Sommercafé 1

uli21

Beitrag von uli21 »

Sowas ist natürlich immer schlimm zu hören - in DEM Alter!

Was mich bei euch fasziniert, sind eure Bräuche. Sowas gibts ja in Wien kaum noch, oder eigentlich gar nicht. Auf dem Land bei uns sicher auch noch.
Irgendwie hält das die Ortsgemeinschaft schon zusammen, glaub ich.
uli
Anni

Beitrag von Anni »

oh weh@marion, das sind die "geschichten", die einem klar machen, dass man das hier und jetzt leben muss, denn es kann schneller gehen, als man denkt.
in gedanken bei der frau und den beiden kindern ..

anni
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Das sollte ich eigentlich auch tun...:rolleyes:
GG muß heute tragen. Bis wohin geht der Brauch eigentlich? Kennt das jemand von euch? Wenn jemand verstirbt, erweisen ihm in den meisten Fällen die Nachbarn oder in diesem Fall jetzt die Fußballkollegen dem Verstorben die letzte Ehre, indem sie den Sarg aus der Kapelle zum Grab tragen und ihn beerdigen. Wenn es die Nachbarn machen, sollten es möglichst Junggesellen sein. Der Fußballkollege war gerade in den 40ern und hinterläßt Frau und 2 Kinder im Alter von 10 und 14 Jahren.:( So von jetzt auf gleich vor dem Fernseher einen Herzinfarkt bekommen. Das macht einem richtig Angst, denn wir sind im gleichen Alter und der war noch durchgetrainiert.:s07::s23: Wir konnten es erst nicht fassen.:s18:
uli21

Beitrag von uli21 »

Bei uns kündigt sich ein weiterer heißer Tag an.
Bin ja heut zu Haus am Fenstertag.:s05::s05:
Vielleicht werd ich die Zeit ausnahmsweise einmal meinem Haushalt widmen??:s07::s17:
uli
Marion aus Ostfriesland

Prüfung vorbei, alle durchgefallen.:s02: Nee, wird noch ausgewertet, aber so wie ich von den anderen gehört habe, haben die Kinder wohl jede Menge Fehler gemacht. Viele haben nicht nach links geschaut. :s18:
Was ist eine Leuchtkeksjacke und was ist ein Kandiskuchen?:s03:
Jetzt muß ich erst mal frühstücken. Kaffee gab es zwar im Lehrerzimmer, aber nix Futter.:s02:
sarah
Beitrag von sarah »

ich kann leider auch nur bewölkt vermelden....gleich müssen wir nach papenburg zum röntgen (sohn) und da werde ich wohl meine etwas wärmere 'leuchtkeks-jacke' anziehen:s12:
Anni

Beitrag von Anni »

:s01::s01::s01:

hmn, kandiskuchen - merci cherie ;o)

anni meldet bewölkt und schreibtisch .. da fällt das arbeiten nicht so schwer, schönen freitag und bis später

anni

erdbeermarmelade & fahrradführerschein klingt auch gut :s05:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Moin zusammen !
:s01:
Kandiskuchen liebe ich besonders schön dick mit Butter bestrichen, köschtlich:s13:
Arge Bewölkung haben wir hier auch, ich hoffe ja immer noch auf Regen. Insgesamt bin ich froh, dass die Hitze erstmal vorbei ist. Bei diesem Wetter kann man einfach mehr schaffen und ich bin dann auch wieder mit mehr Elan dabei. Eben habe ich schon einen großen Eimer Blüten aus der Lichtkönigin Lucia ausgeputzt (falls doch noch der Regen kommt).
Ansonsten nichts neues in Hustedt, werde gleich mal Erdeeren vom Bauern holen, Erdbeermarmelade kochen. Wir wohnen hier inmitten von Erdbeerfeldern, aber selberpflücken lohnt sich nicht, der Bauer verkauft direkt ab Hof ziemlich günstig, da mache ich mir den Rücken nicht für krumm. Da tue ich genug im Garten:s23:.
Bis nachher noch einmal, liebe Grüsse @ all,
P.
Marion aus Ostfriesland

:s01: Guten Morgen!
Hier ist es arg bewölkt, aber ab Sonntag soll es angeblich wieder schön werden. Muß gleich zur Schule, die Kinder haben heute Fahrradprüfung und ich stehe als Posten an einer Ecke. Mal schauen, ob jeder den Fahrradführerschein bekommt.:s15:
Schönen Freitag wünsch ich euch!:s05:
sarah
Beitrag von sarah »

guten morgen!

erst mal frischen kaffee gekocht und dazu ein stück kandiskuchhen vom markt für die, die den mögen:s13:

draussen ist es noch etwas frisch.....hoffentlich schaut die sonne heut mal wieder raus (und trocknet die wäsche, die seit gestern im regen hing:s12:)

heute ist FREITAG! wochenende naht:s05:
Ginny

Beitrag von Ginny »

guts nächtle, angenehmes Flohbeissen:s14:
Anni

Beitrag von Anni »

gehab dich wohl, tindlein :s12:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:gute naaaahacht!:s05: ich muss nun auch in meine mupfel:s12:
Anni

Beitrag von Anni »

ooooooh, wie ärgerlich .. bei firma ebay war ich gerade auch noch :s12:
Anni

Beitrag von Anni »

:s01::s01::s01:

huhu eulchen,

ja, ein feiner tag, wir waren gerade noch ein ründchen nebenan quatschen und nun wollte ich noch ein paar von euren schönen fotos anschauen. der rambler-thread war mir wieder völlig entgangen .. boah, wie schön!

morgen ist wieder früh tag, aber ich freu mich, ur ein tag und wieder wochenende. viel geschafft habe ich heute wahrlich nicht, aber es war schöööön ruhig.

lg & gute nacht anni
sarah
Beitrag von sarah »

...übrigens hat man mir gerade einen brennofen vor der nase weggeschnappt:s04: *grummel*
sarah
Beitrag von sarah »

:s01::s05::s01:huhuu mein annilein! man kann richtig merken, dass du heute frei hattest:s21: soooo oft im forum:s05: schööön!
Ginny

Beitrag von Ginny »

PEJA schrieb
Halli, Hallo :s01:
Ihr hatte alle Regen? Beneidenswert! Ich komme gerade wieder von meiner Bewässerungsrundtour rein. Der Boden ist stellenweise nur noch staubig und hätte dringend etwas Feuchtigkeit von oben nötig. In Bremen soll es wohl etwas Wasser gegeben haben, aber hier bei uns: NIX.

Sarah: gibt es denn bei euch auf dem Wochenmarkt Pflanzen:s03:, hier gibt es immer nur Obst, Gemüse, Fleischstände etc.. Bei euch dürfte ich dann wohl auch nicht hin, das wäre mir zu gefährlich.

Schönen Abend noch für alle, die hier reinschauen!
Tschaui,
P.
Deshalb fahre ich sooo gerne auf den großen Wochenmarkt in OL, ist aber gefährlich:s05:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Na, wir wohnen doch auch nur in einem kleinen Dörflein:s10: und ringsherum ist auch nicht viel mehr los. Die nächste Stadt ist Verden, aber das fahre ich nicht extra zum Wochenmarkt hin, wenn ich das ganze Gemüse doch viel näher dran genauso günstig haben kann.
P.
Marion aus Ostfriesland

Bei dir gibt es keine Pflanzen auf Wochenmärkten? :s03: Also auf den kleinen Wochenmärkten in den Dörfern gibt es das bei uns auch nicht, aber in Aurich immer.:s19:
Hier ist der Boden trotz Regen immer noch staubtrocken. Die Kläranlage ist alle, alle. Also gibt es eben nix.:s02: Nur der Teich hat noch den letzten Schluck bekommen. Der war am Ufer völlig ausgetrocknet.:s06:
Gesperrt