Herbstcafé 1

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgen ( auch wenn es nicht danach aussieht )
Bedeckt, griselig, einfach nur i bäh.:s17:
Drum freu ich mich um so mehr auf den frischen Kaffee.:s05:
uli21

Beitrag von uli21 »

Es ist kurz nach viertel acht und ich trete pflichtschuldigst meinen Dienst als Frühstücksköchin an!
Kaffee ist gleich fertig, dazu gibts heute Semmeln mit Extrawurst. So wie beim Rex.
Guten Morgen!:s01::s01::s01::s01:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

:s05:nun sind wir satt und zufrieden:s20:
ja, im wassergarten haben wir uns seeeeehr lange aufgehalten, das war wirklich fast wie ein spaziergang (ich hab natürlich all die motive mit preisschildchen ausgespart)
jetzt warten wir voller ungeduld auf den bagger am freitag.....:s19:
Marion aus Ostfriesland

Schließe mich Ginny an, die Bilder sind klasse Sarah!:s21:
Oh mann, was für ein Tag heute. Regen, Regen...:s16:
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
Ginny schrieb
Brezelfrühstück:s03: Mit Salzbrötchen und Weischwürschteln?
ginny, werner ist doch kein bayer!:s12: laugenbrezel und schwäbische wurst gabs!:s13:
Na ja, immer noch besser wie Suppe mit warmen Kartoffelsalat als Einlage:s12:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Was für tolle Fotos ihr auf dem Geburtstagsspaziergang gemacht habt:s21::s21: die sind ausstellungsreif:s24:
sarah
Beitrag von sarah »

Ginny schrieb
ginny, werner ist doch kein bayer!:s12: laugenbrezel und schwäbische wurst gabs!:s13:
sarah
Beitrag von sarah »

:s05:wir sind wieder dahaaaaa:s05: nun brauch ich einen heissen kaffee:s13: aber erstmal schnell nach draussen - bachrauschen hören:s20:
uli21

Beitrag von uli21 »

Hier bei uns hat es auch über Mittag ziemlich geschüttet, jetzt ist es wieder grau in grau, aber es scheint trocken zu sein.
In einer halben Stunde geh ich nach Hause. Und dann zum Friseur.:s05::s05:
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

Dann lieber: Bild bei dem usseligen Wetter.
sarah
Beitrag von sarah »

moin moin :s05: kaffee nehme ich gerne, nur das wiener frühstück lass ich mal stehen, denn es gibt hier heute original schwäbisches brezel-frühstück:s08:
Marion aus Ostfriesland

Viel Arbeit darf das kochen bei mir nicht machen, Uli. Sonst würde ich das nicht machen.:s02: Probier es ruhig mal. Es schmeckt himmlisch. Allerdings muß man einen guten Magen-Darm-Trakt haben. Es grummelte und rumorte im Bauch bis spät in die Nacht.:s07::s10:
Ich genehmige mir jetzt auch erst mal ein Weckerl. Und natürlich einen Kaffee. Ohne Kaffee läuft morgens nichts.:s17:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen,

was für ein schöner Sonnenaufgang heute, aber..............Morgenrot - Schönwettertod:s17:

Danke für den Wienerkaffee und so ein Sonnenblumenkernweckerl mit Eckerlkäse nehm ich auch gerne:s13: Weckerl mit Eckerl:s19:
uli21

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!
Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen!:s07::s14:
- Aber das klingt nach ziemlich viel Arbeit....

Und wieder ist es coffee-time!
Hört ihr ihn schon blubbern?? Dazu hab ich frische Sonnenblumenkernweckerln mit Eckerlkäse.
Guten Morgen!:s01::s01::s01:
uli
Marion aus Ostfriesland

Jep, es gab gefüllte Champignons.:s21: Ich schreib mal das Rezept in die Rezepte-Ecke. à la Marion:s02:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Ja traurig, das einem mit Kündigung gedroht wird, wenn man seinen gesetzlich festgelegten Urlaub mal in Anspruch nehmen möchte. :s18: Da können wir uns noch mehr die Köpfe heiß reden, ändern wird sich so schnell nichts.
So, nun war ich gerade mit Kindl einkaufen und sah da diese dicken, fetten, weißen Champignons liegen....*sabber*. Die werde ich mir gleich zum Abendbrot machen.=):s02:
Hmmm, die schmecken gefüllt ganz wunderbar. :s13: Einfach Stiel rausdrehen und mit gewürztem Hackfleisch füllen und in eine Form setzen im Backofen überbacken:s13:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Bei uns gibt es heute Tomate mit Mozzarella zum Abendbrot, dazu Ciabattabrot :s13: :s13:

habe ich mir auch verdient :s22:, nachdem ich eben nach der Arbeit noch einmal ca. 80 Blumenzwiebeln eingebuddelt habe, aber das schöne Wetter musste ich einfach noch ausnutzen, soll ja bald schlechter werden :s07:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ginny schrieb
Bei einer Cateringfirma in OL sitzen Leute, die haben seit 2 Jahren keinen Urlaub bekommen, Überstunden, die regelmäßig anfallen, werden grundsätzlich nicht bezahlt. Als jetzt eine Büroangestellte nach 2,5 Jahren Urlaub beantragt hat, wurde der von der Chefin wieder abgelehnt! Auf Nachfrage hat die Chefin folgendes gesagt:" Sehen sie Frau xx, sie können doch glücklich sein, sie haben heute noch Arbeit. Aber draußen stehen Tausende, die haben keine!
Wenn dort jemand krank wird, bekommt er keine Lohnfortzahlung sondern die Kündigung.
Man möchte manchmal Bomben basteln:s17:
Armes Deutschland kann ich dazu nur sagen :grol: :grol: :grol: und das schlimme ist, kaum einer wehrt sich mehr, aus Angst den Arbeitsplatz zu verlieren, und das nutzen manche Arbeitgeber leider gnadenlos aus...
Marion aus Ostfriesland

Ja traurig, das einem mit Kündigung gedroht wird, wenn man seinen gesetzlich festgelegten Urlaub mal in Anspruch nehmen möchte. :s18: Da können wir uns noch mehr die Köpfe heiß reden, ändern wird sich so schnell nichts.
So, nun war ich gerade mit Kindl einkaufen und sah da diese dicken, fetten, weißen Champignons liegen....*sabber*. Die werde ich mir gleich zum Abendbrot machen.=):s02:
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
oha, ich fall um...gerade ist ein katalog von guillot aus frankreich gekommen:s13:...und zwei hosen, die ich bei ebay ersteigert habe - zumindest ist nun wohl schluss mit dem konsum von eiscreme...literweise:s06::s12::s12:
Icecreme, Icecreme, la la lalala la la :s19:
Gesperrt