Herbstcafè 1

sarah
Beitrag von sarah »

uli21 schrieb
Das stell ich mir harmonisch vor - jeder seinen PC vor sich.....kein Streit, nur leises Geklicke.....:s12::s12::s12:
uli
genau so könnte man uns hier auch mit wenigen worten portraitieren....nur nicht im selben raum, aber durchaus harmonisch unter einem dach leise klickerndBild
uli21

Beitrag von uli21 »

Das stell ich mir harmonisch vor - ihr beide nebeneinander am Küchentisch - jeder seinen PC vor sich.....kein Streit, nur leises Geklicke.....:s12::s12::s12:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

uli21 schrieb
Und wie verbringt ihr momentan eure Freizeit zu Hause, wenn ihr kein WZ habt??:s14::s14:
uli
In der Küche mit dem Schleppi auf dem Tisch:D
sarah
Beitrag von sarah »

apropos, kris: dein gg hat fanpost bekommen, oder?
Kris

Beitrag von Kris »

Flower, du hast auch Mehl :s24:
Kris

Beitrag von Kris »

das ist aber eine kurze Medung, Marion :s12:

endlich habe ich meine Gläser alle voll mit Zierapfelgelee und noch einen Rest mit Holundersaft aufgefüllt,
muss nur die die Küche entkleben :s20:

Ninna, echt Schiet mit dem Auto :s17: sowas kommt eh immer unpassend..
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hi, meld mich auch mal kurz. Bis heute nachmittag war tolles wetter, nun regnet es leider. Gleich geht es noch zum essen und anschliessend was trinken.
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Dienstag 18. Oktober 2011, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

...und vor allem: der garten ja auch schon winterfest ist?:s03::s12:

hallihallo, ich melde mich heute auch erst spät. gerade habe ich och einen wunderschönen spaziergang zum briefkasten gemacht JAJAA, den mache ich nun locker und ganz einfach so (wobei ganz einfach nicht wirklich stimmt: ich muss dazu einen s***haufen-slalom fahren und die wiese auf dem mittelstreifen ist sehr hoch und cshwergängig da nass) ein spaziergang kommt einer halben stunde auf dem front crosstrainer (? oder wie heisst das folterding?) gleich:s20:
nun habe ich hier ein dickes schweres paket voller bücher auf dem tisch stehen:s05::s13::s05::s08: erstmal schauen, was genau drinsteckt......
uli21

Beitrag von uli21 »

Und wie verbringt ihr momentan eure Freizeit zu Hause, wenn ihr kein WZ habt??:s14::s14:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Menno, Ninna, hört sich nicht so gut an:verzieh:

Cristata, Du kannst uns gern zum Gucken besuchen:s19: Mit ganz viel Glück schon Freitag in einer Woche - mal sehen.

Flur und Küche sind bedielt - es sieht richtig, richtig gut aus!:s08: Das Wohnzimmer musste zweimal mit einer flüssigen Spachtelmasse (nicht ganz) ausgegossen werden. Die zweite Schicht trocknet jetzt. Morgen wird dann dort der Boden beplankt und in allen Räumen die Fußleisten angebracht. Donnerstag will der Maler mit dem Wohnzimmer streichen anfangen.
Was ich heute gelernt habe: Parkett, Laminat und Kork soll man nicht mit Mikrofasertüchern reinigen. Sie reinigen deswegen so gut, weil sie leicht schleifen. Und das ist auf solchen Böden ja nicht unbedingt gefragt. Feudeln soll ich auch nur nebelfeucht mit Klarwasser. Entsprechenden Reiniger soll ich nur 1 bis zweimal im Monat zum Wasser geben. Fegen nur mit einem weichen Besen (also nicht den Schneefegerbesen:D) oder mit einer Parkettbürste am Staubsauger saugen.
Für die Sitz- und Tischmöbel haben wir uns heute erstmal Gleitpads geholt und untergeklebt.
Ninna

Beitrag von Ninna »

So, nun weiß ich was mit meinem Auto ist...:s14: Die Öldruckpumpe, oder so ähnlich, war kaputt und hat dadurch kein Öl gefördert, was wiederum zur Folge hat, das der Motor im A*sch ist. :s17: Der KFZ-Meister schlägt vor einen neuen einzubauen. Der kostet 300,- Teuros. Er rechnet jetzt mal durch, was es insgesammt kostet, mein Auto wieder flott zu kriegen. :s14: Irgendwie hänge ich an meiner Schrottkiste! ...und das nicht nur, weil es jetzt ungünstig ist, ein neues Auto zu kaufen. Ich habe sehr lange gebraucht um mich an dieses Auto zu gewöhnen, aber nun gehört es irgendwie zu mir... :s22: :s12:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Das ist das Stichwort: "Viel zu tun" - Daher nur ein kurzes Lebenszeichen und ein fettes DANKE SCHÖN an Helfer und Besucher:)
In der Winterpause (die aber noch nicht sooo schnell kommen darf, u. a. müssen die öfterblühenden Rosen noch abgedeckt werden, etc pp) meld ich mich sicher öfter. Bis dahin liebe Grüße und steifgehaltene Ohren!
Flower

Beitrag von Flower »

Rosenfee und Kris, ihr habt mehl :s24:
Zuletzt geändert von Flower am Dienstag 18. Oktober 2011, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Flower

Beitrag von Flower »

Bei dem wetter sitze ich an der nähmaschine, gibt noch einiges zutun.
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

hier ist es draußen kuschelig, die Sonne lacht vom Himmel und gleich gibts im Garten einen Kahlschlag.:s02:

Bin gerade etwas schreibfaul, aber das kann ja mal vorkommen. Außerdem bin ich gerade schrecklich viel auf Achse.

Ich wünsche euch einen schönen Tag, mit und ohne Handwerker:s02:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin :s01:

baaah, ist das ungemütlich draußen, da ist doch so ein warmes Büro direkt kuschelig, wenn nur die Arbeit und vor allem der Chef nicht wären :D

Rosenfee, ja, die zwei Töppe von Malva stehen nun bei mir. So ich sie noch ein bißchen hier behalten und später, wenn Ihr im Wohnzimmer fertig seid, vorbeibringen (bin ja gar nicht neugierig)? Oder wollt Ihr sie abholen?
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Rosenfee, dann setze ich mich dazu, hier ist es auch recht laut, der Wasserinstallateur ist da. :s14: :s2 Ich hoffe er wird heute fertig.
Zuletzt geändert von Ninna am Dienstag 18. Oktober 2011, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich setze mich heute den ganzen Tag hier ins Café - bei uns ist es mir zu gemütlich mit dem Gesäge, Gehämmere usw. Außerdem stehe ich dauernd irgendwo im Weg was rum:s17:

Cristata, hast Du eigentlich von Malva zwei Töpfe für mich mitbekommen?
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin :s01:

nur ganz schnell, muss gleich zum Sport. Sarah, ja, ich hab einige Fotos gemacht, bin aber noch nicht dazu gekommen, sie auf den PC zu laden. Mache ich aber noch diese Woche und die schönsten stelle ich auch hier ein.
sarah
Beitrag von sarah »

apropos sperrmülltag: das ist hier ja echt ein ding, sohn hat letzte woche angerufen und man teilte ihm mit, dass er in frühestens 3 wochen bescheid bekommt, wann der sperrmüll abgeholt wird:s06:

cristata, hast du eigentlich fotos gemacht im rosenpark? ich würd gerne die website wieder etwas 'füttern':s19:
Gesperrt