Clematis 3

Rosenfee
Beiträge: 45453
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich weiß gar nicht, wo Ihr die blühenden Clematis schon hernehmt:s07: Meine haben man gerade erst Knospen zum Erahnen...
Die Omoshiro sieht wunderschön aus, Donauwalzer:s08:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

@Donauwalzer deine Omoshiro ist wohl eine Japanische Züchtung? Wie winterhart ist sie?
Die Guernsey Creme habe ich auch. Sie wächst schon fast rückwärts. Kein Wunder wenn man bedenkt das sie von den englischen Kanalinseln kommt. Die sind nicht wirklich für unser Nordklima geeigent.

@Sarah ich habe heue mal nach meiner Frances geschaut. Die blüht noch nicht. Aber das zweite Bild könnte schon eher hinkommen. Man hat auch nicht so das Farbgedächnis.

liebe Grüße
Martina
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Glockenblume schrieb
Rosenelse deine Frances Rives sieht aber hell aus. Bist du dir sicher das sie es tatsächlich ist?


liebe Grüße
Martina
martina, ich hab sie auch und hab mir einfach mal das gesamte foto von rosenelse angesehen, das sieht insgesamt sehr hell aus....ich denke schon, dass sie das ist.

hier ein foto mit falscher belichtung:
Bild

und hier das gleiche mit anderer belichtung:
Bild
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s13: aber hallo! :s06: wunderschön=)
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Die Omoshiro ist ja eine Augenweide! *schmatz* =)
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Selbst die normalen montana rubens sind zwei Mal eingegangen. Nee jetzt kommen sie nicht mehr in den Garten.
Ich werde mir morgen mal meine Francis anschauen. Ich kann nicht sagen ob sie schon blüht. Habe sie einfach dunkler in Erinnerung.

Martina
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Bei mir wachsen auch nur die normalen montana rubens. Mayleen und Tetrarose habens hier auch nicht geschafft. Francis ist bei mir auch recht hell. Die vorn ist dunkler blau. Muss mal forschen was ich dort gepflanzt hatte. Francis hat noch das Originalschild.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Rosenelse deine Frances Rives sieht aber hell aus. Bist du dir sicher das sie es tatsächlich ist?
Montanas wollen bei mir einfach nicht wachsen. Deshalb habe ich aufgegeben. Schön das Bild Sarah.

liebe Grüße
Martina
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ach so. :s19:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

nene, deine wird angehen, die von fdr ist ja auch super gewachsen, nur bei mir ...ist der wurm drin?:s07:
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

War so meine Hoffnung....:s02: und was mach' ich nu? Jeden Tag nett mit ihr reden, damit sie bleibt?
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

neee, natürlich nicht in der sonne:|
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Mhhhh, ich hab' gestern bei FdR geschaut. Die hatte sich eher in halbschattige Gebiete zurückgezogen. Hattest Du Deine Vielleicht in voller Sonne? Ich hoffe jetzt, dass der ihr zugedachte Pflanzplatz ihr gefällt.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s04: die rhederiana will in meinem garten nicht wohnen.....3 mal hab ich es schon versucht!:( und die ist soooo hübsch mit ihren kleinen glöckchen....
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

FdR hat mir gestern noch die rehderiana wegen Schlüsselblumenduft empfohlen. Die sah war ihm im Garten auch recht wüchsig aus. Ist schon bestellt. :s02:
Zuletzt geändert von Malva am Mittwoch 12. Mai 2010, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45453
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Meine beiden schoki-vanille-duftenden Clematis, die wir im letzten Sommer runtergesäbelt haben, sitzen voller Knospen - dauert aber wohl noch ein paar höhere Temperaturen bis sie aufblühen.
rosenelse
Beiträge: 1201
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 20:56
Wohnort: rheinland

Beitrag von rosenelse »

diese clemis blühen gerade:

clematis alpina (francis rivis?) (ja!)

Bild

clemis montana und cl. the president

Bild
Rosenfee
Beiträge: 45453
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

...nur in eine Forsythie würde ich sie nicht wachsen lassen. Es sei denn, Ihr habt eine Monsterforsythie...
Antworten