Kartäuser/bkh - Jungkatzen

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s02::s12:
Hab heute das Trockenfutter per Paketedienst bekommen ( bestell ich immer bei Zooplus, da billiger im 10 Kilo-Sack ) und ein paar Katzenangeln und eine Zeckenzange. Bin gespannt, was die Katzen da nachher zu sagen. Sind ja beide solche kleinen Jäger.:s14:
sarah
Beitrag von sarah »

tja, ihr ne monsterkatze und ich nen monsterhund.....:s14:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ich glaube, wir haben eine Monsterkatze gekauft.
Alles, was sie findet, schlurt sie in irgendeine Ecke. Nicht nur ihre Federpuschel oder Spielbälle, nein auch GG's Socken, Putzlappen und Verpackungen.
Den einen fest geklebten Federpuschel hat sie eben zwischen ihre Vorderpfoten gekrallt und mit den Zähnen total zerfetzt, hat wohl das Innenleben gesucht:s17:
Jetzt tobt sie wie eine Irre vom Esszimmer durch den Flur ins WZ hinters Sofa und holt den anderen Federpuschel hervor, jetzt wird der sieziert(?) :s06:
~samareli

Beitrag von ~samareli »

Katzen sind herrliche Tiere, sofern man damit klarkommt dass sie eigene Wesen sind, und eigene Vorstellungen haben, wie etwas zu sein hat, und wie nicht. Wenn man das akzeptiert, sind es die besten Kameraden, gleich nach dem Hund, des Menschen treuester Freund überhaupt auf Erden.

samareli:s11:
Marion aus Ostfriesland

samareli schrieb
wieder eine Katze oder ein Kater aus dem Tierheim, ich hab die Erfahrung gemacht, dass einem diese Tiere ganz besonders dankbar sind...

Genau das sage ich auch immer wieder. Und es stimmt wirklich, die Tiere merken es einfach. Wobei mein jetziger Kater ja noch Baby war/ist und das merkt man auch, das er sich hier viele Rechte rausnimmt.
:s17:
~samareli

Beitrag von ~samareli »

Ich hatte zuletzt eine graue europäische Kurzhaarkatze, sie kam aus dem Tierheim zu mir, fühlte sich pudelwohl bei mir. Minou unterhielt sich mit mir wenn ich kam, sie konnte herrlich schimpfen und war mir immer behilflich beim Spinnen entfernen.

Leider wurde sie dann vom Auto überfahren, wir wohnen am Hang.. es hat wirklich lange gedauert, bis ich über ihren Tod hinweg kam, sie ging sogar an der Leine, fuhr ohne Probleme im Auto mit mir, auch längere Strecken.. sie fraß normale Kost und war einfach nur lieb..

Demnächst möchte ich umziehen und dann kommt mir wieder ein Tiger ins Haus. Da freu ich mich jetzt schon ganz doll drauf... wieder eine Katze oder ein Kater aus dem Tierheim, ich hab die Erfahrung gemacht, dass einem diese Tiere ganz besonders dankbar sind...

Ginny

Beitrag von Ginny »

Das ist sehr schlimm, hoffentlich muss ich so etwas nie erleben.

Unsere kleine Teufelin hing heute Mittag am Bilderrahmen im Wohnzimmer. Weiß der Kuckuck, was sie da so interessant fand. Jetzt wird die Tür zugemacht wenn wir nicht drin sind, sonst sieht unser Ledersofa bald gelöchert aus.
~samareli

Beitrag von ~samareli »

Hallo, Katzenfans!
Ich hatte auch mal einen Kartäuserkater, ganz grau und mit bernstein-farbenen Augen. Er hieß Moritz und schlief des Nächtens immer auf einer roten Plüschunterlage (am Bettende) was wunderschön aussah.

Bis ihn dann eines Tages die Katzenfänger holten, das war wirklich sehr traurig und schade... er war eine Seele von Kater, sehr neugierig, zutraulich und geduldig, und genau das wurde ihm dann zum Verhängnis...

Curiosity killed the cat... heisst es nicht ohne Grund...

samareli:s10:
sarah
Beitrag von sarah »

peja, tröste dich: hamlet findet die anordnung der kugeln an unserem 'punk'-baum wohl auch nicht so gelungen......:s12:
sarah
Beitrag von sarah »

oh ist die niedlich! *schmelz*
PEJA

Beitrag von PEJA »

Sie ist doch zu süß, Ginny! Dann kann man doch sicher einiges nachsehen, oder?
Leider habe ich keine Fotos, aber unser Kater Max findet anscheinend die Anordnung der Kugeln im Baum nicht sehr gelungen. Er hat schon drei Stück "abgepflückt". Wahrscheinlich brauche ich am 6.Jan. nicht mehr abschmücken:s18:
Liebe Grüße
Peja
Ginny

Beitrag von Ginny »

Weihnachten 2003

Bild Bild

wir haben einen neuen Lamettaverteiler:grol:
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 25. Dezember 2003, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Bild Bild
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 18. Dezember 2003, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Ach wirklich? Es geht auch anders rum. Dauert dann zwar 2 Tage, Aber dann ist Katerchen auch der Liebling des Mannes.:s02:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

..erst den Mann fragen, dann Katze holen:s14:
Marion aus Ostfriesland

Tja, Ines. Was spricht denn gegen einem Kätzchen bei euch? Ihr habt nun ein eigenes Haus, einen großen Garten und Katzen kann man im Gegensatz zu Hunden auch mal mehrere Stunden alleine lassen. Und wenn man nach Hause kommt, dann wird man schon freudig mit hocherhobenen Schwanz und einem zarten ( oder auch energischern Miau ) begrüßt.
Dein Mann ist doch nicht auf Berufsreisen?:s07:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

..die Bilder sind wirklich herzallerliebst:s21:
Antworten