Sommercafé 4

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s21: Klasse Rosenfee. Toll daß er das ganz allein bewerkstelligt hat. :)
So ne riesengroße Bikerrunde muß ja auch gewaltig aussehen. :s06:
So, ich hoffe inständig, daß Kind nun alles beisammen hat. Morgen um 7 Uhr müssen wir los. Nix mit ausschlafen morgen früh. :s17: Naja, Montag hab ich ja Frühschicht, dann kann ich mich schon mal weider an das frühe Aufstehen gewöhnen. :rolleyes:
Gut gut zu liegen. Der letzte macht das Licht aus. ;)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Kind ist da:s11:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Neulich hat er sogar seine T'Shirts gebügelt. Als ich ihm dann erzählt habe, daß ich niemals seine Shirts bügele und nur zusammenlege, kuckte er ganz dämlich. :D Dumm gelaufen.
Schön:D

Sohnemann scheint den richtigen Zug in Richtung Heimat erwischt zu haben. Er hatte ein zuggebundenes Ticket (kostete die Hälfte vom normalen Fahrpeis!), sonst hätte wohl schon mein Handy geklingelt.

Der Kindergeburtstag war ausgesprochen lecker:s13::s22: Meine Tochter hatte drei Torten und Muffins gebacken. Da das Wetter ja ideal war, sind wir nach dem Kaffee in den Garten gegangen (Terrasse ist noch Baustelle, darum gab es den Kuchen drinnen). Und das Geburtstagskind hat sich mit dem Gartenschlauch und der Brause daran amüsiert. Zweimal ist er umgezogen worden, weil die Temperaturen nicht ganz so hoch waren...Es war ein köstliches Bild:s12:

GG hat auch angerufen. Die große Tour mit 111 (:s06: !!!) Bikern ist erfolgreich abgeschlossen. Morgen gehts dann für alle wieder gen Heimat.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Samstag 20. August 2011, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

uli21 schrieb
:s12::s12::s12::s12::s12:

Ist total seltsam - seitdem ich nicht mehr täglich von zu Hause weg und ins Büro muss, wasch ich tatsächlich sehr viel weniger, nur alle paar Wochen einmal. Unterwäsche und Hemden und ein paar T-Shirts.
Kindl wäscht zwischendurch auch immer wieder selbst.:s07:

Viel Spaß, Rosenfee!!:s01::s01:
uli
frau braucht auch weniger Klamotten:s22:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

hier läuft die Waschmaschine auch auf Hochtouren, das Wetter muss man einfach nutzen! :s21:
Ich war heute Vormittag im Baumarkt und hab nach Farben für die Küche geschaut, welche für gut befunden und dann zu Hause in die RAL-Farben-Liste geschaut die GG mitgebracht hat und nochmal umentschieden...:s10: Den Baumarkttripp hätte ich mir also sparen können...:s12:

Marion, ich war auch schon um halb sechs wach, :s17: bin aber nicht mehr eingeschlafen und dann um halb sieben aufgestanden...:s14:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s12::s12::s12::s12::s12:

Ist total seltsam - seitdem ich nicht mehr täglich von zu Hause weg und ins Büro muss, wasch ich tatsächlich sehr viel weniger, nur alle paar Wochen einmal. Unterwäsche und Hemden und ein paar T-Shirts.
Kindl wäscht zwischendurch auch immer wieder selbst.:s07:

Viel Spaß, Rosenfee!!:s01::s01:
uli
Marion aus Ostfriesland

:s06:Boah, Sohnemann traut sich aber ganz schön viel zu. Das ist gut so. Er wird langsam erwachsen. ;) Viel Spaß beim Kindergerburtstag, Rosenfee. :D
Ich durfte heute auch ausschlafen. War um 6 Uhr schon wach, weil ich so dringend mußte. :s17: Ich hasse das! Ich konnte aber doch noch mal einschlafen. :) Hier rumpelt nun die letzte Waschmaschine ( nachdem der Große dann mit einem Arm voll Wäsche in die Küche gekommen ist und meinte, ich wollte doch noch Wäsche von im waschen. ) AAARRGGHHH, ich hatte doch gestern schon gewaschen! Kurzerhand hat er dann selbst wieder die Waschmaschine angestellt. Kommt momentan auch häufiger vor. Neulich hat er sogar seine T'Shirts gebügelt. Als ich ihm dann erzählt habe, daß ich niemals seine Shirts bügele und nur zusammenlege, kuckte er ganz dämlich. :D Dumm gelaufen. So, jetzt muß ich ihm bezüglich Koffer packen gleich mal Feuer unterm A*** machen. :s14:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

mein Wecker hat heute Morgen um 4.15h geklingelt:s17: Sohnemann ist in Köln zur Games com. Das erste Mal mit dem Zug allein unterwegs...sonst immer verwöhnt durchs Auto fahren:s22:

Ich bin dann rechtzeitig zum Garten gefahren. Der ist jetzt wieder schick. Gleich holt mich meine Tochter zum 1. Geburtstag vom Enkelzwerg ab:s08:
sarah
Beitrag von sarah »

:s05:hallo! ich hab auch gute laune bei dem wetter. mein besuch ist heut morgen wieder rchtg, eifel gefahren und hat mich ausschlafen lassen:s20: das find ich sehr nett:s12:

allen einen wunderchsönen tag!:s05:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:

Endspurt beim Zaun!!
Wir hatten ja zu wenige Latten, jetzt sind die alle auch noch gestrichen und werden noch montiert.:s08::s20:

Heute geh ich auf eine Tupperparty, zum ersten Mal seit Jahren wieder einmal....bin schon gespannt. Eigentlich geh ich ja nur hin, weil ich ein paar kaputte Sachen zum Austauschen hab.:s17:
uli
Flower

Beitrag von Flower »

Ja, bei strahlendem sonnenschein hebt sich die laune, kann ich bestätigen. Ich nehme mir ein glas o'saft, den habe ich mir nach meiner putzerei nun verdient.
Heute geht es zum sommerfest mit nachbarn, morgen auf den stoffmarkt.
Luca kommt am montag ins KH er bekommt polypen raus und die mandeln werden geschält. einen tag muß er da bleiben. Lara ist in Köln und Nico dann bei uns.
Ich wünsch euch allen einen sonnigen tag.
Zuletzt geändert von Flower am Samstag 20. August 2011, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

:s01: Guten Morgen
Da seid ihr ja passend zum guten Wetter wieder nach hause gekommen, Cristata. Wie du ja vielleicht gelesen hast, hatten wir hier die ganze Woche über nordisches Schietwetter gehabt. :s17:
So, nun erst mal die Brötchentüte auf dem Tisch, Kaffee in Thermoskannen gefüllt und einen Liter O-Saft aus frischen Orangen gepresst. :)
Männe hatte mich gestern abend zum Essen eingeladen. Diesmal ging es mal zum Spanier. Für ihn ein großer Sprung über seinen eigenen Schatten, denn ihr wisst ja, wat de Ostfrees nich kennt, dat fret he nich. ;) Wie gut, daß die Speisekarte online war. Das hat ihn dann überzeugt, daß es da nicht nur Tapas gab. War seeehr lecker. :s13: Wir hatten beide den Grillteller Ibiza. ;)
So, heute heißt es hier Koffer packen! Morgen um 8 Uhr in der früh fährt der Große auf Klassenfahrt nach England. Muß gleich noch ein bisschen Proviant einkaufen, denn er bekommt ja erst abends in der JH wieder was zu beißen. Das heißt, eigentlich sind sie in sog. Selbstversorgerhäusern untergebracht. Sind quasi Ferienhäuser und die müssen sogar ihr Klopapier mitbringen, dafür wird Bettwäsche aber gestellt. Hab schon gesagt, wenn das Papier nicht reicht, soll er doch einfach die Times nehmen. :D Da kuckte er mich nur ganz schräg an. :s12: Hach, ich hab heut gute Laune, die Sonne lacht vom Himmel. :s08:
Schönes WE euch allen! :s05:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

wir sind auch wieder im Lande und schon häufen sich die schlechten Nachrichten... Internet funzt auch noch nicht wieder, die ganzen Smilies sind plötzlich weg, wir dürfen noch weiter warten bis sich was tut, also immer noch mit Stick surfen. Naja, gibt schlimmeres... Die Koffer sind ausgepackt, die Waschmaschine läuft und wir gönnen uns noch ein Gläschen Wein, morgen klingelt der Wecker schon um 8.00 Uhr, um 9.00 Uhr müssen wir in der Schule sein. Willkommen im Alltag...
Kris

Beitrag von Kris »

nu isse alle.....die schöne Torte :s12:

Mensch, Rosenfee....da könnte dein GG ja glatt einen Abstecher zu uns machen....umme Ecke sozusagen :s06:

ich dormele so etwas vor mich hin, dachte es wäre mein Kreislauf bei dem komischen Wetter,
ist aber wohl wieder mal mein Gleichgewichtsdingens, was spinnt :s15:

GG hat sich abgemacht zum Praxisessen, das einer seiner Kollegen veranstaltet....hoffentlich hat die Mannschaft etwas Wetterglück ...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Dass diese Torte ein kurzes Haltbarkeitsdatum haben würde, war vorauszusehen:s22:

GG ist seit gestern auf Möppi-Tour im Großraum von Kris - am Edersee. Ich habe heute noch gar nichts von ihm gehört. Laut Wetterbericht soll es dort wohl nicht so dolle sein:verzieh:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 19. August 2011, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

Ginny schrieb
Moin, moin,
die Torte ist doch nicht echt, oder?
natürlich ist die echt....echt lekka!:s12: und nu isse echt wech:s13::s12:

hier im querschnitt:

Bild
lubuli

Beitrag von lubuli »

moin. :s01:
torte sieht geil aus, aber ich hätt jetzt lieber von dem matjes. :)
gestern konnt ich nicht ins netz wegen des unwetters. hatte ja schon bedenken, ob das haus stehenbleiben würde, so hat das gerappelt im karton.
und jau, wir hatten sommer, einen tag lang. :s17:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

...bei mir kommt auf Grünkohl auch Zucker! :s20: Schmeckt doch lekka! :s21: :s02:

Die Torte ist ein Traum! :s08: Fast zu schade zum Essen, aber ich nehm auch ein Stück! :s21: :s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

:D "...so Rezepte bei Euch..." Tja, man muss schon aus dem Norden kommen, um sowas zu mögen und zu vertragen:s22: Ich streue mir auch über Grünkohl Zucker:D:D
Maja

Beitrag von Maja »

Huhu Ginny,

ich glaube dass es so Rezepte gibt bei euch, klingt sogar gut, aber vielleicht nicht die Mengen an Preißelbeeren wie 2 Stücke Kuchen:s02:
Im Rahmen mag ich das ja, aber bei zuviel Durcheinander im Magen gibts Sodbrennen und das brauche ich nicht.:s18:
Antworten