Frühlingscafé

Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Schokoladenbad :s06::s06::s06:
Ohhhh, darf man darin auch naschen? Bild
Wo kann man denn so ein "leckeres" Wellness-Wochende machen? Will auch :s02:


Sonnenallergie ist auch grässlich :s17:, gibts dagegen nicht spezielle, fettfreie Sonnencremes? Obwohl die auch nicht bei jedem helfen sollen...Aber der Sommer kam dieses Jahr wirklich etwas plötzlich, die Haut hatte ja überhaupt keine Zeit, sich langsam an Sonne und Wärme zu gewöhnen.
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 10. Mai 2006, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45458
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Die Gewitterschauer müssen sich noch bis Sonntag Abend gedulden:s14:Ich fahre nämlich mit meiner Großen ins Wellness-Wochenende. Mit Schokoladenbad und Kakaomassage:s11::s11:

Die Beulenpest habe ich auch, aber nicht von Mücken sondern von der Sonne - Sonnenallergie! Dabei bin ich dieses Jahr rechtzeitig mit Calcium angefangen:s17: Irgendwie schlagen die Allergien dieses Jahr heftiger zu als sonst.Liegt wahrscheinlich an der abrupten Umstellung von Wintermantel auf ärmelloses Top:D

LG Rosenfee
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Die Beulenpest habe ich inzwischen auch wieder, olle Mistviecher! Schlimmer noch sind allerdings die Bremsen :s14:

Der Sprenger läuft bei uns gerade, die Neulinge im Beet haben Durst. Ansonsten auch hier kein Tropfen Regen sondern Sonne satt. :s19: Erst für Samstag sind Gewitterschauer angesagt.
Rosenfee
Beiträge: 45458
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hallo zusammen,

gestern hatte ich ja noch geschrieben, dass ich nicht gießen wollte. Heute musste es nun doch sein. Die ersten Pflanzen ließen ihre Spitzen hängen:s17:
Danach alles schön durchgehackt, damit die Feuchtigkeit auch ein bisschen im Boden bleibt. Ach es ist einfach nur herrlich draußen:s05:

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich hab die ganze Zeit keine Nachrichten gehört. Wo soll das mit den überfluteten Straßen gewesen sein?:s03: Also hier ist es knochentrocken und GG war schon mit unseren beiden Jungs und dem Nachbarjungen im Planschbecken.:s02: Fragt nicht nach der Wasserrechnung.:s17:
Jetzt wird gleich der Grill angeschmissen.:s13:
Ginny, Beulenpest hab ich noch nicht...Aber mich bevorzugen sie auch gerne, wenn es ums Fressen geht...:s07::s17:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moiiiin,
hier ist es wieder schön warm, jetzt ziehen nur ein paar Wolken auf.

Ich Radio habe ich eben etwas von überfluteten und unterspülten Strassen und Umlei tung gehört, ist doch wohl nicht bei euch :s03:

Gießen brauchen wir noch nicht, aber die Straßenarbeiter wirbeln sehr viel Staub auf, richtige Schwaden ziehen hier her.Das Fensterputzen hat sich nicht gelohnt, bedarf baldiger Wiederholung.:s17:

Unsere Katzen haben ein neues Hobbie, sie bringen uns ständig Maikäfer ins Haus und die "kleben" so ekelig in der Hand:s14::s15::s17:

Jetzt gibt es frischen Rhabarberkuchen:s13: den habe ich auf Verdacht gebacken, in GG's Firma waren heute Personalratswahlen.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend, mit ohne Stechmücken :s14: ich habe schon die Beulenpest:s17:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wie begießen lieber unseren neuen Swimming Pool.:s05::s02:
Das einzigste, was ich bisher gegossen habe, ist der neu angepflanzte Wasserdost ( ich dachte schon, der kommt gar nicht mehr, bis vor kurzem nix zu sehen:s18: ) und meine Gartenorchidee. Die bekommt gerade Knospen.:s08:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

JA, auch hier ist es merklich kühler - gestern hatte es im Westen Österreichs nur mehr um die 10 Gräder!:s06: Bei uns hat sich das schöne Wetter gehalten, soll es auch heute noch, aber es weht schon ein kühler Wind und die Luft ist trotz strahlenden Sonnenscheins insgesamt doch etwas frischer.
uli:s01::s01::s01:
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Hi @ all :s01:
komme gerade vom wässern wieder rein. Ich muss tatsächlich jeden Tag irgendwo mit dem Wasserschlauch hin, weil es staubtrocken ist. Wir haben ja auch soviel neu angepflanzt, da habe ich einfach Bedenken, ob die Pflanzen das schon allein schaffen.
Einen kleinen Piepmatz hatte ich dabei auch zur Gesellschaft. Eine Blaumeise hatte wohl Durst und dabei keine Angst.Sie kam immer ganz dicht an den Wasserstrahl und setzte sich dann auf die Büsche um dort Wassertropfen von den Blättern aufzunehmen.Habe schnell nun auch noch eine Vogeltränke aufgstellt, die armen Piepser haben hier bei uns ja noch keinen Teich *g*.
So, bis nachher dann erstmal,
Peja
Zuletzt geändert von PEJA am Mittwoch 10. Mai 2006, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

:s01:

huhu, stippvisite am schreibtisch, gestern war es spät, als ich zurück war, aber es hatte geregnet, so dass das giessen nicht nötig war. nun lacht wieder die sonne, aber es ist kühler.

der apfelbaum, den ich vom schreibtisch aus sehe, blüht sehr hübsch.

finde den mai auch nicht umsost der "wonnemonat" auch sehr schön, denn unsere entzugsmonate waren ja diesen winter verflixt lang.

so, ich verschwinde wieder in den papierbergen.

lg anni
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Klar hab ich ihn schon gerochen, drum bin ich auch so früh im Café.:s02: Einen Strietzel nehm ich mir auch gleich mal, hab Bärenhunger.
Sonne über Ostfriesland und überall blühen hier die Felder mit Raps und Löwenzahn auf. Der Mai ist doch der schönste Monat im Jahr. Dazu werden die Bäume nun endlich alle grün. Einfach nur herrlich!:s13:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!
Der Kaffee ist schon fertig - könnt ihr ihn schon riechen??:s07::s08::s13::s13:
Die Sonne scheint schon seit mindestens einer Stunde - und wir sitzen wieder im Büro....:s06:
Einen Strietzel gibts auch dazu, Butter und Marmelade sind im Eiskasten, der Honig steht auf der Anrichte.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45458
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ja, meine neuen Rosen sind alle ausgetrieben:s05: Die einen mehr, die anderen weniger, aber das wird!!
Vielleicht wird unser Piepmatz im Laufe des Sommers ja auch noch zahm und überwindet seine Scheu vor der Kamera:s12:

LG Rosenfee

PS. Du hast, Cristata, vom Abendbrot ist nach ein bisschen übrig - greif zu:s19:
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Rosenfee :s01:

was machen eigentlich Deine neuen Rosen? Sind sie jetzt alle am austreiben?
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ist noch was vom Abendbrot übrig? :s13::s13: Klingt ja echt lecker!

Rosenfee, Euer Rotschwänzchen ist wohl kamerascheu :s02: Unser Rotkehlchen war schon den ganzen Winter über zutraulich und nun in der Brutzeit hat sich das nicht geändert. Letzte Woche, als ich ein neues Beet angelegt habe, ist es mir fast auf den Spaten geflogen, um gleich die Regenwürmer aus den Rasensoden zu picken. Sind schon nett, diese Gefiederten...:s19:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Hi,
ich konnte mir das gießen sparen, es kam bei uns eine kräftige Gewitterschauer runter. Danach war eine super klare Luft, aber morgen soll es wieder 24° werden.
Heute habe ich meine Pflanzen für Kasten und Körbe gekauft (für einen Korb habe ich die Bepflanzung vorab zum Muttertag bekommen) Staudenbasilikum und zwei verschiedene Thymiane mußten noch für das Kräuterbeet mit.
Im Hochbeet blitzen die Gurken hervor. Da die Tulpenblte ja zu ende ist, sieht es arg nackig im Garten aus. Aber die akeleien fangen an, ich habe ja die einfachen dunklen und die Züchtungen von "Grandmother", die sehen ja so niedlich aus mit ihren Röckchen. Mittlerweile wachsen sie links und recht in den Gärten. Wenn es mir manchmal zuviel wird, landen sie auf dem Kompost. Sie vermehren sich ja unwahrscheinlich.
Unsere Tochter war heut beim FA nun soll es ein Mädchen werden, vor 2 Monaten war es zu 95% ein Junge, wir lassen uns überraschen. Die Arme hat jetzt schon ganz dicke Füße und Hände und eine Steißbeinentzündung. Sie meint schon, ich habe fast alles durch nun kommt noch der Jahrhundertsommer, dann liege ich aber platt in der Ecke.
Ich wünsche Euch allerseits einen schönen Abend.
Rosenfee
Beiträge: 45458
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe mir einen schönen ruhigen Gartennachmittag gegönnt. Hier eine verblühte Tulpe abgeschnitten, dort ein kleines Unkraut ausgezupft. Dann habe ich den Boden geprüft, ob ich gießen muss. Er ist bei mir ca. 5cm ausgetrocknet. Tiefer rein ist er noch recht feucht - also nicht gießen. Ich will die Pflanzen ja auch nicht zu sehr verwöhnen. Dann habe ich natürlich auch wieder fotografiert:D. Wir haben ein ganz freches Gartenrotschwänzchen: Es hopst fröhlich durch den Garten, badet in unserem Teich, aber kaum hol ich die Digi raus - schwups ist es weg:s14: Pack ich den Fotoapparat weg - schon ist es wieder da. So habe ich lieber meine Blumen geknipst, die halten wenigstens still.

Und nun ist Abendbrotzeit. Frischer Sahnekäse vom Markt mit frischem Weizenschrotbrot - darf ich Euch einladen?

LG Rosenfee
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Moin! :s01:
Mitten in der Nacht aufstehen ist wirklich hart. Wir hatten auch mal so eine Zeit, da musste GG jeden Montag sehr früh hoch, weil er um 5.45Uhr einen Zug nach Berlin haben musste.Damals hat er noch wochenweise gependelt und ich war dann die Woche über allein. Das war eine blöde Zeit, einerseits wegen der frühen Weckzeit, auch wenn es nur einmal die Woche war, aber natürlich auch, weil ich viel allein war.
Aber lang, lang ist´s her...Gott sei Dank.
Jetzt stehen wir immer um 6.00 Uhr auf, das reicht vollkommen, man braucht ja seinen Schönheitsschlaf:s10:

Ich habe heute schon 1 1/2 Stunden mit dem Gartenschlauch "poussiert", hier ist der Boden staubtrocken. Eigentlich könnten wir schon wieder Regen gebrauchen.Jetzt ist Kaffeepause und dann gehts wieder raus.

Schönen Tag für euch alle, was auch immer ihr macht,
LG,
P.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Um 3 Uhr? Das ist ja mitten in der Nacht.:s17: Meiner ging wie immer um 6.45 Uhr los, und ich hätte ihn heute so an die Wand klatschen können.:rolleyes: Also ich nehm mir dann auch mal einen Kaffee Marke Extra Strong.:s02: Viel hab ich heute nicht vom Tag. Behördengänge, Friseur, Fortbildung...:verzieh:
Gesperrt