Adventscafé

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

der Frühstücksservice klappt im Moment auch nicht wirklich gut....Also fangen wir mit Mittag an: Es gibt Feta, Tomaten mit Basilikum, Paprika, Käse, Tiroler Speck und Salami. Dazu ein leckeres Dinkelvollkornbrot. Teesorten könnt Ihr auswählen, Kaffeemaschine ist startklar.

Ich habe heute Vormittag eine Stunde im Hofbeet verbracht, ist doch immer wieder eine zufriedenmachende Arbeit:s22:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin moin,
jo, das wird Marion!

Uhi, seid ihr schon weit. GG und ich haben uns heute auf Gänsekeulen und Schweinefilet geeinigt für den zweiten Feiertag. Dann sind wir zu neunt und essen unten, aber das meiste wird hier oben gekocht. :s22: Wir freuen uns schon auf den Weihnachtsbesuch von Bruder, Nichte und LG. Heilig Abend wird es wieder Fondue geben. Tradition bei uns, und etwas Anderes würde Kind gar nicht zulassen. Für den ersten Abend haben sich die beiden auch wieder zum "Restefondue" eingeladen. :s02:

Bis dahin ist die Erkältung auch wieder flöten und da Weihnachten für mich günstig liegt, hab' ich den Tag vorher (Montag) schon frei. Ende der Woche arbeite ich dann nochmal drei Tage. Ich hab' auch einen einfacheren Aufträge erwischt. :s05:
Maja

Beitrag von Maja »

Hier ist es auch so: der Einkaufszettel für die Feiertage ist auch fertig. Aber ob ich noch alles Fischige in LB bekomme werde ich morgen sehen, vielleicht kann man ja bestellen und Mo oder Di dann abholen.
Der Rest ist einfach, aber dazu werden wir uns am Montag ins Getümmel stürzen müssen, Gemüse und Salat muß man eben frisch kaufen. Die Bestellung beim Metzger ist auch abgegeben. Der hat zu uns gesagt wir sollen am Di nach 12.00 Uhr kommen, dann ist es leer.:s02:
Bis dahin gibt es Nudeln, Brot und Wurst, Pfannekuchen und sonstige "schnelle" Sachen.

Viel Spaß bei "Aida, night of the proms". Das wäre auch genau was für uns.

Marion, dann scheint ja doch noch alles zu klappen!:s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wir haben hier gerade eine herrliche blaue Stunde: ganz klarer Himmel und ein rosa Sonnenuntergang:s08:

So, Weihnachtsgeschenke sind alle verpackt. Der Einkaufszettel für den Feiertagseinkauf ist auch fertig. Jetzt muss mir nur noch einfallen, was wir ab übermorgen bis Heilig Abend essen könnten....
Sonntag haben wir noch einen schönen Abend vor uns - wir gehen zu Aida night of the proms, diesmal in Bremen. Letztes Jahr sind wir in Hamburg gewesen und dort in einen Schneesturm geraten. War nicht so prickelnd, darum haben wir uns für Bremen entschieden, nicht nur deswegen:s22:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ja, wir hatten alle Bilder davon eingestellt. :D Mit Küchen-oder Treppenbildern wird es nun etwas knapp, denn erstens fehlt die Zeit und zweitens muß ja auch der PC mit umziehen. ;) Wir arbeiten dran. :s20:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Marion, dann dürfen wir doch sicher bald auf neue Fotos hoffen...? :s02: :s21:
Zuletzt geändert von Ninna am Montag 16. Dezember 2013, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

ups, Marion war schneller. Ich kann mich erinnern, dass wir fast alle diese leckeren Kokoshörnchen im letzten Jahr gebacken haben und jeder hat Bilder eingestellt.:s02: Weiß nur nicht mehr wer damit angefangen hat, Marion, Sarah oder Ginny glaube ich.....
Marion aus Ostfriesland

Jaa, die sind sowas von lecker, die Kokos Hörnchen. Und man kann sie sogar im Sommer machen. ;)
Die Küchenmonteure sind da. :s05:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Mit den Hörnchen hast du recht!
Gibts davon auch schon ein Rezept??:s14:
Danke!:s01:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich sehe, dass ein Teil vom Frühstück schon auf dem Tisch steht. Ginny, die Hörnchen sehen oberlecker aus:s13: Kaffee und Tee sind fertig. Kommt gut durch die Woche:s19:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ja, viel Spaß in Berlin:s01:

Bild

ich habe Kokoshörnchen gebacken, die schmecken auch vor dem Fernseher:s13:
da mein Augenmaß nicht das beste ist, gibt es große und kleine, aber immer mit Kokos.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Cristata, viel Spaß in Berlin:s01::s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

drei Kerzen beleuchten den Kaffeetisch von oben und von der Seite - sehr schön:s19:

Unser Miniquirl ist wieder bei seinen Eltern. Mittwoch bespaßen wir ihn bei sich zu Hause, das ist doch 'ne Ecke einfacher, weil dort sein gesamtes Spielzeug steht und er sich auch allein beschäftigen kann. Hier ist immer entweder Opa oder Oma gefragt:s22:

Noch zweimal Bibliotheksdienst (ich hoffe ganz stark, dass meine eine Kollegin wieder fit ist!!!!!) und dann habe ich bis zum 5.1. frei:s08:
Marion aus Ostfriesland

Oh, ein schönes Bild, Ninna! =)
Ich winke Cristata auch noch schnell nach. Viel Spaß in unserer Hauptstadt. :s19:
Und gute Besserung an Raphaela. :s19:
So, irgendwie war es für mich ein blödes WE. Hoffe, es hat euch mehr Freude gemacht. Aber nun hab ich nur noch 2 Nächte und dann eine Woche frei. Morgen kommt die Küche! *freu*:s05:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Ich wünsche euch auch einen schönen 3.Advent. Jupp, Frühstück haben wir wohl schon alle hinter uns, aber Kaffee und Tee gehen doch immer. :s22: :s02: Ich stelle auch ein paar Plätzchen dazu...

Bild

Cristata, viel Spaß in Berlin! :s01:

Marion, wenn die Treppe nun steht, kanns ja mit dem Einzug bald losgehen... :s21: :s08:
Zuletzt geändert von Ninna am Sonntag 15. Dezember 2013, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin moin,

einen schönen dritten Advent wünsche ich. Schockschwerenot! Ich müßte das Frühstück machen... frech gehe ich jetzt mal davon aus, daß ihr alle das sowieso schon hinter euch habt. Ich bin so spät d'ran, kann auch Cristata nur noch hinterherwinken.

Ich hab' eben gerade Kräuter gebrodelt, und da ist mir eingefallen, daß ich vergessen hab' zu erzählen. Drei Tage nach Sarahs Hinweis habe ich einen Fichtenspitzensirup gefunden (Sonnenkiefer), der jetzt meinen Erkältungs-Hustenextrakt bereichert. Wenn's für mich ist koche ich echt keinen Tee, der auch schmeckt. :s20: Dann gibt's einfach den Extrakt, den ich mit Todesverachtung :s02: alle zwei, drei Stunden herunterstürze.

Und ganz wichtig: wie schön, daß die Steichhölzer erreichbar waren. So ganz ohne F5 kann ich die wunderschöne dritte Kerze brennen sehen. Danke!!!
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

*trällert Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin*

Raphaela, gute Besserung, die Hexe erwischt einen ja oft bei ganz banalen Alltagsbewegungen...

Marion, das mit der Treppe hört sich toll an :s21: Wir bekommen doch sicher auch wieder Bilder zu sehen?

Rosenfee, das können aber auch große Jungs :s22: GG zumindest kann auch ganz schnell von 100 in den Tiefschlaf fallen, irgendwie beneidenswert...

So, ich muss jetzt wohl endlich mal die Tasche für morgen zu Ende packen, hoffe nur, das in Berlin das Wetter wenigstens etwas besser wird :s07: bei Nieselregen über Weihnachtsmärkte zu bummeln ist nicht wirklich schön, und es soll auch noch wieder wärmer werden soll, da schmeckt ja nicht mal mehr mal der Glühwein :s17: Naja, wenigstens heute hat der uns schön warm gehalten beim Wintergrillen.

Ich wünsche Euch schon mal einen schönen 3. Advent :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Tröste Dich, Raphaela, sowas ist mir schon mal beim Zähneausspülen passiert:s22:

Klasse, Marion, dass es mit der Treppe geklappt hat:s21: Bei uns hier gegenüber werden auch gerade zwei Eigentumswohnungen nach Eigentümerwechsel renoviert. Die Handwerker fangen morgens um vor 7 Uhr schon an und arbeiten bis spät abends. Da soll auch wohl noch alles vor Weihnachten fertig.

Wir haben wieder unseren Mini hier. Ich staune immer wieder, dass Kinder von 100 auf 0 innerhalb weniger Minuten fahren können: Eben noch große Reden geschwungen, dann von jetzt auf gleich Feierabend, tiefe Atemzüge. Umgekehrt geht es natürlich genauso schnell: Augen auf und voll da:s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Samstag 14. Dezember 2013, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Super, daß euer neues Haus so schnell (und schön) fertig wird, Marion!:s21:

Von hier gibt´s wenig Neues zu berichten: Arbeit, Arbeit, Arbeit...Die Einwinterungsarbeiten sind noch lange nicht abgeschlossen und zur Zeit bin ich nur im Hellen zuhause, weil´s mir vor einigen Tagen beim GÄHNEN (!) einen Nerv gequetscht hat (wie BLÖD ist denn sowas?!?)

Gute Besserung für alle Kranken, gute Hin- und Rückreise für die Reisenden und liebe Grüße!
Marion aus Ostfriesland

Was für ein schönes Licht, Rosenfee. Deine Beschreibung zum gestrigen Abend klingt ebenfalls sehr schön. :s11:
Ich freu mich wie Bolle. Die Tischler haben gestern noch bis 19.30 Uhr gearbeitet, die Treppe ist komplett drin. Und das sieht sowas von toll aus, ich bin begeistert. Es ist ja "nur" 0815 Standard eben, aber da sie freitragend ist )( also man kann durchgucken und es sind keine Wangen an den Seiten ) sieht sie richtig luftig aus. Der Flur bleibt groß, hell und luftig. Einfach schön. :s08: Dienstag kommen wohl die Türen. Da bin ich auch schon gespannt, wie die Farbe dann in groß wirkt. Wir hatten ja von so kleinen Täfelchen ausgesucht.
Tja, so kann ich gleich beruhigt zur Arbeit eilen. Mit Spät/Früh ist das WE auch so gut wie rum. Gefühlt. ;)
Gesperrt