Wintercafé 3

Ninna

Beitrag von Ninna »

:oah: Was für ein Frühstücksraum! :s21: :s05: :s08: Da lasse ich mich gerne nieder! :s19:

Hier ist es auch dunkeldoofgrau! Es ist bisschen Matscheschnee heruntergekommen...:verzieh:...ich will die Sonne zurück! *mitdenfüßenaufstampf!* :s22:

Ich geh jetzt tapezieren, will heute ein ganzes Stück schaffen...:s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ein Frühstückstraum im Grauerlei:s22:

Guten Morgen:s01:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Mit meiner Batterie hatte ich noch nie Probleme, es sei denn ich lasse das Licht an...:s17: :s12:

Maja, nun ist der Montag fast rum und morgen wird alles besser! :s22:

Kris, da warst du ja wieder richtig fleißig! :s21: Hier schien die Sonne auch so schön! :s08: Ich wurde beim Tapezieren richtig geblendet. :s02: Von mir aus könnte das jetzt bis zum Frühling so gehen. :s02: Aber leider haben sie für morgen schon wieder anders Wetter vorhergesagt. :rolleyes:
Ginny

Beitrag von Ginny »

war wohl nicht dein Tag, Maja, so'n Schied aber auch.

Ich fahre auch fast nur Kurzstrecken und trotz Garage macht die Batterie im Winter einen Spagat.
Vor 2 Jahren haben wir deshalb ein Ladegerät gekauft und sobald die Batterie zu nöhlen anfängt, wird eine Nacht lang aufgeladen. Klappt gut.
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 20. Februar 2012, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

Knäckebrot ist doch eine gute Alternative :s22: so ´ne abgelaufene Suppe hab ich, glaub ich, auch noch :s02:
aber die Ente ist natürlich die bessere Alternative :s12:

bei 3,3° war es auch nicht wirklich warm :s02:
Maja

Beitrag von Maja »

Naja, eine abgelaufene Tütensuppe hatte ich noch:s02:
Ein bißchen Salami und Käse ist ja immer im Haus, aber kein Krümmel Brot, Toast oder irgendwas ähnliches.
Dafür gibts später gebackene Ente Szechuan-Art:s13:
Und morgen einen Großeinkauf!!!:s05:

Hier schien auch die Sonne, aber mir war zu kalt für sportliche Aktivitäten. Brrrrrr.
Kris

Beitrag von Kris »

bei dir ist heute halt der etwas andere Rosenmontag, Maja .....schon blöd, wenn man so garnix zuhause zum essen hat :verzieh:
das mit dem Auto kriegt dein GG doch sicher wieder hin =)

hab schon 1 Stunde im Garten die Eichenblätter aus meinem Steingarten verbannt...alle per Hand...
und dann war ich noch 1 Stunde walken (ohne Stöcke)....die Sonne schien so schön, da konnte ich nicht widerstehen :s02:
Pru

Beitrag von Pru »

'n Abend,

mei, dich beutelt es ja ganz schön, Maja, dann wünsche ich dir einfach mal, dass dieser Tag schnell vorbei geht. Würde mir nebenbei auch gut gefallen, es ist einfach ein typischer Montag.
Maja

Beitrag von Maja »

So, ganz unfreiwillig bin ich immer noch zu Hause. Mein Auto spring nicht an.:s17::s17: Die Tür war wohl nicht richtig zu und nach dem Urlaub bin ich nur Kurzstrecken gefahren, also selbst schuld.
Der Kühlschrank ist leer, Brot ist auch nicht im Haus, der neue Brotbackautomat ist noch nicht geliefert, der Alte kaputt, die Gefriere ist abgetaut und wird hoffentlich morgen mitgenommen wenn die Neue kommt, da ist also auch nix zu essen drin. Nun habe ich GG schon informiert dass wir heute essen gehen müssen, er vorher das Auto überbrücken muss (was kompliziert wird, da mein Auto in unserer Tiefgarage steht und meine Batterie vorne und seine hinten ist:s17:) und er dann noch den kaputten Gefrierschrank auf die Straße wuchten muss. GG war begeistert.:s09:

Was ein Rosenmontag. Nachbarkind ist im Fasching, da brauche ich heute nicht hin. Also setze ich mich jetzt aufs Sofa und harre der Dinge die da kommen.:s17:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

ihr habt ja nette Themen hier:s02:

Peter Kaiser? Ich dachte erst das wäre der nette Mann von der Versicherung.:s10:Nein, die Schuhe kenne ich nicht.:s18:
Letzten Sommer habe ich mir offene Schühchen mit ca 4cm Absatz gekauft und obwohl im Absatz ein Stoßdämpfer eingebaut ist mußte ich erst wieder laufen lernen.:s02:
Alle Achtung den "Hochhackigen" hier.:s21:

Nach dem tollen Frühstück habe ich noch Cappuchino im Angebot. Bitte sehr! Den kann ich schon richtig gut, den Latte muß ich noch auf meine Tassen programmieren. Nach 10 Tassen "Probekaffee" ging gestern nix mehr:s02:

Im Garten ist noch keine Farbe in Sicht, alles Matsch, der Schnee ist gerade erst wieder getaut.

Ich wünsche euch einen schönen Strat in die neue Woche!
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Bei dem leckeren Frühstück greife ich auch gerne noch mal zu, auch wenn ich schon gefrühstückt habe! :s22: Ich kann es auch gut vertragen, gewichtsmäßig meine ich. :s12:

Flower, dir viel Spaß beim Umzug! :s21:

Einen Schuhtick habe ich auch nicht, kaufe mir nur Schuhe, die bequem sind. Gefallen müssen sie mir natürlich auch! :s22:

Malva, wenn du so erblich damit belastet bist, kannst du ja üüüüüüberhaupt gaaaaaarnichts für deinen Tick! :s22: :s12: :s21: Passten dir den die Stiefel deiner Oma?

Ich gehe jetzt tapezieren! Bis später irgendwann...:s01:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:moiiiiiin!
na das ist aber wirklich ein sehr hübsch gedeckter tisch! cristata, ich nahm erst an, es sei bei dir - aber wenn ihr morgens literweise o-saft trinken würdet zu zweit, hätten wir das wohl schon irgendwie mitbekommen:s12:

heir scheint die sonne und die eisblumen glitzern........
kommt gut in die woche:s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wow, was für ein leckeres Frühstück:s13::s13:

Moin,

Flower, ich wünsche Euch ganz viel Spaß im Zug! GG sitzt auch im Zug, allerdings nur von Bremen nach Frankfurt:s12:

Ich habe keinen Schuhtick. Schuhe kaufen ist für mich eine Strafe. Darum trage ich meine Treter auch solange, bis es wirklich nicht mehr geht:s10:

So, und nun gehe ich erst einkaufen und dann in meine Bibliothek. Kommt heil durch Schnee und Glatteis:s21:
Flower

Beitrag von Flower »

Moin,
was ein leckeres frühstück, die perfekte unterlage für den rosemontagszug. Wir gehen mit der Kita mit. Meine gulaschsuppe köchelt vor sich hin.
Ich wünsch euch einen guten start in die neue woche.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

geschneit hats hier nicht, aber die Straßen sind trotzdem weiß, vom Reif, und arg galtt ist es wieder :s07:

Schuhtick, ja, den hab ich auch, möchte lieber nicht zählen, wie viele Pumps, Stiefel, Sommerschuhe etc. bei mir so rumstehen...nein, nicht nur rumstehen, getragen werden sie natürlich auch :s22:

Frühstück ist fertig, kommt gut in die neue Woche :s01:
Malva

Beitrag von Malva »

:s01: Schlaf gut! Ja, ohne Schnee hätten wir wohl alle gern.
Kris

Beitrag von Kris »

hallo ihr Nachteulen :s01: :s12:

ich muss jetzt in`s Bettchen...kommt alle gut in die neue Woche und hoffentlich ohne Schnee :s01:
Malva

Beitrag von Malva »

Die links klappen nicht. :s10:
Zuletzt geändert von Malva am Montag 20. Februar 2012, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Meine Tochter hat auch wesentlich mehr Schuhe als ich - und auch hautpsächlich solche, die waffenscheinpflichtig sind. Allerdings keine teuren Schuhe, sie kauft sie oft beim Discounter - und zumindest ich kann sie nicht von teuren Exemplaren unterscheiden.:s07::s02:
uli
Malva

Beitrag von Malva »

Moin moin,

okay ich gestehe: ich habe den Schuhtick definitiv. Ich kann aber gar nichts dafür. Den hab' ich schon von meiner Oma, die mir mit einem Gesicht, daß ich nie vergessen werde mit 75 als die künstliche Hüfte d'rin war ein paar schwarze Stiefel, mindestens 10 cm hoch, gegeben hat mit den Worten: tja, die zieh ich wohl nie mehr an.....

Und vererbt hab' ich auch schon. Meine Tochter hat den Spruch: die haben Mama zu mir gesagt. Wenn's wieder neue gab.:s12: Das hatte ich vorher auch noch nie gehört. Schuhe und Handtaschen waren auch immer das Einzige, daß sie von mir leihen konnte. Ansonsten hab' ich ja etliche Kilos mehr als sie. :s22:

Im Moment haben wir einen Deal laufen. Ich hab' ihre roten Buffallo Pumps, sie hat meine cognakbraune Retrohandtasche (sieht aus wie ein kleiner Arztkoffer). Die hab' ich schon meiner Mutter abgeschnackt. :s02:
Gesperrt