raus. Auf jeden Fall weißt du danach was los ist. Das wird schon.
Man kann sich überhaupt nicht vorstellen das es noch sehr heiß wird. Hier ist es gerade ziemlich kühl.
Und grottentrocken meine Rosen sind regelrecht verbruzzelt. Schön finde ich das nicht gerade.
Bin schon gespannt auf Malvas Garten und freue mich auf euch.
Rosenfee
Beiträge: 45270
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Du gehst doch wegen Deines Knöchels in die Röhre, oder? Da wird schon nichts Schlimmes bei rauskommen *tröst* Die suchen doch nur nach einer Möglichkeit, Dir schnell wieder auf die High Heels zu helfen:s22:
Cristata
Beiträge: 28843
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Tigi, geht auch Trostschokolade?

Irgendwie wird mir gerade etwas mulmig bei dem Gedanken an das MRT. Hab es bis jetzt verdrängt, aber nun frage ich mich, was wird der Arzt da überhaupt sehen? :s07: Könnte ja auch was schlimmes oder zumindest unangenehmes sein...
teasing georgia
Beiträge: 10896
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Nüchtern arbeiten ist auch gut ! :s12: :s21:

Mir wurde auch gerade kühl und ich hab das Fenster zugemacht, die Wolken kommen.

Ich hätte bitte gern mal eine Tüte Trost, ausgerechnet einer meiner Clematislieblinge Mikelite hat böse die Welke, die war noch nie betroffen. :(
Cristata
Beiträge: 28843
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

müsst ihr eure Fenster immer kurz vor dem Wochenende putzen? :s14: Montags wäre doch der ideale Fensterputztag! :s22:

Puh, dicker Kopf nicht direkt, aber ein bisschen schwummrig ist mir schon noch. Hoffentlich verträgt sich der Rest-Alkohol mit dem Kontrastmittel. :s07: Aber ist ja noch ein paar Stunden hin, werde mich jetzt nüchtern arbeiten. :D

Vom heißesten Tag ist hier bisher nicht viel zu merken, hab mir eben auf dem Weg ins Büro sogar eine Strickjacke über das Sommerblüschen gezogen und trotzdem gefroren.
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 22. Juni 2017, 07:17, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10896
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Zum Start in einen heißen Tag gibt es heute Quark mit Früchten und schnell einen heißen Grafen, bevor es draußen zu kuschelig wird !

Sarah, das ist ja übel mit der Allergie, da wird der Hitzetag heute bestimmt besonders unangenehm. Ich stell dir schon mal einen Venti hin !

Bild

Und Cristata wünsche ich, dass sie heute keinen dicken Kopf hat, da würde das Gewummer in der Röhre ja extra nerven. :s17:

Mal sehen, wie gut der Garten heute gewässert wird, wo sie etwas von Starkregen und Gewitter sagen.
Zumindest wissen wir, wer fensterputzend am Regen schuld ist, gell Rosenfee ? :s22:
Cristata
Beiträge: 28843
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ja, in blau. :s12:
Heichi
Beiträge: 5578
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Du leuchtest morgen bestimmt.:s02:
Cristata
Beiträge: 28843
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Puh, ich bin ja so schwach und unvernünftig :s20:...wollte heute auf dem Mittsommernachtsfest wirklich nur ein Glas Secco trinken...es sind dann drei Gläser geworden und ein Baileys :s10: Zum Glück sind wir schon um 17 Uhr angefangen, ich hab viel, sehr viel, viel zu viel, dazu gegessen und der MRT-Termin ist erst um 13 Uhr, bis dahin ist der Alkohol hoffentlich abgebaut, muss ja vorher auch noch etwas arbeiten...und jetzt falle ich am besten ganz schnell ins Bett, obwohl ich noch so gar nicht müde bin. Ist eigentlich auch eine Sünde, die kürzeste Nacht des Jahres im Bett zu verbringen. :s22:
Heichi
Beiträge: 5578
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Man Sarah, das tut mir wirklich leid, dass es dich so stark erwischt hat und deine Haut reagiert ja auch sehr stark darauf. :s03:
Da hat der blaue Schirm auch nicht viel genützt.
Antworten