-
Hi Morchel, solche Beete liebe ich auch, leider ist da das Aufräumen im Herbst sehr umfangreich:s17:
Im Frühjahr war ich mal mit den Kindern in Holland, von dort habe ich einige Dahlien mitgebracht. Bedingt durch den Umzug und dem stress habe ich mir die Namen nicht notiert, keine Namenschilder gemalt und weiss jetzt nicht, wie dieses tolle Teil heißt:s17:
Die Seerosendahlie blüht doch noch, obwohl sehr spät gepflanzt
Im Frühjahr war ich mal mit den Kindern in Holland, von dort habe ich einige Dahlien mitgebracht. Bedingt durch den Umzug und dem stress habe ich mir die Namen nicht notiert, keine Namenschilder gemalt und weiss jetzt nicht, wie dieses tolle Teil heißt:s17:
Die Seerosendahlie blüht doch noch, obwohl sehr spät gepflanzt
-
jo, wir haben von EINER pflanze von gerd mossner jetzt eine meterlange pflanze mit etlichen zierkürbissen.....im gemüsebeet:s04: an der pyramide tut sich nix
Ich habe meine Kürbispflanzen inzwischen auf den Komposthaufen entsorgt, sie wuchsen wie wild, hatten ganz viele Knospen, aber keine hat sich zu einer Blüte mit Fruchtansatz weiter entwickelt.
Ich hatte ja im vorigen Jahr Kerne aus meinem dicken Muskatkürbis getrocknet und die im April ausgesät, später hier ins Hochbeet gepflanzt. Im nächsten Jahr werde ich mir wohl wieder Samen kaufen und rechtzeitig aussäen.
Normal können die Kalebassen ziemlich groß werden, ist aber von der Sorte abhängig, es gibt viele verschiedene Formen.
Wir haben (hatten) etliche Früchte, leider werden die immer gelb und danach matschig, sobald sie Faustgröße haben.
Früher hatte ich schon einmal diese birnenförmigen, die wurden über 30 cm lang.
Wir haben (hatten) etliche Früchte, leider werden die immer gelb und danach matschig, sobald sie Faustgröße haben.
Früher hatte ich schon einmal diese birnenförmigen, die wurden über 30 cm lang.
-