Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Huhu Tulipa!
Jo, das ist ganz normal, hängt wohl irgendwie mit den Smilies zusammen, oder???
Dann lies mal schön alles nach!
Gruß,
Marion aus Ostfriesland
~Tulipa

Beitrag von ~Tulipa »

Hallo an alle und moin!
Ich hab`s wohl geschafft mit dem einloggen!
Seid gegrüßt. Ist das normal, dass mein Cursor so flattert??? -:s09:
Gruß Tulipa
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

Huhu! Ich bin´s malwieder. Mich treibt die Langeweile hier hin. Auto ist immer noch nicht wieder da.....quengel, will endlich losfahren! Grrr!:s18: >:(

Hep
~zierkürbis

Beitrag von ~zierkürbis »

:s01: Hallo Alle,
das freut mich aber wirklich, dass Euer Treffen so ein Erfolg war. Ich konnte
ja leider nur meine Zwillingsschwester schicken :s13: Aber ich hoffe, dass sie mich
würdig vertreten hat.

@PEJA, danke auch für die Mitfahrgelegenheit. Wie hast Du das eigentlich da rangebastelt? Ich hatte nämlich keine Idee und hab' das Problem deshalb einfach an Dich weitergegeben :D

Bis später dann,
LG, Zierkürbis
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

Huhu und guten Morgen!!!!
Ich bin auch wieder heile zu Hause angekommen (ohne Stau! Mit Bauernrennstrecken!!!), wenn auch erstmal in Bassum! Und wie das denn so ist, wenn man mit der Karre unterwegs ist: Sie fängt an, aufzumucken! Alte Kröte, die! Nu isse in der Werkstatt und wird durchgecheckt!
Wenn sie wieder fahrtüchtig ist, fahre ich nach Melle.... in meine heißgeliebte Wohnung!

@tz: Meine Ma sagt Danke für die Schwertlilien! Sie hat sich tierisch darüber gefreut und ist gleich in den Garten gewetzt, um sich ein schattiges, feuchteres Plätzchen auszusuchen... "Guck mal, hier würden sie doch gut aussehen, ne???!" Meine Wusel-Ma halt!

Mir hat´s auch sehr gut gefallen, fand es klasse, alle mal live zu sehen und kennenzulernen! Sogar mein Freund war ganz glücklich! Hat ihm gut gefallen mit dem brunchen und die Feststellung, daß Ihr alle keine "wilden, sexbessenen Kerle" seid, muß für ihn ziemlich beruhigend gewesen sein...:s22:

Also, wenn der neue Garten meiner Eltern Staudenabstechmöglichkeiten bietet (nächstes Jahr?), könnte ich dann auch aktiv tauschen, im Moment hätte ich nur Stecklinge von Vinca minor oder Hedera machen können, und das hab ich irgendwie verpaßt! Potenziell könnte aber nächstes Jahr auch Geranium (Stinke--- äh Storchschnabel) und Goldfelberich dabei sein...

So, muß noch ein bißchen weiter nachlesen.

Übrigens: Die Fische in der Küche sind klasse! (Das ganze Haus ist irgendwie klasse!)

Bis dann!
Hepatica
Morchel

Beitrag von Morchel »

Hallo und guten Morgen,
da war das Treffen ja ein voller Erfolg, das freut mich riesig für euch.
Ich muss leider gestehen, dass es mir mit geschenkten Ablegern auch oft so geht, dass ich später nicht mehr weiß, was ich da nun ergattert habe :s03:
Gut zu wissen, dass ich damit nicht allein bin.
Gruß Morchel
sarah
Beitrag von sarah »

:s05::s05::s05:
ach DAS beruhigt mich jetzt doch! ich dachte ich sei die einzige UNWISSENDE im club *lach*...........

@peja: fragste mich mal bitte, was ICH davon halte? graue haare - ok, find ich schön! aber bart - och ne, muss nich sein ;-)

und nun zu unserem zierkürbis - marion, wer nicht dabei war, muss es genauer erklärt bekommen! :)also: ausser der schönen tischdeko / WIR hatten NATÜRLICH zusätzlich noch einen schönen strauss frischer blumen / stand da was......hmmm, mir ist es erst garnicht aufgefallen (war ja auch aufregend, das alles hihi sozusagen "botanisches blind date") ein schöner ZIERKÜRBIS! und daran ein kleines püppchen mit einem zettel......eine nachricht von unserem zierkürbis hier! das fanden alle toll!

@ines : hmmm, du hast doch fotos gemacht.....vermehlst du die? ICH hätte die wahnsinnig gerne mal gesehen

:s01:fröhliche grüsse von eurer tz***
Marion aus Ostfriesland

Huhu, ich nochmal!:s01:
Mir geht es genauso. Muß auch stark überlegen, was denn nun eigentlich was war. *andenkopfkratz*
Ja, ich hatte so dermaßen Muskelkater, da habe ich mich erst mal in heißes Wasser gelegt.:s02: Die Pflänzchen habe ich noch etwas Wasser gegeben und morgen geht's an's einbuddeln. Nur wohin damit, wenn man nicht mehr weiß, was man da eigentlich in den Händen hält!:s07:
@(siemens)gabi!
ja, schließlich schreiben hier ja auch noch andere rein in's Forum, ich darf doch nichts verpassen!:s14: Und es gibt ja immer einen harten Kern, nicht wahr?
So, und zuallerletzt noch ein ganz herzliches Dankeschön anZierkürbis. Sie war ja zumindest halb dabei! Als Zierkürbis eben!:s22: Das nächste Mal kommst du aber mit, okay?

Schönen Restabend wünsche ich allen,
Marion aus Ostfriesland
~gabi

Beitrag von ~gabi »

:s01:Hallo ginny,
liest du gerad nach was heute nachmittag los war? Es war sehr lustig, informativ und schmeckte sehr gut( tut mir leid, aber es war so).
Dank Werner ist aus siemensgabi nun Gabi geworden. Ich habe Lampionblume, Krötenlilie und noch anderes ertauscht. So viel hate ich gar nicht erwartet. Meine Töpfchen bin ich alle losgeworden. Mußte nichts mehr mit nach Hause nehmen.
Wir, PEJA, Marion und ich waren so gegen 16.10 Uhr die letzten die aufgebrochen sind. Marion scheint sich ja gleich nach der Heimkehr an den PC geschmissen zu haben.

Meine Sachen werde ich morgen erst einpflanzen muß mir erst überlegen, wo denn wohl.
Also, schönen Abend noch zusammen und bis denne

Gabi
PEJA

Beitrag von PEJA »

Hallöle!
Ich bin auch wieder zuhause angekommen, allerdings nach mehr als 2 Stunden Fahrt: STAU auf der A1, wir natürlich ganz schlau über Land gefahren, aber: STAU, dann natürlich über Schleichwege versucht, aber: so viel rumgegurkt, dass wir wahrscheinlich nicht schneller waren als auf der A1.:s18:
@ Tzara: mir ging es genauso wie dir. Ich habe viele Pflanzen erklärt bekommen und nun weiss ich bei einigen nicht mehr was es ist. Einpflanzen konnte ich auch noch nicht, weil noch kein Beet vorhanden ist. Also muss ich morgen erstmal wieder den Spaten schwingen und ein "Übergangsbeet" schaffen.
Vielen Dank noch mal an alle, vor allem an Marion, die mich reichlich bedacht hat.:s08:
War wirklich nett, euch kennen zu lernen. Ich hoffe, die anderen "Gesichter" trifft man auch einmal. Aber ist doch merkwürdig, dass wir alle von Werner die gleiche Vorstellung hatten, oder?
@Werner: was hältst du von Haare färben und Bart wachsen lassen??
Tschüssi nun erstmal,
Petra
sarah
Beitrag von sarah »

:s10::s10::s10::s10: oh weh! was hab ich mir da nur angetan?
hihi, mindestens ne halbe stunde bin ich völlig unschlüssig durch den garten gelaufen, hierhin, dorthin - denn: WOHIN mit all den schätzen???? ich konnte mich nicht entscheiden.....
und dann kam ja noch erschwerend hinzu: ihr habt mich dermassen reichlich beschenkt und erklärt, dass ich hier zuhause schon wieder bei einigen pflanzen vergessen hatte, was es ist.....:s07::s07::s07: (und DAS fiel mir dummen hühnchen natürlich erst auf, als die "fachfrau" grad gefahren war...:s12::s12::s12:)
so, und nun hab ich hunger und ärgere mich wahnsinnig, dass ich heute mittag kaum was gegessen hab.....:s14: (akelei ich geb dir ´recht: das (der?)brunch war seeeehr lecker, zumindest sushi und suppe....*magenknurr*)

und ich fands auch toll, endlich "gesichter zu den einträgen zu haben" jetzt:s11:
und dass ihr euch den "administrator" unseres forums grauhaarig mit bart vorgestellt hab finde ich witzig :s12::s12::s12:
nun muss ich sonntagskrimi gucken.....

bis später
eure tz***
Marion aus Ostfriesland

Huhu, wieder da!:s01:
Die Pflänzchen werde ich gleich erst mal überbrausen und morgen in der morgentlichen Frische einpflanzen.
Ich kann nur sagen, unsere Tauschbörse war ein voller Erfolg!:s05:
Bis denne,
Marion aus Ostfriesland
Morchel

Beitrag von Morchel »

:s01::s01::s01:
Da wünsche ich viel Spaß gehabt zu haben bei eurem Treffen.
Hoffentlich spielt das Wetter mit, so dass ihr euch auch im Garten aufhalten könnt. Hier zieht es sich so langsam zu, nachdem vormittags noch die Sonne vom Himmel gelacht hat.
:s01: Morchel
sarah
Beitrag von sarah »

hepatica???!!! was machst du noch vorm rechner??????????????????:s03::s03::s03:
Marion aus Ostfriesland

Na, die von euren Gärten natürlich! Besonders die, die keine Digicam besitzen, damit man mal 'ne Vorstellung hat.:s22:
So, erst mal wieder'n Schlck Kaffee nehmen.
Marion
sarah
Beitrag von sarah »

fotos? welche fotos?:s06:
Marion aus Ostfriesland

Jo, Moin auch von mir!:s01:
Hab auch schon die 2. Tasse Kaffee vor mir stehen ( und die 2. Zigarette bereits inhaliert ) Küchenschelle muß ich gleich noch abstechen, bin gestern abend mal wieder vor Ebay versumpft.
Denkt ihr auch alle an die Fotos?
Also, denn bis nachher!:s05:
Tschüssi,
Marion aus Ostfriesland
sarah
Beitrag von sarah »

:s01::s01::s01:*gähn!* hihi, ich versuchs mit kaffee......obwohl ein liter espresso grad wohl besser käme.......:s07:
aber suuuuuuperschönes wetter mal wieder!
:s05:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Moin, Moin Ihr Lieben!
Ich glaube bei den Augenrändern hast du heute Konkurrenz.Meine sind auch nicht schlecht, die Hochzeit ging doch länger als geplant. Man kann ja nicht immer so einfach abhauen, wenn man möchte. Man trifft ja doch auch viele Leute und kommt in´s schnacken, na Ihr kennt das ja.
Ich stimme mich gerade mit ´nem Kopke Tee auf Ostfriesland ein und freue mich auf euch. Bis nachher,
Petra:s01:
Antworten