Wintercafé No. 8

Kris

Beitrag von Kris »

Pavillon...das war das Stichwort....hab garnicht alles nachgelesen...oder zu schnell :s10:
das ist wirklich ärgerlich, rosenelse :s07: gottseidank ist euch nix passiert...

Cristata.....vielleicht regelt sich schon alles mit der neuen Brille.....daumendrück...
8 Stunden PC ist auch schon heavy :s07:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Gute Nacht, Rosenfee :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Huhu, Cristata:s01: Meiner Tochter hat die Brille gegen ihre Kopfschmerzen geholfen! Ich drück Dir die Daumen:s21:
Und weil ich jetzt auch schon solange hier vorhocke, verabschiede ich mich für heute - gute Nacht:s01::s01: (Meinem Kind habe ich auch gerade viereckigfreie Zeit verordnet:s22:)
Cristata

Beitrag von Cristata »

:s01: Huhu, wir kommen gerade von Augenarzt und Optiker, bekomme nun bald eine neue Brille, vor allem für die PC-Arbeit. GG muss jetzt auch Brille tragen, zumindest beim Lesen. Mal schauen, ob dadurch die Kopfweh besser werden...auf jeden Fall werde ich aber meine private PC-Nutzung einschränken, an manchen Tagen hocke ich 8 Stunden vor dem Rechner, meist natürlich im Büro. Gar nicht gut für die Augen. :verzieh:

Weia Rosenelse, die mochten es aber mit Dir tun. :s06::s14: Nur gut, dass Dir nichts passiert ist! Ich glaube, ich hätte die Skier abgeschnallt und wäre zu Fuß irgendwie den Berg runtergerutscht. :s07: Ist ja schade um Deinen Pavillon. :(
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:puh, heute habe ich lang vor dem rechner gehockt, nun muss ich mir etwas esen warm machen und mich dann hinlegen.:s20: das rosenwiki wird immer mehr gefüllt:s05:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Stimmt, Rosenfee!:s19: Erinner mich am besten im April nochmal dran (am besten mehrmals):s10::s22:
Wenn ich was vergesse ist das keine böse Absicht, sondern das Altersheimer-Diplom:s18::s10::rolleyes:
sarah
Beitrag von sarah »

Alicia schrieb
Sarah, danke, genau, so heißt die Serie. Ich hoffe, sie bringen bald nochmal ein paar Folgen.
hallo alicia, ich habs dir grade unten in der filmecke geschrieben: die folgen laufen auf ZDFneo:s19:
Kris

Beitrag von Kris »

huhuu :s01:

im Norden seid ihr ja offensichtlich noch gut weggekommen mit dem Sturm, bei uns hat`s gewaltig gewütet :s07:
unsere Pappel hat`s gut überstanden, bis auf einige kleinere Äste kanm nix runter, jedenfalls kein Riesenast,
der aus der Wohnzimmerdecke von Nachbars ragt, wie beim letzten Mal :s02:

eben hab ich noch einen großen Berg Laub, das sich alles vor der Garage gesammelt hat, weggemacht,
jetzt sieht`s schon wieder einigermaßen manierlich aus

Rosenelse, wenn ich so deinen Bericht lese, wird mir`s Angst und Bang, gut, dass ich nicht skilaufe :s02:
dein GG hatte dann wohl ein schlechtes Gewissen ;)

ich hab gestern mal keinen Tatort gesehen, sondern "Der Teufel trägt Prada" mit Merryl Streep, die find ich echt genial...
und der Barneby war mir zu spät :s20:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Raphaela, wo Du gerade von Rosenscheren und Astscheren träumst: ich sollte Dich an Stecklinge vom "richtigen" Schneewittchen (Lambert) erinnern.....:s22:
Flower

Beitrag von Flower »

Mensch Rosenelse, da hattest du wirklich Glück im Unglück, das hätte böse enden können. So war es mit mir vor Jahren mit Langlauf, da bin ich so böse gestürzt und bin danach ca 6 Wochen mit einem unbewußt mit einem rausgesprungenen Schultereckgelenk rumgelaufen.
Ich habe es dann irgendwann bei der Krankengymnastik erwähnt und mein Therapeut hat es wieder eingerenkt.

Der Sturm war schon gut aktiv bei uns, bei unserer Tochter hat es einige Pfannen vom Dach geweht, morgen kommt der Dachdecker. Überall wurde heute irgendwie an den Dächern gewerkelt, aber nun ist es wieder vorbei.
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Der Boden ist hier so nass, daß alle Holzbalken zwangsläufig anfangen zu schwanken, erst recht bei Sturm. Hier hat´s auch wieder einige Ex-"Pergola-Balken umgehauen.
Könnt ihr für den neuen Pavillon nicht auch eine Stahlkonstruktion verwenden?
Stell ich mir ganz hübsch vor: An den Ecken solide, dicke Eisenstangen und als Türeinfassung ebenfalls und die alle dann mit Eisenmatten verbinden die man später zuwachsen läßt).
Für die "Fenster" kann man an gewünschten Stellen Stücke aus den Matten rausflexen.
Vom Schmied würde ich dann noch eine Querlatte mit je einer längeren, vertikalen Stange an jedem Ende zusammen schweißen lassen und darüber dann Zeltplane o.ä. ziehen.
Ich spinn jetzt hier mal so rum weil ich sowas selbst gerne hätte: Von weggammelnden und -kippenden Holzkonstruktionen bin ich echt genervt:rolleyes:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Na, dann hat Dein GG seine Lektion ja gelernt, Rosenelse:s21:

Bei uns im Garten hat Xynthia keine Spuren hinterlassen.
Wir haben heute Rindenmulch gekauft. Ich will in diesem Jahr ein paar Beete nach der Frühjahrsbearbeitung damit abdecken. Mal sehen, wie mir (und den Stauden) das gefällt. Vorher werde ich Hornspäne wegen des Stickstoffes einhacken. Aber erstmal muss das Land abtrocknen. Man sieht auf unserer Parzelle zwar noch nicht wie bei den Nachbarn das blanke Wasser stehen, aber es quietscht gewaltig, wenn ich über den Rasen laufe.
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

hallo,

super raphaela, das ist ja eine glückliche fügung mit dem hänger und der koppel für deine überschusspflanzen! da können sie munter blühen und du musst dich nicht mehr kümmern! :s21:
ja, ich hab gg danach deutlich mitgeteilt, dass ich sowas unter diesen umständen nicht mehr mitmache. ich hab geflucht und war demoralisiert, das hat ihm dann sehr leid getan. er ist danach immer bei mir geblieben und auch mit die anfängerpiste runter, bis ich ihn wegschicken musste :s12:das wurde mir dann fast lästig... :s12:
er hat mich einfach überschätzt, weil es davor recht gut klappte und er außerdem keine ahnung hat, was höhenangst bedeutet :rolleyes:
der pavillon ist hinüber, wir werden wohl eine einfache holzkonstruktion bauen.
diese aber fest im boden verankern. das dürfte sturmsicherer sein...
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Alicia, wollte ich dir nicht im April eh irgendwas schicken? - Dann erinner mich bitte zeitnah dran, dir auch paar Astern einzupacken! Hab ja Altersheimer un brauche immer Erinnerungen:rolleyes: Das gilt natürlich für alle!!!!:s19: - Die Erinnerungen, nicht der Altersheimer:s22:

Hier scheint grade die Sonne und am liebsten wrde ich schon sofort zur Astschere greifen...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Meine Güte, Rosenelse, ich hätte an Deiner Stelle die Begleiter sowas von lang gemacht! Gut, dass es so glimpflich für Dich gelaufen ist.
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Bin grade ganz happy: Hab jemanden gefunden, er alle Eimer mit "gemischten" Astern, dazu noch Malven, Frühjahrsmargeriten und Schmetterlingsflieder nimmt, für ein Feld mit Bumen zum Selberpflücken:s05:
Keine Sorge: Wenn jemand von euch davon was braucht ist immer noch genug da!:s19: Aber die Überschüsse brauch ich jetzt weder kompostieren noch den ganzen Sommer über gießen:s08:

Und Herr Witten stellt mir einen Hänger auf die Koppel gegenüber, damit ich da die ganzen m2 Rückschnittmaterial von Rosen und Sträuchern aus meinem Garten draufpacken kann. Dieses Jahr gibt´s also eine gute Chance, auch den Hausgarten wieder halbwegs in den Griff zu kriegen:s08:
Daß ich das ganze Zeuch sonst hier niemals wegbekomen hätte hat mich ganz schön deprimiert, aber jetzt gibt´s neuen Schwung und etwas Hoffnung für den verwilderten Garten:s05:
Muß nur noch den Besitzer der Koppel um Erlaubnis bitten (was klargehen müßte, da die Uralt-Katze seiner Mutter immer noch jede Nacht unser WoZi verunreinigt:rolleyes:) und für das WE meinen Schwiegersohn zum Helfen aktivieren...

Sehr gut, Malva!:s08:
Malva

Beitrag von Malva »

Stimmt, Ninna, genau definieren kann man nicht, es ist halt wirklich ein komisches Gefühl. Das Gefühl wird besser, wenn man fertig ist.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

ich bin auch mal morgens da. Frühstück gibt's bei mir meist nicht, aber nach dem ersten Kaffee hab ich Malventee aufgebrüht, bedient euch.

Telefonate erledigt, Raphaela.

Rosenelse, das klingt ja gar nicht toll. Zumindest ein guter Läufer hätte doch den Schluß bilden sollen, um im Notfall bei dem Schwächsten zu sein. Gut, dass es noch geklappt hat mit dir. Fahrstuhl find ich auch gerade im Hotel, wo sie oft so klein sind nicht gut. Runter laufe ich immer! Hoch fahre ich nur in Begleitung von GG.

Das Ausmass des Sturmes habe ich erst gestern in den Spätnachrichten mitbekommen, weil wir in den letzten Tagen viel um die Ohren hatten. Schade um den Pavillon. Weißt du schon, ob sich das richten läßt?

Bei mir liegt immer noch ein alter Flieder mit Felicitee et Perpetue darin auf dem Boden herum. Den hatte es während des NOvemberurlaubs im Sturm umgerissen. Danach gabs dann den Schnee, der hier ja auch noch nicht weg ist. Mal sehen....
Gesperrt