Wintercafé 3

Maja

Beitrag von Maja »

Da mußte ich doch eben echt schmunzeln, denn ich dachte was um Himmels Willen ist den schon wieder shortbred? Welche Besonderheit. Aha: KEKSE!!:s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ja doch, danke Malva, Shortbread sind zwar keine Scones, aber als Ersatz durchaus zu gebrauchen :s19:
Malva

Beitrag von Malva »

Aua, mit dem Finger gepieckst...... Ninna blockiert, hier kommt nada, weder Schneeflocken noch Sonne. :s06:

Marion, das klingt aber wirklich richtig schick!

Nüsschen war bestimmt einfach nicht der richtige Ausdruck. Sind das Samen, die kleinen Dinger außen an den Erdbeeren, die man bei frischen gar nicht bemerkt, die mir aber Erdbeermarmelade wenn sie d'rin sind verhageln?

Cristata, möchtest Du noch ein bischen Shortbread? Das zumindest hätte ich noch im Voratsschrank.
Ich hole es mal 'raus und stelle es hin, reicht für alle und die anderen Sachen schmecken auch gut dazu.
Zuletzt geändert von Malva am Donnerstag 17. Januar 2013, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Marion, so schnell kann es gehen vom Tief zur guten Laune :s21: Fotos vom neuen Outfit würde ich auch gerne sehen, sieht bestimmt sehr chic aus! Und ich kann mir Dich auch gut im Kleid vorstellen.

Pru, hier scheint eher die Sonne anzukommen :D es wird nämlich heller. Ein bißchen Schnee haben wir ja auch schon.

Schade, die Scones hab ich verpasst :(
Pru

Beitrag von Pru »

Ninna schrieb
... Pru, unterstehe dich, ich wohne auf dem Weg zu Malva und hier fallen tatsächlich schon ganz kleine Schneefitzelchen vom Himmel! Könntest du uns nicht lieber etwas Sonne schicken? :s14: :s02:
Wenn ich hätte, würd' ich schicken. Malva hat gesagt *mit dem Finger in ihre Richtung zeig*, dass sie entweder Sonne oder Schnee will, also habe ich meinen Schnee gepustet, Geschnipsel für alle.:s02:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Pru, unterstehe dich, ich wohne auf dem Weg zu Malva und hier fallen tatsächlich schon ganz kleine Schneefitzelchen vom Himmel! Könntest du uns nicht lieber etwas Sonne schicken? :s14: :s02:

Marion, du hast mich nun wirklich ein bisschen neugierig gemacht auf dein neues Outfit. Wie wäre es mit Fotos? :s02:
Pru

Beitrag von Pru »

Das Outfit klingt beeindruckend und sehr schick, Marion! :s21: Den Schlabberlook kannste solange zu mir schicken, mir ist gerade so schloddrig-schluddrig-winterlich.

Was sind bitte Erdbeernüsschen? Hier tun sich Bildungslücken auf ...

Schneien tut es hier jetzt nicht mehr, habe den ganzen Schnee Richtung Malva gepustet: sag mir, wenn er angekommen ist. :s02:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Danke Malva, aber nun ist es dank dem Postboten von alleine gegangen. :D Ich arbeite gerade an einer Typveränderung. So nach dem Motto Schluß mit Schlabberlook. Und nun habe ich gerade mein absolutes Traumoutfit bekommen. Und vor 2 Tagen schon mein erstes Kleid. Hätte nie gedacht, daß mir sowas stehen würde. :s06: Aber ich glaube, ich nehme nun doch Rock mit Leggings, Stiefel und Twinset. :s05: GG wird Augen machen. :D Wir sind ja Samstag auf 50. Geburtstag von unserem Trauzeugen eingeladen. :) Ich freu mich schon! :s05:
Boah nee, ich glaube es nicht. Nun kommt hier auch noch die Sonne raus! Ist es denn zu fassen. Soviel Freu auf einmal. :s12:
Malva

Beitrag von Malva »

Ganz vergessen, ich hab' noch Scones vorgefunden, danke Rosenfee. Ich hab' noch Clotted Cream und Erdbeermarmelade ohne die Erdbeernüsschen darin (nur die ohne esse ich :s20:) aus dem Kühlschrank dazu gestellt. Mmmmhhhhhh!
Zuletzt geändert von Malva am Donnerstag 17. Januar 2013, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

ich schaue jetzt extra 'rein, damit ich Marion ein bischen hochziehen kann. Also Achtung, aber nicht mädchenhaft schreien, zerr.....zieh.....hoch mit Dir! Und nun kann ich Dich im Stehen ja auch mal richtig drücken. Lass' Dich nicht unterkriegen!

Pru, Dein Tief hatte ich ja nun verpaßt, aber das ist ja das Gute, irgendjemand schaut immer zum Hochziehen oder Köpfchenstreicheln vorbei. :s22:

Tja, hier auch wieder grau und kalt. Ich finde ja, wenn richtig kalt, steht einem auch die Sonne dazu zu oder eben Schneefall, aber da tut sich hier nichts.
Zuletzt geändert von Malva am Donnerstag 17. Januar 2013, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

sind von den 6 Uhr Scones noch welche da? Was ne Uhrzeit für Scones:s06:

Marion, man darf auch mal nichts tun. War nicht gestern der offizielle Nichts-tun-Tag? Kann man ja auch auf heute noch ausweiten:s02:

Hier ist das absolute Cristata Wetter. Schnee ohne Ende.:s05:
Und es schneit weiter und weiter. Da klingelte heute doch schon 2x das Tel und ich wurde gefragt, ob ich heute nicht "zufällig" einkaufen fahren würde. Haha, nee Nachbars, "zufällig" nicht.:s12::s17:
Einmal habe ich heute schon das Haus freigeschaufelt, da habe ich zufällig gerade keine Lust drauf.:s12:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgen.:s01: Ich gestehe, ich werde auch den ganzen Tag nicht wach und hab Bock auf NICHTS! :s18: Ich warte einfach nur auf Frühling. ;) Nee, diese Kälte hat einfach nichts. Wenn mal wenigstens die Sonne scheinen würde, aber es ist und bleibt dunkeldoofgrau. :rolleyes:
So, und nun verdrück ich mich mit meinem Pott Kaffee und meiner Miesepeterstimmung mal schnell wieder aus dem Café. Will euch ja nicht auch noch mit runterziehen. :s07:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

habe ich da frische Scones gerochen? Mjam, lecker. Klassisch sollte ja wohl eine Tasse Tee dazu sein, aber ich glaube, aus Munterizitätsgründen gehe ich am Kaffee keinesfalls vorbei.:s22: Heißen Dank an Rosenfee für das nette Frühstück.

Und weil wir gerade beim Dankesagen sind, gleich nochmal ein großes Dankeschön an euch alle hinterher, so schön und ermunternd wurde mir schon lange nicht mehr die Schulter getätschelt - brauchte ich wirklich - und der nette positive Aspekt, dass, wenn der Montag drei Tage lang war, dann für mich heute schon Wochenende sein müsste, hat mir umgehend zum schmunzeln verholfen. Die theoretisch versäumten Nächte habe ich dann gestern nachgeholt, ich bin den ganzen Tag lang einfach nicht wirklich wach geworden, gefangen in einem einzigen Dauergähner.:s02:

Aber nun sind wir wieder fit und auf dem Weg zu frischen Taten. Euch auch viel Spaß dabei.

Ach huch, hier springt noch ein großes "Hurra!" für Marion aus der Tasche, es möchte auch dabei sein.:s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

boah, ist das kalt und ungemütlich! Vorm Kaffee kochen heize ich hier erstmal kräftig ein. Es gibt frischgebackene Scones. Weil unser Sohn donnerstags ganz früh zur Uni muss, habe ich schon um 6.00h gebacken - ein neues Rezept ausprobiert. Die Scones sind megalekka:s13: Schön mit Ingwer- oder Erdbeermarmelade belegt, oder mit dem leckeren Milchmädchen - ein Genuss. Kaffee und Tee sind mittlerweile auch fertig - setzt Euch:s19:
Malva

Beitrag von Malva »

N'Abend!

GG hat auch Handball geschaut. Ich hab' nur mit einem halben Auge hingesehen - freie Sicht brauchte ich für Madeira. Virtuell war ich vorhin nämlich schon mal da. :s05: Ich brauchte noch Busverbindungen. Nun hab' ich alle beisammen und bei Zeitnot, sollte ich doch etwas lange geschaut haben, kann ich auf dem Rückweg ja auch noch auf Taxi ausweichen.

Tja, ich bin ja gespannt was beim nächsten Spiel herauskommt. Ich denke schon, daß der gegnerische Torhüter sie ganz schön frustrieren kann wenn er einen guten Tag hat. :s22:

Marion, :s19: stimmt, egal wie, nun ist es geschafft.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Glückwunsch an den Sohnemann von Marion, später fragt kein Mensch mehr danach, ob und wie und warum nicht.

Praktische Prüfung bei Schnee ist Klasse, da sieht men keine weißen Streifen und manchmal ist es rutschig:s20:
Kris

Beitrag von Kris »

:s01:

so eine Schaffensphase ist herrlich, das muss frau dann ausnutzen :s02:

Marion....Glückwunsch für den Sohnemann....na endlich :s21: die Praxis ist ja meistens kein Problem bei Jungs...

Schneeschippen war hier auch angesagt....gottseidank ist in diesem Jahr die Gemeinde dran, in unserer Straße den Bürgersteig zu räumen, da musste ich nur vor der Haustüre schippen :s22:
Maja

Beitrag von Maja »

N`aaaabend :s01:

Marion, na endlich und Glückwunsch. Die Praxis geht doch sicher mit links.

Hier ist Schnee schippen angesagt. Es schneit und schneit und schneit....
Mit dem Auto war es ganz schön rutschelig heute.

Sarah, schön wenn es so rutscht und klappt bei dir. Das sind auch meine liebsten Tage:s21:

Heute verschwinde ich auch schon wieder. Als ehemaliges Hallensportkind mag ich auch ganz ganz arg Handball sehen:s10::s10: Und das läuft gerade....
Flower

Beitrag von Flower »

:s08: Herzlichen glückwunsch an deinen großen, Marion.
3 x ist göttlich, nun hat es geklappt und der rest wird dann sicher auch klappen.

Hier ist es auch sehr kalt obwohl draußen nur -4° sind.
Ich werde mal ein paar holzscheite nachlegen und eine große kanne rooibuschtee auf den tisch stellen, danach kann man gut schlafen. :s22:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Sarah, dann wünsche ich dir, dass dein munteres Gemüt lange anhält! :s21:

Hier ist es auch noch hell. Auf der Wäscheleine hängt die Wäsche und friert trocken. Es ist ganz schön kalt draußen...:s14:...und der Ofen bullert!

Marion, herzlichen Glückwunsch an deinen Sohnemann! Aller guten Dinge sind drei! :s21:

Wir haben hier auch ein Meise, die schon einen Nistkasten belegt hat. Ich interpretiere das ja so, dass sie dort ein wenig geschützter vor der Kälte ist.
Gesperrt