Katzenthread 5

PEJA

Beitrag von PEJA »

Wenn es nicht gar so kalt ist, vielleicht einfach bei offener Tür ins Arbeitszimmer setzen, dann kann er sich ja überlegen, ob er mal rausgehen mag, oder nur mal gucken will. Irgendwann (spätestens im Frühling) siegt sowieso die Neugier :s14:
Kris

Beitrag von Kris »

für das Krallen schärfen haben wir mittlerweile ein Ritual :s02:
wenn ich von der Arbeit komme, erzählt er mir erst wie sein Vormittag so war, dann geht´s ab die Treppe runter..
unten im Flur steht sein Kratzbaum, da wird gewetzt auf Teufel komm raus, dann eine Runde spielen, die gekauften Sachen fand er doof, Kückenrollenbällchen zerfetzen macht er lieber, oder sich hinter einem Vorhang zu verstecken :s12:
bis jetzt habe ich noch nicht gesehen, dass er sich sonst wo seine Krallen wetzt, nur noch an einem alten Korbstuhl auf dem Balkon...da kann man eh kaum noch drauf sitzen...

heute wollte ich eigentlich mal mit ihm raus, Peja, du kennst die Örtlichkeiten....unten aus GG´s Arbeitszimmer, da kann er dann auch gleich wieder reinflitzen, wenn ihm was nicht gefällt :s20:
aber das Wetter war so doof, kalt und Regen, da hatte ich dann keine Lust :s22:
Maja

Beitrag von Maja »

Kris und GG nun auch mit Kater!! Super!! Und der Kerle sieht genauso aus wie mein Tigerchen damals.
Ich lese hier sehr gerne mit, nur schreiben kann ich leider nicht so Katerlos...:s14:

Die Haare haben mir auch nicht so viel ausgemacht. Wenn mal am Ball bleibt gehts.
Das Klöchen hat auch nicht gestört vom Geruch her.
Was mir was ausgemacht hat und ausmachen würde, dass ist das Krallen schärfen überall dort, wo ich es nicht gebrauchen kann. Sofa, Gardinen, Teppich...........aber vielleicht hat das auch nur mein Tigerchen übermäßig gemacht.
sarah
Beitrag von sarah »

nach 2 wochen könnt ihr ihn wirklich mal rauslassen, ihr werdet ja dabei sein, nehme ich an:s22: und der wird eh in eurer nähe bleiben=)
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Jo, Fluchtmöglichkeit nach drinnen ist gut. Ich bin mit meinen Katzen erst immer an der Leine nach draußen. Bei Cedric ging das nun leider nicht. Nach 2 Monaten hab ich die Tür aufgemacht und nur noch gesagt: Wiedersehen macht Freude! Und er saß am ersten Tag auch nur auf der Terasse hinter einem Blumenkübel und hat nur in den Garten geschaut. Aber immer die offene Terassentür im Blickwinkel. ;)
PEJA

Beitrag von PEJA »

War er denn ûberhaupt schon auf dem Balkon draussen? Da würde ich vielleicht erstmal mit beginnen, dann kann er sein Reich von oben kennenlernen.
Wenn schon raus, dann aber nicht allein bzw. mit Fluchtmöglichkeit ins Haus, oder?
Kris

Beitrag von Kris »

GG und ich sind am überlegen, ob wir es jetzt schon wagen können, den Kater mal in den Garten zu lassen...
er ist jetzt seit 2 Wochen bei uns und folgt mir auf Schritt und Tritt....meint ihr ich könnte es probieren ???
ich dachte so kurz bevor er seine Dosenmahlzeit abends bekommt, dann hat er eh immer Kohldampf :s02:
Kris

Beitrag von Kris »

Sarah, was meinst du warum ich jetzt eine feste Jeans zuhause trage ?? :s12:
sarah
Beitrag von sarah »

Kris schrieb
das kleine Schaffellkissen auf dem Sofa braucht Kater zum treteln, das macht er allerdings dann auch auf meinen Beinen :s20:
neee, ich glaub, das stimmt nicht so ganz, eher brauchen die menschen was, worauf die katzen treteln können ansteller der eigenen beine, oder?:s20:
zumindest brauche ich hier immer schnell eine unterlage, wenn eine katze auf mich zusteuert, ansonsten schreie ich nämlich....:s07:
sarah
Beitrag von sarah »

:s12:ich seh das auch gerne, wenn sie treteln:s12: so fürchterlich geschäftig, hoch konzentriert und jede/r katzer entlockt der jeweiligen unterlage andere geräusche....
der sieht ja schon wunderbar entspannt aus, kris!:s21: da habt ihr was ganz tolles gemacht und profitiert nun alle 3 davon=)
Kris

Beitrag von Kris »

Uli, dein Hund hinterlässt doch sicher auch irgendwo Haare, oder ? :s22:
damit muss man halt leben, dass ab und an mal ein paar Haare rumliegen, Staubsauger gibt es ja auch :s02:
Schlafzimmer ist allerdings tabu für ihn...
und das Katzenklo stinkt auch nicht, heute gibt ja dieses tolle Kumpstreu und ich entsorge
2-3 mal am Tag die Brocken....Menschen kack...ja auch nicht parfümiert...:s12:
hat nur mal gerochen, als Kater Durchfall hatte...

das kleine Schaffellkissen auf dem Sofa braucht Kater zum treteln, das macht er allerdings dann auch auf meinen Beinen :s20:
GG beömmelt sich dann immer :s19:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Ja, die Haare, die unsere netten Pelztiere hinterlassen, sind schon nicht wenig - da hilft nur "dran bleiben". Soll heissen, jeden Tag mit der Fusselbürste die Plätze abbürsten, die der Kater benutzt. Bevor ich mich abends auf´s Sofa setze, wird das so gemacht.
Unser inzwischen verstorbener Kater Tobi hat mit großer Vorliebe auf den Stühlen am Esstisch gesessen - das hatte für ihn wohl etwas Höhlenartiges, so unter dem Tisch. Natürlich hatte er nicht nur einen Stamm-Stuhl, sondern immer rundherum alle in Beschlag genommen. Das war damals immer Töchterchens Aufgabe, wenn sie aus der Schule kam - sie hat es gehasst :s14:, aber anders geht es eben nicht, wenn man Tiere im Haus hat.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Meine Tochter hat auch eine Katze. Deren Katzenklo riecht nicht ein bisschen - und ich bin sehr empfindlich, was Gerüche angeht! Auch mit den Katzenhaaren hält es sich sehr in Grenzen. Über dem Stuhl und der Sofaecke, wo die Katze schläft und döst, liegen Decken. Auf dem Fußboden/Teppich sieht man kaum was.

Kris, Eurem Kater gefällt es ganz offensichtlich hervorragend bei Euch:s21::s21:
Pru

Beitrag von Pru »

Ehrlich Uli, ich hatte zwei Katzen, reine Wohnungskatzen, die eine wurde 13 Jahre alt, die andere 15. Und was du zum Katzenklo sagst, kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Natürlich, wenn eins der lieben Tiere gerade das Tö benutzt hatte, hat man was gerochen - aber das ist bei uns wohl kaum anders. :s22: Okay, wenn man mal beim saubermachen was übersehen hat, oder zu spät die Einstreu gewechselt, dann auch. Aber das hat man ja selbst in der Hand. Und wir hatten damals kein Klumpstreu, schlicht weil es kein vernünftiges gab, ich glaube mit dem heutigen Klumpstreu ist es noch einfacher.

Und die Katzenhaare ... na klar sind die überall. Was soll's, meine finden sich auch hie und da.:s22: Wir haben aber schon darauf geachtet nicht unbedingt die katzenhaaranziehensten Wohntextilien zu haben, hatten wir sie doch kam einfach eine Decke darauf. Und für die Klamöttchen gab es eine gute Fusselbürste.:s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Aber wie kommt ihr alle mit den Katzenhaaren zurecht??:s03::s03:

Ich hatte ja auch schon einmal zwei Katzen, 10 Monate lang - reine Wohnungskatzen mit Balkonauslauf.
Aber ich bin mit den Haaren nicht fertiggeworden - überall waren die, du konntest nirgendwo mehr anstreifen in unserer Wohnung.:s07:
Und wir hatten damals so eine große Schnürlsamt-WZ-Garnitur - ich hab gewischt, gesaugt.....es hat alles nix genützt.....:s18::s18:

Und erst das Katzenklo - wenn wir von der Arbeit nach Hause gekommen sind, hat es uns erst einmal im Vorzimmer eine Ordentliche verpasst, weil es so gestunken hat....ist aber logisch, wenn du 9 -10 Stunden nicht da bist, bei zwei Katzen.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 23. Oktober 2012, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

hier ist es seeehr gemütlich :s02:

Bild
Zuletzt geändert von Kris am Dienstag 23. Oktober 2012, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
PEJA

Beitrag von PEJA »

Kris schrieb
.... wie konnten wir eigentlich vorher ohne Katze leben ?? :s02:
Da fällt mir ein Kollege ein, der vor ca. zwei Jahren erzählte, das seine Freundin unbedingt ein Kätzchen wolle, und er aber so gar nicht .... "Katzen wären nicht so sein Ding und überhaupt: was soll so etwas".... in dem Tenor ging es tagelang. Er wollte einfach nicht und hat hin- und herüberlegt, wie er seiner Freundin das ausreden könne.
Er hat sich dann aber wohl geschlagen gegeben und sie haben sich zwei kleine Katzenbabies genommen.
Seitdem ist er wie umgekrempelt, der der stolzeste Katzenvater, den man sich vorstellen kann. Es vergeht keine Pause, in der er nicht von "seinen Mädchen" erzählt und Fotos gibt es auch regelmäßig :s12::s12:
So kann´s kommen....
Kris

Beitrag von Kris »

die Stimme kommt langsam wieder, Kater hatte heute eine Menge zu erzählen :s12:
GG ist richtig verliebt in ihn :s10: wie konnten wir eigentlich vorher ohne Katze leben ?? :s02:

gestern abend hat GG festgestellt, dass Kater früher mal einige Rippen gebrochen hatte, da sind richtige Knubbel zu spüren, es stört ihn aber nicht....

schlafen ist soooo schön, vor allem wenn Frauchen in der Nähe ist :s20:

Bild
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Es ist wohl sicher nur die ganze Umstellung, örtlich wie auch mit dem Fressen und den 2 Dosies ganz für sich allein. ;)
Also damit ihr das nicht falsch versteht, ein weiteres Tier kann ich eigentlich nicht aufnehmen. Erst mal flippt GG dann völlig aus und zweitens wird er mit Sicherheit auch irgendwo in der Nachbarschaft hingehören. Er war jedenfalls gut in Futter, das Fell glänzte und er war total schmusig/zahm. Er darf uns aber jederzeit wieder besuchen kommen, ( wenn Cedric nicht gerade da ist...;) ):D
Kris

Beitrag von Kris »

echt schade, Marion....so eine kleines Fellohr wäre noch schön gewesen, aber bei dieser Konkurenz :verzieh:

bin eh mal gespannt, wie das demnächst hier abläuft, wenn Tristan raus kommt und dann die Nachbarskatzen
in unserem Garten sieht :s15:
Kater scheint es wieder etwas besser zu gehen, der Durchfall hat sich etwas gebessert und bei der Stimme macht er auch Fortschritte...immerhin hört er sich jetzt wie eine krächzende Krähe an :s12:
heute abend gibt es wieder Reis gematscht mit ein paar Fleischbröckchen (mit Antikack-Pulver)....und ich bin dann stur,
er bekommt dann erst wieder etwas, wenn er auch den Reis gefressen hat :s02:
und vorhin haben wir schon mal einen kleinen Gang auf den Balkon gewagt :s05:
fand er sehr interessant, aber er kam dann auch ohne "murren" wieder ins´s Wohnzimmer...
Gesperrt