Sommercafé 5

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hier wird es auch gerade wieder ganz finster... :s14:
Hab gerade eine Gartenrunde gedreht. Ich hatte mir ja eigentlich den Phlox Natural Feelings von P*tschke bestellt. Nun stellte ich fest, daß ich stattdessen 3x Sherbet Cocktail bekommen habe. Naja, auch ne hübsche Sorte. :s20: Und dennoch, ich hätte auch noch gerne den natural Feelings. :rolleyes:
Rosenfee, weißt du, was man gegen diesen Pilz machen kann, der den Phlox imer unten kahl werden läßt? Die Blätter sind alle gepunktet und werden mit der Zeit welk. Ebenso bei den hohen Herbstastern. :verzieh:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich hatte den Hof voller Wäsche hängen - natürlich fing es leicht an zu regnen. Betonung auf "leicht":s17: Zuviel um die Wäsche draußen zu lassen, zuwenig für die Beete.
Marion aus Ostfriesland

Wie vorbildlich, Ninna. :D
GG säbelt nun die große Thuja auch noch nieder. Und dann kann ich da ein neues Beet anlegen. :s05: Ich hab das Regenwetter genutzt und unser Büro aufgeräumt und die Bude gesaugt und gewischt. Jetzt bin ich klatschnass geschwitzt, es wird wieder warm draußen und das Regenwaser verdunstet nun. :s17:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

hier fehlt der Regen immer noch aber abgekühlt hat es sich wenigstens! :s14: Ich brauche jetzt wieder eine Wolldecke wenn ich in meiner Laube liegen will...

Danke fürs Frühstück! Ich stelle noch mal verschiedene Sorten Marmeladen dazu und schnappe mir ein Brötchen mit Frischkäse, darauf kommt dann Marmelade. Lekka!

Ich habe gerade mit meinem Vorgesetzten telefoniert :s14: der ist reichlich wortkarg... Aber ich fange Samstag wieder an zu arbeiten und ich kriege für die nächste Zeit Unterstützung. Ich mach dann wie ich kann und den Rest muss meine Unterstützung wuppen...:s20: :s21: Nun überlege ich noch ob ich einen Kurantrag stelle oder nicht... Mein lieber GG kriegt immer das P auf der Stirn wenn ich mit ihm darüber diskutiere... Die Rundumversorgung fällt ja dann, für diese Zeit weg...:s14: Obwohl, vielleicht wäre das für meine Männer ja mal ganz lehrreich :s14: von wegen das bisschen Haushalt und so...:s12:

Was den Garten betrifft, den habe ich in diesem Jahr richtig genossen. :s21: Viel getan habe ich nicht darin, das Gießen hat hauptsächlich der Bewässerungsschlauch übernommen, die Nutzpflanzenbegleitgewächse hielten sich auch zurück und gekauft habe ich auch fast nichts für den Garten... :s20: Wo ich das jetzt schreibe fällt mir ein, ich muss ja noch meine beiden Gräser und die Monarda einpflanzen die ich mir vor 2 Wo auf dem Markt gekauft hatte...:oah: :s10:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Brötchen hab ich dabei, Kochschinken auch und verschiedene Frischkäsesorten.

Mal sehen, was wir heute so anstellen, eigentlich könnte ich ja mal in den Garten...kommt gut in die neue Woche :s01:
Ginny

Beitrag von Ginny »

guten Morgen,
danke für den Mocca,
Brötchen kann ich leider nicht liefern unser Kaufmannsladen umme Ecke ist seit 2 Wochen geschlossen und macht erst am Mittwoch wieder auf.
Es hat dort gebrannt, seit 2 Wochen keine noch warmen Brötchen und auch kein achsoleckerer Kochschinken.
Marion aus Ostfriesland

:s01: Moin
Nix mit Umdrehen. Mußte dringend auf's Klo, als GG's Wecker ging. Und noch mal hinlegen kann ich mich nicht. Tennis fällt bei GG auch aufgrund von Regen aus.
Ich mach erst mal einen starken Kaffee und setz schon mal Teewasser auf. Brötchen müssen noch geliefert werden. Kommt gut rein in die neue Woche.
Marion aus Ostfriesland

Warum denn so früh, Rosenfee? :s06: Stehst du immer mit GG auf?
Meiner geht morgen früh wieder mit Nachbarin Tennis spielen. Derweil dreh ich mich noch mal genüßlich um und genieße die große Bettdecke ganz für mich alleine. :D Hab heute morgen auch bis fast halb 11 geschlafen. Bin gestern bei Nachbarin versumpft. :s10: Hach, ich hab gerade wieder einiges bei M*rgana laufen. Habe heute etliche Pflanzen für den Startpreis von 1,98 bekommen. :s08: Heute abend haben wir den Garten wieder ausgiebig sprengen müssen. Die Schnecken haben sich gefreut. Habe etliche gekillt. :s14:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

GG hat uns den Film programmiert - gucken wir später, weil morgen um 5.00h der Wecker klingelt:s17:

Gute Nacht:s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Na dann auch dazu viel Vergnügen!!:s21::s21::s21:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

hab mich nochmal ins bürro gesetzt, warte nun auf den film gleich.
uli21

Beitrag von uli21 »

Bei uns ist es alles andere als lau - hier war heute richtiges Pulloverwetter.
Aber eigentlich ideal zur Gartenarbeit, auf jeden Fall besser als 35 Grad....

Genieß es, Sarah!!
uli
sarah
Beitrag von sarah »

ich muss mich nun leider hinlegen, die wärmflasche ruft:verzieh::s01:
Ginny

Beitrag von Ginny »

wir haben gar nichts gemacht, uns nur von Mahlzeit zu Mahlzeit gequält.

Eigentlich gab es nur ein ausgiebiges Frühstück, draußen und mit frischen Brötchen.
Mittags nur eine Beutelsuppe und zum Abend ein Schwarzbrot mit Rührei und für GG einen Kakao.
So faul war ich lange nicht, ein Sonntag ganz mit ohne kochen.

Wünsch euch noch einen schönen Abend, bei lauer Sommerluft.
Von dem angekündigten Regenband werden wir wohl nichts abbekommen.
uli21

Beitrag von uli21 »

sarah schrieb
Marion aus Ostfriesland schrieb
Oh weia. Nun berichtet Rosenfee gleich wieder, was sie heute alles im Garten geschafft hat und ich war so faul und hab einfach nur einen Kaffee auf der Terasse genossen und ein Buch gelesen. :s10: Ich müßte jetzt ganz dringend wässern, aber ich habe keine Lust mich nun umzuziehen und Schlauch und Gießkanne durch den Garten zu schleppen. :s18:
gaaaanz falscher ansatz!:s14:

und ich war so faul:s21: und hab einfach nur einen Kaffee auf der Terasse genossen und ein Buch gelesen:s21:

das finde ich mal richtig klasse, marion! das solltest du viel öfter machen!!!!!:s24::s24::s24:
Genau meine Meinung!!
Wir alle sollten den Garten mehr genießen, als immer darin zu ARBEITEN.....
- Das gilt für manche von uns mehr, für andere weniger - ich bin sowieso nicht so eine Wühlmaus, was jetzt die reine ARBEIT betrifft. Bei mir darf auch Unkraut sehr lange wuchern, bis ich es vernichte....:s17::s02::s02:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Essen war lecker. Ich hatte Spaghetti mit Spinat, Knobi, Parmaschinken in Tomatensahnesauce.:s13:
Marion aus Ostfriesland

Okay, ein bisschen habt ihr aber doch gemacht, Rosenfee. ;) Ich hab mich vorhin dann auch mal aufgerafft und habe-ohne mich umzuziehen- die ganzen Kübelpflanzen im kompletten Garten gegossen. Wo sind die bloß alle hergekommen? Ich hab schon gar nicht mehr die Gießkannen gezählt, die ich geschleppt habe. GG hatte dann Mitleid und hat mich gefragt, ob er noch die Rasensprenger aufstellen soll. Aber bitte doch! ;)
Rosenfee, guten Appetit beim Italiener. Wir waren heute mal Deutsch essen. Wahrscheinlich war ich deshalb so faul heute, mir steht das Essen immer noch unterm Zwerchfell. :s17:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

:D:D:DWir haben heute ganz lange geschlafen, weil wir gestern Abend zu einem 40. Geburtstag aus dem Forum von GG waren. Es war eine Überraschungsparty. Der junge Mann hat heute seinen Jubeltag. Und seine Freundin hat die Motorradfreunde angerufen und gefragt, ob sie nicht schon mal am Samstag zum Reinfeiern kommen könnten. War ein sehr unterhaltsamer Abend!
Zum Mittag bin ich dann zu meinen durstigen Pflanzen gefahren. Gearbeitet habe ich nicht viel, nur das Rosenbeet von den vertrockneten Blüten befreit. GG ist noch nachgekommen und hat zwei neue Kompostkisten aufgebaut. Danach haben wir gemütlich auf der Terrasse gesessen und den gestrigen Abend Revue passieren lassen. Und weil ich keine Lust zum Kochen habe, gehen wir gleich Pizza essen:s19:
sarah
Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Oh weia. Nun berichtet Rosenfee gleich wieder, was sie heute alles im Garten geschafft hat und ich war so faul und hab einfach nur einen Kaffee auf der Terasse genossen und ein Buch gelesen. :s10: Ich müßte jetzt ganz dringend wässern, aber ich habe keine Lust mich nun umzuziehen und Schlauch und Gießkanne durch den Garten zu schleppen. :s18:
gaaaanz falscher ansatz!:s14:

und ich war so faul:s21: und hab einfach nur einen Kaffee auf der Terasse genossen und ein Buch gelesen:s21:

das finde ich mal richtig klasse, marion! das solltest du viel öfter machen!!!!!:s24::s24::s24:
Marion aus Ostfriesland

Gesperrt