Sommercafé

Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Marion, Urlaubsplanung ist immer gut. :s21: Schon eine Idee, wo es hin gehen soll? Ich steuere mal ein bisschen Käse und Schinken zum Frühstück bei.

Grrrr, war ja vorhin beim Doc, der hat ganz schön an meinem armen Zehennagel rumgepult. Und jetzt tut es weh. :s14: Muss morgen wieder hin und wenn alles läuft, kann ich wohl Mittwoch wieder ins Büro. Weiß aber noch nicht in welchen Schuhen, geschlossene gehen gerade gar nicht, da passt noch nicht mal der Verband rein und für offene Sandalen soll das Wetter ab morgen nicht wirklich geeigent sein. :s09:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgen
Der Sommer ist vorbei, es schüttet aus Kübeln, aber kalt ist es noch nicht. Kaffee und Tee sind vorbereitet, Brötchen sind auch schon da, aber hier tanzen die Mäuse auf Stelzen im Kühlschrank, Auflagen müßt ihr euch noch denken, bis ich einkaufen war. :s10:
Werde mich nachher mal an die Urlaubsplanung 2016 setzen. :s14:
Kommt gut in die neue Woche!
Cristata

Beitrag von Cristata »

Danke für die Besserungswünsche! War ein schöner Nachmittag bei Peja und nach anfänglichen Regenschauern schien sogar die Sonne von einem strahlend blauen Himmel und es wurde warm. :s19: Heute Vormitag hatte dort aber ein heftiges Gewitter getobt, Peja war schon drauf und dran, dass Grillen abzusagen.

Geh jetzt den Fuß hochlegen. Eigentlich wäre heute Abend noch Bowling gewesen, aber ich befürchte, sportliche Aktivitäten sind in nächster Zeit bei mir nicht so angesagt. :s07:
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 30. August 2015, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:

Na, da habt ihr ja eine wilde Nacht hinter euch - und damit mein ich eigentlich die meisten hier.

Cristata, gute Besserung!:s21:

Malva - das Schleppen von Kinderwägen wird im allgemeinen als Körperertüchtigung sträflich unterschätzt.:s17::s02:

Mit solchen Freizeitaktivitäten kann ich nicht konkurrieren - hab gestern an meinem Tischerl weitergebastelt, hab die Platten verfugt, das heißt, nur die eine, für die andere war es zuwenig, die ist jetzt erst halb verfugt.
Später fahr ich dann wieder in den Garten, da krieg ich Hundebesuch. Die Tochter meiner Cousine hat zwei große Hunde (aus dem Tierschutz), die sie sonst kaum laufen lassen kann, die waren schon einmal mit draußen und haben die Freiheit in dem Riesengarten genossen.:s08:
Dann möchte ich den großen Katzenkletterbaum (den ich günstig im Net erstanden hab) aufbauen, weil ich ja der Katze ihren Liegeplatz auf dem hohen Wandregal weggenommen hab, die Regale sind ja schon zum Teil abgebaut.
Da werd ich dann gleich den Besuch dazu einspannen, das Zusammenbauen dieses Kletterbaumes freut mich nämlich gar nicht....:s17:

Dabei wird es heute wieder um die 35 Grad....:s06:

Euch allen einen schönen, geruhsamen Sonntag!
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Gute Appetit, Cristata und liebe Grüße:s21: Und natürlich gute Besserung!
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

humpel ganz unelegant mit Verband und in Schlappen durch die Gegend. Hatte gestern Nacht bei Freunden während einer Feier, einen kleinen Unfall mit meinem Fuß. Erspare Euch die Einzelheiten, war ganz unspektakulär, aber sehr doof. Nun tun mir die kleinen Zehen weh und die Beschreibung, wie der Nagel vom großen Zeh ausschaut, erspare ich Euch lieber. :s17: Statt ins Büro gehe ich morgen Früh wohl erstmal zum Doc. Zum Glück hält sich der Schmerz in Grenzen, sodass eine Fahrt zur Notaufnahme nicht nötig ist. Außerdem wollen wir gleich zum Grillen zu Peja, hoffentlich spielt das Wetter einigermaßen mit. Sieht ja nicht wirklich schön aus *seufz*.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

wir sitzen jetzt erst beim Frühstückskaffee. :s20: Richtig frühstücken werden wir gleich in Preetz am Marktplatz. Dort ist Kunst- und Handwerkermarkt und verkaufsoffen. Zu Handwerk zählt auch immer jemand, der einkocht und man muss ja langsam Wintervorrat an Quitte und Rosen anlegen. :s02:

Spät ist es gestern nicht geworden, aber immer die vorigen Abende. Nun habe ich diese Nacht 9 1/2 Stunden lang tief und gut geschlafen. Ooops, hatte der Körper wohl was nachzuholen.

Die Museumsnacht war schön und passiert ist uns auch nichts. :s22: Auch das Getier im zoologischen Museum hat sich nicht gerührt. Ich hatte Kind ein Photo von den Walskeletten und geschickt und sie meinte, das sind die Dinger von denen ich früher immer Alpträume hatte. Kind hat hat sich immer vorgestellt, das wären Dinos.

An der Kunsthalle haben eine Freundin und ich den Anderen erzählt, daß wir dort mal einen Kinderwagen mit ihrem Sohn und die Karre mit meiner Tochter sämtliche Treppen hoch getragen haben. Es sind viele! Wir waren damals, vor baulichen Veränderungen, die es heute gibt, zu dusselig den Fahrstuhl zu finden. :s06::s12:

Einen schönen Sonntag wünsche ich!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

der graue Lord und sein (Tee-)Gefolge locken Euch an den Frühstückstisch. Damit die Verlockung noch ein bisschen größer wird, liegt auch Kaffeeduft im Raum. Ofenknackfrische Brötchen und Brioche warten auf ihren Auftritt. Sie hoffen auf ein nettes Outfit bestehend aus entweder Marmeladen, Käse in verschiedenen Sorten oder Auflage. Joghurt, Honig und Bananen sowie Cranberries stehen auch bereit. Falls es bei Euch etwas später geworden ist und darum auch hier etwas später wird, gibt es ein leckeres ungarisches Paprikagulasch (vorsichtig - es ist sehr scharf!).

Ich wünsche allen einen angenehmen Sonntag:s19:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 30. August 2015, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo,

allerfeinstes Wäsche-trocken-Wetter: morgens aufgehängt, mittags im Schrank:s21:

Den Nachmittag haben wir dann noch für eine Rollitour genutzt und eine alte Gartennachbarin meines Vaters besucht. Sie war völlig aus dem Häuschen, aber im positiven Sinn:s19:
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Pru schrieb
deshalb war ich gerade voller mitgefühl, dass es bei euch schon so frisch ist. :s22:
Wir sollen am WE bis 28° bekommen - also soooo frisch ist es denn doch nicht im hohen Norden:D Aber ich bin halt eine Frostbeule. Darum liebe ich in den kälteren Monaten ja auch meine Kaschmichpullover so sehr:s19:
Bei uns sollen es morgen wieder 35 werden....:s07::s06:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Cristata schrieb
Wie? Du steigst jetzt schon in die Herbstklamotten? :s06:
Ich habe eigentlich fast nur Ganzjahresklamotten, die dann je nach Temperaturen im Zwiebellook getragen werden:s22: Da ich nicht gern in der prallen Sonne sitze, brauche ich superluftige Klamotten eher gar nicht. Meine beiden (ja, ich habe sage und schreibe zwei!!!!! Kleider:D) habe ich in diesem Sommer z.B. gar nicht erst aus dem Schrank geholt, nur meinen heiß geliebten langen (!!!:D:D) Rock und eine Leinenhose. Ansonsten begleiten mich Jeans das ganze Jahr über.

Hallo zurück, Marion:s01: Eine Katze als Souvenir ist ja mal sehr ausgefallen:s12: Nein, ich weiß schon, dass sie kein Urlaubsmitbringsel ist:s22:
Wenn ich daran denke, dass man früher Hosen für die kalte Jahreszeit und solche für die warme hatte....:s07:
Da wäre es niemandem eingefallen, eine eher leichte, helle Leinenhose im Winter zu tragen....oder ähnliches. Heutzutage trägt jeder alles in jeder Jahrszeit, da rennen sie mit den Spaghettileiberln im Winter herum....
Wobei ist mir persönlich bei wirklich warmen Temperaturen mit einer Jeans viel zu heiß ist - ich trag dann auch nur mehr leichte kurze Hosen.:s07: Und möglichst ärmellose Tops.
Und wann ich zB das letzte Mal eine Strumpfhose angehabt hab, weiß ich schon gar nicht mehr. Ich trag aber auch so gut wie nie etwas anderes als Hosen.:s07::s02:
uli
Marion aus Ostfriesland

Moin!
Im Katzenkorb hat sich jemand vorgestellt. ;)
Bisweilen noch meist bedeckt, aber es soll im Laufe des Tages ja noch sonniger werden. Bleibt abzuwarten. Aber trocken bleibt es wohl auf jeden Fall. Ideales Gartenwetter. ;) Hab zumindest schon ne große Gartenrunde hinter mir, in Begleitung von 3 Katzen. :)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Pru schrieb
deshalb war ich gerade voller mitgefühl, dass es bei euch schon so frisch ist. :s22:
Wir sollen am WE bis 28° bekommen - also soooo frisch ist es denn doch nicht im hohen Norden:D Aber ich bin halt eine Frostbeule. Darum liebe ich in den kälteren Monaten ja auch meine Kaschmichpullover so sehr:s19:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 28. August 2015, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

Rosenfee schrieb
Eine Katze als Souvenir ist ja mal sehr ausgefallen:s12: Nein, ich weiß schon, dass sie kein Urlaubsmitbringsel ist:s22:
So ein Souvenir lass ich mir gefallen, sehr ausgefallen und so individuell. :s02: Ich bin sehr neugierig, was mag es wohl sein, wie wird es wohl heißen, wer ist es wohl? Sanft und zart, mutig und tollkühn, witzig und verspielt - hach, so viele Möglichkeiten. Ich gratuliere dir, Marion und wünsche dir ganz viel Freude.

hat mich auch gewundert, dass der rosenfeesche sommer schon vorrüber ist. aber ihr habt eh ganz anderes wetter als wir hier unten, deshalb war ich gerade voller mitgefühl, dass es bei euch schon so frisch ist. :s22:
Zuletzt geändert von Pru am Freitag 28. August 2015, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata schrieb
Wie? Du steigst jetzt schon in die Herbstklamotten? :s06:
Ich habe eigentlich fast nur Ganzjahresklamotten, die dann je nach Temperaturen im Zwiebellook getragen werden:s22: Da ich nicht gern in der prallen Sonne sitze, brauche ich superluftige Klamotten eher gar nicht. Meine beiden (ja, ich habe sage und schreibe zwei!!!!! Kleider:D) habe ich in diesem Sommer z.B. gar nicht erst aus dem Schrank geholt, nur meinen heiß geliebten langen (!!!:D:D) Rock und eine Leinenhose. Ansonsten begleiten mich Jeans das ganze Jahr über.

Hallo zurück, Marion:s01: Eine Katze als Souvenir ist ja mal sehr ausgefallen:s12: Nein, ich weiß schon, dass sie kein Urlaubsmitbringsel ist:s22:
Marion aus Ostfriesland

:s01:Hallo!
Zurück aus Schwerin. Und mit neuer Katz im Gepäck. Sie erkundet hier gerade alles. =) Schön war es mal wieder gewesen, aber hier ist es auch schön. Hat neulich noch Besuch gefragt. Warum wir denn in so einer Idylle hier noch in den Urlaub fahren wollten. :s06::s12:
Morgen werde ich mal ein paar Bilder machen von der Katz. Schönen Abend noch und ein noch schöneres WE!
Cristata

Beitrag von Cristata »

Wie? Du steigst jetzt schon in die Herbstklamotten? :s06: Auch am Wochenende, wenn es wieder warm wird? Ich hab jedenfalls vor, noch bis mindestens Ende September sommerlich gekleidet rumzulaufen, vielleicht nicht mehr unbedingt im luftigen Kleidchen, aber zumindest noch im T-Shirt. Notfalls halt mit Strick- oder Bikerjacke drüber
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich musste auch sofort an nachts im Museum denken:D

TiGi, irgendwie habe ich das Gefühl, dass Ihr sehr häufig Urlaub habt:s22: Viel Spaß in der Pfalz:s21:

Pru, die südafrikanischen Weine, die ich bisher durch Nachbarn kennen gelernt habe, waren ausnahmslos lecker:s13:

Es ist doch tatsächlich noch Wäsche-trockenen-Wetter geworden. Ich habe klamottentechnisch mit dem Sommer abgeschlossen. Das Zeug hängt jetzt auf der Leine, weht trocken und wird dann eingemottet bis zum nächsten Jahr.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: huhu,

cristata, sag mal bescheid, wenn du auf die weinreise gehst, dann mache ich mir meinen südafrikaner auf - also wein, natürlich. :s02:
der wartet schon einige zeit auf mich, nur irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen. bin sehr gespannt auf ihn, freunde haben ihn mir mitgebracht, mal sehen, wie ihm europäische gläser gefallen. :s22:

malva wünsche ich eine schöne museumsnacht - du weißt schon, was nachts im museum so alles passieren kann? :s02: - georgia eine gute fahrt und viel spass und uns hinterherwinkenden ein schnuckeliges wochenende.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Besser is' das ! :s22:

Wenn die Dänen schon eine Südsee haben, wächst dort bestimmt auch Wein !
Antworten