Kasper

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

meine güte, du kannst aber schon ganz tolle sachen, kasper! und dein mensch hat ja richtig coole kratzbäume für dich aufgestellt:s21:
kein wunder, dass dir die temperaturen nix ausmachen, dein mantel ist ja auch viel dicker und grösser als meiner.:s21:

ixy, das theater wegen der geschenke kenne ich auch, ich bringe sarah gerne mal einen maulwurf mit ins schlafzimmer. draussen gemecker wegen der erdhügel - aber wenn ich so einen verbrecher fange gibts auch nur böse blicke:s07:

die menschen geben sich ja wirklich mühe, damit wir es nett haben - aber so richtig kennen die sich nicht aus:rolleyes:
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

..danke

Ich hoffe, es geht euch Katzen allen gut. Mir ja, die kälteren Temperaturen machen mir nix aus. Ich klettere mal hier und mal da herum
Bild

..hüpfe im Garten durch die Gegend.
Bild

Die Heidelibellen tanzen mir auf der Nase herum:s14:
Bild
uli21
Beiträge: 28998
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Da schau, der ist ja gar nicht schneeweiß, der Kleine.
Die roten Streifen stehen ihm aber ausgezeichnet.:s21::s21::s21:
uli
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

..jo Ixy, manchmal haben wir es nicht leicht mit den Menschen. Seisdrum, ich mach trotz dieser Unzulänglichkeiten mein Ding..
Im Garten von Herrchen zieht langsam der Herbst ein..
Bild

..bei den Einjährigen finde ich allerdings immer noch den ein oder anderen Sumser..
Bild
Malva
Beiträge: 8844
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ich fand dieses Photo auch richtig toll. Das kann Dein Mensch aber richtig gut, photographieren meine ich.

Grillen würde ich auch nie nich verpennen. Ich soll da sowas wie einen siebten Sinn haben. Keine Ahnung was das ist, aber wenn hier gegen Mittag der Joghurt geöffnet wird bin ich immer plötzlich drinnen und zur Stelle. Ich darf nämlich den Deckel ablecken.

Seit heute soll es auch endlich ein gelungenes Photo von mir geben, aber Menschin sagt, sie kann das nicht einstellen.

Mäuse fange ich seit Donnerstag auch. Morgens brachte ich eine lebendige mit übers Dach durchs Fenster. Ganz schönes Geacker, aber die Begeisterung hielt sich in Grenzen. Abends brachte ich dann eine tote Spitzmaus auf gleichem Weg. Nun ist das Fenster nur tagsüber ganz offen. Ich muß sonst immer schreien damit es aufgemacht wird und werde kritisch begutachtet bevor ich 'rein darf.....

Schön, immer mal was von Dir zu hören und zu sehen.
Deine Ixy, die Dich ganz schön toll findet.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Wolfgang-R schrieb

Bild
"das ist ein hammermässig gutes foto" sagte meine sarah....wenn ich maulwürfe oder mäuse schleppe, schimpft sie. und kleine heimischen singvögel nimmt mir der sohn einfach weg.
aber, mein lieber kasper, ich würde nie ein grillen verpassen! ätschibätschi!Bild
Rosenfee
Beiträge: 45248
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Wow, was kannst Du vorsichtig sein, Kasper:s06::s21:
Dein Platz auf dem Tisch ist ja der Hit:D
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

Heute Vormittag habe ich erneut versucht eine Libelle zu fangen. Die kleineren Herbstlibellen kriege ich nicht, aber die großen Mosaiklibellen (Aeshna cyanea - Blaugruene Mosaikjungfer) fliegen zum Insektenfang einen größeren Radius. Manchmal auch in den Kellerabgang. Das war meine Chance.. habe sie auf der Treppe erwischt. Hab sie ganz vorsichtig festgehalten. Leider hat Herrchen sie mir gleich wieder weggenommen. Sie flog dann auch wieder in Richtung Teich. War ein Weibchen, welches dort noch Eier ablegen will.
Bild

Bild
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

Hi an alle Katzen,
hab heute das Grillen verpennt, aber dann noch einen interessanten Artikel in einer Katzenzeitschrift gefunden:s20:
Bild

Bild
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

..naja, Libellen darf ich hier nicht mehr jagen. Gibt immer Mecker, zumal ich hier ein Mosaiklibellenweibchen erwischt habe:s07: ..habe Herrchen dann ein Stück Moos, welches vom Wind über den Rasen geweht wurde, zum Trost gebracht..
Bild
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Sehr hübscher Kater vor sehr hübschen Hintergrund sagt Frauchen. ;) Ich fange auch lieber Libellen. Gibt ja genug davon hier am großen Teich. Frauchen schimpft dann immer und versucht mir die Dinger wieder abzunehmen. Aber irgendwann krieg ich sie dann doch noch. :s14:
Gruß, Joshi
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

ne wat süss

Bild

ich, die Nicky, fange nur noch Libellen, die sumsen so schön und kribbeln am Maul.
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

..ansonsten jage ich die Sumsedinger, machmal auch erfolglos..
Bild

Bild
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Mittwoch 21. September 2011, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s12:zum piepen! also das kenne ich hier nur von den hunden, katzen und kater baden hier nicht im sand.....:s20:
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

..danke,
heute hab ich wieder tierisches Eiweis und dann ein Sandbad zu mir genommen klick
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Freitag 16. September 2011, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ein kleiner star!=) der süsse kerl hat ja auch schon die herzen hier im forum erobert:s21:
das war genau die richtige entscheidung, wolfgang, der fratz lenkt wirklich ab=)
und es macht immer spass, hier in den thread reinzuschauen.
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

..danke,
Marion, hab das zweite Bild mal nachgeschärft.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Ja, Du hast recht, ein wunderschöner Kater:s21:
Rosenfee
Beiträge: 45248
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Diese Augen:s06: Unwiderstehlich!
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wunderschönes Portrait. Da kann man aber noch ein bisschen Kontrast reinbringen ( sagt die Bildbearbeiterin ;) )
Antworten