Frühlingscafé 4

Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

ist der Mai kühl und nass, füllt dem Bauern Scheun´und Fass :s02:

trotzdem wäre es schön, wenigstens ein paar Tage Sonne im Urlaub zu haben :s17:

den gestrigen Nachmittag habe ich in der Zahnklinik verbracht, wenigstens hatte ich einen tollen Platz mit Sicht
auf das Schloss und die Elisabethkirche :s02:
außer 2 neuen Kronen sind nur ein paar Füllungen zu erneuern, dann ist alles wieder ok....

derweil hat GG ein Geländer im Garten gebaut...
wir hatten vom Sperrmüll die Halterung (Alu) von einem Segel eines Surfbretts ergattert und es passte haargenau
auf die Pfosten, Treppe nach unten in den Garten :s05:
momentan ist er dabei, einen Sichtschutz für den Mini-Balkon zu basteln und ich hänge etwas doof rum....
mir ist es einfach zu nass und zu kalt da draussen, obwohl ich driingend was im Garten machen müsste :verzieh:

übrigens hatte ich gestern keine Chance in´s Forum zu kommen :s03:

Marion....hört sich doch sehr erfreulich an, mit der neuen Stelle :s21:
Cristata
Beiträge: 28919
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ich hab jetzt beschlossen, einfach nicht mehr auf den Kalender zu schauen, die hübschen Sommerklamotten im Schrank zu vergessen und mir einzubilden, dass November wäre und versuche, das Wetter zu ignorieren...ob es mir alledings nächste Woche im Urlaub auch noch gelingt? Dabei fällt mir ein, Pru, was macht eigentlich das Wettermännchen? Kannst Du mal wieder versuchen, es festzusetzen, einzusperren, zu bedrohen oder was auch immer? :D
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

sarah schrieb
:s01: hallo....schneller winker in die runde.
marion - neue stelle?:s03: da hab ich was nicht mitbekommen:s07:, du hast ja wohl wirklich ein glücksjahr, was?:s21::s21:
Nachzulesen unter Dies und Das. ;)
Ja, dieses Jahr hat es echt in sich. Aber beide großen Sachen entwickeln sich gsd von schlecht nach gut.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Nö Maja, er will mir nun eine Farbe zusammenmischen... :s14: ...irgendwie hänge ich dem Rindenkork noch nach, aber GG will ihn nicht. :s17:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Moin.,

ein Tässchen Mate-Tee nehme ich doch gerne!

Gestresst bin ich nicht, auch nicht auf Krawall gebürstet, wen soll ich anmeckern , GG ist diese Woche nicht da.:s02: Aber ich könnte ja zum Telefon greifen...:s12:
Lustlos ist wohl das richtige Wort, oder auch leicht genervt, weil ich all die Dinge, die ich mir für diese Woche vorgenommen hatte, bei dem Wetter leider nicht machen kann.

Und Ninna, ist heute ein Korkboden gefunden bzw. bestellt worden???
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01: hallo....schneller winker in die runde.
marion - neue stelle?:s03: da hab ich was nicht mitbekommen:s07:, du hast ja wohl wirklich ein glücksjahr, was?:s21::s21:

ich stell mal eine kanne mate-tee mit minze hin, zum fix&konznetriert arbeiten (brauch ich grad) und dann am besten noch ne kanne zitronenverbenesonnentee, in die ich heimlich etwas johanniskraut mische - das soll ja die stimmung heben:D vielleicht hilfts?

hier liegen überall rote tüchlein rum.....die dicken tulpen lassen die blätter fallen....

lasst euch nicht stressen!:s19:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

...so ging es meinem Korkhändler heute wohl auch. Er kam mir leicht genervt vor, als er mich sah. :s14: :s10: :s02:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Irgendwie bin ich heute auf Krawall gebürstet. Mag wohl am Sturm liegen. Mein Plaschtikstuhl auf Balkonien wandert hin und her... Am liebsten Decke überm Kopf und nichts mehr hören und sehen. Und schon gar nicht aus dem Fenster schauen.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

...war vorhin nur kurz da, das Telefon klingelte. Wir haben hier mäßigen Regen, der kommt aber durchgehend runter. :s14: Wenigstens hat GG den Beton gestern raus gekriegt, der Container wurde heute schon abgeholt. Wir haben jetzt eine Sandkiste im Haus...:s02: ...leider ist es noch ein bisschen viel Sand, aber wer mag den schon bei diesem Wetter rausbringen. :rolleyes: ...aber morgen ist auch noch ein Tag. :s02: Heute werden wir uns noch einmal auf den Weg ins Korkstudio machen. Das Bad braucht ja auch immer noch einen Bodenbelag. :s10: :s02:
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Ninna,:s01: seid Ihr diese Nacht weggeschwommen oder hielten sich die Wassermassen in Grenzen?
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

so ein Heißgetränk kommt gerade richtig. Beim Gang zum Bäcker bin ich fast weggeweht....
Cristata
Beiträge: 28919
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,
ist eigentlich schon wieder Herbst? Haben wir den Sommer verpasst :s03:
*schleppt Kaminholz durch den Regen und zündet den Kaminofen an* Heißgetränke stehen auf dem Tresen, die Brötchentüte liegt direkt daneben, kommt gut in den Tag und lasst Euch nicht wegwehen :s22:
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 22. Mai 2013, 07:17, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Bei uns hats ziemlich lang mit viel Blitz und Donner gewittert - jetzt regnets nur mehr.
uli
Malva
Beiträge: 8877
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin moin,

tja, nu ging wieder alles zurück auf Frühlingsanfang. Seit gestern Abend durchgehend Regen und bis morgen Nachmittag soll sich das auch nicht ändern. Kühl ist's auch wieder geworden.....okay, ich gebe zu, dafür waren Sonntag und Montag trocken, also steht mir kein Gejammere zu. :s22:

Der Tatendrang draußen 'was zu schaffen hat sich dann auch schnell gelegt heute morgen. :s02: Ich bin doch nicht mit dem Klammerbeutel gepudert und selbst die Katzen hatten heute nachmittag Nase voll bzw. Fell voll nass.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Seltsamerweise funktioniert momentan das Forum als einziges normal - alles andere nicht.
Es dauert ewig, bis die Seiten aufgebaut sind, bzw., es funktioniert gar nicht. Aber das Forum geht.:s21::s21::s21::s02::s02::s12::s12::s12:
uli
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Bei mir liegt es offensichtlich an den Leitungen - die haben irgendeinen Fehler.
Da muss jetzt ein Techniker kommen.
Na hoffentlich ist das nicht deshalb, weil wir an dieser Kabelleitung 3 Fernsehapparate + das Internet hängen haben?!?!:s18::s18:
Eigentlich mögen die das gar nicht so gern....:s07::s17:
uli
Cristata
Beiträge: 28919
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Heute Vormittag wollte ich mal schnell ins Forum huschen, ging nicht, es lies sich erst gar nicht aufrufen :?
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Sarah, wie schön! Genieße die kleinen Auszeiten!
Probleme beim Aufrufen des Forums nicht, aber mir fehlen immer noch ein paar Linien im Forum, z.B. die senkrechte Linie zwischen Name und Text seit vorgestern.
Das liegt nicht am PC, der ist flatschneu und funzt super.

Marion, am ersten Tag sind es doch immer viel zu viel Eindrücke die du erst verarbeiten mußt. Wirst sehen, wenn du dann anfängst hast du nach ein paar Tagen alles im Griff und auch wieder Zeit für :s20:
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Marion, das wird dann ab Oktober auch schnell Routine für Dich:s21:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Huhu!
Wieder da von der neuen Arbeit an meinem Schnuppertag. Heiliger Strohsack.es war so viel zu tun, daß nicht mal Zeit für ein Frühstück war. ( geschweige denn eine Zigarette, was noch viel, viel schlimmer war...:s17: ) Trotzdem, mein Entschluß steht fest, ich fange ab dem 1. Oktober dort an. War auch noch mal beim Pflegedirektor und hab direkt Bescheid gegeben. Nun muß ich die ganzen neuen Eindrücke erst mal sacken lassen. War schon arg viel auf einmal. :s06:;)
Gesperrt