Wintercafé 2

uli21

Beitrag von uli21 »

Verzeiht, dass ich so unaufmerksam war!:s07::s02::s02:
Also - DAS sind Topfengolatschen:
Teigtäschchen (so ca. 12x12cm groß), entweder Plunder- oder Blätterteig, wobei ich den Plunderteig lieber mag, der Blätterteig staubt dir um die Ohren, mit Topfen (=Quark=)) gefüllt. Es gibt sie auch mit Powidl und anderen Marmeladen, aber die klassische ist die Topfengefüllte.
uli

Bild

Bild
Zuletzt geändert von uli21 am Samstag 3. Februar 2007, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, das ist das richtige Spätstück:s13:

@ Flower dito. Sarah weiß jetzt, woran ich denke:s02:

Ich schlafe ja auch oft schlecht. Oft werde ich gegen 2 Uhr wieder wach und wenn ich dann anfange zu grübeln, ist alles zu spät. Manchmal hilft es, etwas zu lesen, dann werden die Gedanken verscheucht und ich schlafe wieder ein.
Leider klappt das nicht immer.

So..............und jetzt geh ich aufs Sofa:s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Guten Mittag:s01:
ich ergänze den Frühstückstisch um Fladenbrot, Oliven, getrocknete Tomaten, Schafskäse, Pepperoni, Thunfischsalat und türkische Knobiwurst:s13:

@Marion, was mir bei Einschlafschwierigkeiten immer hilft ist Pläneschmieden. Entweder ich baue gedanklich ein schönes Haus am Meer oder ich plane mal wieder im Garten irgendetwas. Dabei schlafe ich dann fast immer ein. Früher habe ich auch im Bett gelegen und gedacht - so'n Mist, jetzt schläfste wieder nicht und morgenfrüh biste total müde - und je mehr ich mir darüber Gedanken gemacht habe, desto wacher wurde ich. Jetzt, mit den positiven Planungen klappt es. Zu Deiner Angst zu verschlafen: Hast Du keinen Wecker, den Du garantiert nicht überhören kannst? Wäre doch mal 'ne Maßnahme.

Wir haben eben für Hauke einen Skihelm ausgeliehen. Die sind wirklich gut, wesentlich vollständiger als Fahrradhelme, aber lange nicht so klobig wie die Motorradhelme. Hoffentlich haben sie auch Schnee genug zum Fahren.

@Sarah, Du hast Mehl:s24:

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Mittag...:s02: Bitte verzeiht mir, aber ich war heute morgen echt zu faul auch noch den Frühstückstisch zu decken.:s10: Aber das darf man doch auch mal, oder?
Habe endlich mal wieder gut geschlafen, aber morgen hab ich schon wieder Frühschicht. Ich kann mir vorstellen, das ich dann wieder kein Auge zukriege, aus lauter Angst zu verschlafen.:s17:
Bis heute abend...:s01:
Flower

Beitrag von Flower »

Guten morgen,
ich baue Euch mal ein 2. Frühstück mit allem drum und dran auf.
Guten Appetit.

Marion, ich werde immer noch verlegen, wenn mich jemand lobt. (kanndochauchnichtdafür) liegt wohl an der Erziehung.
Marion aus Ostfriesland

Jetzt aber! Ich kann die Augen nicht mehr offen halten und GG sitzt vorm Fußball. Die beste Gelegeheit.:s14::s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Huhu Marion :s01: immer noch nicht im Bett. :s22:
Aber solche Einschlafschwierigkeiten kenne ich auch und je mehr man sich bemüht endlich zu schlafen umso wacher wird man. Aber diese Nacht kannst Du bestimmt gut schlafen, ich drücke Dir jedenfalls die Daumen.
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 2. Februar 2007, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Das ist gut. Ich bin heute zu faul.:s16::s10:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hab schon gemailt:s24:

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland

:s01: Huhu Rosenfee.:s05: Den Link hab ich auch gesehen. Wir sollen Sarah übrigens gleich anmailen, wenn wir sowas sehen.:s24: Irgenwie hab ich heute Wurst zwischen den Fingern. Ich muß korrigieren ohne Ende. Ich bin so totmüde, könnte jetzt so ins Bett plumpsen. :rolleyes:
Marion aus Ostfriesland

Flower, warum denn so ein rotwerd-Smilie? Das meine ich wirklich ernst. Du hast ein Auge für schöne Portraits. Ein sehr schwieriges Thema in der Fotografie.:s14: Und natürlich versetzt der Glaube Berge. Man muß es nur zulassen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Schon wieder so s...blöde links hier im Café. Die Leute, die so etwas verbreiten, sind sowas von lästig:grol:

LG Rosenfee
Flower

Beitrag von Flower »

:s10::s10::s10::s10::s10::s10::s10::s10::s10::s10:
Danke Marion.

Dich fotografiere ja mit der Panasonic FZ5 da gibt es so ein Knöpfen, da halte ich den Finger drauf und es schießt Fotos en masse, die schönsten suche ich mir dann aus. Un mit der Photobearbeitung Dank PhotoImpactschulung klappt es auch ganz gut.

Ich habe seit zwei Jahren eine Rosenquarkugel im Wasserglas neben meinem Bett stehen und seit dem geht es mit der Schlaferei (bitte nicht lächeln, ihr wißt doch Glaube versetzt Berge)

ginny,
danke für Deine Info, werde sie beherzigen.
Die Kamelie ist ja traumhaft.

Was Topfengl... sind weiß ich auch nicht, nehme mal an etwas süßes.
Zuletzt geändert von Flower am Samstag 3. Februar 2007, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Ui, habt ihr wieder nette Bilder eingestellt. Opa's Wonneproppen ist dir ja mal wieder wunderschön gelungen, Flower. Du solltst unter die Portrait-Fotografen gehen, das scheint dir zu liegen.:s21:
Ginny, auch eine wundervolle Kamelie.:s05: Sie dankt es dir, das du dich mit dem Vlies immer so nett um sie kümmerst und sie damit vor dem argen Frost schützt.:s11:
Ich weiß auch nicht, was Topfengolatschen ist.:s03: Aber Sarahs Essen gestern bei Candlelight war auch lecker. Mußte mich ja richtig schämen. Sie ißt einen halben Teller und ich fordere noch Nachschlag. Von unseren Figuren her, hätte es besser umgekehrt sein sollen.:s10:
Cola ist wirklich eine ganz süße. Das Tierchen hat sich natürlich gleich auf meinem Schoß gepflanzt und fing dort an, sich in aller Seelenruhe zu putzen. Immer argwöhnisch von einer Honeybee- der Bunny beäugt.:s02:
So, nachdem ich heute nacht kein Auge, aber wirklich kein Auge zugekriegt habe und der Frühdienst heute auch so sch*** gewesen ist, werde ich mich für den Rest des Tages aufs Sofa verkrümeln. Vielleicht sollte ich mir auch mal Baldrian holen oder dieses andere Zeugs. Im Moment hab ich echt Schlafstörungen.:s18:
Ginny

Beitrag von Ginny »

steht doch immer noch da, unter 207:s22: aber ich bin nicht für Topfengolatschn zum Frühstück.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Oh Ginny, wunderschön:s08: :s08:Bis jetzt bin ich bei Kamelien noch standhaft geblieben (obwohl meine Lieblingsgärtnerin bei E... viele, viele im Angebot hat), da wir in den kalten Monaten nicht so viel zum Garten rausfahren. Außerdem bin ich bei ihrer Frosthärte auch sehr unsicher, finde sie aber so was von schön!

@Uli, was hat es heute Morgen zum Frühstück gegeben und wo stand das????

Candlelight-Dinner ist doch was seeehr Nettes, und dann noch vorm Kamin:s19: Wir hatten auch Schummerstunde. GG meinte, in seinem Forum wäre die Abschaltzeit von 20.00h bis 20.05h angegeben:s20:

Heute musste ich zur Bibliothek, obwohl schulfrei ist. Das lohnt sich wirklich nicht:s18: Zum Glück ist meine Freundin gekommen und wir haben zwei Stunden ausgiebigst geklönt. Da kommen wir sonst auch nicht mehr zu.

LG Rosenfee
Ginny

Beitrag von Ginny »

Was soll ich euch dazu sagen?

Bild

ich habe eben einen Rundgang durch den Garten gemacht, es grünt und blüht schon:s02:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Huch, wo seid Ihr denn alle :s03:
Na, dann werde ich mal so einen Topfengolatschen probieren, was immer das auch sein mag...

Hab gestern schon beim "Abstellen" mitgemacht, allerdings ohne die Hauptsicherung rauszuschrauben :s10:, hab nur alle Lichter und den PC ausgemacht. War aber gemütlich, hatte zu der Zeit Überraschungsbesuch und wir haben den restlichen Abend nur bei Kerzenlicht verbracht.
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 2. Februar 2007, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!:s01::s01::s01:
Ich gestehe, ich hab den gestrigen Abschalt-Termin verschwitzt....*zerknirsch*

Nachdem ich hier die erste bin, stell ich schnell einen Kaffee zu!
Und einen Berg von Topfengolatschen stell ich auf die Budel!

Einen schönen Freitag euch allen!
uli
sarah
Beitrag von sarah »

flower, sowohl wonneproppen als auch der stolze opa sind schön anzusehen:s19::s19::s19:
Gesperrt