Frühlingscafé 4

Ginny

Beitrag von Ginny »

Malva schrieb
Moin moin,

Zeckenbisse sind wirklich nicht ohne. Borreliose....Georgia kann leider ein LIed davon singen. Die hat die anschließende Behandlung mit Antibiotika aus dem Tropf schon zweimal hinter sich. Beschwerdefrei ist sie trotz der Behandlung nicht. :s18:

.
Bei mir wurde vor 3 Jahren ein Test gemacht, weil einige unklare rheumatische Beschwerden für den Arzt nicht in sein Bild paßten.
Ich habe/hatte viele Antikörper im Blut, was auf eine Infektion hinweist. Mußte dann einige Zeit starke Antibiotika einnehen, gebracht hat das nix.
Allerdings kann die Infektion schon lange zurück liegen, vor zig Jahren hatte ich mal nach einem Holzbockbiss eine große rote Stelle am Bein und schlimme grippeähnliche Symtome.
Wer wußte da etwas von all den Krankheiten durch Holzböcke/Zecken.
Malva

Beitrag von Malva »

Genau, Püppchengrößen eben. Okay meine Tochter kann das tragen, ja ja, Ninna auch :s22:, aber ich brauche eben auch eine vier als Zehner. :s02:
Ginny

Beitrag von Ginny »

uli21 schrieb
34? Tragen das nicht normalerweise 8jährige??:s17::s02::s02::s02::s12::s12::s12::s12:
uli
DAs werde ich GG mal zeigen:s19:

Der sagt auch immer, dass viele Geschäfte nur Kindergrößen führen:s02:
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

Flower schrieb
:s01: Für Hepaticia!!!

Doppelte Freude, doppeltes Glück, gegebene Liebe kommt doppelt zurück.

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.

Ich bin eine zwillingsoma.
Hach, wie süss!!!!!!!!!!!!! Danke Flower!!!!!!!!!!!! :s10::s10::s10::s10::s10::s10:

Peter Kaiser Schuhe: Hatte ich auch mal - seeeeeehr bequem.

Größe 34: Hatte ich nie. Ich würde das jetzt umdrehen - Größe 43 --> 44 - dann past´s! Aber, mal eben auf die Schnelle ein Cocktailkleid finden, super, mein Respekt. Das hätt ich nicht geschafft. :s21:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin moin,

Zeckenbisse sind wirklich nicht ohne. Borreliose....Georgia kann leider ein LIed davon singen. Die hat die anschließende Behandlung mit Antibiotika aus dem Tropf schon zweimal hinter sich. Beschwerdefrei ist sie trotz der Behandlung nicht. :s18:

Die Zeit wird meist mit 12 bis 36 Stunden angegeben, daher schaue ich auch jeden Abend genauestens nach. Bisher in diesem Jahr nichts. Nur die Katzen haben sich bisher welche eingefangen.

Hier hat es ab 17.45 Uhr leicht geregnet, nun ist es aber schon wieder trocken. Viel gebracht hat es nicht, aber ich konnte mir die vorn fällige Notwässerung mit dem Schlauch sparen, hinter hatte ich gestern erledigt.
Zuletzt geändert von Malva am Donnerstag 31. Mai 2012, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Sarah, besorge Dir beim nächsten Einkauf eine Zeckenpinzette. Das ist eine Pinzette mit gebogener Spitze. Damit fasst Du unter die Zecke und ziehst sie raus. So sollte nichts im Körper drinbleiben. Und wie Anke schon schrieb, achte auf die Wanderröte. Sie kann bis zu 14 Tage später auftreten.
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich kann mit extrem hohen Schuhen auch nicht wirklich gehen - dazu tun mir die Füße nach spätestens 10min viel zu weh.
Wobei - mit extrem mein ich das, was unsereins von vor 20 Jahren als hoch empfunden hat, also so um die 10, 12cm herum....:s07:

Was heute so an Schuhen getragen wird, grenzt ja meiner Meinung nach schon mehr an Körperverletzung.:s18::s18:
Und ich weiß auch gar nicht so wirklich, ob ich das noch schön finden soll....:s07:
uli
anke

Beitrag von anke »

Ich musste erstmal nach Peter-Kaiser-Schuhen googlen. Sehr hübsche Modelle dabei, aber die Preise ...
Hier regnet es seit ein paar Stunden und wir sind froh darüber. Wir sind mit dem Wässern kaum mehr nachgekommen.

Zeckenbisse hatte ich in diesem Jahr schon wieder zwei. Es bleibt hier im Waldgebiet einfach nicht aus. Vor ein paar Jahren habe ich mich mit Borreliose infiziert. Damals hatte ich auch diese Wanderröte, die ich aber leider als entzündeten Mückenstich abgetan habe. Borreliose wurde erst viel später festgestellt. Kommt es also zu dieser typischen Rötung mit dem Ring, ab zum Arzt. Allerdings bekommt nicht jeder zwangsläufig die Wanderröte. Eine Infektion kann auch ohne sie vorliegen. Also schön aufpassen.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Flower, gut das meine Schuhe keine Pfennigabsätze haben und dazu nur einen kleinen Absatz haben! :s14: Ich würd mir sonst wohl sämtliche Knochen brechen! :s12: Ich find aber sie sehen trotzdem sehr elegant und modern aus! :s21: :s02:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Maja, dann gehört dein GG wohl zu der Gattung der Eulen...:s22:...und schöne Fotos sind immer gut! :s21: Bis morgen Maja! :s01:

Marion, das ist ja schade, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben! :s22:

Uli, zu den 8 undvierzigjährigen gehöre ich noch nicht ganz, aber lange dauert das nicht mehr...:s14: :s02: Ich muss dringend zunehmen, aber ich kriege einfach nicht mehr rauf auf meine Rippen! :s17: ...ich weiß, meine Sorgen hätten manche gerne! :s22: :s12:
Flower

Beitrag von Flower »

Jau, Peter Kaiser Schuhe, mit ganz hohen, spitzen pfennigsabsätzen. Traumhaft.
Dafür heute füße kaputt und leisetreter, in form von birkis, eccos usw., aber auch Gabor women, etwas breiter geschnitten :s02:,
Ach was solls, ich habe sie in jungen jahren getragen und das war eine schöne zeit.
Flower

Beitrag von Flower »

:s01: Für Hepaticia!!!

Doppelte Freude, doppeltes Glück, gegebene Liebe kommt doppelt zurück.

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.

Ich bin eine zwillingsoma.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Bis morgen, Maja:s01:
Maja

Beitrag von Maja »

Hier schüttet es heute auch wie aus Kübeln, deshalb nutzte ich die Gelegenheit fürs Forum. Morgens solls ja ähnlich sein, mir gehts etwas besser und ich werde morgen mal nachlesen.
Tolle Fotos vom kleinen Garten habe auch gemacht. Einen Igel haben wir nachts zu Besuch, wat süss!! GG hat um 1.30Uhr ein Foto gemacht. Nun weiss ich endlich wann GG ins Bett zu kommen gedenkt:s12::s12:
Bis morgen :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Uli, ich schreibe Dir mal eben kurz.....
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wir hatten heute das erste Mal im Leben Mairübchen - roh genossen:s13::s13::s13::s13: Die werde ich öfter kaufen! Hier gießt es übrigens wie aus Kübeln....
uli21

Beitrag von uli21 »

34? Tragen das nicht normalerweise 8jährige??:s17::s02::s02::s02::s12::s12::s12::s12:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cocktailkleid in Größe 34 - wat 'ne seute djunge Deern:s22:
Ginny

Beitrag von Ginny »

mußt dich nicht ducken, ich kann damit lebenleider nicht immer

ne ne, als Kind schon pummelig, später schlank, aber nie unter Größe 38.
Nach einer Op in 85 peu á peu immer mehr, nach Cortison und etlichen starken Medikamennten erst recht.
Ist wohl mein Schutzpanzer :s09:
Maja

Beitrag von Maja »

Ginny natürlich hattest du auch mal Größe 34, wenn vielleicht auch nur ganz ganz kurz:s02::s02:
"duckundwech"
Gesperrt