Café 6

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich wollte gerade anfangen, mich zu wundern, was Du für Leckereien auftischt, Maja:s13: Aber dann kam ja schon die Erklärung: Es ist Füßeball:s22:

Die Lampe muss man im Original gesehen haben, das Bild stellt sie nicht gut dar. Sie ist....ungewöhnlich....:s22:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

ein Regentag neigt sich dem Ende, es war einfach nur bäh! Aber wir haben 2 Power-shopping-Tage hinter uns, da kam Erholung heute gerade recht.

Es gibt Dinge, da weiss ich nicht ob ich die schön oder häßlich finden soll.:s02: Rosenfee, eure Lampe gehört dazu.....

So, Oliven, Feigen, Jumbo-Datteln aus Jordanien:s02: (sooo toll und süß......gab es natürlich nur in der Markthalle ist Stuttgart), super leckeres Tarama für GG, knuspriges Fladenbrot, schmackhafte Tomaten mit Mozarella stehen bereit. Zum Nachtisch noch zuckersüße Erdbeeren, dafür sind wir extra zum Markt gefahren. Wenn wir dann noch Hunger haben steht Mövenpick-Eis bereit und Flips natürlich auch.
Wein und Bier stehen gekühlt im Kühlschrank............es kann losgehen.......
Sollten wir heute gewinnen, dann gibt es ein Gläschen mehr, sollten wir heute verlieren, dann auch...:s12::s12:

Habt einen schönen Abend, ob mit oder ohne Bällchen.....
Ginny

Beitrag von Ginny »

Danke Sarah, ich habe gerade ein Eis gegessen, für die Seele.

@ Rosenfee, toll diese Deckenleuchte, die habe ich schon in einer TV Sendung bewundert, da hatte die Inneneinrichterin mehrere zu eine Eckleuchte zusammen gebunden.

Es gab im Winter mal so eine Sendung, da wurden unmoderne Wohnungen/Häuser mit wenig Geld umgestaltet.
Sagenhaft, was da an Ideen eingebracht wurden.

Bauhaus waren wir auch manchmal, da bei der Bremer BAB, auch eines der wenigen Baumärkte wo frau auch mal was wird:s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wir waren heute im Bauhaus und haben Deckenbeleuchtung für unten gekauft. U.A. diese "Baulampe mit LED:D Da sind GG und ich beide drüber "gestolpert" und haben beschlossen, es darf auch mal augenzwickernd sein:s12:
sarah
Beitrag von sarah »

hier hats vorhin gehagelt!:s06: unglaublich!
und zum seifemachen bin ich auch noch nicht gekommen...komischer tag.....

jetzt nehme ich gerne einen ginnykaffee, danke! Bild
und dann leg ich los:s20:
sarah
Beitrag von sarah »

komm auffn arm, ginny Bild
Ginny

Beitrag von Ginny »

grad gelesen,
hier gibt es neue Matjes aus Emden eingeschweisst im Superangebot:s02:

Ich habe jetzt doch noch einen starken Kaffee aufgebrüht und in eine Heißhaltekanne umgefüllt.

Heute war nicht mein Tag, extra nach Ol gefahren um auf dem Markt leckere Dachkirschen aus dem Alten Land zu kaufen, der Händler war nicht da, der steht jetzt am Samstag in DEL auf dem Markt.

Die ganz dunklen Erdbeeren gab es auch nicht mehr, haben wohl alle gemerkt, was die für ein tolles Aroma haben und dann ist auch der Preis egal.

Spargel habe ich auch noch gekauft, aber bei meinem Kaufmann war der leckere selbstgemachte Kochschinken ausverkauft:s04:

Der kleine Käsestand mit dem leckeren Bergkäse war auch nicht da, es ist Urlaubszeit.

Danach zum Baumarkt, leider konnte ich nur noch 3 Säcke von dem grauen Rindenmulch kaufen, war der Rest.
Spargel habe ich auch noch gekauft, aber bei meinem Kaufmann war der leckere selbstgemachte Kochschinken ausverkauft.

Ich will aufm Arm:s09:
Zuletzt geändert von Ginny am Samstag 2. Juli 2016, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiiiiiiin:s05:

...und ich hab noch gedacht heute nacht: gut, das adminchen im moment beschäftigt ist......aber er hats wohl gespürt, dass hier über fussball geplaudert wurde?:s12:

so, heute muss ich unbedingt seife machen, sonst vergesse ich noch, wie das geht:D:s05:
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Honorar:s06::s06::s06: Sei froh, dass Du nicht Kost und Logis bezahlen musst. Außerdem bist doch Du es, die unbedingt Matjes möchte!:D:D:s22:
:s12::s12::s12::s12::s12::s12:
uli
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Moin, ich hab heute bisher auch mehr Innenprogramm bei dem Wetter. Auf dem Wochenmarkt war ich mit Schirm, da gab es sogar noch reichlich Spargel und wir haben nochmal welchen gekauft. :s13:
Die Betten sind frisch bezogen, die Wäsche hängt, T-Shirts hab ich aussortiert. Jetzt kann bitte die Sonne rauskommen ! :s22:

Zum Glück habe ich gestern noch viele Staudenstützen und Stäbe verteilt, ein paar Phlöxe hingen schon ganz schön schief in der Kurve. Meine zerfressenen Hostas guck ich lieber gar nicht mehr an. :(

Das Schönste am Fußball ist, dass es heute Abend auf dem Weinfest nicht so voll sein wird. :D
Schade, kein Finale gegen die Wikinger, das hatte ich mir jetzt auch schon gewünscht.

Ein paar Tage sind wir noch hier, für Tagesausflüge kann das Wetter bitte mal besser werden.

Schönen Wochenend-Anfang !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Samstag 2. Juli 2016, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Ja, Seranoschinken ist meiner. :s22: Ich glaube, ich geh nun Grillfleisch kaufen. Gestern hat es ja nur geschüttet, konnte gerade noch die ganzen Möhner aus den Beeten ziehen. Jetzt ziehen hier dicke Schäfchenwolken ihre Bahnen am blauen Himmel. :s19:
Wünsche euch allen ein schönes WE!
Ach übrigens, der Urlaub in Lüneburg war wunderschön!!! Auch Hitzacker und Lauenburg sind eine Reise wert, wenn man auf viel alten Fachwark steht. =)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

hat es bei Euch auch so geschüttet in der Nacht? Hier liegen die Rosen halb flach, ein Phlox liegt ganz danieder, obwohl er starke Stängel hat, andere müssen gestäbt werden....

Ich habe Euch Rosinenbrötchen, Croissants und Schrippen (also krosse Brötchen) mitgebracht. Dazu gibt es Seranoschinken und diverse ungewöhnliche Marmeladen. Die Teeauswahl sieht Kräutertee und Schwarztee vor, Kaffeemaschine erfüllt alle Wünsche, die das Herz begehrt:s19:

GG ist los und holt jetzt den Korkbelag ab. Die OSB-Platten liegen alle.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,
Glockenblume ich bin gerade über das Datum 13.08. gestolpert. Das klappt bei uns auf keinen Fall. Das ist nämlich der 77. Geburtstag meiner Mutter.

Fußball Turnier alle zwei Jahre stört mich nicht. Das gönne ich jedem, der gern schaut. Unsere Nachbarjungs setzen auch ein Horn ein bei Toren. Manchmal sind sie aber auch zu schnell damit und ich denke dann an einen falschen Spielstand. :s22: Und nein, ich bin dann definitiv für die deutsche Mannschaft obwohl ich die Isländer witzig finde.

Ich gehe dann gleich noch mal zur Arbeit. Alle Leute kaufen en wie verrückt. Mal sehen, wie es heute wird...
Zuletzt geändert von Malva am Samstag 2. Juli 2016, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
werner
Beitrag von werner »

Cristata schrieb
Marion aus Ostfriesland schrieb
Bei dem Finale würde ich sogar den Isländern auch die Daumen drücken. *räusper*:s12:
Wir müssen es den Männern ja nicht auf die Nase binden. :D
ist sicher besser dies nicht zu tun alldieweil ein Finale Deutschland - Island gar nicht möglich ist, zumindest bei der jetzigen EM. Wenn überhaupt treffen ich die Beiden bereits im Halbfinale.
Zuletzt geändert von werner am Samstag 2. Juli 2016, 03:24, insgesamt 1-mal geändert.
Glockenblume

Beitrag von Glockenblume »

Mach ich auch so. Die haben Kampfgeist und spielen als Mannschaft. Wenn ich da an Ronaldo denke
der weiß doch nicht was eine Mannschaft ist.
Heichi

Beitrag von Heichi »

Die Isländer sind doch der Hit, oder?
Die bringen unglaubliche Spielfreude mit. Jetzt ist Wales gerade durch. Ich guck mit einem Auge zu, hab ja zwei.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Bei dem Finale würde ich sogar den Isländern auch die Daumen drücken. *räusper*:s12:
Wir müssen es den Männern ja nicht auf die Nase binden. :D
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ja, die sind noch nicht so übersättigt wie viele andere!
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Glockenblume

Beitrag von Glockenblume »

Die Isländer spielen mit Herzblut.
Gesperrt