Narzissen
Aber sie schauen sich doch sehr ähnlich, oder??
uli
- Jetzt hab ich erst Ginnys Bild gesehen - also die Märzenbecher, die ich kenn, schauen fast so aus wie Narzissen, haben nur keinen so langen Kelch innen. Die gibts doch auch!?:s03::s03:
uli
uli
- Jetzt hab ich erst Ginnys Bild gesehen - also die Märzenbecher, die ich kenn, schauen fast so aus wie Narzissen, haben nur keinen so langen Kelch innen. Die gibts doch auch!?:s03::s03:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 16. März 2006, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
-
ich hatte letzten Herbst auch ein paar neue bei Pötschke bestellt:
die weissgefüllten sind leider schon verblüht und eine Sorte ist noch nicht auf.
Ich suche noch eine alte Sorte mit 5 kleinen weissen Blütenblättern und einer kleinen orangefarbenen Rosette in der Mitte.
@ Uli, die unterste von deinen, mit der dick gefüllten Mitte, haben wir auch. Leider knicken die sehr leicht um, weil die Blüte so schwer ist.
die weissgefüllten sind leider schon verblüht und eine Sorte ist noch nicht auf.
Ich suche noch eine alte Sorte mit 5 kleinen weissen Blütenblättern und einer kleinen orangefarbenen Rosette in der Mitte.
@ Uli, die unterste von deinen, mit der dick gefüllten Mitte, haben wir auch. Leider knicken die sehr leicht um, weil die Blüte so schwer ist.
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 19. April 2005, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hab mich, ehrlich gesagt, gar nicht mehr daran erinnert, dass ich so verschiedene gepflanzt hab, eine Sorte fehlt mir aber noch: ich bild mir ganz fest ein, auch eine weiß-rosafarbene gesetzt zu haben, die ist aber nirgens.
Naja, die anderen sind auch schön.
Deine Narzisse ist auch wunderschön - sie sieht so ähnlich aus wie die meine.
Weißt du, was?? Wenn ich die so anschau, muss ich immer an kernweiche Eier denken....
uli
Naja, die anderen sind auch schön.
Deine Narzisse ist auch wunderschön - sie sieht so ähnlich aus wie die meine.
Weißt du, was?? Wenn ich die so anschau, muss ich immer an kernweiche Eier denken....
uli
-
Hab mir im Vorjahr eine kleine Sammlung verschiedener Narzissen gepflanzt - und so sehen sie aus:
Dazu kommt noch eine winzige Babynarzisse, die ist ganz gelb, und große, ebenfalls ganz gelbe.
Irgendwie hab ich mir auch eingebildet, auch rosa-weiße gepflanzt zu haben, aber die sind nirgends.... - vielleicht sind es ja die orangefarbenen, wer weiß!
Wer hat denn noch ausgefallene Narzissen im Garten?:s14:
uli
Dazu kommt noch eine winzige Babynarzisse, die ist ganz gelb, und große, ebenfalls ganz gelbe.
Irgendwie hab ich mir auch eingebildet, auch rosa-weiße gepflanzt zu haben, aber die sind nirgends.... - vielleicht sind es ja die orangefarbenen, wer weiß!
Wer hat denn noch ausgefallene Narzissen im Garten?:s14:
uli