Sommercafé 1

Cristata
Beiträge: 28915
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Boah, ich werde hier gerade vom Monitor "erschlagen"...GG wollte unbedingt einen neuen, guten haben, nun steht hier so ein 21,5 Zoll Teil im 16 9 Bildformat, ist für mich noch sehr gewöhnungsbedürftig. Und die Farben schauen auch ganz anders aus :verzieh:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ach mensch lubuli, irgendwann muß es dir doch mal wieder besser gehen. :(
Ich entschwinde nun zur Arbeit. Ich mag bei so einem Wetter um so lieber arbeiten gehen, dann verpass ich ja nichts. ;)
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

hier regnet es nun auch ganz friedlich:s19: also werde ich mir das thailändische kochbuch schnappen und was feines für heute raussuchen und kochen - küche ist ja mal sauber, da könnte man vielleicht sogar mal ausnahmsweise darin essen?:s12:
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

hier herscht bei dem sonnenschein eine stille draussen, sitzen wohl alle in den häusern vor der glotze. ansonsten werkeln die ganzen nebenerwerbslandwirte doch ständig rum.
nur vögel und wind sind zu hören, angenehmst.
weniger angenehm: ich hab wieder temperatur, leg mich jetzt mal hin.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Jaaa, das Getröte geht mir auch tierisch auf den Zwirn. Jetzt weiß ich, warum jeder Edeka-Laden hier mit Rubbellosen diese Vuvuzelas loswerden will. :s16: Hatte GG auch noch gefragt, ob die nun ununterbrochen am tröten sind. Dann schau ich mir kein Spiel mehr an. :s18: Dachte auch gleich an ein Gebrumme von Hummeln oder so. :D
Uli, hier ist es ganz angenehm...im Haus. Draußen hat es sich jetzt eingeregnet und es sind nur noch knappe 15 Grad...
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich hab grad auch 'mein gott' gesagt: als ich richtung küche ging hörte es sich an, als käm ein riesenhornissenschwarm durch die wand -:s06::oah: das war die geräuschkulisse 3 zimmer weiter vom ersten wm-spiel:s15::s09: also bei dem getröte könnt ich es keine halbe stunde aushalten im fernsehzimmer:s12:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Aber es lebt noch, das ist ja schon einmal was....:s17::s02::s02::s02:

Mein Gott, ich sitz hier vor dem PC - im Bikini!!! - und mir rinnt der Dreck runter.:s06::s06:
uli
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

:D hauptsache, es passiert erstmal nix weiter.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

neeneeeeee, das ah aber wirklich so aus!:s06:

aber schaut euch mal mein superprovisorium an:s12::s12:

Bild
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

gemacht=gedacht...... nun hast du mir ein rätsel aufgegeben, marion:s12:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wie Sarah, die Krone ist abgebrochen? :s06: Hab auch gerade so gemacht, was heute wohl alles kaputt gehen könnte, so wie alles in den Böen geschaukelt hat. :s07: Jetzt hat es sich aber beruhigt, nur regnen tut es noch...
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

oh weia, lubuli, du bist wohl noch lange nicht damit durch, was?:s07::verzieh: und ich weiss ja selber, wie schwer "nichtstun" ist:rolleyes: aber eigentlich muss du dich noch mehr schonen.....
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

hab gerade mit gg eine wochendendeinkaufstour gemacht. das heißt: ich bin gefahren und habe gg einkaufen lassen. bin trotzdem ganz erschöpft und meine rechte niere tut wieder weh, ist wohl doch noch nicht überstanden. bei jeder runde durch den garten zupf ich ein paar vom blauen elend (vergißmeinnicht) raus. überall liegen häufchen.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s09: oh nein! gerade hab ich das erste mal hier richtig laut geschrien: komme nach draussen und mein hochstämmchen sophies perpetual liegt mit der krone unten neben dem kübel:s06::oah:
dabei hab ich gerde noch dem rosenhändler gecshrieben, dass zwar fast alle rosen aus dem letzten jahr kaputt sind, aber mich das üppig blühende hochstämmchen dafür entschädigt:rolleyes: und dann liegt das darnieder. mannmannmann, wattn schock! nun hab ich das mal, soweit es mir körperlich möglich ist, hochgehoben und mit gartengeräten und stöcken und bändern fixiert.....später muss werner da was machen, aber der ist ja grad im wm-fieber, da will ich ihn nicht stören:s20:
anke
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 14:22
Wohnort: Potsdamer Umland

Beitrag von anke »

:s01: Ich war den ganzen Tag im Garten und hab gefühlte 1000 verblühte Vergissmeinnicht rausgerissen. Dabei habe ich eine Akelei gefunden, bei der ich glaube, sie könnte aus den Samen von Cristata sein. :s13: Nachmittags hab ich meine neue Kamera ausprobiert. :s05: Werde gleich mal ein paar Bilder hochladen. :s01:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Huhu,

stellt euch vor das Geräusch kam heute sogar aus unserem eigenen Haus raus:s06::s06:

Ich habe eben eine Vuvuzela geschenkt bekommen. Bohhh ist das schwer da einen Ton raus zu bekommen. Nun sind meine Gesichtszüge irgendwie defomiert:s12::s12:

Nein, das ist heute kein Wetter für draußen. Ich lege mal lieber spareribs ein für heute abend.
Außerdem haue ich heute - wie Rapha sagte - unserem Nachbarn doch noch den Spaten an die Birne, denn heute sind auch die letzten Himbeeren eingegangen. Dafür aber auch noch ein Vibrurnum vom Nachbarn. Ich denke der hat in der Tat statt Läusemittel einen Unkrautvernichter gespritzt. Alles tot auf mehreren Quadratmetern.:s17:

Uli, schöne Pflanzen. Einige stehen auch bei uns im Garten!! Aber alle kenne ich nicht. Außerdem gibts doch überhaupt kein Unkraut.:s05:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Huhu!
Mich hat gerade auf der Terasse irgendwas in die Hand gestochen. Der Schwellung nach müßte es eine Bremse gewesen sein, aber den Stich merke ich normalerweise, da sehr schmerzhaft. Und es juckt wie blöd. Hab schon Kühlgel draufgepackt.
Flower, mit dem Wetter könnt ihr dort doch wohl zufrieden sein, oder?
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

:s01: ganz gut, obwohl die Zwerge allesamt Fieber hatten, das war wohl der Klimawechsel, aber nun ist wieder alles okay.
Ich bekomme hier meine Anwendungen und Übungen gezeigt, es ist ein super Therapeut.
Wenn die Kiddis ausgeschlafen haben fahren wir nach Burg, dort ist Johannimarkt.

Hier gibt es viel zu sehen und auch viel zu fotografieren!!!!!
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01: hallo flower!:s05: wie geht es dir?
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich glaub, das geräusch hab ich zuletzt gehört, als hier kurzzeitig eine putzfrau engagiert war...also letztes jahr im maiBild
Gesperrt