Café 1

Cristata

Beitrag von Cristata »

Und ich bin zu spät dran für den Kuchen, dabei sieht der so lecker aus. :( Muss mich gleich zum Sport aufraffen, obwohl ich hundemüde bin, hab eben schon ein Nickerchen auf dem Sofa gehalten. Muss wohl so eine Art Frühjahrsmüdigkeit sein. :s15:
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 25. Januar 2016, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

...ich hätte gerne ein Stück Kuchen mit Sahne und ohne Kaffee. :s13: :s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ohne Sahne bitte:s13: Sieht der verführerisch aus:s08: Ja, Chai latte kann süchtig machen:s22:
Ginny

Beitrag von Ginny »

möchtest Du Kuchen mitohne Sahne?
sarah
Beitrag von sarah »

:s21:perfekt! ich bin grad fertig und jetzt brauche ich einen kaffee....danke ginny Bild
Ginny

Beitrag von Ginny »

jetzt gibt es Nachmittagsmuntermacherkaffee, frisch aufgebrüht,
dazu ein Stückchen vom duftenden Apfelkuchen:s13:

Bild
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 25. Januar 2016, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Pru, ich hab es ungefähr 10 Min. kochen lassen. Hab aber 1 zu 1 Zucker verwendet, nur 1 Liter zur Zeit gekocht und hab Zitronenabrieb, Zitronensaft und etwas Saft von Zieräpfeln und mit reingetan. Die Konsitenz ist total super, nicht zu fest und nicht zu weich, es duftet nach Honig und schmeckt total aromatisch. :s13:

Tja, mit den Haaren hat Frau es bei diesem Wetter nicht leicht.... :s17:
Zuletzt geändert von Ninna am Montag 25. Januar 2016, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

:s05: moiiiin,

gibts hier denn noch normalen kaffee?:s12::s20:

ich kenne den chai latte ja als yogitee und habe den schon oft gemacht, allerdings ist das eine etwas aufwendige geschichte, instant ist bestimmt schneller gemacht:s19:

hier scheint die sonne und ich bin glücklich: offene fenster! das ist ja im kalten winter schon ne qual für mich.....die geschlossenen fenster:s07:
:s01:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Cristata schrieb
Ginny schrieb
kann es sein dass der Chai Latte Classic India süchtig macht?
Jaaaaa! :s13::s13::s13:
Deshalb :s20: ich mache mir schon einen großen Kaffeepott mit 1 1/2 Beuteln, aber meine Gedanken kreisen nur noch um den Tee.

Ja, die Haare :s09:

ich habe auch sehr feines Haar und mir sind in den letzten Monaten auch sehr viele Haare ausgefallen.

Durch die feuchte Luft jetzt sehe ich aus wie jemand, der den Föhn falsch herum gehalten hat :s06:

Morgen mache ich einen Termin beim Friseur, schneiden und neue Farbe, dann ist das Haar griffiger.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Pru schrieb
Als erste Nothilfe habe ich eine kleine Dose Haarspray und eine Bürste im Gepäck, ich sprühe das Haarspray auf die Bürste und bürste es dann ins Haar. Bei mir funktioniert's einigermaßen, vielleicht klappt es ja auch bei dir. :s22:
Danke, werde ich mal ausprobieren! Hab hier zwar so ein Glättungsöl zum Einmassieren, hilft auch, beschwert aber meine feinen Haare zu sehr, dass sie dann wie angeklatscht sitzen. Auch nicht schön.
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 25. Januar 2016, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ginny schrieb
kann es sein dass der Chai Latte Classic India süchtig macht?
Jaaaaa! :s13::s13::s13:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

alles Gute für deine Mum, Georgia.

Cristata, ich weiß, was du meinst, bei dem Wetter schau ich auch immer aus, als hätte ich in die Steckdose gegriffen. Im Moment ist es besonders schlimm, mir waren ja so viel Haare ausgefallen und die wachsen jetzt nach. Das heißt, sie sind noch viel kürzer als die anderen und wenn die sich dann aufstellen ... das ist ein Anblick á la verwirrter Professor - Doc Pru Brown sozusagen. :s12: Als erste Nothilfe habe ich eine kleine Dose Haarspray und eine Bürste im Gepäck, ich sprühe das Haarspray auf die Bürste und bürste es dann ins Haar. Bei mir funktioniert's einigermaßen, vielleicht klappt es ja auch bei dir. :s22:

Ninna, Quittengelee ohne Gelierzucker - da hast du aber lange kochen lassen, oder?!
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

danke für das leckere Frühstück, das schmeckt jetzt, so als 2. ,auch noch gut.

Hier machte sich schon am gestrigen Abend die Nebelsuppe breit, die Haare liegen wie Karlklatsch.:s22:

Hier trällern auch schon einige Vögel ihr Frühlingslied, oder ist das schon Balzgesang?
Und einige Kräuter zeigen schon grüne Spitzen :s05:

Es wird, obwohl ich Bedenken habe, das es so mild bleibt.
Über Russland liegt immer noch das große Kältehoch und zu oft haben wir von den Unbilden im Osten
der USA etwas abbekommen. Abwarten und Tee trinken.

Apropos Tee: Rosenfee, kann es sein dass der Chai Latte Classic India süchtig macht?
Cristata

Beitrag von Cristata »

Oh Tigi, alles Liebe für deine Mama. Ist sie nicht gerade erst wieder nach kurzer Zeit aus dem Krankenhaus gekommen?
Cristata

Beitrag von Cristata »

Genau das macht mich rasend. Meine Haare sollen gefälligst schön glatt fallen, aber bei diesem Wetter werden sie total krisselig, da hilft nicht mal ein Glätteisen. :rolleyes:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Alles Gute für Deine Mum, TiGi!

Ich komme gerade vom Einkaufen. Die Luft ist wie eine feine Sprüh- oder Feuchtigkeitsmaske fürs Gesicht, hat mir gut gefallen, und die Haare locken auch gleich wieder ein bisschen mehr:s12:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 25. Januar 2016, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Daumendrück für dein Auto, Cristata ! :s21:

Ja, dank Vollmond oder Wochenvorfreude hab ich auch keine 4 Stunden geschlafen.
Sorge um meine Mum im Krankenhaus macht es nicht besser. :(
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Cristata, dann drücke ich die Daumen, das der Tüv dir, bzw. deinem Auto wohlgesonnen ist und dein Auto mängefrei ist.

Sport im Fernsehen, interessiert mich ja generell nicht so sehr... Darum kann ich da auch überhaupt nicht mitreden und Dschungelcamp ist mir auch zu eckelig. :s02: Ich hab gestern das 2. Programm gesehen, weiß aber gar nicht wie der Film hieß. :s10: :s12:

Im Miniaturwunderland waren wir auch schon ein paar mal. Das ist wirklich sehenswert! :s21:

TG, danke für das Frühstück! :s13: Ich stelle noch ein Glas Quittengelee dazu. Selbstgekocht, ohne Gelierzucker.

Habt einen schönen Tag! :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

danke fürs Frühstück:s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Morgääähn,

die Nacht von Sonntag auf Montag ist irgendwie immer die kürzeste der Woche. :s22:

Danke Tigi, ich stelle noch schnell die Kaffeemaschine an und schnapp mir dafür eine Scheibe Rosinenstuten mit Mirabellengelee. Was süßes hellt hoffentlich meine Laune auf, bin heute müde, schlapp und missgestimmt. Und Autochen geht heute Nachmittag in die Werkstatt, morgen Früh kommt der TÜV. :s17: Ich probiere es dann mal wieder mit dem öffentlichen Personennahverkehr. :D
Antworten