Rosenfee schrieb
Einige Rosen haben gar nicht erst Knospen angesetzt...verzieh:
Darüber habe ich mich bei mir auch gewundert, teilweise gar keine, oder aber ganz winzige Knospen, die total muckelig aussehen. Andererseits sehen einige Rosen aus, als wäre nichts gewesen - also die volle Blütenpracht z.B die Lichtkönigin Lucia.
Hier geht es auch langsam los. An der Jacques Cartier sind nur angefressene Knospen:s04: Einige Rosen haben gar nicht erst Knospen angesetzt...Im Moment stehe ich nicht so auf Rosen:verzieh:
über die erste Blüte von Mme Alfred Carriere freue ich mich...
2009 total erfroren, 2010 nur stachelige lange Triebe gemacht und ich dachte schon, die Unterlage sei durchgeschlagen...
allerdings etwas angenagt
Ja, das ist vollkommen richtig....ich muss nur aufpassen, dass sie nicht zu weit über den Weg hinaushängt. Ist ja der öffentliche Gehsteig. Und der ist ziemlich schmal.
uli
Genau daran habe ich letztens erst gedacht - ich war nämlich letzten Samstag in er Gärtnerei, die wir zusammen besucht haben. Als ich da so durch die langen Reihen mit Rosen ging und die GDF gesehen habe, musste ich an dich denken
Sie ist aus dem Jahr 2007 - es gibt bei den Ramblern noch ein Porträt dieser Rose - und wenn du ein bissl runterscrollst, siehst du ein Bild, wie ich sie gesetzt hab.
uli
Kris dein Stanwell-Stämmchen sieht toll aus. Meine ist noch klein, sie steht erst seit einem Jahr, aber sie hat viele Knospen angesetzt.
Uli deine GdF ist irre. Wie lange hast du sie dort stehen? Meine kommt nicht in die Pötte. Letztes Jahr wars der Winter, dieses Jahr habe ich sie gut durchgebracht und nun ist der Triebbohrer drin. Ich habe vorhin einen gut verzweigten Trieb mit vielen Knospen rausschneiden müssen und nun ist sie wieder klein und spillerig.
damit man die Läuse nicht so sieht, lieber mal als Ganzkörperportrait der Stanwell
schwarz ist jetzt nicht´s mehr bei mir, aber so viele Läuse habe ich noch nie gesehen und alles klebt....igitt...
angefressen auch etliches, bei den einmalblühenden echt ärgerlich, wenn die Knospen nur noch zum Teil bestehen :verzieh:
Sarah, so angefressen sehen viele meine Rosen auch aus :verzieh: und zwar nicht nur die Blüten sondern auch ein Teil der Blätter. Die anderen Blätter sind gerollt und die Blattläuse feiern fröhliche Parties, da kommen selbst die Meisen nicht hinterher. Und es werden immer noch Triebe schwarz...scheint nicht das allerbeste Rosenjahr zu werden