Vögel und Hühner 3
uli21 schrieb
So - hier also die Bilder der Wacholderdrosseln in unserem Garten.
Die haben sich am Callicarpa-Strauch gütlich getan.
Die Serie stammt vom 26.3. - da lag noch überall Schnee.
uli
[/URL]
Fragt mich jetzt nicht, warum die Bilder so verschieden groß sind - ich hab sie alle aufs gleiche Format verkleinert.
Ist übrigens alles durchs Fenster aus ca. 10m Entfernung fotografiert.
-
Mein Auto, mein Pool, tolle Gans:s12:
Ja danke ,
Schwiegersohn wollte die Kletterhortensie beschneiden, hat dabei zufällig das Nest entdeckt, und die Hortensie durfte weiter wachsen. Die ist jetzt in den nächsten Tagen dran:s22:
Erstaunlich, wie viele Nester hier direkt am Haus sind, wo hier doch 2 Katzen hausen.
Ja danke ,
Schwiegersohn wollte die Kletterhortensie beschneiden, hat dabei zufällig das Nest entdeckt, und die Hortensie durfte weiter wachsen. Die ist jetzt in den nächsten Tagen dran:s22:
Erstaunlich, wie viele Nester hier direkt am Haus sind, wo hier doch 2 Katzen hausen.
was ist das für ein Nest?
es ist fast ganz aus Moos gebaut, hat vorne eine kleine Einflugöffnung, das ganze wie ein Iglu.
Wurde ca. in 2 m Höhe in die Kletterhortensie, direkt am Fallrohr der Dachgosse, gebaut
Könnte das ein Nest vom Zaunkönig sein? Das ist dort, direkt an der Terrasse oft zu sehen.
es ist fast ganz aus Moos gebaut, hat vorne eine kleine Einflugöffnung, das ganze wie ein Iglu.
Wurde ca. in 2 m Höhe in die Kletterhortensie, direkt am Fallrohr der Dachgosse, gebaut
Könnte das ein Nest vom Zaunkönig sein? Das ist dort, direkt an der Terrasse oft zu sehen.
Zuletzt geändert von Ginny am Samstag 19. Juli 2014, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
ach ja, das Vatertier war auch nicht weit:
@Rosenfee,
Du sagst es.
Ich könnte im Moment den ganzen Tag draußen sitzen, die Kamera immer im Anschlag.
Im Moment sind die Amseln dran. Sohnemann hatte mir Kirschen vom Großmarkt mitgebracht, na ja, ein paar sind immer zu weich oder schon ganz leicht angegangen. Die lege ich vorne auf die Terrasse.
Wenn ich rauskomme, geben die Amseln schon Signal.
Jetzt haben die alten Amseln ihre Brut mit fein zerpflückten Fruchtfleisch gefüttert.
Gestern am Abend waren dann die jungen da, pickten an den Kirschen rum, kullerten damit hin und her.
Es war zum piepen. Die alten haben sich nicht mehr eingemischt, nur noch selber gefressen.
Aber irgendwann hatten auch die kleinen den Dreh raus,:s19:
wie knacke ich diese dumme Nuss? Mama.......Hilfe!
@Rosenfee,
Du sagst es.
Ich könnte im Moment den ganzen Tag draußen sitzen, die Kamera immer im Anschlag.
Im Moment sind die Amseln dran. Sohnemann hatte mir Kirschen vom Großmarkt mitgebracht, na ja, ein paar sind immer zu weich oder schon ganz leicht angegangen. Die lege ich vorne auf die Terrasse.
Wenn ich rauskomme, geben die Amseln schon Signal.
Jetzt haben die alten Amseln ihre Brut mit fein zerpflückten Fruchtfleisch gefüttert.
Gestern am Abend waren dann die jungen da, pickten an den Kirschen rum, kullerten damit hin und her.
Es war zum piepen. Die alten haben sich nicht mehr eingemischt, nur noch selber gefressen.
Aber irgendwann hatten auch die kleinen den Dreh raus,:s19:
wie knacke ich diese dumme Nuss? Mama.......Hilfe!
Zuletzt geändert von Ginny am Freitag 20. Juni 2014, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.