Novembercafé

Cristata

Beitrag von Cristata »

Na, dann viel Spaß beim Lernen :s01:
Hatte leider auch nie Latein, vielleicht könnte ich mir dann besser die botanischen Namen der Pflanzen merken, weiß oft nicht einmal, wie man die Silben bei der Aussprache betont. :s24:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Habe hier erst auch nur ein paar Wochen nur mitgelesen, bevor ich mich registriert habe und so wart Ihr mir nicht mehr ganz so fremd. :s19: Bin nämlich eigentlich eine ganz Schüchterne...:s10:
Morchel

Beitrag von Morchel »

:s02:

Nun muss ich mit der Mittleren eben noch Latein-Vokabeln pauken.
Das ist immer eine lustige Angelegenheit, da ich die lat. Worte nennen muss (hatte nie Latein).
:s01:
Morchel

Beitrag von Morchel »

Cristata, da stimme ich dir zu. Alleine durch das Mitlesen lernt man die Leute schon ein wenig "kennen".
In einem anderen Forum habe ich damals auch wochenlang nur mitgelesen, bevor ich mich schlussendlich registriert habe.
Cristata

Beitrag von Cristata »

@ Cara Mia, ich denke, Du solltest erst mal ein paar Tage abwarten und ein wenig mitschreiben und lesen, anfangs fühlt man sich in jedem Forum ein wenig fremd, aber das gibt sich meistens schnell. Ist allerdings schon ein wenig befremdlich, dass Du nach so kurzer Zeit meckerst...:s17: Und sicher gibt es hier auch ernsthafte "Gespräche", aber ganz ehrlich, ich finde so ein Forum soll doch in erster Linie entspannen, Diskussionen und Auseinandersetzungen gibt es im realen Leben schon mehr als genug...:s07: Und das Frühstück ist eben ein liebgewonnenes Ritual. :s19:
Erzähl uns doch einfach etwas von Dir und Deinen Lieblingspflanzen und was Du sonst so machst, ist doch eingentlich auch üblich, dass sich die "Neuen" kurz vorstellen. :s23:
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 21. November 2005, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Morchel

Beitrag von Morchel »

:s03:
Staun! Wat iss'n hier los. :s20:

Cara Mia, es dauert - wie auch im realen Leben - immer seine Zeit, bis man/frau mit fremden Menschen "warm" wird. So geht es zumindest mir.

Jedenfalls freue ich mich immer über das leckere Frühstück, das hier kredenzt wird, auch wenn ich es mir erst abends (oder auch nachts abhole).

Gartentechnisch gibt es hier nichts zu berichten, ich habe mich in die Räuberhöhle (andere Leute nennen das auch Wohnung) verkrochen.

Ach, ja winke-winke in die Runde.
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

sarah schrieb
:s01:huhu heckenbraunelle! schäm dich, jetzt noch im bürooooo!:s12: ab nach hause, zack zack!:s08:
wird gemacht, chef!:s01::s05: jetzt geht's sofort los... nur noch aufräumen...

lg
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

hey @ all:s01:

nur mal schnell rübergewunken:s01::s01::s01: - neeee bürowahn ist hier leider noch nicht beendet - dat dauat.... vermutlich bis weihnachten:s17: dann ist HOFFENTLICH wieder land in sicht....

bin deshalb auch nur mal wieder auf der durchreise.... seid alle herzlich gegrüßt...

bei dieser gelegenheit an dieser stelle auch noch rasch "hallo" an cara mia....

sei nicht gleich so skeptisch, liebe cara mia - es ist hier richtig wirkich nett.... schau dich ruhig erstmal in ruhe um - es gibt halt viele ecken zum stöbern, hier in "unserem forum" - sicher ist auch eine für dich dabei... auch wenn du mit virtuellen frühstücken nichts anfangen kannst:s22:

ICH finde diese herrlich - es gibt doch nix schöneres, als mit netten menschen zu frühstücken.... und wenn's halt auch nur virtuell ist.... aber "reale themen" sind gibt's ja auch...

so, und nun bin ich auch schon wieder weg.....

bis bald mal wieder.....

ach sarah: super foto!!!!! tolle stimmung .... (das wollt ich auch noch schnell loswerden....)

seid alle herzlich gegrüßt aus dus

wie (fast) immer in eile eure
uli21

Beitrag von uli21 »

Bin zwar etwas verwundert über ein solches statement unseres jüngsten Mitgliedes nach 2 Tagen - aber ich möchte doch sagen, dass ich mich in unserem Kindergarten sehr wohl fühle!:s02::s02:

- Und ich stell gleich eine Riesenkanne Punsch auf den Tisch, es ist doch saukalt heute!:s17::s17:

Ansonsten wünsch ich einen wunderschönen Abend!
Gleich ist CSI-Zeit!!:s05::s05::s05:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 21. November 2005, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:huhu heckenbraunelle! schäm dich, jetzt noch im bürooooo!:s12: ab nach hause, zack zack!:s08:
sarah
Beitrag von sarah »

Cara Mia schrieb
...ich dachte es wäre hier ein Garten/Blumenforum...
hallo cara mia, wenn du hier neu bist, kannst du ja nicht alles auf einmal sehen, entdecken und geschweige lesen, aber du bist hier im virtuellen café gelandet, in dem einfach geplaudert wird.

was unser aller lieblingsthema, den garten, anbelangt, haben wir dazu eine extra-rubrik, das gartenbuch.hier gibts insgesamt 270 verschiedene gartenthemen (mit 11154 beiträgen)
falls du also irgendwelche fragen oder interessen hast, egal ob zu allen pflanzen oder nur zu speziellen wie z.b.rosen oder gar fuchsien und orchideen, dann frag doch einfach oder lies mal im gartenbuch nach, über was wir uns sonst noch so unterhalten. du kannst auch ältere themen wieder aufgreifen, in dem du einfach einen eintrag in den entsprechenden thread machst.:s19:

und zu deinen bedenken wie:

(zitat)

ich bin sicher mit meiner Meinung ein Störenfried zu sein

Sollte ich nun Jemanden zu Nahe getreten sein so bitte ich um Entschuldigung.

Möchte auf keinen Fall den Forumsfrieden stören

Kritische Zeilen freuen mich sehr

(zitat ende)

kann ich dir versichern, dass du die (?) erste bist, die sich nach 5 beiträgen bereits solche gedanken gemacht hat - sehr rücksichtsvoll!
aber wir sind nun mal kein diskussionsforum sondern ein gartenforum und falls dir mehr nach kritischen auseinandersetzungen und diskussionen der sinn steht solltest du dir überlegen, ob dieses forum hier das richtige für dich ist...

einen schönen abend noch!
sarah
wolkentanz
Beitrag von wolkentanz »

Cara Mia schrieb

Dabei ist es doch hier ein reines Frauenforum, mal abgesehen vom Wolgang und Klaus , die aber kaum posten , wie ich sehen konnte.

Cara
Wolkentanz auch männlich ist :s22:
~Cara Mia

Beitrag von ~Cara Mia »

Wir haben schon des öfteren den Versuch einer ernsten Unterhaltung gemacht, leider geht das fast regelmäßig nach hinten los, meine, irgendjemand fühlt sich angegriffen, ein anderer wird falsch verstanden und schon ist der Zoff vorprogrammiert. Wir schreiben hier hauptsächlich über Pflanzen .

So schreibst du, liebe Marion.

Das genau dachte ich mir , nur keine Probleme ansprechen, es könnte zur Diskussion führen und man möchte das nicht so gerne. Darum bleibt Frau an der Oberfläche und tut so als ob*******, wie im täglichen Leben.

Schade eigentlich , oder?
Dabei ist es doch hier ein reines Frauenforum, mal abgesehen vom Wolgang und Klaus , die aber kaum posten , wie ich sehen konnte.

Aber ich "lehne mich wohl zu weit heraus ".
Sagt mir wenn ich in dieser Richtung nichts mehr schreiben sollte.

Cara
wolkentanz
Beitrag von wolkentanz »

Cara Mia schrieb
Nun hab ich Probleme wie ich mich ausdrücken soll, aber ich dachte es wäre hier ein Garten/Blumenforum , na gut mit ein wenig Tratsch wie wohl im täglichen Leben üblich...................
Außerdem fühle ich mich als absoluten Fremdkörper denn außer ein paar Begrüßungsfloskeln kam nichts rüber.
Liegt wohl auch an mir.
Vielleicht erwarte ich auch ein wenig zu viel denn der Umgang mit so einem Forum ist mir doch noch sehr fremd.

Würde mich aber überaus freuen eine Resonanz über meine Zeilen zu erhalten.

Kritische Zeilen freuen mich sehr, Zustimmende mag ich besonders.

Eure Cara
Naja Cara, ist tatsächlich ein Frage der Erwartung, aber ich erwarte in einen
Gartenforum eigentlich genau das ...was dieses Forum bietet.
Informationen zu Garten und Blumen ........und ein wenig Small- Talk.
Dieses " Kaffee und Brötchen für Alle " ist ja nur eine liebgemeinte Floskel,
eine Ritual der Herzlichkeit . :s12:
Welche Themen würdest du denn gerne anschneiden ? Was vermisst du ?
Naja ..........und ein Feedback hängt natürlich auch entscheidend von der eigenen Aktivität ab *lächel
Ich gebe zu ........ich schreib hier auch zu wenig.............bin eher ein stiller Beobachter .............:s10::s08:

liebe grüße:s01:
wolkentanz
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Hallo Cara!
Wenn du eine Frage im Gartenforum stellst, bekommst du auch weitestgehend Antwort, sofern jemand hier die Antwort auf deine Frage weiß. Was hast du denn erwartet, außer den "paar Begrüßungsfloskeln"? Das wir uns alle nacheinander bei dir vorstellen?
Das morgentliche Frühstücksritual ist dazu da, um zu zeigen: Ich bin noch da, mich gibt es noch. Auch wenn ich jetzt gerade nicht über Pflanzen reden kann. So wollen wir eben in Kontakt miteinander bleiben.
Wir haben schon des öfteren den Versuch einer ernsten Unterhaltung gemacht, leider geht das fast regelmäßig nach hinten los, meine, irgendjemand fühlt sich angegriffen, ein anderer wird falsch verstanden und schon ist der Zoff vorprogrammiert. Wir schreiben hier hauptsächlich über Pflanzen ( und manchmal auch über persönliche Dinge ) weil das unser aller gemeinsames Hobby ist. Wir kommen aus unterschiedlichen Schichten, sind vom unterschiedlichen Alter, haben Kinder oder auch keine, egal: Wir sind eben "Unser Forum". Das schließt aber nicht Neue aus!!! Jeder Neue ist natürlich herzlich willkommen. Vielleicht kannst du mal etwas mehr zu deiner Person schreiben ( mußt ja nicht persönliche Daten rüberbringen ) aber zB. zum Thema Pflanzen. Hast du Garten, Balkon etc? Welche Pflanzen beherbergst du so? Was sind deine Hobbys? So entstehen bestimmt tolle Plaudereien und man entdeckt Gemeinsamkeiten und kann sich austauschen.
Also liebe Cara Mia, sooo schlimm sind wir gar nicht. Es geht hier meistens sehr nett zu. :s22:
~Cara Mia

Beitrag von ~Cara Mia »

Nun hab ich Probleme wie ich mich ausdrücken soll, aber ich dachte es wäre hier ein Garten/Blumenforum , na gut mit ein wenig Tratsch wie wohl im täglichen Leben üblich.
Aber ich kann nun leider nichts mit Kaffee und Brötchen, Marmelade etc anfangen,bin ich da doch eine zu starke Realistin und möchte euch auch da nicht zu nahe treten.
Das morgentliche Frühstücksritual erinnert mich etwas an meine Kinderzeit, da haben wir im Sandkasten auch ein Frühstück bereitet und leckere Sachen ,
( Sand ) als Kuchen, Butter usw angeboten.
Gibt es nicht andere Dinge die man unter Erwachsenen besprechen kann oder mag man bestimmte Dinge nicht ansprechen????????
Vielleicht ist es einfacher in unserer sprachlosen Zeit, in solch einfache Betrachtungsweise zurück zu fallen?
Ihr habt da wohl einen eigenen Stil entwickelt und ich bin sicher mit meiner Meinung ein Störenfried zu sein.
Außerdem fühle ich mich als absoluten Fremdkörper denn außer ein paar Begrüßungsfloskeln kam nichts rüber.
Liegt wohl auch an mir.
Vielleicht erwarte ich auch ein wenig zu viel denn der Umgang mit so einem Forum ist mir doch noch sehr fremd.
Sollte ich nun Jemanden zu Nahe getreten sein so bitte ich um Entschuldigung.

Möchte auf keinen Fall den Forumsfrieden stören, aber es fiel mir so auf.

Würde mich aber überaus freuen eine Resonanz über meine Zeilen zu erhalten.

Kritische Zeilen freuen mich sehr, Zustimmende mag ich besonders.

Eure Cara
Ginny

Beitrag von Ginny »

Morgen schön ? Der Wetterdienst meldet was Anderes und der Süden (südlich der Weischwurstgrenze) versinkt im Schnee.
Was soll's, die Zeit ist ja da, besser wie Sturm und Regen ohne Ende.
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 21. November 2005, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

uli21 schrieb
Na, heut ist das Café ja toll besucht....:s07:
Alle rodeln??:s02::s02:
da fehlen 2 pünktchen, uli! RÖDELN statt RODELN ist hier angesagt.....muss noch'n konzeptpapier und termine ausdrucken für die fotosession heut nachmittag, parallel mache ich grad ne schöne weihnachtskarte:s05:

ja, das sönnlein schein heut wunnebaaaa:s19:hätte auch draussen noch zu tun...aber geht heut nicht, vielleicht ist es ja morgen nochmal so schön?

:s01:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Bisher haben wir Glück hier oben. Sonnenschein pur und richtig herrlich. Drum putze ich gerade das Wohnzimmer von oben bis unten und stelle Weihnachtsdeko auf.:s02:
uli21

Beitrag von uli21 »

Na, heut ist das Café ja toll besucht....:s07:
Alle rodeln??:s02::s02:
Sooo schlimm ist meine Weihnachtsdeko hoffentlich nicht, oder??:s17:

- Naja, stell ich halt einen Mittagskaffee hin.... - irgendwer wird schon kommen auf eine Tasse!:s14:
- Hier wechselt sich strahlender Sonnenschein mit Schneewolken ab, es ist das reinste Aprilwetter.
Schönen Nachmittag noch!:s01::s01:
uli
Gesperrt