Sommercafé 3
-
nicht unterbelichtet:s12:
nicht unterbelichtet:s12:
Zuletzt geändert von sarah am Freitag 17. August 2012, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
Oh Ja, Ginny. Das tut es. Mir ist es draußen zu warm. Bei dem Wetter kann man entweder das WE frei haben oder wenn schon Arbeit dann Nachtwache schieben. Letzteres tu ich heute. Allemal besser als an solchen Tagen womöglich Spätdienst zu haben. Die armen Kollegen...
Sarah, da hast du mir einen schönen Blumengruß geschickt. Stell es doch bitte auch unter Texte und Bilder für alle. =)
Sarah, da hast du mir einen schönen Blumengruß geschickt. Stell es doch bitte auch unter Texte und Bilder für alle. =)
yummiiiiiii!:s13:und diese wäffelchen mag ich auch sehr gerne:s13: ginny, ich glaub ich muss dich adoptieren.....
und wohin gehts danach????? ich seh da landkarten....
willst du mit dem eisbecher und den muffins zu mir etwa?
so siehts auch abends aus, wenn ich mit meinem buch im bette liege.....
und wenn ich dann morgens aufwache, finde ich mich meistens so vor:
edit: links ist porty, rechts liegt das kleine schwarz...aber das sieht man ja auch:s12:
edit 5 std später: becher statt becker:s16:
und wohin gehts danach????? ich seh da landkarten....
willst du mit dem eisbecher und den muffins zu mir etwa?
so siehts auch abends aus, wenn ich mit meinem buch im bette liege.....
und wenn ich dann morgens aufwache, finde ich mich meistens so vor:
edit: links ist porty, rechts liegt das kleine schwarz...aber das sieht man ja auch:s12:
edit 5 std später: becher statt becker:s16:
Zuletzt geändert von sarah am Freitag 17. August 2012, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Moin, bannich warm,
zum Franzbrötchen paßt auch:
ich dachte, so eine lecker Erfrischung wäre doch was für all de lütten Leckersnuten.
Eigentlich wollte ich den Rest von der Karottensuppe essen, ist leider sauer geworden, war wohl zu viel Petersilie drin.
Oh, 1/2 zwei Uhr schon, der halbe Freitag ist auch schon wech, wollte doch noch schnell Muffins backen, Muffins mit Blaubeeren:s13:
zum Franzbrötchen paßt auch:
ich dachte, so eine lecker Erfrischung wäre doch was für all de lütten Leckersnuten.
Eigentlich wollte ich den Rest von der Karottensuppe essen, ist leider sauer geworden, war wohl zu viel Petersilie drin.
Oh, 1/2 zwei Uhr schon, der halbe Freitag ist auch schon wech, wollte doch noch schnell Muffins backen, Muffins mit Blaubeeren:s13:
nachdem ich gestern beim bäcker festgestellt habe, dass es auch dort franzbrötchen gibt, konnte ich nicht wiederstehen, ihr hattet mich ja ganz verrückt gemacht, ginny und rosenfee:s13:
einem fehlte schon die hälfe, als wir hier zuhause wieder ankamen:s10:
also gib es heute mal franzbrötchen vom fehn, dazu natürlich wie üblich schweigekaffee, tee und kaffee:D
mehr braucht es wohl um diese zeit nicht mehr, stimmts?
heute ist schon wieder freitag-wochenendanfang:s05:
Hier scheint nun auch wieder die Sonne! Die heißen Hunde hab ich links liegen gelassen und mir einen Salat gegönnt, nach ausgiebger Einkaufstour natürlich, sozusagen als Belohnung. Das Auto ist randvoll gepackt und muss noch ausgeladen werden. Dazu werde ich mir meinen Sohnemann gleich greifen, sind ja schließlich seine Möbel. Sonntag geht es zum Aufbauen nach Rostock, dann wird es wohl auch mal Zeit, für die ersten Bilder, auch wenn noch einiges fehlt.
Zuletzt geändert von Ninna am Donnerstag 16. August 2012, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Moin!
:oah: Ginny, pass auf, das dir der Busen nicht aus dem Auschnitt rutscht!
Hier ist es noch trocken, sieht aber nach Regen aus. Ich war gestern den ganzen Vormittag unterwegs, war unteranderem, auch beim Gärtner. Konnte nicht einfach daran vorbeifahren. Da dei Bepflanzng meines Blumenkastens beim Eingang, dank der Schnecken, schon so schäbig aussah, hab ich mir neue Pflanzen gekauft. Nun sieht es wieder schön aus.
Will jetzt gleich zu Ikea fahren. Wünsche euch einen schönen Tag!
:oah: Ginny, pass auf, das dir der Busen nicht aus dem Auschnitt rutscht!
Hier ist es noch trocken, sieht aber nach Regen aus. Ich war gestern den ganzen Vormittag unterwegs, war unteranderem, auch beim Gärtner. Konnte nicht einfach daran vorbeifahren. Da dei Bepflanzng meines Blumenkastens beim Eingang, dank der Schnecken, schon so schäbig aussah, hab ich mir neue Pflanzen gekauft. Nun sieht es wieder schön aus.
Will jetzt gleich zu Ikea fahren. Wünsche euch einen schönen Tag!
Danke
Moin, moin, wir haben keine Kübel mehr gegosssen, aber es hat in der Nacht kräftig geregnet:s19:
Leider haben wir vergessen, das Fallrohr zu öffnen um das Regenwasser in die Tonne abzuleiten.
das Wichtigste am frühen Morgen ist schon fertig:
der Schweigekaffee
ich lauf mal schnell zum Bäcker, ist ja gleich umme Ecke
Boah, war das voll beim Bäcker, sind wohl alle wieder aus dem Urlaub zurück.
Aalso, ich habe Weltmeister-, Sesam-, Kürbiskern-, Kornkräcker- und Subrötchen mitgebracht, außerdem eine Mohnstange und Croissants. Gesalzene Butter steht schon aufm Tisch, Käse- und Schinkenplatte sind in der kÜhlung. Diverse Marmeladen, türkischer Honig und Mandelcreme bringe ich gleich nach, muss erst das Teewasser aufsetzen *pust*
Moin, moin, wir haben keine Kübel mehr gegosssen, aber es hat in der Nacht kräftig geregnet:s19:
Leider haben wir vergessen, das Fallrohr zu öffnen um das Regenwasser in die Tonne abzuleiten.
das Wichtigste am frühen Morgen ist schon fertig:
der Schweigekaffee
ich lauf mal schnell zum Bäcker, ist ja gleich umme Ecke
Boah, war das voll beim Bäcker, sind wohl alle wieder aus dem Urlaub zurück.
Aalso, ich habe Weltmeister-, Sesam-, Kürbiskern-, Kornkräcker- und Subrötchen mitgebracht, außerdem eine Mohnstange und Croissants. Gesalzene Butter steht schon aufm Tisch, Käse- und Schinkenplatte sind in der kÜhlung. Diverse Marmeladen, türkischer Honig und Mandelcreme bringe ich gleich nach, muss erst das Teewasser aufsetzen *pust*
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 16. August 2012, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
Nachdem wir aus Bremen zurück waren, haben wir erstmal einen schönen Kaffee getrunken, dazu jeder ein 1/2 Franzbrötchen, wobei, so ein Caneelbrötchen würde ich auch mögen, bestimmt.
Wir lieben beide Zimt:s13: und am Abend gab es den Rest vom Kalbsgoulasch, da hatte ich auch eine Zimtstange mitgeschmurgelt, und ein Stückchen Bio-Zitronenschale.
Das Tollste aber war, das unsere Untermieterin in der Zwischenzeit unseren großen Rasen gemäht hatte, einfach so. Was haben wir doch für ein Glück:s05::s05:
Wir lieben beide Zimt:s13: und am Abend gab es den Rest vom Kalbsgoulasch, da hatte ich auch eine Zimtstange mitgeschmurgelt, und ein Stückchen Bio-Zitronenschale.
Das Tollste aber war, das unsere Untermieterin in der Zwischenzeit unseren großen Rasen gemäht hatte, einfach so. Was haben wir doch für ein Glück:s05::s05:
-
Flower, ich glaube, so ganz große Laufrundtouren werden wir bei den Temperaturvorhersagen nicht machen:s19: Ich habe mir gestern den Stadtplanteil von der Altstadt ausgedruckt. Das werden wir uns in jedem Falle ansehen, und alles Andere sehen wir dann:s22:
Flower, ich glaube, so ganz große Laufrundtouren werden wir bei den Temperaturvorhersagen nicht machen:s19: Ich habe mir gestern den Stadtplanteil von der Altstadt ausgedruckt. Das werden wir uns in jedem Falle ansehen, und alles Andere sehen wir dann:s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 15. August 2012, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
damit das Raten ein Ende hat, das hier sind Franzbrötchen:
ursprünglich sollen sie aus Hamburg stammen, ein Bäcker aus dem Umland von Ol-CLP hat vor Jahren das Rezept gekauft und Franzbrötchen gebacken und in seinen Filialen verkauft.
Angeblich darf das Rezept erst seit 3 Jahren auch von anderen Bäckereien abgekupfert werden, mir schmecken die von Bäcker Jan... am besten.
Uuuund, sie schmecken auch als Nachtisch, zum Kaffee, zum Tee und auch zu Kaba:s01:
ursprünglich sollen sie aus Hamburg stammen, ein Bäcker aus dem Umland von Ol-CLP hat vor Jahren das Rezept gekauft und Franzbrötchen gebacken und in seinen Filialen verkauft.
Angeblich darf das Rezept erst seit 3 Jahren auch von anderen Bäckereien abgekupfert werden, mir schmecken die von Bäcker Jan... am besten.
Uuuund, sie schmecken auch als Nachtisch, zum Kaffee, zum Tee und auch zu Kaba:s01: