Wintercafé 1

Ginny

Beitrag von Ginny »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Ich dachte, es liegt zum größten Teil an den Abgasen? Und dann dem Ozonloch wegen dem FCKW. Es gibt doch immer wieder neue Erkenntnisse. Wer soll da noch durchsteigen.
Dass die Abgase, sprich CO², schuld sind, würde dort widerlegt, obwohl natürlich auch gesagt wurde, dass es so nicht weitergeht, es kommt Steinchen zum Steinchen.
Solche Berichte mit wissenschaftlichem Hintergrund sehe ich gerne, obwohl man hinterher genau so schlau, wie vorher ist.
Die wichtigste Erkenntnis, die ich dort für mich gewonnen habe ist, dass es schon immer große Klimaveränderungen gegeben hat, wie Kernbohrungen im ewigen Eis ganz klar gezeigt haben. Wir haben in den letzten 10000 Jahren wohl Glück gehabt:s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Nun ja, wer sich dort nicht registriert, der kann auch keine Anmerkungen schreiben. :s22:
Eben, und genau das wollte ich nicht:s19: Aber wir können Deine Bilder hier ganz ausführlich begutachten und kommentieren :s24::s22:

LG Rosenfee
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 11. Januar 2007, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Nun ja, wer sich dort nicht registriert, der kann auch keine Anmerkungen schreiben. :s22:
Ich dachte, es liegt zum größten Teil an den Abgasen? Und dann dem Ozonloch wegen dem FCKW. Es gibt doch immer wieder neue Erkenntnisse. Wer soll da noch durchsteigen.
Ginny

Beitrag von Ginny »

guten Morgähn,
boah hab ich wieder schlecht geschlafen, ohne GG fehlt doch was.

Danke für das lecker Frühstück, ich werde mich gleich reichlich bedienen, damit ich hier nicht weg wehe:s12:

Was denn, ihr ward in der Fotogalerie? Da habe ich nix von gemerkt:s22:
Ich hätte auch sehr gerne Sponsoren:s02:
Asche auf mein Haupt, die neuen Fotos dort habe ich hier noch nicht gezeigt, weil es meistens ganz alte Fotos, z.T. noch aus dem vorigen Garten, sind.

Hier sind auch nur 5°, gestern um die gleiche Zeit 13°, wer soll das noch aushalten? Gestern habe ich im TV einen Bericht von Bublath gesehen, der befasste sich mit den Klimaveränderungen und den evtl. Ursachen. Na denn: Prost Neujahr! Da kann ja noch einiges auf uns zukommen, wobei die betonung auf kann liegt, denn so genau weiß das keiner, auch nichts über die Ursachen. Eine der Ursachen kann das weltweite Abholzen der Wälder sein, eine andere das Aufforsten von Wald, den Bäume produzieren auch Metangas (wie die Kühe) und Metangas ist wohl eines der Ursachen mit.

In diesem Sinne...................
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen,

na, da war der Radbruch unterm Strich ja doch ein Glücksfall. Sonst hätte Felix bestimmt heute kein neues Rad bekommen. Was wird Bunny denn zu Cola sagen? Noch eine Katze mehr. Ich finde, Ihr solltet zum Ausgleich auch noch einen Hund dazu holen:s22:
Hier ist auch :s17::s17::s17:wetter!
Ginny, ich kannte auch viele Deiner msg-Bilder noch nicht:s03:

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland

Tolle Nachrichten. Neue Katze und Fahrrad. :s21:
Ginny, in deiner Galerie hab ich so manches Foto noch nicht gekannt. Bist du dir sicher, daß du sie hier schon gezeigt hast?:s03:
Hier ist einfach nur ekeliges Wetter.:s17: Es gießt in Strömen, dazu weht ein orkanartiger Wind und es ist merklich abgekühlt. 5 Grad haben wir es. Einen dreifachen..:s17::s17::s17: Werde mal gleich Richtung Wiesmoor fahren. Vielleicht krieg ich im Telepoint noch ein Autoradio.:rolleyes:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin :s01:

dann drück ich doch mal aufs Knöpfchen, Frühstück steht auch bereit. Bild

Sarah, das ist ja sehr nett von Deiner Freundin. :s21: Und bitte zeige, sobald Du welche hast, Fotos von Cola. Ein witziger Name für eine Katze. :s02:
sarah
Beitrag von sarah »

oh weh, ich hab nicht mehr ins forum geschaut:s10:
um 21:00 kam er zurück! war etwas aufgekratzt, hat mir auch aufgezeichnet, wo genau das rad gebrochen ist (vorne unter der gabel!) dann hat er den schrott tapfer zum supermarkt geschoben (und das bleibt unter uns: dort stehengelassen :s10:) eingekauft und bei freunden ein fahrrad organisiert, damit er nicht zu fuss nach hause laufen muss.
derweil hatte ich aber ein telefonat mit meiner liebsten freundin christine, von der ich ja morgen eine katze übernehme!!!!!! "cola" :s12: ihr hund hiess "pattex":s12: und cola braucht ein neues zuhause. nun kommt sie morgen aus emden und bringt mir cola und dann gibts das schokohuhn...heut gabs tk-pizza:s09: und nun kommts: ich hatte christine natürlich von karls unglück erzählt und sie hat noch ein kettler-alu-rad über, das bringt sie morgen mit!!!:s21: sie hatte schon eine schlaganfall und kann deshalb weder auto noch rad fahren......
ein ganz feiner mensch:s11:
eigentlich gehört das schon fast in den freu-thread!
gute nacht, euch allen!
kaffeemaschine ist startklar, teewasser auch...:s01:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ich weiß nicht was ihr wollt, hier habe ich die meisten Fotos schon gezeigt.

Sarah, was ist denn jetzt mit Sohnemann? Übrigens, er kann sich wieder umtaufen, Karl ist der neue Modename, wie auch Otto, Hans etc:s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Sarah, ist Dein Sohn wieder zuhause? Das ist ja echtes Pech oder auch Glück, dass nicht mehr passiert ist, jenachdem wie man es sieht. Und das nur wegen eines Schokohühnchens:( Unsers hat übrigens super geschmeckt. GG musste seine Portion heute Abend noch mit Sohnemann teilen.

Ginny, da kann ich mich Marion nur anschließen: zeig uns doch Deine Bilder:s19:. Gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit ist es doch sehr nett, wenn man in Fotos schwelgen kann. Cristata hats ja unten auch schon geschrieben.

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland

Ach ja Cristata. Ich hab mir die Rosengalerie auch schon oft zu Gemüte geführt. Das hat echt was im Winter. :s21:
Marion aus Ostfriesland

Ach Ginny, dann zeig uns deine Fotos doch einfach hier. Wir werden sie schon bewundern.:s19: Ich hab da auch einmal kurz reingeschaut. Sind ein paar tolle Fotos dabei, aber Geschmäcker sind halt verschieden.
Ich treff mich morgen abend mal mit den FC-Usern aus WHV, damit ich die auch mal kennenlerne. Nicht nur deren Bilder. Häufig sieht man das dann in einem ganz anderen Licht. Und natürlich, um mir noch ein paar Tipps zu holen.:s22: Sarah hatte mir ja schon vor einiger Zeit angeboten, mich ein bisschen mit Photoshop zu schulen. Es ist manchmal unglaublich, was man so aus einem Bild rausholen kann. Erst vor ein paar Tagen habe ich ein Bild bewundert. Derjenige hatte zusätzlich das Original eingestellt. Ich war echt überrascht. Das Original war absolut nichtssagend und bearbeitet hat er es bis in die Gallerie geschafft.:s14:
Sodele, wünsche euch angenehme Träume! :s19::s01:
Ginny

Beitrag von Ginny »

ja, so eine Galerie mit schönen Fotos hat doch was. Muss ich mir auch mal wieder ansehen, ist bestimmt gut fürs Gemüt:s17:
Bei der Fotogalerie von m.s.G. werde ich mich wohl wieder ausklinken. Was bringt das, wenn es nur noch um die Beweihräucherung einer Person geht, die zudem noch Berufsfotograf ist? Wenn der keine guten Fotos machen kann, wer dann ?

Ich war gerade draußen, hier regnet es, das ist nicht mehr normal. Am Abend hatten wir sogar ein richtiges Gewitter mit Orkanböen. Auf einmal knallten die Fenster und Türen im Haus, richtig unheimlich. Sogar die Katzen waren im Keller verschwunden.

so, jetzt mache ich mir einen Bratapfeltee, hat GG zu Weihnachten bekommen, in einem Überlebenspaket:s12: Hoffentlich steht morgen früh kein Wasser im Keller, bei den Mengen läuft das manchmal in den Kellerschacht vorm Fenster.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Soll ich Euch mal sagen, womit ich mich eben beschäftigt habe? Bin die ganze Rosengalerie durchgegangen und hab in Euren Rosenfotos geschwelgt. =) Jetzt im Winter genieße ich die schönen Fotos noch viel mehr als im Sommer.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Oje, ist er denn inzwischen nach Hause gekommen? Gut, dass ihm nichts passiert ist. Das Essen muss ihm ja wirklich sehr am Herzen liegen, wenn er sich bei dem Mistwetter aufs Rad wagt. :s06:
Marion aus Ostfriesland

Und wer holt ihn nun ab? Oder muß er laufen und die zwei Hälften vom Fahrrad nach Hause tragen? Der arme Bub, wie konnte das denn passieren? :oah:
Marion aus Ostfriesland

sarah schrieb
Bananenmilchshake...yamyam...:s02:
magst du gerne, marion? dann gibts einen feinen bananenmilchshake statt kaffe, wenn du mich besuchst:s13: oder beides:s20:
Merkt ihr das? Die Frau ist echt egoistisch.:s02:
Gib es doch zu, du brauchst unbedingt Bananenschalen und Kaffeesatz.:s12:
Womöglich kriege ich auch noch hartgekochte Eier angeboten.:s14::s12:
sarah
Beitrag von sarah »

:s06: oh mannnomann! grad rief mein sohn aus einer telefonzelle an: ihm ist das rad auseinandergebrochen! er meinte, er hätte glück gehabt, dass er sich nicht das genick gebrochen hätte...:s09:
ich hab mich schon gewundert, dass es so lange dauert, eigentlich radelt er ganz flott und hätte schon längst zuhaus sein müssen! das hätte auch anders ausgehen können:s07:
Zuletzt geändert von sarah am Mittwoch 10. Januar 2007, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

Bananenmilchshake...yamyam...:s02:
magst du gerne, marion? dann gibts einen feinen bananenmilchshake statt kaffe, wenn du mich besuchst:s13: oder beides:s20:
sarah
Beitrag von sarah »

bei uns kann man es fast orkanartige böen nennen, dazu heftiger regen.
aber mein sohn ist so auf das rezept vom schokohuhn abgefahren, dass er trotzdem die 10 km zum supermarkt geradelt ist:s21:
Antworten