Moin moin,
das mit dem Preßlufthammer mörsern hab' ich auch gedacht. Man kann's auch übertreiben mit der gewünschten Ruhe. Leben ist gut, aber leben lassen sollte auch dazu gehören.
GG hat mir heut' nacht richtig leid getan. Ich hab' dauernd gebellt. Tagsüber huste ich kaum, aber wenn ich dann liege geht's los. Deshalb schlafe ich im Moment extrem lang, aber GG kann das ja nicht. Heute ist aber schon kurzer Tag und zwischen den Tagen hat er auch frei.
Ja, Wintersonnenwende ist besonders schön. Auch wenn es noch nicht wirklich spürbar wird, es geht aufwärts mit dem Tageslicht und wenn man sich das oft genug sagt, merkt man es ja vielleicht auch schon.
Ninna, hab' ich auch schon überlegt. Ich werd' auf der Matte stehen nach Weihnachten. Als ich dort war waren die Schmerzen zu groß für KG.

Da meinte er: im Moment sinnlos. Aber jetzt dope ich ja nicht mehr.
Georgia, was hast Du Dir denn für eine schöne Belohnung ausgesucht? Gar nicht neugierig bin.
Cristata, war vielleicht wirklich bischen früh, aber nun überstehst Du den Tag auch.
Pru, hier ist es auch ganz schön böig. Es soll ab heute wieder etwas kälter und dann ja ab Heilig abend wieder warm sein. Merkwürdiges Wetter.