Frühlingsscafé 5

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Tja, Ginny, jetzt hast Du halt ein Buchsrasiererhemd:s22:

Ich habe gerade mit Döchting telefoniert. Unser Mini ist in der Zeit wieder aufgestanden, und meinte, er könne jetzt nicht im Bett liegen, er müsse erstmal nachdenken. Herrliche Ausrede, nicht wahr?:s12::s12:
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
was? t-shirt-test? du musst doch das shirt erst ausziehen, bevor du dir die ........:s12::s12:
Na ja ausziehen könnte ja auch gefährlich werden, aber wenigstens hätte ich das Flattergewand vorher wechseln sollen:s15:

@Kris, das Teil heißt Meta*o Power Cutter,
ist schön leicht, liegt gut in der Hand und belastet die Handgelenke nicht so sehr.
Kris

Beitrag von Kris »

Rasierer für Buchs :s03: :s06:
Ginny, hast du da einen Namen oder Fabrikat zur Hand ?? :s24:
meine müssen nämlich auch unbedingt geschnippelt werden, mir graut jetzt schon davor :s17:

so, jetzt ist mein heutiger Stresspegel wieder auf Normal-Level....siehe Katzenkorb....

hier ist auch alles explodiert sooo viele Rosen sind über Nacht aufgeblüht
und ein himmlischer Duft empfängt mich jeden Morgen :s05:

Rosenfee...mit den Rollos von ALD* hatte ich auch geliebäugelt, dann muss ich wohl noch mal hin,
wenn du so begeistert bist....
sarah
Beitrag von sarah »

was? t-shirt-test? du musst doch das shirt erst ausziehen, bevor du dir die ........:s12::s12:
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
:s01:huhu ginnymaus!:s01:
Huhu zurück:s01: hier regnet es auch, aber warmen Regen.

Ich habe auch nicht gebuddelt, nur versucht die Buchskugeln zu rasieren.
GG hatte letzten Sommer so ein kleines Gerät gekauft, sieht fast wie ein etwas zu groß geratener Rasierer aus.
Rasiert sehr gut, den T-Shirt Test hat es auch bestanden:s14:
sarah
Beitrag von sarah »

also ich hab auch noch nichts gebuddelt....ich hab fotos gemacht und als ich dann drinnen war, fings an zu regnen und regnet auch jetzt noch, richtig schöööön. für die pflanzen, meine ich.
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:huhu ginnymaus!:s01:
Flower

Beitrag von Flower »

Bei uns hat es sich durch den regen etwas abgekühlt, leider ist es zu nass, um ins gärtchen zu gehen.
Im gartencenter von hage*** habe ich heute an einer geranie gerubbelt, die nach Cola geduftet hat.

In einem anderen GC sind mir zwei Nostalgie nelken Devon Cottage in den wagen gehüpft, die muß ich noch einbuddeln. Eine in kräftigem rose und pink.
Wieder mit einem ganz tollen duft.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das Duo-Rollo begeistert mich! Es wird an den Fensterflügel entweder angeklipst (ging bei uns nicht) oder angeklebt und sieht fast wie eine gemusterte Glasscheibe aus.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

bei uns gestern im Garten hat es ganz intensiv nach Schokolade geduftet. Ich habe nämlich nicht nur Iris Pru als Duftspender, sondern auch alle dunklen Iris und noch zwei weitere, die schokoladig duften. Da die Luftfeuchtigkeit gestern schon enorm hoch war, wurde der Duft weit getragen - lecker:s13::s22:

Ist noch ein Brötchen da? Dann würde ich gern mal die Orangen-Holunder-Konfitüre probieren.

Maja, Du hast ja volles Programm heute!

Ich allerdings auch. Heute Morgen als erstes stand Aldi auf dem Plan. Es gibt Duo-Rollos im Angebot. Da habe ich eins fürs Häuschen-Schlafzimmer geholt. Danach Vadderns Wohnung geputzt. Und danach habe ich zwei Stunden lang 4 m² Terazzoboden im Häuschen-Flur geschrubbt - auf Knien, mit einem Handschrubber:s17: Aber es hat sich gelohnt: Der Boden sieht schick aus!!!
Tja, und danach erwartete mich dann die Jahresabrechnung der Stadtwerke:s04: Wir haben 30% mehr Erdgas verbraucht als im letzten Jahr! Entsprechend "nett" ist die Nachzahlung.
Maja

Beitrag von Maja »

Sarah, kannste mal bitte "Ein kleiner Garten" in "Majas Garten" umbenennen???
Ich kann das nicht.
Maja

Beitrag von Maja »

Oh wie schön Sarah, dann kann ja jetzt gepflanzt weden!!

Ich zerfließe hier regelrecht, so heiß ist es und die Sonne sticht. Naja, wir stehen ja auch auf Gewitter-, Sturm-, Orkan und sonstigen Warnungen.:s17:
sarah
Beitrag von sarah »

:s05: hier war grad eine zauberfee und blumen vor die tür gestellt!:s06: und es hat augehört zu regen:s05:
Maja

Beitrag von Maja »

;oin,

danke für den Tee und ein lecker Börtchen.:s02:

Ich kann euch etwas Sonne abgeben und schiebe mal in Richtung Norden.

Zuerst wird jetzt die Terrasse geputzt, die Fugen sauber gemacht, die Teakstellen der Gartenmöbel geschliffen und neu gestrichen, dann ist das Unkraut dran und ein paar Bilder wollte ich auch noch machen......es gibt viel zu tun....bis später.

Ich hoffe das Sonne schieben hilft.
sarah
Beitrag von sarah »

Bild

danke für den kaffee, pru:s19:
ich hab eigentlich ne verabredung zum wochenmarkt - aber im moment regnet das ziemlich stark....schön für die pflanzen, aber....:verzieh:
und dann kommt heute ja mein kräuterpäckchen:s13: also eigentlich muss das gleich mal für ein paar stunden trocken sein büdde und danach kanns weiterregnen...
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

ein Morgen ohne Kaffee und Tee ist gar keiner! Und damit wir nicht sofort im Mittag landen, habe ich den Kaffee aufgesetzt und der Tee ist sogar schon bereit: da haben wir Rosen-Sencha und Fruchtminze. Brötchen sind ein paar verschiedene da, aber auch Croissants, ganz frisch vom Bäcker (da habe ich doch eben aus Versehen Börtchen getippt - ein ganz amüsanter Verdreher:s12:). Dazu natürlich Butter und eine kleine Marmeladenvielfalt: Mango, Aprikose, Orange-Holunder und selbstverständlich ganz klassisch Erdbeere.

Der Gartentag gestern war schön, immer mehr Rosen gehen auf und lassen ihren Duft durch den Garten strömen. Berauschend! Und dann habe ich mir noch ein kleines Kräuterpäckchen geordert, ich freu mich riesig darauf.
:s05:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Nachdem ja nun gestern endlich diese riesengroße schwarzviolette Iris aufgeblüht ist ( Wahnsinn! ) ist heute dann auch gleich die nächste aufgeblüht und ich dachte, daß dauert noch und hab keinen Fotoaparat mitgenommen. :s17: Dabei sah die Blüte mit den Regentropfen gerade so apart aus. Naja, morgen dann. Eine Nacht noch, dann bin ich erst mal durch. Darf aber am WE wieder antreten. :s16:
Flower

Beitrag von Flower »

:s01: danke für den sonnigen tag, den wir hier nicht haben, sie hat sich mal wieder versteckt.
Ich stelle mal eine frisch mit der handaufgebrühte kanne kaffee auf den tisch.

Gesternhabe ich mein gärtchen fotografiert, stelle mal paar bilder ein.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin moin,

ich setze mich auch kurz und trinke den Becher Kaffee bei euch. :s01:

Gleich muss ich sowas Unsinniges wie Haare färben machen. Alle drei Wochen...wieso wachsen die immer so schnell? Streifenhörnchen mag ich nicht sein und nein, kein griesig grau, ich bestehe auf meiner früheren Naturhaarfarbe. :s06: :s02:

Einen schönen sonnigen Tag wünsche ich.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

dann nehme ich mir mal einen Tasse englischen Tee und dazu dänische Kekse :s13: und wünsche Euch eine schöne Wochenmitte :s01:
Gesperrt