3. Herbstcafé

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

sanddeich schrieb
Zartbitter-Schokolade nein
Die ist nicht mal zartbitter, sondern edelbitter. Wenn ich abends meine Tafel Schokolade esse, nehme ich auch Vollmilch und auch die "normalen" Anbieter. Aber so ab und zu mal ein Stück, da esse ich auch gerne die edelbitteren:s13:
Musst mal mit Chili ausprobieren oder mit Ingwer, lecker, lecker, lecker.

LG Rosenfee
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, Marion, der Mond ist genau der, den ich hier ins Fenster scheinen sehe. Merkwürdig, dass Du ihn auch in Ostfriesland siehst:s12:

Schokimäßig stehe ich eigentlich mehr auf die Bremer Firma H... Obwohl die Schweizer die kakaohaltigeren Tafeln herstellt. Und eben die gibt es in Verbindung mit dem Wein.

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Na, das wär doch ein tolles Geschenk für einen GG.:s12: Klingt richtig nett. Würde ich auch mitmachen. Aber nur die Schoki, für Wein bin ich nicht so.:s07:
Meine Kinder mögen keinen Kaffee. Hatte denen mal Milchkaffee angeboten. Also halb kaffee, halb Milch. Und trotzdem mochten sie ihn nicht. Naja, müssen sie ja auch nicht mögen. Noch nicht...:s22:
Marion aus Ostfriesland

Rosenfee schrieb
Jetzt scheint der Mond ins Fenster.
LG Rosenfee
Dieser hier?:s02:
Bild
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ein tolles Bild, Marion:s08:

Mein Sohn hat heute das erste Mal Kaffee probiert - selbst gemahlen und aufgebrüht: Er mag ihn! Das hätte ich nicht erwartet.
Erst beim Kaffeekochen stand ein wunderschöner Regenbogen am Küchenfenster-Himmel. Jetzt scheint der Mond ins Fenster.

Unseren Fischen ist der Umzug ins neue Aquarium gut bekommen. Wir haben ca. 1/3 des alten Wasser aufgefangen und dann mit Leitungswasser aufgefüllt. Ist ja ein bisschen risikoreich, da die Zierfische die "Zutaten" des Leitungswassers nicht unbedingt vertragen. Aber es musste bei uns sein. Das alte Aquarium mit dem Algenbefall sah nur noch hässlich aus!

Eben vom Einkaufen habe ich eine Zeitschrift (kostenlos!) "Chocoladen Seiten" mitgebracht. Dort wird eine Veranstaltung vorgestellt: Wein und Schokolade. Es werden 8 Schokoladensorten und 10 Weine verkostet. Leider gibt es keine Termine in Bremen. Die nächsten Orte sind Hamburg und Hannover. Das würde mich brennend interessieren. Mal sehn, ob ich meinem GG so eine Veranstaltung zum Geburtstag schenke - ein völlig selbstloses Geschenk:D Es bietet sich an, nach diesem Genuss nicht mehr nach Hause zu fahren. Und da gibt es doch tatsächlich einen ganz wunderbaren Termin: am 2.10. findet so ein Tasting in HH-Bahrenfeld statt...In einem Hotel...Wir brauchen dann nur noch ins Bett zu fallen:s12:

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland

Sonne war doch noch mal da.=)
Bild
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin,
hier scheint noch die Sonne,
habe Laub geharkt und dabei gesehen, dass das Unkraut auch schon wieder wächst:grol:
@ Heike, wir hatten mal einen Thead " ich habe einen dicken Hals" aber wo ist der geblieben?
Marion aus Ostfriesland

War bloß eine Vermutung, Rosenfee, aber daß es so günstig ist, das ist doch klasse.:s21: Hier ist es jetzt auch fast völlig bedeckt. Schade, vorhin war es in der Sonne draußen sogar richtig warm.:s06:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Heike, ich drück auch fest mit:s21:

Hallo @all,

das war ja ein wunderschönes Frühstück von Marion:s08:
Hier hat heute Morgen auch erst die Sonne geschienen, jetzt zieht es sich leider zu. Hoffentlich kann ich gleich noch im Trockenen einkaufen.

Marion, Dein Tipp mit dem Copy-Shop fürs Spiralisieren der Kalender war goldrichtig, danke. Das kostet nur Euro 1,45 pro Kalender!

Bis nachher nochmal hier. Ich bringe jetzt Zimtsterne und Anisplätzchen mit:s19:

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

Heike, ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es mit der Stelle klappt. :s21:
Marion aus Ostfriesland

Oh, da drück ich doch schnell mal alle Däumchen für dich, Heike!:s05: Arbeit ist Arbeit und Geld ist Geld. Egal, wofür man es bekommt.:s19:
Marion aus Ostfriesland

So, schnell mal gelüftet, frische Tischdecken auf die Tische verteilt und wenn ihr mögt, schon die ersten Adventsgestecke aufgestellt. Ofen brennt schon, Kaffee duftet vor sich hin und die Brötchen liegen warm und duftend in den Körbchen.
Schönen Start in die Woche wünsch ich euch. Hier geht so langsam die Sonne auf, der Himmel verfärbt sich blau-orange.=) Gerade mal 6 Grad aber zumindest kein Sturm mehr.:s19:
sarah
Beitrag von sarah »

ja, uli. das war heut ausgesrpochen skurril! sehr heftig! sehr gut!:s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

Der Tatort war wieder einmal starker Tobak!:s21::s21:
Obwohl das Duo der beiden Kommissare ja auch immer einen Hang zur Skurrilität hat....
Nicht wahr, Sarah?!?!?!
uli
Gesperrt