Unser Rosengarten II(LL)

PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Eine Winchester Cathedral habe ich auch als Hochstamm gesetzt. Leider sieht sie noch sehr mickerig aus, man glaubt nicht, dass da in diesem Jahr überhaupt Blüten kommen werden.Wenigstens hat sie kleine Blätter.
Bei Falstaff ist noch gar nichts in Sicht, nur winzige rote Gnubbel, das macht mir doch etwas Sorgen. Hat jemand von euch eine Falstaff?

Ginny wollte wahrscheinlich nur alle Rosen für sich haben :s14::s12:, deshalb hat sie uns vorher noch nichts vom Rosenshop geschrieben.

Lg, P.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Winschester hat letztes Jahr das Rennen bei mir gemacht. Dieses Jahr wird sie wohl die letzte sein, denn ich habe ihn radikal gestutzt.
Schade Anni, aber ich hoffe, sie wird dieses Jahr bei mir noch blühen. Ist bei Schneewittchen ja nicht allzu schwer.:s19:
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

oh wie schööön .. das ist ja immer noch mein liebstes röschen .. die gute alte winchester .. bei meiner ist noch ein knöspchen in sicht ..

@marion .. nun bin ich alle fotos durchgegangen und finde einfach keines von der climbing iceberg ... :-((
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Juhu, habe doch heute tatsächlich die allerersten Miniknospen an der Winchester Cathedral entdeckt. :s08::s08::s08: Sie sind noch sehr klein, aber bald...:s05::s05:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh Ginny, und das erzählst du erst jetzt, daß es bei euch einen großen Rosenshop gibt??? Habe gerade die beiden Rosen dort entdeckt, womit ich noch liebäugele. Hätte ich das eher gewußt, hätte ich sie mir dort ja auch bestellen können. So muß ich wohl auf den Herbst warten.:rolleyes:
Die Rosenpartie ist sicher auch einen Besuch wert...=)
Danke Anni für die Info. Bisher konnte mir keiner was zum Wuchs der Climbing Iceberg sagen.
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

liebe marion, ich habe eine climbing iceberg und sie ist eine wonne und supi blühwillig und pflegeleicht - gute wahl :s21:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

ich werde wohl noch diese Woche zu "Rosenzeiten" fahren und die "Alberic Barbier" und "Mdm Alfred Carrier" kaufen.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Also ich hab ja auch nach einer weißen Kletterrose geguckt, die ich zusammen mit dieser hier:
Bild
da....
Bild
hinsetzen kann. Die Wahl war nicht leicht, aber ich habe mich nun für die Climbing Iceberg entschieden ( Schneewittchen )
Vielleicht schaffe ich es ja heute, den Boden etwas auszutauschen, denn da stand jahrelang ein großer Buchsbusch und eine Thuja.
Unterpflanzen wollte ich es mit blauen Storchschnabel.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

nach oben
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Ginny schrieb
............boah, hast du ein gutes Gedächtnis:s21:
ja, manchmal ist mir das richtig unheimlich...wirklich!:s07:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
stimmt, die mme. alfred carriére ist auch ganz toll, ginny, du hattest dich auch schon danach erkundigt, als ich fotos davon eingestellt hab. hier sind auch noch fotos von ihr:
http://www.kein-design.de/forum/showtop ... readid=973
Danke............boah, hast du ein gutes Gedächtnis:s21:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

marion, die roten rosen drängen sich uns aber gerade massiv auf, was?:s12:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

stimmt, die mme. alfred carriére ist auch ganz toll, ginny, du hattest dich auch schon danach erkundigt, als ich fotos davon eingestellt hab. hier sind auch noch fotos von ihr:
http://www.kein-design.de/forum/showtop ... readid=973
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Also soviel zu Blütenbildern auf Rosenpackungen. Ich habe gerade ein unheimliches Schnäppchen gemacht. Ich habe die englische Rose Glastonbury ( D. Austin 1974 ) für 1,99 Euronen gekauft. Auf dem Bild sah sie genau so aus wie die Mary Rose, also rosa. Nun hab ich gerade mal gegoogelt und was seh ich? Die Rose ist stinknormal rot!:s15::s17: Und dabei mag ich doch keine roten Rosen.:s04: Na gut, sie kommt dann erst mal abseits vom Sichtfeld...:s14:
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Oja, die Mme Alfred Carriere ist auch wunderschön und würde sehr gut passen. :s13: Ich habe sie letzten Sommer an einen großen Rosenbogen an die Nordseite gepflanzt, sie hatte schon ein paar Blüte und wundervoll geduftet.


Ingrid, meine Rosen bekommen jedes Jahr im Frühling eine Handvoll Hornspäne zusammen mit Kompost, tut ihnen anscheinend sehr gut.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Von Schultheiss, Kordes und Huber habe ich Kataloge, nur die Zeit zum Blättern ist im Moment so knapp und persönliche Erfahrungen sind oft viel besser:s22:
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 27. März 2006, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten