Wintercafé No. 4

lubuli

Beitrag von lubuli »

also, wenn ich das hier alles nachlese, dann kommt meine magenverstimmung des wochenendes sofort zurück.
Kris

Beitrag von Kris »

Raphaela schrieb
Ich soll euch zurück grüßen, Kris :s01: und wann ist egal: Hauptsache, ihr kommt wieder!:s19:
aba sicha kommen wir, auch GG fand das im letzten Jahr so schön...
der hatte zuerst etwas Bedenken, weil er dachte, da sind nur Rosenfreaks :s12:
(davon hab ich ja überhaupt keine Ahnung)

aber er hatte ne Menge Spaß, auch ohne Rosenthemen :s05:
wir wollen ja auch wieder Enkelchen besuchen :s02:

jetzt fleze ich mich mal auf`s Sofa und guck Krimi :s20:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

hab gerade mal nachgelesen, ich reihe mich ein, mein Tag war das auch nicht heute. Lauter Mist erledigt, früh aufgestanden (aber nicht um 5 :s06:) und dazu das trübe Wetter.....naja, wie Marion schon sagt, es dauert nicht mehr lange dann sausen wir alle mit der Lupe im Garten rum und suchen grüne Spitzen:s02:

Das einzige highlight war das Abendessen, aber nicht die Kocherei, es gab Hühnerfrikassee selbstgemacht. Wat ne Maloche!!

Rapha, wat ne tolle Pahdie!! Tolle Leute, klasse Gespräche, gutes Futter und Getränke, dann wirds schnell mal 5 oder später, das kennen wir auch. Aber danach brauche ich 3 Tage Erholung:s12:

Es schneit schon wieder im Norden??? Schrööcklich, ihr Armen!!
Zuletzt geändert von Maja am Montag 18. Januar 2010, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Wird ausgerichtet!:s19:

Von diesem weißen Zeuch hab ich langsam die Nase voll:rolleyes: Mußte heute morgen erstmal das Auto wieder ausbuddeln: Das steht ja am Straßenrand, da, wo der Räum-Traktor morgens den ganzen Schnee hinschiebt...Unpraktisch das.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Rapha, du hast du diese komische Erscheinung auch gesehen! :oah: Hier war sie auch ganz deutlich zu erkennen... :s22: :s02: nun allerdings kommen diese komischen kalten, weißen Dinger vom Himmel gefallen. :s17: :rolleyes:

Liebe Grüße auch von mir ans Geburtstagskind. :s19:

Cristata, die hälfte des Januars haben wir ja schon rum... :s22:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Ich soll euch zurück grüßen, Kris :s01: und wann ist egal: Hauptsache, ihr kommt wieder!:s19:

Ja, so´n aar Sonnenstrahlen ab und an braucht der Mensch schon...Ist mir heute richtig aufgefallen, als da plötzlich sowas Fremdartiges, Gelbes am Himmel zu sehen war:s22:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Und im Februar rennt man ganz hektisch durch den Garten auf der Suche nach irgendwas, was schon grüne Spitzen hervorschiebt. Das kenn ich! :D Mir geht es momentan nicht anders, Cristata. Auch ich habe die Sonne hier noch nicht gesehen. :s18: Es ist eienfach nur ekelig draußen. :rolleyes:
Kris

Beitrag von Kris »

geringe Lautstärke ???? :s06: kenn ich kaum :s12: vor allem in dem Alter...
komm gib`s zu Rosenfee, du hast die irgendwie bestochen :s12:

aber schön, dass das so ruhig zuging :s21:

Cristata.....Januar ist ja auch ein Sch....Monat :s07: geht aber schon wieder aufwärts und die Tage werden länger :s02:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Danke Ihr Beiden, Nougat und Tee kommen gerade recht. :s13: Und der Januar-Blues wird schon wieder gehen...spätestens im Februar. :s20:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Raphaela, sehr nett von Dir - ich bediene mich mal am Nougat:s13: Dazu vielleicht eine Tasse Chai-Tee?

Cristata, das hört sich wirklich nach Blues an:s07: Mir geht es heute gut: Es hat den ganzen Tag noch nicht geschneit:s08: Die Schulklasse heute Morgen war einfach toll! Die Kiddies haben sich intensiv mit den Büchern beschäftigt, über den Inhalt diskutiert und das alles bei sehr geringer Lautstärke (4. Klasse). Als sie weg waren, hatte ich noch etwas Zeit zum Lesen:s22:
Kris

Beitrag von Kris »

Raphaela schrieb
Vor der Juni-Pahdie gibt´s auch noch eine im April:s20:
April werden GG und ich das sicher nicht schaffen :s07:
aber Juni ist fest geplant, allerdings nicht zum Geburtstag des Rosenparks (da fällt mir grad das Formular ein,
das ich noch wegschicken muss, zwecks Mitgliedschaft :s04: )
sondern wir werden die Woche davor kommen und wohl auch eine Woche bleiben :s08:
geht leider mit dem Urlaub nicht anders...vielleicht können wir dir dann noch was helfen Raphaela :s05:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Hier heute zum erstenmal wieder!:s08: - Ich schick sie morgen mal Richtung Südwesten wenn sie sich wieder blicken läßt...

Ich hab gestern eine Schachtel Nougat mitgebracht bekommen - Eignet sich hervorragend als Stimmungsaufheller:s20: Ich schieb mal was davon rüber bevor alles alle ist:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Boah, ich hab keinen Bock. :s04: Bin heute total lustlos und genervt, im Büro wars wieder nur Horror und überhaupt, am liebsten möchte ich mich für ne Woche aufs Sofa schmeißen und nur lesen und schlafen und essen, am liebsten Schoki und Pizza (und dabei muss ich nacher noch los zur Gym *jammer*)...muss wohl der Januar-Blues sein :rolleyes:...weiß eigentlich noch jemand, wie die Sonne aussieht? Hier hat sie sich dies Jahr noch nicht wirklich blicken lassen. :verzieh:
Cristata

Beitrag von Cristata »

gartenjockel schrieb
:s05:
...mit etwas anderen themen...lach
Rosen zum Beispiel...:s12:
Ginny

Beitrag von Ginny »

uli21 schrieb
Ginny schrieb
Bei Kälte hat man auch mehr Hunger, oder?

Wenn bei euch nichts mehr geräumt und gestreut wird, also von der Kommune her, wer haftet denn, wenn dort jemand ausruscht und sich den Hals bricht?
An sich haften immer die Hausbesitzer, bzw. -verwaltungen, bzw. in größeren öffentlichen Wohnbauten (so wie zB bei den Wohnanlagen der Gemeinde Wien) die Hausbesorger, die müssen den ganzen Tag räumen räumen räumen....
uli
Und auf öffentlichen Plätzen, Fahrradwegen ???
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Mach ich, Kris!:s19:

Vor der Juni-Pahdie gibt´s auch noch eine im April:s20:
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:
was gibt`s denn hier grausliges zu essen....schüttel :s06:

ich stell mal ne frische Kanne Kaffee, nach Else Art, auf den Tisch, und wer mag kann sich vom Lebkuchenbrot ne Scheibe abschneiden...
Butter und Quittengelee steht auch dabei :s13:

Raphaela.....deine Pahdie hört sich klasse an :s21:
ich find es immer interessant, wenn man neue Leute kennenlernt und man sofort etliche Diskussionsthemen findet :s20:
bestell deinem Liebsten noch Glückwünsche von meinem Liebsten und mir :s02:

mir mache dann Pahdie, wemmer im Juni komme :s12:

will schon mal vorkochen, damit`s heute abend schnell geht, ausserdem schmeckt Eintopf dann auch besser...
Steckrüben/Möhren/Kartoffel :s13:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ginny schrieb
Hirn mit Ei kenne ich auch noch, aus meiner Lehrzeit..........das gab es manchmal nur für besondere Gäste, auch Haifischflossen- und Känguruhschwanzsuppe.
Schildkrötensuppe gab es mit einer mit Curry gewürzten Sahnehaube und dann überbacken.
Und Nierenragout und gekochte Rinderzunge.
Zunge und Nierndln gibts bei uns auch heute noch - die sind beide sehr köstlich!!! Ich liiiiiebe Zunge - ob als kalter Aufschnitt, oder auch gekocht, zB mit Püree.:s20::s20:

- Ich hab auch gelegentlich Froschschenkel gegessen - und die haben mir auch geschmeckt. Sind aber hier schon seit Jahren verboten. Was auch angesichts der unmenschlichen "Ernteweise" durchaus richtig ist so!:s07:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Ich fand den Tatort auch spannend - wusste sofort, dass der Staatsanwalt keine weiße Weste hatte
DAS war mir auch sofort klar, als er den wackeren Perlmann so angegangen ist....:s17::s02::s02::s12::s12::s12::s12:
uli
Gesperrt