Café 11
Moin,
ich muss nachher noch zum Sport und hab so gar keine Lust. Faulheit ist gerade mein zweiter Name, ebenso Müdigkeit und Fresssucht. Muss wohl am November liegen. Futtere gerade Honig-Salz-Mandel von R*tter Sport. Saulecker! Werde mich aber trotzdem tapfer aufraffen und sporteln, die Schoki muss schließlich wieder abtrainiert werden und Rücken freut sich auch über Bewegung.
ich muss nachher noch zum Sport und hab so gar keine Lust. Faulheit ist gerade mein zweiter Name, ebenso Müdigkeit und Fresssucht. Muss wohl am November liegen. Futtere gerade Honig-Salz-Mandel von R*tter Sport. Saulecker! Werde mich aber trotzdem tapfer aufraffen und sporteln, die Schoki muss schließlich wieder abtrainiert werden und Rücken freut sich auch über Bewegung.
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 21. November 2016, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny, ich hatte vorige Woche doch auch Probleme. Bei mir lag es am Windows 10 Update. Ich hab darüber im Computerthread geschrieben. Vielleicht ist es bei dir ja auch so.
Zuletzt geändert von Heichi am Montag 21. November 2016, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Sarah, das Gefühl hab ich auch gerade.
Ich war, bevor der Regen kam noch draußen um meine Rosenliste endlich mal zu erneuern und hab jetzt Frust. Meine Trigintipetala ist nicht mehr aufzufinden. Da wo sie eingezeichnet ist steht nichts, jedenfalls keine Rose. Sie müßte seit 2013 da stehen. Daß ich das nicht vorher gemerkt habe. Hab schon gedacht, daß ich sie irgendwann umgepflanzt habe, aber wohin? Ich trag das eigentlich auch immer ein. :s03::s03:
Wenn was eingeht ist ja meist noch was in der Erde, so irgendein Fitzelchen, ich war auch der Meinung, daß ich sie hab blühen sehen.
Hab gerade im Regen noch mal mit ner Schaufel in der Erde gestochert, nichts. :s14:
Ich war, bevor der Regen kam noch draußen um meine Rosenliste endlich mal zu erneuern und hab jetzt Frust. Meine Trigintipetala ist nicht mehr aufzufinden. Da wo sie eingezeichnet ist steht nichts, jedenfalls keine Rose. Sie müßte seit 2013 da stehen. Daß ich das nicht vorher gemerkt habe. Hab schon gedacht, daß ich sie irgendwann umgepflanzt habe, aber wohin? Ich trag das eigentlich auch immer ein. :s03::s03:
Wenn was eingeht ist ja meist noch was in der Erde, so irgendein Fitzelchen, ich war auch der Meinung, daß ich sie hab blühen sehen.
Hab gerade im Regen noch mal mit ner Schaufel in der Erde gestochert, nichts. :s14:
-
Wer hat noch nicht, wer will noch mal ?
Morgen soll sie sich angeblich mehr zeigen.
Bevor ich anfange, bei einem Film auf die Uhr zu schauen, mach ich ihn eher gleich aus.
Morgen soll sie sich angeblich mehr zeigen.
Bevor ich anfange, bei einem Film auf die Uhr zu schauen, mach ich ihn eher gleich aus.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 21. November 2016, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ich muss ehrlich sagen, mir war das auch zu langatmig - hab mich auch erst nach einer ganzen Weile vor das Kastl gesetzt (vorher saß ich nebenan am PC), aber die Szenen waren gar so langatmig.Rosenfee schrieb
Moin,
Frühstück? Es gibt warme Croissants und Brioche, Tee und Kaffee.
Den Tatort habe ich waschmaschinenbedingt erst nach der ersten halbe Stunde angeguckt - reichlich schwere Kost für meine Begriffe. Ich mag den Ermittler, den Ulrich Tukur darstellt, auch nicht besonders, ist mir einfach zu schwermütig.
So, nun geht es erstmal wieder zum Schulkinder bespaßen:s22:
Und ich fand auch die Geschichte generell ziemlich "zach wie an Strudlteig".
Ich hab tatsächlich öfters auf die Uhr geschaut, wie lange es denn noch dauert....
uli
-
Merkwürdig, kurz danach war sie weg !? Gib´s zu...
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 21. November 2016, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
Moin,
Den Tatort habe ich waschmaschinenbedingt erst nach der ersten halbe Stunde angeguckt - reichlich schwere Kost für meine Begriffe. Ich mag den Ermittler, den Ulrich Tukur darstellt, auch nicht besonders, ist mir einfach zu schwermütig.
Die Gläser waren höchstens nur halbvoll, schließlich musste jede Flasche gerecht auf 10 Personen verteilt werden, im Endeffekt gab es also pro Person eine Flasche. Und dazu ganz viel Essen. Also halb so wild.Heichi schrieb
Cristata schrieb:Ich würde schon nach dem Zweiten unterm Tisch liegen.Und der singende Sachse kam zum Glück erst nach dem siebten Rotwein, da ging es schon. Smilie
Danke, ich bin schon fast durch, nur noch geradeauslaufen fällt mir etwas schwer:s02:Cristata schrieb
Puffer aus Kartoffelpüree, klingt lecker.
Ginny und Kris, auch von mir gute Besserung!
:
Könnte ja auch vom Wetter kommen.
Kartoffelpuffer, um beim Thema zu bleiben haben schon eine andere Struktur wenn man die rohen Kartoffeln feiner reibt.
Ich reibe sie aber mit der groben Raffel und anstatt Mehl gebe ich Haferflocken dazu, Mehl ist für mich tote Kalorie. Wenn ich denn welche herstelle:s17: bei den gekauften sind es genau 3 Stück, bei der eigenen Fabrikation können es auch 5 Stück werden die dann vernichtet werden müssen.
Und dann gibt es auch noch Kartoffelplätzchen, die fast wie in Scheiben geschnittene, gebratene Kartoffelklöße schmecken.
Zuletzt geändert von Ginny am Sonntag 20. November 2016, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
Okay, Tatort hat sich nach 30 Minuten erledigt...passt heute stimmungsmäßig nicht zur leicht gereizten Matschbirne.
Heichi, Rosentreff hört sich gut an !
Aber wie gesagt, bei so einem Kuchen stören die Rosinen nicht !
Boah, der Sturm rüttelt ganz schön am Haus ! Aber gegen die Westküste ist das wohl gar nix.
Der Bewegungsmelder lässt sich bei uns zum Glück per Schalter deaktivieren, sonst geht der auch dauernd an, weil der Feuerdorn davor wackelt.
Heichi, Rosentreff hört sich gut an !
Aber wie gesagt, bei so einem Kuchen stören die Rosinen nicht !
Boah, der Sturm rüttelt ganz schön am Haus ! Aber gegen die Westküste ist das wohl gar nix.
Der Bewegungsmelder lässt sich bei uns zum Glück per Schalter deaktivieren, sonst geht der auch dauernd an, weil der Feuerdorn davor wackelt.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Sonntag 20. November 2016, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
oh, tukur? dann hab ich ne falsche information bekommen....denn ich war schon bereit, heute nach ewigkeiten mal wieder den tatort zu schauen, aber mit eva mattes.....dann kommt der vermutlich noch.....teasing georgia schrieb
Tukur-Tatort ist Selbstgänger nachher !
hier ist so ein sturm, dass seit heute nachmittag der strahler vom haus an ist - bewegungsmelder:s17: und ich hab keine ahnung, wo die sicherung ist, sonst hätt ich den schon ausgemacht......
oh eine hühnersuppe würd mich jetzt aber auch begeistern:s13::s13::s13:
Also ich glaub, ich muss den singenden Sachsen einmal googeln....:s02:
Hb jetzt mit der Unterstützung meiner Cousine mit einem Weihnachtsgeschenk für Kind angefangen:
Sie kriegt von mir u.a. auch ein Fotobuch mit den Baustellenbildern ihres Hauses.
Und jetzt haben wir endlos die Bilder ausgewählt und ich hab sie mir nach der Bezeichnung aus dem Bilderordnet rausgeschrieben.
Und in dem Programm wählst du sie nach Optik aus.:s04:
Das wird jetzt echt mühsam....
Das sind ja zig Baustellenbilder, alle zum Teil sehr ähnlich - dafür hab ich ja die Vorauswahl getroffen.
uli
Hb jetzt mit der Unterstützung meiner Cousine mit einem Weihnachtsgeschenk für Kind angefangen:
Sie kriegt von mir u.a. auch ein Fotobuch mit den Baustellenbildern ihres Hauses.
Und jetzt haben wir endlos die Bilder ausgewählt und ich hab sie mir nach der Bezeichnung aus dem Bilderordnet rausgeschrieben.
Und in dem Programm wählst du sie nach Optik aus.:s04:
Das wird jetzt echt mühsam....
Das sind ja zig Baustellenbilder, alle zum Teil sehr ähnlich - dafür hab ich ja die Vorauswahl getroffen.
uli