Wintercafé 2

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Sarah:s01: Hast Du gut geschlafen?
sarah
Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Wow, keine Zigarette mehr, Sarah? Wegen der Bronchitis, oder tatsächlich andersrum? :s03: Ich hab heute noch nach Hynose zur Raucherentwöhnung gegoogelt. Schenkt mir jemand 250 Euro? :s14:
tatsächlich andersrum!:s20:

marion, hier direkt in der nähe ist eine naturheilpraxis, die ist sehr bekannt. da kommen sogar leute aus nordrhein-westfalen und hesse hin zur raucherentwöhnung!

ich hab nun schon einige leute von hier darüber reden gehört - rausgeschmissenes geld war das fazit:s07:

willst du es nicht mal mit kaugummi versuchen oder pflaster?

sitze ich nun bald mit lubuli alleine hier am raucherinnenstammtisch????:s06::s04:

denn ich glaubt doch nicht im ernst, dass ich nun aufhöre....;) neneee:s20:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

nein, ich bin nicht im Dschungel verschwunden:s02:

Bin schon ein paar Tage nicht hier gewesen, ich weiß. Erst hatte ich viel um die Ohren, dann kamen wir nicht ins Internet und dann kam und ging ne Grippe und da ging der PC wieder, aber ich hatte keine Lust.... und so weiter.......also nichts passiert, der ganz normale Alltagswahnsinn eben.

Wie ich hier lese geht die Grippe gerade um. Dann wünsche ich allen Kranken gute Besserung!!!! Außer Aspirin habe ich übrigens nichts genommen. Ich glaube Paracetamol habe ich im ganzen Leben noch nicht genommen und bin auch wieder gesund geworden. Wie Cristata schon schrieb, ohne 7 Tage oder mit eine Woche:s02::s02:

Das Rauchen hab ich eingeschränkt und dachte gestern übers Aufhören nach, bis GG letzte Nacht aus England kam und mir heute eine Stange überreichte:s06::s06:

Bis später, ich muß die Krippen wieder auffüllen und überhaupt ist so einiges liegen geblieben....
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Huhu!
Ich hab Paracetamol gegen das Fieber gegeben. Es ist halt das Mittel der Wahl. Bis 39 Grad laß ich mir ja noch gefallen, aber 39,5 waren mir dann doch etwas zu heavy. :s07: Heute hat er kein Fieber mehr, kann aber gut zum Abend hin noch mal aufflammen. Es wurde eien dicke Bronchitis;) und eine Nasennebenhöhlenentzündung diagnostiziert. Er hat nun Antibiotika bekommen, weil im Rachen ekelig grüner Schleim runterläuft. Er soll erst mal die Woche noch zuhause bleiben.
Ginny, ich muß mal zu Augustfehn googeln. :)
Maja

Beitrag von Maja »

Hier :s02:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Wo ist eigentlich Maja abgeblieben :s03:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hab auch schon mal irgendwo einen Bericht gesehen, dass Paracetamol nicht so ohne sein soll, gilt aber wohl für alle Medikamente. Wir haben zur Not immer Aspirin im Haus, aber ich nehme sie nur sehr selten und schon gar nicht bei Erkältungen, mein früherer Hausartz hat immer gesagt, mit Medikamenten dauert eine Erkältung eine Woche, ohne 7 Tage :D:s22:

Edit: Marion, das sollte jetzt keine Kritik sein, ich muss mich nur immer über meine Kollegen und auch im Freundeskreis wundern, die bei jeder Kleinigkeit, selbst ein bißchen Schnupfen, gleich Paracetamol einwerfen :s18:
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 2. Februar 2011, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

guten Morgen,
unser PC muckt nicht mehr, juchu.
Danke für das leckere Frühstück, ich werde mir mal ein paar Vitamine einverlaiben.
GG hat aus Köln eine verschleppte Bronchitis mitgebracht, ist die ganze Woche krank geschrieben, muss Antibiotika einschmeissen.
Mir hat er 2 Koffer voll Schmutzwäsche mitgebracht, ich bin also gut beschäftigt.
Ach nein, ganz stimmt das nicht, einen Karton voller Orchideen habe ich auch bekommen, mal sehen ob ich die rettten kann.

@ Marion, in Augustfehn hier im Ammerland soll es einen geben, der schon etliche von GG's Kollegen vom Rauchen befreit hat. Der soll nicht so teuer sein.

@ Ninna, das Paracetamol so gefährlich ist, habe ich mal in einer Kurklinik erfahren. Paracetamol ist das Schmerzmittel, welches man früher in jedem Kaufmannsladen an der Kasse kaufen konnte.
In den großen Nähereien, wo die Näherinnen wegen der schlechten Lichtverhältnisse und der langen Arbeitszeiten sehr oft starke Kopfschmerzen hatten,
hingen über jeder Nähmaschine Schachteln mit Paracetamol zur freien Verfügung.
Sehr viele der Frauen hatten später Nierenkrebs.

Mich wundert heute nur, das Paracetamol als das Fiebermedikament bei Kindern eingesetzt wird.
Aber letztendlich ist Iboprofen auch nicht ohne, alles, was eine Wirkung hat, hat auch eine Nebenwirkung.

Sodele, ich überlege gerade, was ich heute kochen könnte........ Hühnerfrikassee (Fertipprodukt von Fr) oder Schmorkohl mit Pü und Mettbällchen?

Ich wünsch euch einen schönen Tag, den Kranken gute Besserung:s08:
Zuletzt geändert von Ginny am Mittwoch 2. Februar 2011, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

...da sind aber viele Robben! :s21: :s08:

Marion, danke für das Frühstück! Ich habe gerade ein großes Stück Schokilade gegessen und nehme mir mal einen Tee zum Nachspülen...:s02:

Deinem Sohn gute Besserung und dir, liebe Sarah und Rosenfee, auch!

Ich habe gerade gestern in Visite gehört, das Paracetamol gar nicht so harmlos ist...:oah: Wenn man es nur kurzfristig und in erlaubten Dosen nimmt, macht es natürlich nichts, aber bei langfristiger Einnahme und Überdosierung, kann es schwere Nierenschäden verursachen.:s17: Das habe ich nicht gewusst...
Gut das ich keine Schmerzmittel mehr brauche! :s21:

Ich mach mich jetzt mal an meine Fenster, Sonntag kriegen wir zum Mittag Besuch und Basko hat alle Fenster, an die er herankommt, mit seiner Nase beschmiert...:s17: :s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

jaaaa, es sind Robben zu sehen :s08: bin auch das erste Mal überhaupt bei den Robben reingekommen. Rosenfee, der Tipp kam gerade zur rechten Zeit :s21:

Marion, danke für die Vitamine und gute Besserung für Sohnemann!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Heute sieht man die Robben auf der Webcam aus Estland Und bei der Seeadler-Webcam ist gerade Festessen angesagt.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

gute Besserung für Deinen Sohn, Marion:s21: Und danke fürs Frühstück.

Ich backe gerade Zwiebel-Speck-Baguette. Mal sehen, wie es schmeckt....
Marion aus Ostfriesland

Moin!
Keiner mehr hier gewesen?
Ich mach mal schnell Kaffee, brüh Teewassser auf und schnippel schon mal ein paar Vitamine. Nun hat es Sohnemann komplett flachgestreckt. Gestern abend hab ich ihn mit 39,5 Fieber und einer Paracetamol um 9 in's Bett geschickt. Gleich erst mal beim Doc anrufen. Das ist wohl ne handfeste Grippe. :s07:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

:s22:

Heute waren wir wieder draußen - bei gefühlten minus 12 Grad. Macht echt noch keinen Spaß...

Allen Kranken gute Besserung!
Marion aus Ostfriesland

Wow, keine Zigarette mehr, Sarah? Wegen der Bronchitis, oder tatsächlich andersrum? :s03: Ich hab heute noch nach Hynose zur Raucherentwöhnung gegoogelt. Schenkt mir jemand 250 Euro? :s14:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Unser Enkelzwerg hat Winterjacken mit reichlich langen Ärmeln, da erübrigen sich die Handschuhe:s22:
Flower

Beitrag von Flower »

Gute besserung ihr lieben, bronchitis und kehlkopfentzündung hört sich nicht so gut an.
Viel warmes trinken, bei bronchitis ein gut warmes rapskissen aufs brüstchen legen, das tut gut und öffnet die bronchien.
Bei uns ist im moment alles fit, nur die kälte macht unserm Luca zu schaffen, mit spazieren gehen ist da nichts.
Der kleine bursche wehrt sich so gegen handschuhe, man müßte sie ihm schon festtackern und wenn er kalte händchen hat brüllt er wie am spieß. Also werden sie drinnen bespaßt, man kommt wieder dazu mit lego bauen und autos spielen, singen und vorlesen. Im garten ist nichts los, außer das eine gelbe primel seit weihnachten unermüdlich blüht, der einzigste farbtupfer im beet.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Naja, so tagsüber ist es na nun auch nicht mehr - es ist schon dunkel draußen:s22: Dass Nichtrauchen mit Bronchitis bestraft wird, ist wirklich gemein:s14: Ich gebe mal 'ne Runde Thymiantee mit Honig aus:s13:
sarah
Beitrag von sarah »

hast du es gut, rosenfee, mit den läden in der nähe:s19:

ich leg mich nun vor den fernseher....wer mich kennt, weiss dass ich dann krank bin:s12: tagsüber fernsehen...bzw. den neuesten film mit george clooney:s20:

und ich hab nun seit donnerstag letzter woche keine zigarette mehr angerüht und was soll ich sagen: ich hab eine fette bronchitis:s07::s14::s15:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Klar sind wir zu Dritt: GG verlässt morgens um 6.45h das Haus und ist um 19.15 h(wenn der Zug keine Verspätung hat:s14:) wieder zurück - dann braucht er nicht mehr einkaufen. Und Sohnemann hatte ich heute zu einer ganz besonderen Aufgabe eingeteilt: Er musste sein Zimmer gründlich saubermachen, einschließlich Borden abräumen und alles unter den Schränken und Bett hervorkramen und dort saubermachen. Dafür gehe ich dann gern einkaufen:D Ist ja auch gleich um die Ecke.
Gesperrt