wintercafè IV

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Was seid ihr doch alle aktiv am WE. Meine Aktivitäten sind für heute beendet.
na, das will ich auch hoffen!:s14: wenn ich so gearbeitet hätte, würde ich vermutlich noch nicht einmal mehr ans essen denken......:s07:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

soooo....feddisch.....neues Auto gekauft :s10:
ein Hyundai i10 1,2l....wird nächste Woche geliefert und mein liebes Twingolein verschrottet :s04:
wir haben doch echt das letzte Auto bekommen..man glaubt`s nicht...
gut, dass GG vorher Bescheid gesagt hatte,, dass wir kommen, sonst hätten wir nix mehr gekriegt....alle ausverkauft..
da es ein Vorführwagen ist, gibt`s den auch noch mit 2000 Euro Nachlass und Winterreifen dazu :s02:
danach waren GG und ich zusammen einkaufen....er immer noch mit Humpelbein :verzieh:
und dabei haben wir festgestellt, dass wir das letzte Mal in Rhauderfehn
zusammen in einem Geschäft waren und eingekauft haben :s17:
für ihn war`s fast wie Urlaub :s12::s12:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Was seid ihr doch alle aktiv am WE. Meine Aktivitäten sind für heute beendet. Ich spür meine Beine kaum noch. :s17: 1 Stunde Hinfahrt, 10 Stunden arbeiten, 1 Stunde Rückfahrt. :s14:
Meld mich später noch mal, wenn ich noch mal vom Sofa hochkomme....:s07:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

sarah schrieb
ich lasse sowas gerne meinen bruder machen....der ist so wie dein gg, flower. "wech dammitt!"
aber ich verschwinde dann immer ganz schnell, wenn er diese laune hat:s07: beim letzten haus war er wirklich der segen.
kammer ausräumen...:s17:
"wann willst du heute rüber ins neue haus?"
"in einer stunde!"
"gut, dann nehme ich mir die kammer vor..."

abends: kammer leer! super! "und wo hast du.....?":s07:
"VERGISS ES!"
:s06: - ich hab nun die letzten 8 jahre bis heute nichts vermisst:s10:
:s12: Das ist ja genial. :D
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Klar ist das was für mich:s13::s13:
Hab ich schon häufiger im Fernsehen gesehen mit der Kartoffelhülle. Auch Fisch in Kartoffelhülle. Ganz fein geraspelt und umhüllt sah das immer sehr lekka und knusprig aus. Mit Bergkäse dazu kann ich mir gut vorstellen.
Armin Rossmeier hat das neulich mal in der Pfanne angebraten und dann im Backofen noch 20 min bei 120 Grad.

Nächste Woche und übernächste Woche bin ich wieder alleine. Das wird ein Kochfestival.:s02:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

....hat es zumindest vor:s13: maja, was für euch? roastbeef mit kartoffel-bergkäse-hülle und rahmgemüse.....
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Cristata schrieb
Egal wie tief sie schlafen...Essen wirkt besser als jeder Wecker. :s12:
:s24::s24::s24:
GG hat eben auch ein Nickerchen gemacht, bis ich vom Essen gebrabbelt hab. Da war er wieder hellwach:s12:

Ich wollte gerne einen neuen einfarbigen Badteppich haben, und hab auch eine Firma gefunden, die eine Riesenauswahl hat und sogar auch Sonderanfertigungen macht. Leider in der Nähe von Esslingen, wir aber ins Auto und einmal quer durch Stuttgart. Im Internet stand geöffnet bis 14.00 Uhr. Wir sind nach Navi durch Gegenden gefahren, in der wir noch niemals nich waren. Als wir endlich ankamen hing ein Schild an der Tür: heute sind wir leider nicht für Sie da :s17::s17::s17:
Dumm gelaufen.

Hier kachelt der Kamin die Hütte ein und heute abend nach der Sportschau gibt es Raclette.:s05:

Gehe jetzt erstmal nachlesen...
Cristata
Beiträge: 28789
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Egal wie tief sie schlafen...Essen wirkt besser als jeder Wecker. :s12:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

na von wegen, matthias! das ist für ihn ein grund, aufzustehen=essen naht:s12:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ach wie schön, cristata! hier schnarcht es verdächtig aus der richtung fernsehzimmer....und ein sportreporter versucht, dagegenan zu schreien:s12: NO CHANCE:s12:
ich weiss, was als einziges hilft...das klappern mit pfannen und töpfen:s12:
Cristata
Beiträge: 28789
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

FdR, Glückwunsch zum neuen PC! :s21:
Cristata
Beiträge: 28789
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Hallo, :s01:

Rosenfee, oje, mein GG ist genauso, der kann sich von nichts trennen. :s04: Mir fällt es dagegen leicht, etwas wegzuschmeißen, manchmal zu leicht, habe schon Sachen weggegeben, die ich später doch noch gebraucht hätte. :rolleyes:

GG und ich haben heute Vormittag die Gartensaison eröffnet. :s08: Skiunterwäsche, Jeans, Wollssocken, Fleecepulli und dicke Jacke an und raus ging es. Wir haben im neuen Garten vorne einen Rhodo komplett zurückgeschnitten, ebenso eine 3 m hohe Berberitze und GG hat die Birke gefällt und eine kleine Buche ausgebuddelt und beide gleich zu Feuerholz verarbeitet. In ein paar Wochen bekommen wir von einem Bauern hier aus dem Ort einen riesigen Hänger ausgeliehen, mit dem können wir die Wurzelballen und das Stauchwerk entsorgen, der Bauer bringt das Zeug auf sein Feld für das Osterfeuer im nächsten Jahr. Was dann nicht mehr auf den Hänger passt, kommt in unseren Schredder. Danach müssen wir nur noch zwei Rhodos ausbuddeln und anschließend uns um die "Kleinigkeiten" kümmern, wie Bambusausläufer, Giersch und Co. (die werden uns sicher mehr Mühe machen als die alten Sträucher :s17:) und im Herbst kann ich hoffentlich die ersten, neuen Rosen pflanzen. :s11:

Es hat richtig Spaß gemacht, wieder was im Garten zu tun, auch wenn es noch ganz schön kalt war. Aber nun können wir uns am Ofen aufwärmen und eben gabs von Mutti leckeren Steckrübeneintopf. :s13:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

und? und? uuuuuund?????? alles schnella?:s22:
freundderrosen
Beiträge: 2980
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 17:30
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von freundderrosen »

moin,
der erste Weg mit dem neuen PC führt mich hierher.:s01:
Erst mal nur ein Test.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich lasse sowas gerne meinen bruder machen....der ist so wie dein gg, flower. "wech dammitt!"
aber ich verschwinde dann immer ganz schnell, wenn er diese laune hat:s07: beim letzten haus war er wirklich der segen.
kammer ausräumen...:s17:
"wann willst du heute rüber ins neue haus?"
"in einer stunde!"
"gut, dann nehme ich mir die kammer vor..."

abends: kammer leer! super! "und wo hast du.....?":s07:
"VERGISS ES!"
:s06: - ich hab nun die letzten 8 jahre bis heute nichts vermisst:s10:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Rosenfee schrieb
Mahlzeit,

bei uns herrscht Chaos:s17: Sohnemann bekommt einen neuen Kleiderschrank. Also alles Zeug aus dem alten Schrank raus, Schrank abbauen ("Oh, da liegt das und das und das...."), weil der neue woanders stehen soll, hohes Regal abräumen, in die andere Ecke schieben (und wieder "Oh, was da noch alles unterliegt...."), neuen Schrank aufbauen. Das Kinderzimmer, der Flur und das Wohnzimmer - ein einziges Durcheinander:s09: Aber glaubt man nicht, dass dabei auch ausgemistet werden darf:s18: Alles, aber auch wirklich alles muss wieder eingeräumt werden. Ich fass es nicht!
Jau rosenfee, das kenne ich , man könnt es ja nochmal gebraucne (so geht es mir jedenfalls) GG ist da rigoroser, der wirft einfach weg.
Was mut, dat mut.
Rosenfee
Beiträge: 45201
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Mahlzeit,

bei uns herrscht Chaos:s17: Sohnemann bekommt einen neuen Kleiderschrank. Also alles Zeug aus dem alten Schrank raus, Schrank abbauen ("Oh, da liegt das und das und das...."), weil der neue woanders stehen soll, hohes Regal abräumen, in die andere Ecke schieben (und wieder "Oh, was da noch alles unterliegt...."), neuen Schrank aufbauen. Das Kinderzimmer, der Flur und das Wohnzimmer - ein einziges Durcheinander:s09: Aber glaubt man nicht, dass dabei auch ausgemistet werden darf:s18: Alles, aber auch wirklich alles muss wieder eingeräumt werden. Ich fass es nicht!
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s21:richtige einstellung!
Gesperrt