März-Café

Heichi
Beiträge: 5576
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Ich dachte ich bin die einzige die Spargelwasser einfriert. Ich nehme es aber immer gleich für die nächste Suppe mit frischem Spargel.

Über die Wahl freue ich mich auch, wieder ein Spinner weniger.

Gestern sind wir vom Kind überrascht worden, erst ein kurzer Kontrollanruf, ob wir überhaupt da sind und
kurz danach stand sie plötzlich vor uns, mitten in der Woche, und hat uns zum Essen eingeladen.
Cristata, da hätte sie dich mal gleich mitbringen sollen, noch dazu bei dem schönen Wetter. Ist ja doch ne lange Strecke.
Zuletzt geändert von Heichi am Donnerstag 16. März 2017, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28822
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ein wirrhaariger blonder Spinner. :s22: Aber es gibt tatsächlich noch ein paar mehr davon, selbst bei uns. :rolleyes: Eigentlich sind ziemlich viele Politiker irgendwie so ein bisschen...naja, komisch

Frühling genießen: Hab heute Nachmittag fast zwei Stunden mit meiner Lieblingsnachbarin auf der Terrasse in der Sonne gesessen und einen kleinen Prosecco geschlürft. =) Kaffee mögen wir beide nicht. :D

Sarah :s12:
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 16. März 2017, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

heute hab ich das erste mal einen kaffee draussen getrunken:s05: das war schön.....
ich hab zwar keine windgeschütze ecke so wie tg, aber ich habe immer eine kapuze an der jacke - so hab ich meinem kopf eine windgeschützte ecke geboten:s12:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

teasing georgia schrieb
Na hoffentlich kauft die keiner, fehlende Nachfrage regelt den Markt für solche Produkte, die keiner braucht.
Teuer erzeugt, wovon der Bauer in Übersee fast nichts sieht, umweltschädlich transportiert, schick in Plastik verpackt und dann schmeckt das Zeug noch nicht mal.
Da schwillt mir echt der Kamm.

Freuen tu ich mich dagegen über das Wahlergebnis bei unseren westlichen Nachbarn. =)
Ein wirrhaariger Spinner reicht der Welt.
Du sagst es, TG. Im TV war ein Test von wegen eingelagertes Gemüse aus D und/oder Frischware auch China , Peru etc. Die deutsche Lagerware hat besser abgeschnitten und man weiß ja auch was man kauft.

Und Jaaaaa, ich freue mich mit den Niederländern:s20:

TG: Ein wirrhaariger Spinner reicht der Welt.

und auch jaaa, wen hast Du mitgezählt?
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 16. März 2017, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
moiiiiiiiiiiiin

was ist denn hier los, ist die tür verschlossen gewesen?
oder seid ihr alle draussen in der sonne?
:s03:

kaffee und tee sind frisch gekocht, kekse und obst stehen auf dem tresen......auf den tischen stehen töpfchen mit osterglocken *lock lock*:s08:
nein, ich war nicht draußen in der Sonne, es war zu laut :s02: Rasenmäher und Hubschraubär.

Spargelsuppe möchte ich wohl auch, ich habe kein Spargelwasser mehr. Frischen Spargel aus D gibt es schon, leider zu teuer für eine Suppe. Ich warte lieber noch auf den Freilandspargel.
Heichi
Beiträge: 5576
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Moin, hab im Moment wenig Zeit, vielleicht klappts nachher noch.:s01:
teasing georgia
Beiträge: 10876
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Na hoffentlich kauft die keiner, fehlende Nachfrage regelt den Markt für solche Produkte, die keiner braucht.
Teuer erzeugt, wovon der Bauer in Übersee fast nichts sieht, umweltschädlich transportiert, schick in Plastik verpackt und dann schmeckt das Zeug noch nicht mal. Da schwillt mir echt der Kamm.

Freuen tu ich mich dagegen über das Wahlergebnis bei unseren westlichen Nachbarn. =)
Ein wirrhaariger Spinner reicht der Welt.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 16. März 2017, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

teasing georgia schrieb
Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass der Spargel aus dem Glas auch fast immer aus Peru kommt ? :s14: :grol:
Bei dem frischen verweigern wir den halb um die Welt gekarrten komplett, aber bei den Gläsern hab ich nie drauf geachtet.
ich hab den ganzen winter über immer wieder frische früchte bekommen, himbeeren, erdbeeren, blaubeeren...im winter! und das schlimmste: wenn ich die bekomme, bedeutet das, die hat niemand gekauft!
also wird ein wahnsinnsaufwand betrieben, frische früchte im winter anzubieten, die dann aber vergammeln!!!!:s18: was ich verstehen kann, bis auf die himbeeren schmecken die sachen alle etwas wässerig......
Zuletzt geändert von sarah am Donnerstag 16. März 2017, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

spargelsuppe:s13: jummi!

nun, die schalen sind nun schon sehr - bunt:s12: aber ich mag sie.....
teasing georgia
Beiträge: 10876
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Genieß es ! :s21:
Cristata
Beiträge: 28822
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

wir haben heute noch mal richtig Sonne satt und angenehm mild ist es. :s19: Deswegen mache ich auch gleich Feierabend, ab morgen soll es auch bei uns wieder grau und nass werden. :s01:
teasing georgia
Beiträge: 10876
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Mahlzeit, ich hab eine dampfende Spargelsuppe dabei, wir wär´s ? :s13:
Mal sehen, ob das funktioniert...;)

Bevor die neue Saison los geht, muss noch das letzte Spargelwasser aus der Tiefkühlung verschwinden.
Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass der Spargel aus dem Glas auch fast immer aus Peru kommt ? :s14: :grol:
Bei dem frischen verweigern wir den halb um die Welt gekarrten komplett, aber bei den Gläsern hab ich nie drauf geachtet.

Gestern hatten wir einen schönen Kaffeeplausch auf der Terrasse, wo der Wind zum Glück nicht hin kam.
Zur Feier des Tages hatten die ersten lütten Narzissen die Blüten geöffnet. :s19:
Heute hat die Sonne dagegen noch keine Lust, entgegen der Vorhersage. Okay, kann ich auch arbeiten !

Und Sarah - bist du zufrieden mit deinen Schalen ?
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiiin

was ist denn hier los, ist die tür verschlossen gewesen?
oder seid ihr alle draussen in der sonne?
:s03:

kaffee und tee sind frisch gekocht, kekse und obst stehen auf dem tresen......auf den tischen stehen töpfchen mit osterglocken *lock lock*:s08:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiin,
oh ich nehme gerne einen frischen kaffee.....

die sonne scheint, das ist wunderbar......die katzen sitzen draussen auf der fensterbank und geniessen das auch=)

jetzt grad sind meine ersten glasierten schalen zurückgekommen, die muss ich erstmal in ruhe betrachten....:s05:
Rosenfee
Beiträge: 45242
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Frischer Tee, frischer Kaffee? Ist alles aufgetischt:s22:

Ich habe die Mittagszeit genutzt und Heuchera auf dem Hof aufgenommen, geteilt und tiefer gesetzt. Die wachsen hier innerhalb einer Saison richtig weit aus dem Boden raus.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 15. März 2017, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

moin :s01:

nur ein kurzer Winker, bin schon wieder auf dem Sprung :s22:
heute wird meine Cousine 70 Jahre und dort gibt es Brunch with the familie :s20:

wir haben uns gestern verdünnisiert und sind abends in unserem Lieblingsrestaurant mit Freunden essen gewesen :s05:
dort werden wir wahrscheinlich im nächsten Jahr GG´s runden Geburtstag feiern...

heute geht es auch mit Freunden noch mal zum Chinesen, wir haben von dort noch einige Gutscheine,
die eingelöst, d.h. verfressen werden müssen :s02:

bis später :s01:
Cristata
Beiträge: 28822
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

Tigi, danke fürs Frühstück und vor allem dafür, dass du das vorletzte Marmeladenglas mit uns teilst. :s19: Aber, ist nicht wahr, dein GG läuft jetzt tatsächlich mit so einem Herrentäschchen durch die Gegend? :D Aber warum eigentlich nicht...Meiner bekommt schon eine halbe Krise, wenn er meine Tasche mal halten soll. :s22: Dafür stopft er sich sämtliche Hosen- und Jackentaschen voll mit Krimskrams und was er so dabei hat, sogar Schraubenschlüssel. :s06: Braucht er für die Arbeit, okay, aber doch nicht, wenn wir gemeinsam unterwegs sind. :s18::D

Hab gerade beschlossen, heute und morgen ganz früh Feierabend zu machen. Am Freitag soll es nämlich erst mal wieder vorbei sein mit der Sonne. Typisch, immer zum Wochenende. :(
Rosenfee
Beiträge: 45242
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

danke fürs frühe Frühstück:s22:
teasing georgia
Beiträge: 10876
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Es scheint ein wunderschöner Tag zu werden, da wollen wir doch gleich mal mit einem leckeren Frühstück anfangen !
:s05:

Knusprige Baguettes, Mandelcreme und Kirschmarmelade (huch, das vorletzte Glas, die Ernte 2016 war nicht so toll und davon haben sich die Amseln ihr Teil auch noch geholt). Dazu hauchzarter Schwarzwälder Schinken, Schnittlauchquark und Bio-Bergkäsescheiben. Der Jasmintee zieht auch schon.

Nee danke, Schnee möchten wir bitte nicht mehr, der darf gern in den USA bleiben !
Gestern hab ich noch all die wartenden Frühlingstöpfchen ausgepflanzt, GG durfte die wintergrauen Terrassenplatten schrubben.
Jetzt kann der Kaffeebesuch heute kommen ! :s22: Das Wetter passt auch wie bestellt.

Das Generve mit Giersch kannte ich aus dem Garten meiner Eltern und hab mir geschworen, der wäre beim eigenen Hauskauf ein no go ! Ein einziges Mal hatte ich in einem ausgegrabenen Staudenstück etwas unbemerkt eingeschleppt, das Ding kam sofort wieder raus und ab in die Biotonne. Momentan hab ich eher Spaß mit Scharbockskraut, das Zeug ist ja ähnlich anhänglich.

Handtaschen sind bei mir immer gut gefüllt, das zähle ich lieber nicht. GG stopft dann auch gern noch alles Mögliche dazu.
Deswegen hat er zum Geburtstag ein eigenes Männertäschchen gekriegt. :D
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 15. März 2017, 06:40, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28989
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb
Heißt es nicht immer, vier Wochen später bekommen wir das Wetter aus New York? :s06: Na, meistens stimmt es wohl nicht, hoffentlich! Jetzt mag nicht mal ich mehr Schnee. :s22:
Jetzt hab ich erst den Wetterbericht von New York gesehen - die haben dort ja Schneechaos.:s07::s02::s02:
uli
Antworten