ET
-
..also, ihr könnt ja zur Sicherheit ein oder zwei Stecklinge aus dem Blühbereich schneiden. Blätter und etwaige Blüten entfernen und im Haus ins Wasserglas stellen. Die werden nächstes Jahr auch wieder an die 2 m
Die großen können noch draußen bleiben. Nächste Woche gibt es schönes Wetter und die ein oder andere Blüte wird es sicherlich noch schaffen:s19:
Die großen können noch draußen bleiben. Nächste Woche gibt es schönes Wetter und die ein oder andere Blüte wird es sicherlich noch schaffen:s19:
Wolfgang-R schrieb
Marion aus Ostfriesland schrieb
Jo, echt schade drum, Wolfgang. Bin gestern auf dem Weg nach Aurich auch an einem Garten vorbeigefahren, da standen riesige ET's rum. Wußte gar nicht, das die sooo riesig werden. Da waren bestimmt hunderte von Blüten dran. Muß wohl auch ein gelber Riese gewesen sein.
Meine hat's auch wieder umgehauen und dabei ist natürlich eine Knospe abgegangen, die gerade ihre Blütenblätter rausstreckte. Naja, wäre wahrscheinlich eh nicht mehr ganz aufgeblüht. Nun muß sie wohl oder übel in den nächsten Tagen mal rein.
Sollte uns der Oktober noch ein paar wärmere Tage bescheren, gehen die meisten Blütenknospen noch auf.
Bist du da sicher Wolfgang ?
Ich habe noch 2 ET' s im Vorgarten stehen, sind noch voller Knospen und ich würde gerne erfahren, welche Farbe die Blüten haben.
Da tut sich nix mehr, die wachsen einfach nicht weiter:s04:
-
Sollte uns der Oktober noch ein paar wärmere Tage bescheren, gehen die meisten Blütenknospen noch auf.Marion aus Ostfriesland schrieb
Jo, echt schade drum, Wolfgang. Bin gestern auf dem Weg nach Aurich auch an einem Garten vorbeigefahren, da standen riesige ET's rum. Wußte gar nicht, das die sooo riesig werden. Da waren bestimmt hunderte von Blüten dran. Muß wohl auch ein gelber Riese gewesen sein.
Meine hat's auch wieder umgehauen und dabei ist natürlich eine Knospe abgegangen, die gerade ihre Blütenblätter rausstreckte. Naja, wäre wahrscheinlich eh nicht mehr ganz aufgeblüht. Nun muß sie wohl oder übel in den nächsten Tagen mal rein.
-
..na klar, schreib einfach eine Mail und wieviel Stecklinge du haben möchtest.sarah schrieb
:s06:OH! welch trauriges bild! armer wolfgang!
aber wenn du stecklinge über hast ...............
Schneide nächste Woche auch von den anderen Sorten (siehe HP) Stecklinge. Gebe auch davon gerne welche ab.
Alles gg. Portoerstattung.
Hinweis zur Sorte Sanguinea:
Sie braucht zum Bewurzeln eine Tüte über den Kopf. Sie ist auch nicht ganz so blühfreudig wie die anderen. Die können zum Bewurzeln einfach in ein Wasserglas gestellt werden. Anschließend in einen kleinen Topf mit Erd-Sand-Gemisch und an einen hellen Platz stellen.
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Dienstag 7. Oktober 2003, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ein Steckling braucht nicht kühl stehen. Wenn du Platz hast, kann er auch warm stehen. Die Hauptsache hell, im Gegensatz zu den großen Mutterpflanzen, die sollten dunkel und kühl stehen, außer man hat viiieeel Platz/Wintergarten. Tödlich ist in jedem Fall warm und dunkel.sarah schrieb
wolfgang, ich hab den steckling schon am wochenende reingeholt, schön auf die fensterbank gestellt und nun bekommt er immer etwas wasser aus dem aquarium.....
ich weiss ja, dass du das alles schon irgendwo aufgeschrieben hast - aber ab wann muss der denn kühl stehen? und wenig wasser dann, stimmts?
-
-
-
Meinen Gelben Riesen hatts umgehauen und nebenbei aus dem Wandelröschen einen Zahnstocher gemacht. Eine Eisenstange ist im rechten Winkel mit umgeknickt
Braucht noch jemand Stecklinge (frisch geschnitten ) vom Gelben Riesen ?
Braucht noch jemand Stecklinge (frisch geschnitten ) vom Gelben Riesen ?
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Dienstag 7. Oktober 2003, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.