Katzenkorb

Ginny

Beitrag von Ginny »

Kris, das kommt mir alles sehr bekannt vor:s12:

Leo ist draußen, Nicky drinnen, oder umgekehrt, die Terrassenschiebetür ein Stückchen offen.

Dann überlegt Leo wohl, dass er drinnen wohl was versäumen könnte, dreht sich um und läuft auf die offene Tür zu. Nicky drinnen läuft auch zur Tür, duckt sich, geht in Deckung, aber in dem Moment wo Leo durch den Spalt rein will, springt sie vor und los geht die wilde Hatz.:s12:
Kris

Beitrag von Kris »

Marion,
richtig kloppen tun sie sich wohl nicht....im Garten läuft es so ab....
wenn ich mit Isi spiele, kommt Tristan an, läuft auf sie zu, sie schreit, als ob der Teufel hinter ihr her ist, und sie haut ab....
als ob er immer wieder versuchen will, mit ihr Kontakt aufzunehmen :s03:
das mit den Fellbüscheln ist vor ein paar Tagen passiert (eindeutig von Tristan), da wollte Isi wohl unten zur Klappe raus und er kam von draussen zur Klappe rein....
so nach dem Motto...wenn ich nicht nach oben darf, darfst du auch nicht zu mir nach unten.....
eigentlich klappt es aber ganz gut mit den Beiden....die haben sich irgendwie arrangiert...
witzigerweise guckt Tristan immer mal, was Isi unten in ihrem Napf hat, rührt es aber nie an :s02:

Malva, dass du feuchte Augen hast, wenn du von Lucy und Lia schreibst kann ich nachvollziehen .....
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ja, Mädchen sind halt immer die Zicken. ;) Fotos hab ich noch gar nicht gemacht. :s10: Und ja, Cedric hat gerade ein Leckerchen bekommen. ;)
Ach Malva, das wird wohl noch ein bisschen anhalten. :s23:
Kris, kloppen sind Tristan und Isolde sich denn auch? Also so richtig, oder ist das bloß zeigen wo der Hammer hängt? :s14: Meine beiden haben sich nun so arangiert. Kommst du mir nicht zu nah, komm ich dir auch nicht dumm. Aus einem Napf fressen geht auch. :)
Malva

Beitrag von Malva »

Ach, meno, jetzt wurde es gerade etwas feucht hier um die Augen, als ich das mit Lucy und Lia schrieb. Ich schaue später noch mal 'rein.....
Malva

Beitrag von Malva »

"Er wohnt oben, sie unten..." Das kommt mir sehr bekannt vor Kris. Kater und Katze sind hier auch nie nicht ein Paar geworden. Die haben in beiden Konstellationen ein, meist, friedvolles Dasein nebeneinander geführt. Die Hosen hatte dabei immer die Katze an. Das war bei der lütten Wisky und "Kater" so, und auch bei Sherry und Minka, obwohl da zuerst er da war. Die Kater hätten gern mehr Anschluss gehabt, die Katzen wollten in Ruhe gelassen werden. :s22:
Malva

Beitrag von Malva »

Das klingt doch alles schon sehr gut Marion. Der Lütte scheint genau richtig d'rauf zu sein. Der fühlt sich ja schon recht wohl bei euch. Schutz bei großem "er", schlaues Kerlchen! Zum Spielen hat er sich auch schon jemanden gesucht. Jetzt gerade becirct er dich. Und seien wir mal ehrlich, wir kennen alle Ronjas Blick. Da bräuchte ich vielleicht auch Begleitung für den Toilettengang. :s12:
Und Cedric wird auch merken, daß auch Pauli nur mit "Wasser kocht" und nicht alleiniger Platzhirsch ist. Das ein oder andere Leckerli, die ein oder andere Vorzugsbehandlung von euch hilft ihm sicher dabei. Sowie auch die Zeit. Lucy wurde entspannter und interessierter, je älter und ruhiger die kleine Lia wurde.
Zuletzt geändert von Malva am Freitag 21. November 2014, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

:s06: das ging aber schnell, Marion....und.....wann gibt es Fotos ????? :s08:
ich stelle mir grad so einen kleinen Kerl mit Flaschenbürste vor :s12:
prima, dass es bis jetzt keine Schwierigkeiten gab :s05:

ich liebäugele ja auch ständig mit noch einer Katz, die vielleicht Vermittler zwischen Tristan und Isi wird....
die beiden werden wohl nienicht ein Paar....hier hat Isi die Hosen an und vor ein paar Tagen musste Tristan ein paar Büschel Haare lassen, er möchte ja zu gerne mit Isi anbändeln, aber Isi ist eine kleine Zicke :s20:

sonst läuft ja alles prima, er wohnt oben, sie wohnt unten :s22:
Marion aus Ostfriesland

Hier liegt gerade ein kleines Katerchen auf dem Schreibtisch. =) Pauli ist so zuckersüß! Gestern hat er die ganze Zeit bei GG auf dem Sofa gelegen, verstecken vor den großen Katzen. :D Dann hat er noch ganz lange mit meinem Großen und der Katzenangel gespielt. Heute nacht war Ruhe gewesen, hätte ich nicht gedacht. Heute morgen dann hat er den Großkatzen dann erst mal die Bürste gezeigt, Ohren angelegt und auch ein kleines Fauchen war zu hören. Ich bin glücklich! Er verhält sich genau richtig. Ronja hat ihn nur dumm angeguckt, so nach dem Motto, was willst du kleiner Fuzzi eigentlich von mir. Cedric hat heute morgen den Schreck seines Lebens bekommen. Ich wollte ihn reinlassen, aber da saß der Lütte und hat erst mal ne Drohgebärde gemacht und schwupp, wollte Ceddy nicht mehr rein. Der hat tatsächlich Schiß vor ihm. :s12:
Ansonsten kennt man hier schon das Katzenklo ( wenn man auch noch menschliche Begleitung dazu braucht, denn da sitzt ja immer eine große langhaarige Katze im Flur auf dem Weg dahin ) und man hat sich schon ein paar Mal das Bäuchlein vollgeschlagen und das Endprodukt auch fachgerecht entsorgt. ;) Also es läuft alles ganz gut hier. :)
Ginny

Beitrag von Ginny »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Ach Kris, der Kater meiner Mutter trinkt nur aus dem fließenden Wasserhahn Wasser! Sie panscht auch noch extra Wasser mit ins Futter. Der geht zum saufen in die Badewanne und wartet, bis jemand den Hahn aufdreht. :D
wie lustig:s11:

wenn ich morgens dusche kratzt Nicky schon an der Badezimmertür*reinwill*
Sobald ich draußen bin und mich ins Badelaken eingewickelt habe rennt sie zur Dusche und wehe die Tür ist nicht weit genug auf :s06: ein Satz und drin ist si8e die kleine Maus, die Duschwanne trocken schlecken. Am besten der Duschkopf tropft noch ein wenig.

Das ist aber nix für Leo, der ist so was von wasserscheu.
Malva

Beitrag von Malva »

Oh wie schön! Da hast Du ja heute ein Riesenfreu. :s19:
Marion aus Ostfriesland

Ach Kris, der Kater meiner Mutter trinkt nur aus dem fließenden Wasserhahn Wasser! Sie panscht auch noch extra Wasser mit ins Futter. Der geht zum saufen in die Badewanne und wartet, bis jemand den Hahn aufdreht. :D
Marion aus Ostfriesland

Tja, Katzen sind halt eigen und die Dosenöffner noch viel mehr. ;)
Ich hab nun Kittenfutter gekauft ( Empfehlung von Malva ) und noch ein paar andere No-Name Sachen. Auf das Kittenfutter haben sich gleich die beiden "Großkatzen" gestürzt. :D Katzenklo ist auch bestückt und der Transporter vom Ruß befreit. *hüstel* Heute nachmittag geh ich Pauli holen. :s05:=)
Kris

Beitrag von Kris »

Glückwunsch zum bald stattfindenen Katzenzuwachs, Marion :s08: :s21: sooooo süß :s05:

hier ist übrigens eine tolle Seite über die Ernährung von Kitten :s24: ich kenne das so,
dass Trockenfutter nicht das Gelbe vom Ei ist :s18: und das Kitten fressen dürfen, so viel sie wollen....
obwohl meine beiden das auch tun....die haben aber immer das gleiche Gewicht und selbst rohes Fleisch bleibt übrig,
wenn sie satt sind....

Tristan z. B. bekommt null Trockenfutter, weil er nie Wasser trinkt, für den koche ich Hühnchen,
die Brühe bekommt er, das gekochte Fleisch Isi :s22:
Isi liiiebt Trockenfutter, da bestelle ich das hochwertige, getreidefreie bei Zooplus,
aber davon bekommt sie auch nur immer ein paar Bröckchen am Tag...

ansonsten gibt es meistens nur getreidefreies hochwertiges Nassfutter, das zwar recht teuer ist, aber viel mehr sättigt,
als das billige....die Schälchen, oder Tütchen (zwar auch nicht grad das Beste), gibt es zwischendurch natürlich auch,
ab und an essen wir ja auch mal bei Mc Donald :s12:
ausserdem kann ich da bei denen mit Soße noch etwas Wasser für Tristan untermischen...
Marion aus Ostfriesland

Uli, meinst du Altersstufen für Welpen, Adult und Senior? Ich muß da echt mal drauf achten, wenn ich das nächste mal bei Feinkost Albrecht bin. Senior hab ich schon gesehen, aber Kitten? :s03:
Ich hab mich jetzt durch etliche Internetforen gekämpft auf der Suche nach dem ultimativen Futter und habe es nun aufgegeben. Es ist wirklich so, jeder hat eine andere Meinung. Aber zumindest bei Stiftung Warentest wurde bestätigt, das RC Fit32 zu den ersten Plätzen gehört. ;)
Marion aus Ostfriesland

Uli, gibt es denn auch "Rabatt" für die Kastration wilder Katzen bei euch? Meist wird das ja von einer Tierschutzorganisation komplett übernommen. Frag doch mal nach. Also zumindest für die Wildlinge bei euch.
Ja Malva, früher war nicht alles besser. Aber auch ich habe meine erste Katze komplett mit Ko-Kra von Aldi ernährt. ( sie wollte nichts anderes fressen ) und habe dann irgendwann gelesen, daß Aldi doch sehr hochwertiges Futter hat. Meine jetzigen bekommen Trockenfutter von Ro*al Canin ( was eigentlich auch wieder Müll sein soll... ) aber Ronja frißt halt nur das. Und nebenbei gibt es die kleinen 100g Tüten von A*di, E*eka und Co... Aber nur mit Sauce. ;) Und wenn es was zu feiern gibt, gibt es mal ne Dose Thunfisch im eigenen Saft. :D
Malva

Beitrag von Malva »

Der Kleine sieht ein bisschen aus wie mein erster Kater und die weißen Pfoten erinnern an Lucy......

Milla und Cassia haben sehr dabei geholfen, daß ich mir die Photos hier gern anschauen kann, und mich an die schönen Dinge mit meinen erinnere.
Malva

Beitrag von Malva »

Wie süss!!!!!!!!!!!!

Ist halt auch ein bisschen Glaubensfrage welches Futter, und eben auch der Bequemlichkeit. :s22:

Ich muss nicht mehr mit Madame Katze diskutieren, ob Nassfutter, das ein klein wenig länger im Napf war, noch genießbar ist oder nicht. :s12:

Und die kleine Wisky, die hier den Altersrekord hält (fast zwanzig Jahre) hat vor vierzig Jahren nie Kittenfutter gesehen und Zeit ihres Lebens A.ldi Futter gefressen, und nur dieses.
Aber wir sind als Kinder ja auch nicht im Kindersitz Auto gefahren......man kann etwas ja auch ein bisschen besser machen als es früher war.
Zuletzt geändert von Malva am Freitag 14. November 2014, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Danke Malva. Also fast nur Trockenfutter außer Nassfutter als Leckerlie. Ich hatte jetzt eher gelesen, daß nur Trockenfutter nicht so gut sein soll. Ich schau mir mal die Zusammensetzung von Ha**y Cat an. Die Lütten bekommen nun bei der Ziehmama das Kittenfutter von R*ssmann. Mal schauen. Ich glaube, da ist auch kein Zucker drin.
Oh, ich hab Fotos gek*aut... :s10:
Bild

Bild
Ich hatte mich ja sofort darin verliebt! =) Dieser Klecks auf der Nase und die weißen Schühchen...:s11:
Malva

Beitrag von Malva »

Eigentlich wollte ich noch gar nicht abschicken. :s06:

Faustregel sagt Kittenfutter uneingeschränkt bis zu einem Jahr. Hier war es jeweils so, daß wir nach den Kastrationen etwas aufgepasst haben wie es jeweils wurde mit den Futtermengen und der möglichen Zunahme, die nicht mehr erwünscht war. Eigene Erfahrung hat gezeigt, daß sich das nach jeweils zwei/drei Wochen eingependelt hat. Noch als erwachsene Katzen haben Ixy und Lucy immer Trockenfutter im Napf gehabt und sich nicht überfressen. Das ist ja so schön einfach, wenn man unregelmäßig zur Arbeit geht. Sprich sie hatten eine normale Figur. Dies hat mir gezeigt, daß wir wohl ganz gut lagen mit unseren Futterentscheidungen und sie in der Kittenzeit ein gutes Fressverhalten gelernt haben.

Da hatte ich auch schon ganz andere Kandidaten hier vorher. :s02:

Schön, daß der Lütte ein ruhigerer ist, und gut zu Ronja und Cedric und euch natürlich passen wird. :s19:
Malva

Beitrag von Malva »

Ja, Milla und Cassia bekommen seit sie bei uns leben Kittenfutter von (ich schreib' das jetzt mal aus, kann es ja später wieder löschen) von Hap.y Cat aus dem Fres.napf. Mit dem hatten wir bei (jetzt kann ich das so hinschreiben) Ixy und Lucy sowie Lia gute Erfahrung gemacht.

Die Züchterin hatte etwas Anderes gefüttert, meinte aber dieses sei auch ein hochwertiges. Hatte meine Tochter also gut ausgesucht als sie ihre Lillie bekam und wir hatten das so übernommen. Es handelt sich dabei um Trockenfutter. Am Anfang hatte ich noch verschiedene Probetüten etwas dazu gemischt, die wir reichlich mitbekommen hatten. Das war die Zeit der kleinen Biokraftanlagen, sprich der Abgase. Seit sie etwas älter geworden sind, ist das auch erheblich weniger geworden.

Sie kamen mit 12 Wochen und wollten wie die Anderen vorher auch, so gern am Bauch gekrault werden. Hat dann manchmal eben für Entladung gesorgt. Kitten bis zu einem Jahr sollen, dürfen soviel fressen wie sie mögen. Sie brauchen mehr Energie und müssten bei normalem Futter mehr fressen um die gleiche Menge aufzunehmen. Stimmt, deshalb tut das deiner Ronja warscheinlich auch gut.

Wasser immer ausreichend daneben stellen ist dir ja klar. Ich hatte noch kein Kitten, das bei Ernährung mit Trockenfutter nicht ausreichend (viel) getrunken hat. Nassfutter kann, aber muss es nicht als Abwechslung geben. (So auch die Züchterin.) Das ist genau wie bei den Großen. Hier bekommen sie nur ein- oder zweimal in der Woche welches. Ich hab' noch immer Proben, die die beiden mitbekommen haben. Ist dann eben auch hochwertiges Kittenfutter. (So ohne Getreide und Gemüse) Da muss ich selbst erst schauen beim nächsten Einkauf welches ich nehme.

Alle mochten/mögen es dann als Abwechslung gern. Cassia schleckt das Gel und Milla ißt dann "Halbtrockenfutter". :s12: Ich denke so erhalte ich einfach die Möglichkeit, daß sie bei möglichen Erkrankungen auch ein Diät Naßfutter akzeptieren. Ist ja auch eine Möglichkeit Medikamente (auch Wurmkur) unterzubringen.
Zuletzt geändert von Malva am Freitag 14. November 2014, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten