Sommercafè 4

uli21

Beitrag von uli21 »

Also bei uns sind sie an den verschiedensten Pflanzen - zB Phlox mögen sie.
Bei meiner Nachbarin blüht soviel, da kam in letzter Zeit öfters eines vorbei. Wenn ich wieder kann, zeig ich euch die Fotos.

So, Leute. Geh jetzt nach Hause.
Bis morgen!

Sollt ich morgen nicht so ganz munter sein und keinen Kaffee machen können - ich geh heut auf ein Konzert, schau mir das RAT PACK an.
uli:s01::s01::s01:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Danke für den Trost, aber wie gesagt, der Rubel muß ja rollen oder anders ausgedrückt: Einer muß ja arbeiten.:rolleyes:
Taubenschwänzchen gehen doch bevorzugt an Geranien und anderen Balkonkastenpflanzen. Natürlich muß man nicht unbedingt einen Balkonkasten haben.:s22: Ich habe zwar einen Balkon, aber der liegt auf der Nord-Ostseite und da wachsen nicht mal Fuchsien im Kasten.:s04:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Taubenschwänzchen waren letztes Jahr hier auch, dieses Jahr leider nicht. War wohl nicht der richtige Sommer, um vom Mittelmeer bis hier oben hin zu kommen:s07:
uli21

Beitrag von uli21 »

Wozu braucht man da einen Balkonkasten????
uli:s03::s03:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Die Hibisken kannste auch nächste Woche noch rausnehmen, Ginny, es soll am WE noch mal so richtig heiß werden. Aber das hätten wir uns ja eh denken können, denn...Wolfgang hat freies WE und ich habe Spätschicht.:s04::rolleyes:
Bild
Marion aus Ostfriesland

Apropos Lenkrad...wir mußten gerade 350€ für das Auto berappen. Krümmer und Lambda-Sonde in A***.:grol: Mein Gott, was man mit dem Geld schon wieder hätte anfangen können...:s16: Umgerechnet in D-Mark klingt das noch trauriger, so hat der Euro wenigstens noch was Gutes..:rolleyes: ( so rein aus psychologischer Sicht betrachtet.:s24: )
Muß nächste Woche auch meinen Lütten zur Schule anmelden und dann noch zu dieser Sprachuntersuchung. Bin gespannt...
~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

Moin moin :s01::s01::s01:

Regen gestern? Nee, hier nix, die ganze Woche war Sonnenschein und heute auch und am WE soll es wieder richtig heiß werden. Kaum auszuhalten :s02::s02:

Habe gestern meinen Garten einigermaßen auf Vordermann gebracht, heute der Rest und Auto waschen *grrrrr* Kann ja leider nicht durch die Waschstraße fahren wegen dem Verdeck...:s17::s17:

Wie ich lese seid ihr auch alle fleißig im Garten. Ich wünsche gute Gelingen und Werkeln weiterhin.

:s01::s01::s01::s01:
sarah
Beitrag von sarah »

:s05:moiiiin! rhauderfehn vermeldet: blauer himmel, sonnenschein....:s19: aber frisch ist es allemal...vor allem abends, plötzlich wird es wieder früh dunkel und kalt *schnief*
ich nehme heute einen grossen pott tee und klau mir von ginny ein stückchen vollkornbrot:s13:
Marion aus Ostfriesland

Die Hibisken kannste auch nächste Woche noch rausnehmen, Ginny, es soll am WE noch mal so richtig heiß werden. Aber das hätten wir uns ja eh denken können, denn...Wolfgang hat freies WE und ich habe Spätschicht.:s04::rolleyes:
Anni

Beitrag von Anni »

guten morgen,

danke für´s frühstück, uli!

@ginny .. frisch auf :s12::s12::s12:

da schließ ich mich schnell an und mache auch mit der liste weiter

schönen tag euch allen ...
uli21

Beitrag von uli21 »

Tja, hier kämpft die Sonne mit den Wolken. Gestern hat´s ja den ganzen Tag geregnet.
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen,
hier scheint jetzt auch die Sonne, aber es hat heute Nacht geregnet und sehr kalt ist's gewesen.

Danke für den Kaffee, Rosinenbrötchen mag ich nicht:s17:
Zum Glück habe ich noch ein Scheibchen Vollkornbrot gefunden:s13:

Heute scheint es wieder ein toller Tag zu werden, meine "Abhakliste" ist so lang, das kann einfach nichts werden:s15: und die Hibisken sollten wohl auch noch ausgebuddelt werden.
Frisch auf:s20:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

moin an alle:s01:
..danke für den Kaffee:s19:
..darf gleich wieder die alljährliche Erste Hilfe-Ausbildung durchziehen. Diesmal ist der Schwerpunkt, bei Rettung aus Fahrzeugen:s20:
Marion aus Ostfriesland

Moin!
Lecker Rosinenbrötchen..:s13:
Hier scheint bereits die Sonne!:s05: Vielleicht kann die mich ja wachkitzeln, GG hat heute nacht dermaßen gesägt..:s06::s23::s17:
Ich glaube, heute muß ich mich wirklich mal an die Fenster machen.:s07:
uli21

Beitrag von uli21 »

Na, gestern war aber früh Sperrstunde hier!
Muss man gar nicht soviel lüften....:s02:

Kaffee ist schon fast fertig, hab noch Rosinenbrötchen dazu.

- Und als Farbtupfer für den kühlen Herbst hab ich meinen großen Hibiscus hereingeschleppt - ich stell ihn hier aufs Eck auf die Budel.
Das ist ein schöner Farbtupfer für die kalte Zeit.

Guten Morgen!:s01::s01:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

:s01::s01::s01:
Gesperrt