Herbstcafé 2

Malva

Beitrag von Malva »

Meno, doofe Dröhnbirne, ich hab' ganz vergessen, daß ich euch eigentlich was Schönes erzählen wollte.

Ich habe gestern offene Blüten an der Mosel gesehen. :s05: Nach der Blüte hatte ich das Dickicht auf Kosten der Hagebutten ausgelichtet, damit ich aufbinden konnte, und nun remontiert sie. Wenn nicht wieder soviel zurückfriert von den Ramblern sind die eine Schau im nächsten Juni. Die sind jetzt tatsächlich wieder so weit wie sie vor den blöden Wintern 11 und 12 waren.
Zuletzt geändert von Malva am Dienstag 4. November 2014, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Dann schick ich dir vorsichtshalber einmal eine Prise GUTE LUFT gen Norden - hier ist nämlich NIEMAND krank.:s21::s21:

Und allen anderen selbstverständlich auch - zum Gesundwerden.:s21::s21:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 4. November 2014, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

:s06: Okay, ich bin dann mal für die nächsten Tage weg von hier :D
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Scheinbar doch, wenn ich so lese, wer alles schnieft:D:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hilfe, ein Krankenlager :s06: :D Nur gut, dass man sich virtuell nicht anstecken kann...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Da können wir uns ja alle die Hand reichen und "gute Besserung" wünschen:s22: Bei mir ging das übrigens auch von jetzt auf gleich los.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

ich dachte schon, bloß Niemanden anstecken hier im Cafe, aber ihr habt's ja alle schon. :s18: Ich hab' einen dreizehnstündigen Schlafmarathon hinter mir. Ja, ich kann schlafen wenn's mir dreckig geht. GG ist immer ganz fasziniert. Gestern Abend saß ich mit Strickjacke, Wolldecke und zeitweise zwei Katzen auf dem Sofa und hab' vor mich hin gezittert. :s06: Dann bin ich um kurz vor zehn mit drei Decken ins Bett.
Von vier bis sieben hatte ich schon auf dem Sofa gepennt. Das kam hier ratzifatzi. Bis drei hatte ich noch Sonne genossen und im Vorgarten Rambler aufgebunden. Danach schmeckte nicht mal der Cappucino den GG mir gemacht hatte.

Ich hab' ja richtig Glück. Heute und Morgen hab' ich noch frei und kann herumdröhnen, Donnerstag müßte es dann schon wieder gehen. Gute Besserung euch allen!
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:

Also wenn ich mit den Jahren meiner Dientzeit eines gelernt hab, dann war es das, dass es dir keiner dankt, wenn du dich halbkrank ins Büro schleppst und versuchst, deine Arbeit zu erledigen.
Und wenn du dann vielleicht auch noch Kollegen ansteckst, bist du sowieso die Blöde....:s17::s18:

Also hab ich es mir dann irgendwann abgewöhnt, mit Triefnase und ebensolchen Augen ins Büro zu gehen und dort zu leiden.
Das ist lediglich ein Lernprozeß.:s17::s02::s02:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,
und allen Angeschlagenen gute Besserung :s21: Tigi, ab nach Hause :s24: Okay, ich sollte lieber nichts sagen, bin ja auch nicht viel besser.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

TiGi, fahr sofort wieder nach Hause und lege Dich hin!:s14::s19: Tja, mit dem Bahnfahren wird das wohl in nächster Zeit sehr schwierig werden:verzieh: Gut, dass GG nicht mehr jeden Tag nach HH muss.
Kopfkissen in die Mikrowelle stecken, Du kommst auf Ideen:s18:

Ich stell' nochmal einen Melissentee auf den Tisch, mit Honig gesüßt:s13:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 4. November 2014, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Rosenfee, besser dich !
Bei mir ist auch leider was am Brodeln, als täglicher Bahnfahrer - so sie denn fährt - nimmt man ja gern alles mit.
Gestern hab ich nachmittag erstmal 3 Stunden geratzt. Aber doof wie ich bin, bin ich trotzdem zur Arbeit, der Kopp glüht, Fieber hab ich aber nicht .

Gekokelt hab ich gestern auch im Haus ! :s22:
Eher unbeabsichtigt...GG musste all sein Zeugs ganz schnell gewaschen und trocken heute wieder mitnehmen können und ich hatte die geniale Idee, sein kleines Daunenkissen nach der Wäsche in die Mikrowelle zu stecken... :s10:
Der Kokelgeruch hängt immer noch in der Bude ! :s14:
Ich hatte nicht mehr drauf geachtet, weil ich am Telefon gerade eine sehr traurige Nachricht bekam.

Mein Korksmagen mag zwar immer noch nichts essen, für euch gibt es aber eine Tüte Franzbrötchen mit Streuseln, der weiße Lycheetee wartet auch schon.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 4. November 2014, 07:02, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Gute Besserung, Rosenfee :s21: Hier sind auch viele am krächzen, im Freundeskreis, im Büro, beim Sport...
Kris

Beitrag von Kris »

also, gekokelt (ohne r) habe ich auch .... nämlich den Ofen angemacht :s02:
prima, dass dein Internest dich wieder lieb hat, Pru :s21:

hier grassieren wohl auch schon die Stimmeversagungsviren :s06: gute Besserung, Rosenfee...
Uli, du hast doch das Glück, dass du fehlenden Schlaf während des Tages gut nachholen kannst :s22:

hier bei uns scheint eine richtige Welle ausgebrochen zu sein....so viele Patienten, die richtig schlimm erkältet sind
und auch kaum Stimme haben, auch die Antibiotikaverordnung ist heftig....
hoffentlich geht der Kelch an mir vorüber, denn die personelle Besetzung ist immer noch seeehr dünn :verzieh:

heute war mal wieder ein Zahnklinikbesuch angesagt, jetzt habe ich wieder strahlend weiße Zähne :s12:
und das schöne daran....kostenlos.....
uli21

Beitrag von uli21 »

Den Später-Morgen-Schlaf hatte ich auch - aber nur deswegen, weil ich in der Nacht nicht schlafen konnte.:s17::s02:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

*kommt um die Ecke und krächzt auch moin*. Meine Stimme möchte heute geschont werden. Also habe ich ihr bis eben viel Schlaf verordnet:s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 3. November 2014, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

*Stößt schnell mit Pru auf das wieder liebe Internet an, sagt moin und verschwindet wieder* :s01:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Ja, manchmal kann es auch recht lustig sein, wenn man Buchstaben überliest oder gar ganz weg lässt. :D Am im Haus kokeln, das geht dann gar nicht. :s07:
Ich bin heute nacht von einem trommelnden Prasselregen auf dem Dachfenster geweckt worden. Hui, hat das geschüttet. Dabei hat es Petrus sicher gut gemeint. Er wollte halt meine Blumenzwiebeln ordentlich wässern. ;)
Komm Pru, ich stoß mal mit dir auf dein "neues" Internet an. Mit Käffchen aber, ich muß noch arbeiten. :s14:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

kommt, lasst uns anstoßen: Internet läuft wieder! Also schnappt euch die Kaffee- und Teetassen und trinkt auf das Wohl vom Junior, kaum hatte das Netz auch nur gesehen, dass sich ein Kerl nähert, beschloss es, besser wieder zu funktionieren, bevor ihm sonstewas widerfährt. Ich sage ja: es geht nichts über männliche Präsenz, wenn sich's um Technik handelt.

Zu essen habe ich jetzt nichts, es sei denn *krischelkraschelkruschel* wir versuchen völlig unangemessen mal was aus diesen Weihnachtsgebäcktüten :s10:. Ich dachte halt, ich kauf mal welche, solange es sie noch gibt. :s02:

So, und jetzt gehe ich erstmal nachlesen.

Edit verpetzt euch jetzt, dass ich das mit dem lesen wohl besser lassen sollte, erst frage ich mich, warum Georgia alten Birnen eine Sonnenbrille aufsetzt (statt Dröhnbirne habe ich Dörrbirne gelesen) und dann zieht Kris es vor, im Haus zu kokeln (das "r" fand ich irgendwie nicht bemerkenswert). :s02: Also entweder brauche ich 'ne neue Brille oder ich sollte mal an meiner Konzentration arbeiten.
Zuletzt geändert von Pru am Montag 3. November 2014, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

:s01:

so langsam habe ich das Gefühl, alle unsere Freunde sind 1944 geboren ....
gestern waren wir nämlich schon wieder auf einem 70. Geburtstag :s12: bei herrlichstem Sonnenschein...
da gab es übrigens auch solche Hexenfinger, am Ende allerdings noch rot eingefärbt..

heute habe ich vorgezogen, im Haus etwas zu krokeln, das Wetter war....na ja......:verzieh:
selbst die Katzen haben vorgezogen, die meiste Zeit im Haus zu bleiben...bei dem Nebel kann Kater ja auch nix sehen...
da ist auf der Straße nix los :s02:

fehlendes Internet ist echt doof, Pru :grol:

allen angeschlagenen gute Besserung :s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Danke Pru, dann wollen wir mal hoffen, dass Dein Internet schnell wieder lieb wird. :s19:
Gesperrt